DFB-Pokal Viertelfinale TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:3

  • ich habe den Eindruck, dass MG mit den letzten Spielen (Thema Sicherheit) auch versuchte, Casteels sicherer zu machen, durch Verschiebung von offensivem Spiel auf defensiv sicherem Spiel wird dem Torhüter mehr Unterstützung der Mannschaft zuteil, somit bekommt Casteels vielleicht mehr Selbstvertrauen. Ich bin gespannt, ob MG gegen Wolfsburg mal wieder mit einem Stürmer im Spiel beginnt. ich könnte es mir vorstellen, da er bei einem solchen Spiel, bei dem es zwar um etwas geht, aber nicht allzu schlimm wäre, wenn es nicht klappt, mal ein Risiko eingehen kann. Allerdings ist der VfL gefährlich und daher muss auch und gerade hier die Defensive sicher agieren. Ich denke, MG wird den VfL kommen lassen und versuchen über Konter unseren Stürmer zu Chancen kommen zu lassen. Hat mir in Freiburg zum Schluss gut gefallen, wie Modeste mit Bällen versorgt wurde und sich Chancen erkämpft hat.
    Jedenfalls lernen wir einen unserer nächsten Bundesliga-Gegner so schon kennen.



  • Auszug aus dem Wolfsburg-Forum vor deren letztem Pokal-Spiel


    Ich denke mal das viele VfL-Fans Sky haben(weil es fahren ja auswärts auch nicht immer viele mit...) Viele sind sich dannn zu bequem nach der Arbeit oder vor der Arbeit noch ins STadion zu gehen. Da sagen sie sich lieber ich gucke es zuhause und gehe lieber gegen einen großen Gegner ins Stadion und versuche mein Sky-Abo so viel wie möglich zu nutzen. Ich denke auch gerade viele von außerhalb kommen mittlerweile viele VfL-Fans: HE,Gf,saw,bk, sdl,bs Hi,SZ,PE und noch einige andere Städte. Aus WOB kommen vielleicht 30-40 % der VfL-Fans.
    Aber mit viel mehr als 10.000 kann man bei diesen Spiel doch nicht mit rechnen. Es sei den es wäre das Viertel oder schon das Halbfinale. Das ist ja dann klar!


    Von mir nun allen viel Spass bei Sky :Yeah:

  • Find ich nicht gut, dass Casteels im Tor steht. Unsere Mannschaft ist mit Jens im Pokal weitergekommen. