TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 3:3

  • Ist nicht reif fürs Kapitänsamt. Sollte man absetzen, wenn er auf bockig macht im Winter abgeben..

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Was für ein tolles Spiel - rasant und aufregend bis zum Schluß - leider in der Nachspielzeit ohne "Tor-Glück"!


    Doch es muß auch gesagt werden : wie konnte man nur diesen unerfahrenen Schiedsrichter zum Derby schicken??


    DFB - Herr Fandel - bitte " aufwachen " für die Zukunft !

  • Auch wenn Sali , die nächsten Spiele gesperrt ist , hätte nach so einer hirnrissigen Aktion ihn nicht gerne wieder auf dem Platz gesehen.
    Wo ist da die Vorbildfunkiton als Co Kapitän und erfahrenster Spieler???
    Ich sehe Strobl ganz Klar in der Startelf!! :pro:

  • Bei mir würde der Hirnlose zu einer drakonischen Geldstrafe verknackt. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich bin bekennender Sali-Fan, aber diese Aktion hat uns höchstwahrscheinlich weitere zwei Punkte gekostet. Unfassbar. Das Spiel war Klasse. Spannung, tolle Tore und die Gewissheit, dass diese Mannschaft wieder Spass macht.

  • Geh davon aus, dass Gisdol nach den schwachen Vorbereitungsspielen mit dem Einen, oder Anderen, ein klärendes Wort gesprochen hat. Wenn Etwas Klasse war, dann schreibe ich das auch. Ärgerlich sind allerdings 6 Gegentore in 3 Spielen. Daran gilt es zu arbeiten.

  • Wenn die Trainingsgruppe2 denn überhaupt noch existiert, sollte Sali dort solange mittrainieren dürfen, wie die Sperre dauert.
    Wenigstens das Spiel gegen seinen besten Freund bleibt ihm erspart (und wenn er dann noch da ist, als Wiederholungstäter sicherlich noch einige weitere - schließlich endet die Transferperiode erst am Montag, den 02.09. Bravo Sali ganz toll gemacht - da hast Du ja dem Kollegen Strobl den Platz schon (fast) freiwillig geräumt... :stumm:


    Zur SchiRi-Lesitung besser auch :stumm: , sonst droht mir noch ein Forenverweis...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Jau.


    Freiburg hat mich negativ überrascht. Ich fand den Verein eigentlich immer ganz sympathisch, aber was die heute gefoult haben, hat mich doch gewundert. Völlig nervig: der Schiedsrichter. Deutlich viel zu streng, hat jeden Sch.eiß abgepfiffen, nach meinem Empfinden eher gegen die TSG.


    Den Preis für das Riesenross des Spiels erhält eindeutig Salihovic. Wie kann man bitte eine rote Karte kassieren, nur Sekunden nachdem man den Führungstreffer erzielt hat, noch beim Torjubel???? Quasi im Gegenzug fällt der Ausgleich nach einem Standard, vermutlich weil alle noch geschockt von der Karte waren und die Zuordnung nicht ganz stimmte. Ich bin ziemlich sicher: hätten wir 11 gegen 11 gespielt, hätten wir das Spiel gewonnen.


    Positiv: die Mannschaft spielt klasse, man hat eigentlich stets den Eindruck, dass sie jederzeit für ein Tor gut sind.
    Negativ: der permanente Vorwärtsgang führt dazu, dass wir hinten anfällig sind. Wir spielen hohes Risiko - daraus werden viele Tore für uns, aber auch etliche gegen uns resultieren.


    Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Saison häufiger Ergebnisse wie 3:2 oder 3:4 haben werden anstatt eines 1:0.


    Wie auch immer: es macht Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Danke Markus Gisdol.

  • Jau. Freiburg hat mich negativ überrascht. Ich fand den Verein eigentlich immer ganz sympathisch, aber was die heute gefoult haben, hat mich doch gewundert. Völlig nervig: der Schiedsrichter. Deutlich viel zu streng, hat jeden Sch.eiß abgepfiffen, nach meinem Empfinden eher gegen die TSG.

    So spielt Freiburg immer, laufstark, aggressiv, zweikampfstark und sie benötigen meist nur wenige Chancen für ihre Tore! Der Schiedsrichter war bei diesem Klassespiel der schwächste Akteur!

  • Ich nehme Sali nicht in Schutz, aber es muss doch einen Grund geben für seinen Ausraster ( Ich bin absolut gegen Gewalt!). Was hat denn der Freiburgspieler zu ihm gesagt? Bei Zidans Kopfstoß damals ging eine Beleidigung seiner Mutter voraus (Hure). Wenn der Freiburger Ihn beleidigt hat, ist dies auch strafwürdig. Als beleidigter Spieler merkt man sich aber diese verbale Verfehlung und lässt dies den Gegner während des Spiels "spüren". Die Backpfeife vor aller Welt und dem Schiedrichter war eine Dummheit.

  • Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Saison häufiger Ergebnisse wie 3:2 oder 3:4 haben werden anstatt eines 1:0.


    Jo so ist es, aber find ich besser als die Kurz Grusselshows. :Würg:


    Der hat dann auch fast immer mit dem Mauern verloren! :Würg:


    Dann lieber so wie es ist, mit viel Spektakel ich bin :pro: .


    Und gestern vielen alle 3 Tore nach Standards, da kann man nicht davon sprechen das man da noch in der Vorwärtsbewegung ist :irre: .


    Daran sollte gearbeitet werden. Aber wie ich schon weiter vorne geschrieben habe bin ich nach 3 Spielen sehr positiv überrascht! :D


    So kann es weiter gehen, mit soviel Spielfreude kommen die Punkte von alleine! :X :X :X :X :X :X

  • Gott, ich konnte nicht glauben, was Sali nach dem Tor gemacht hat. Wie kann man denn so dumm sein? Sorry, aber wer nach einem eigenen Tor jemand anderen eine Backpfeife gibt, der hat nicht nur nicht mehr alle Tassen im Schrank, sondern überhaupt kein Hirn. Ich rege mich auch nach einer Nacht immernoch genauso drüber auf, wie gestern. Ohne diese Aktion hätten wir gewonnen, da bin ich sicher!


    Der Schiedsrichter war auch eine Katastrophe. Er hatte das Spiel kaum im Griff und ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, einen so jungen Schiri in einem Derby einzusetzen. Naja, jeder muss das ja mal irgendwann machen, aber er hat keinen guten Eindruck gemacht.


    Offensiv war das wieder ein tolles Spiel unseres Teams. Besonders Volland hat wieder riesig gespielt und ist mMn unser bester Stürmer. Roberto hat zwar riesiges Potenzial und ist technisch unheimlich stark, aber er ist leider (noch) zu unkonstant. Für Strobl freue ich mich auch riesig. Und er darf sich nach seinem Traumtor und ansprechender Leistung gestern berechtigte Hoffnung auf einen Stammplatz machen, möglicherweise auch über Salihovic's Verletzung hinaus. Im Pokal stand er ja auch schon in der Startelf...


    Was war das eigentlich von dem Freiburger Mehmedi in der Nachspielzeit? Dem Schiedsrichter nach einem klaren Foul den Vogel zu zeigen, ist ja fast noch dümmer als das was Sali gemacht hat. Schade, dass Modeste in der Nachspielzeit nur den Innenpfosten getroffen hat.7


    FAZIT: Heute war ganz klar ein Sieg drin. Doch durch die dumme und unnötige Aktion von Salihovic und unserer schlechten Abwehrarbeit hat es leider nur zu einem Unentschieden gereicht. Trotzdem macht es ganz klar wieder Spaß unserem Team zuzusehen. Danke Gisdol und nächste Woche trau ich uns in Stuttgart auch einiges zu!

  • Wenn man pingelig ist, kann man die rote Karte geben.
    Wieso behält Sali nicht seine Finger bei sich?


