Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Du hast Recht. Der Schiri ist nun mal der alleinige Entscheider auf dem Spielfeld. Nach seiner Pfeife müssen die Spieler nun mal tanzen. :) Zumindest so lange wie es nach den Regeln geht.
    Wenn du die Szene aua de Spiel DA vs Köln siehst wirst du sicherlich bemerken, dass der Schiedsrichter die Szene zwischen Modeste und dem INNENVERTEIDIGER Aytac Sulu überhaupt nicht bewertet sondern das darauf folgende Foul


    Ich sehs mal sportlich. Jeder kann Fehler machen (war es überhaupt einer?) und freue mich an den daraus entstehenden Diskussionen.

    Das ist für mich der springende Punkt beim Videobeweis.


    Es gibt so oft Szenen, die selbst in der Wiederholung schwer zu erkennen sind. Wie oft hört man von den Schiedsrichterexperten bei Sky "Kann, muss man aber nicht" " War kein Fehler, aber er kann es auch anders auslegen."


    Bei Abseitsentscheidungen....... Wie oft ist es selbst beim Standbild nur schwer zu erkennen und oftmals nur zu erahnen? Und wer hält in dem Fal das Bild an und zieht die Linie? Der Ref vor dem Schirm, oder der parteiische Skymann? In meinen Augen werden die Diskussionen nicht nachlassen! Bei ganz klaren Fehlentscheidungen wird es eine Erleichterung sein. Aber Allgemein? Und dazu muss man ja auch sagen, das die Szene mit Modeste, nach momentaner Regelauslegung, auch gar nicht in den Bereich Videobeweis gefallen wäre. Das Ergebnis wäre also auch mit Videobeweis das gleiche gewesen.


    Ich lasse mich überraschen, ob der Videobeweis wirklich soviel verbessert. WIe oft hat man z.B., seit Einführung, die Torlinientechnik wirklich gebraucht? Kann mich spontan an keine Szene erinnern.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Jetzt mal unabhängig vom Videobeweis,
    sehe ich die Schwalbe von Werner, bei der es keine zwei Meinungen gibt, gehört der
    Spieler für unsportliches Verhalten gesperrt!
    Ähnlich ist es bei einer Tätlich- oder anderen Unsportlichkeit im Rücken des
    Schiedsrichters.
    Simulieren nach einem vermeintlichen Foulspiel und der darauf folgenden Wunderheilung
    gehört mit einer entsprechende Nachspielzeit, sprich anhalten der Uhr, abgeschafft.
    Bei kniffligen Entscheidungen gilt wie im wahren Leben, im Zweifel für den Angeklagten,
    glaubt mir - zu diskutieren haben wir dann immer noch genug...
    Mir geht es darum, dass die Spielleiter gestärkt werden, und die Unarten, die sich in
    diesem Sport mittlerweile häufen entgegengewirkt wird.
    Solange die DFL hier nicht durchgreift - im Sinne des Sports, im Sinne von Fairplay - werden
    Spieler auch weiterhin zu diesen Mitteln greifen.

  • Da bin ich vollkommen bei Dir! Das ist aber eine Szene, die unter den Videobeweis fällt. Über solch klare Sachen wird nicht mehr diskutiert werden. Das stimmt. Aber wie oft spricht man denn von einem "Kannelfmeter" und Experten streiten sich, ob es einer war, oder nicht.



    Diese Sachen können und werden auch jetzt schon nachträglich geahndet!



    Ein zweischneidiges Schwert. Das Simulieren mus man erstmal jemandem nachweisen. Da kann man sich auch schnell in die Nesseln setzen. Ich möchte als Ref diese Entscheidung nicht treffen wollen. Umgehen könnte man es z.B., wenn jeder Spieler, der nicht aufstehen kann, oder gar ärztliche Hilfe annehmen muss eine "Schutzpause" von 3 - 4 Minuten erhält, damit er sich in Ruhe behandeln lassen und erholen kann. Ich denke diese Schauspielrei würde stark zurück gehen. Dürfte in der Realität aber auch schwer umsetzbar sein.



    DFL oder DFB können da, wie schonmal beschrieben, überhaupt nicht durchgreifen. Die können maximal eine Empfehlung zur Regeländerung an die FIFA vorschlagen. Die Hände sind da gebunden und man MUSS die internationalen Regeln anweden, möchte man auch am internationalen Fußball teilnehmen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Wenn man sich in der Welt, in der Politik und im Sport umschaut, besonders derzeit in Amerika, muss man doch feststellen, dass es große Ungerechtigkeiten gibt, dass es jeden Tag mehr richtig fette und größere A.....gibt.
    Z.B. bekommt der eine 2 Spiele Sperre und der andere für einen fast k.o. Schlag einen Freibrief. Das muss man erst einmal verstehen. Nee, das kann man nicht verstehen.

    Du weißt aber, dass Modeste´s Gegenspieler SULU (also der einzige Mensch, der den Schlag wirklich beurteilen kann) Modeste entlastet hat und gesagt hat, dass es für ihn keine Tätlichkeit war.


    Warum sollte der DFB da ermitteln, wenn sogar der Gegenspieler Modeste entlastet? Weil die Medien wieder durchdrehen? Aha.

  • So ein Quatsch. Entweder es ist eine Tätlichkeit oder keine. Wenn ich jemanden in den Hintern trete ist dies eine Tätlichkeit, auch wenns der Betroffene als Wohltat empfindet!

    :D Aha. Sulu hat doch gesagt, dass der Schlag n normaler Zweikampf war. Die haben es sich beide ordentlich im Spiel gegeben - abseits von der Szene. Ich mein Schiri hat es nicht gesehen und Gegenspieler sagt da war nix, aber Hauptsache alle springen auf den Medienzug auf... :D

  • Für 50 Mio's würde ich gar nicht nachdenken. Absteigen kann Köln nicht mehr und selbst wenn sie die EL schaffen, was ich nicht glaube, können sie dort diese Gelder nie verdienen. Hinzu kommt, dass Modeste 29 Jahre alt ist. Da kann es betriebswirtschaftlich eigentlich keine zwei Meinungen geben. Sofort verkaufen, vorausgesetzt, der Spieler sieht das genau so.

  • Wo sind eigentlich die Besserwisser, die meinten Modeste verlässt den FC nach dem erstbesten Angebot?


    Angebot Nr. 1 letzten Sommer: hat er abgelehnt
    Angebot Nr. 2 jetzt aus China: abgelehnt.


    Ich dachte er ist so wechselwillig...

    Modeste ist ein Söldner....wenn sie ihn lassen, wird er gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!