    Post des Spieltages...... :cool:


    Zum Spiel: So viel ich sehen konnte (Zusammenfassung), war es ein wirklich attraktives, und von beiden Seiten offensiv geführtes Match. Besonders in der 2. Halbzeit sicherlich mit spielerischen Vorteilen für die TSG. Am Ende ging den mit Kampf dagegen haltenden Freiburgern sichtlich die Luft aus. Pech und Glück wechselten zudem ständig die Seite. Pech für die TSG beim durch Firmino abgefälschten Gegentreffer der Freiburger (Casteels war chancenlos), doppeltes Glück bei den, trotzdem sehenswerten, Treffern Nummer 2. und 3. der TSG. Der Freiburger Keeper hatte keinen guten Tag, stand für meinen Geschmack jeweils viel zu weit vorm Kasten. Wäre er im Fünfmeterraum geblieben, wäre diese beiden Treffer der TSG sicher nicht gefallen. Dem Kraichgau soll´s recht sein. :cool:


    Egal, es wird wieder erfrischender Fußball gespielt in der RNA.....Gisdol scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Schönes WE aus dem sonnigen Norden.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • es war geil. So eine Stimmung im S-Block habe ich lange nicht erlebt, Fans und Mannschaft waren eine wechselnde Einheit. Wenn die Mannschaft geschockt war durch Schiedsrichterentscheidungen oder Gegentore, hat der Support so richtig Gas gegeben und die Mannschaft wieder nach vorne gepeitscht. Wenn der Support ruhiger wurde, haben die Jungs auf dem Platz gekämpft und Tempo gemacht und die Fans wurden davon mitgerissen, super. So sollte es immer sein.
    Der Schiri mit seinen blöden Entscheidungen, das Spiel immer wieder wegen Nichtigkeiten zu unterbrechen und in Hälfte 1 den Freiburgern wegen jedem kleinen Zweikampf einen Freistoß zu geben, wurde gnadenlos nieder gemacht, er traute sich kaum noch in die Richtigung S-Block.
    Salis Aktion, das ist jedem klar, war bescheuert, unnötig und ärgerlich. Aber man muss sagen, es ist nicht der größte Verlust für die Mannschaft, wenn er erst mal fehlt.
    Tobi Strobl ist der Hammer, im wahrsten Sinne des Wortes, klasse der Junge und eine super Alternative, kann man in die Startelf bringen.
    Volland wie immer spielentscheidend.
    Vestergaard hinten manchmal etwas unsicher gestern aber in der Spieleröffnung super.
    Firmino war gestern wieder in etwas schlechterer Form, hat erst in der 2. Hälfte mehr gezeigt, aber zu oft den Ball an den Gegner verloren.
    Beck hat stark gekämpft und viel bewirkt, ebenso Abraham und Johnson.
    Modeste hatte wieder super Chancen und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er in deren Auswertung nicht besser ist, er hätte 2 sicher machen können. Ich hoffe, das wird noch, er kämpft, das ist gut.
    Aber es gibt zu viele Gegentore, vor allem nach Standards.
    Man hat die Freiburger unterschätzt, nach der roten Karte für Sali und als der Schiri das Spiel zerpfiffen hatte, kam die TSG durcheinander und die Freiburger haben ihre Chancen genutzt. Die Freiburger haben aber viele Schauspieler in ihrer Mannschaft, die offensichtlich unsportlich Verletzungen markiert und zum Ende auf Zeit gespielt haben, denn sie waren total k.o.
    Freiburger Mannschaft und Fans haben gestern glaube ich einige Sympathien eingebüßt...

  • Es ist wieder Spektakel in Sinsheim.


    Leider ist auch unsere alte Schwäche bei Standards wiedergeboren.


    Aber vielleicht ist es ganz gut, dass wir nicht gewonnen haben, so verliert die Mannschaft nicht gleich den Boden.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-gLLZ5k/s800/P1000457.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…lNbv0bA/s800/P1000465.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…Uhj5Dto/s800/P1000451.jpg]


    Mehr Bilder hier: https://picasaweb.google.com/1…2235394/Hoffenheim201314#

  • Zitat von »wurstsalat«
    Wenn man pingelig ist, kann man die rote Karte geben.
    Wieso behält Sali nicht seine Finger bei sich?



    Post des Spieltages...... :cool:


    Wie oft kommen solche Szenen vor? Das war keine Ohrfeige, der hat dem Gegenspieler ins Gesicht gefasst, ihm keine runtergehauen.
    War trotzdem unnötig wie ein Kropf.


    8 rote Karten an einem Spieltag. Das sagt denke ich einiges aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!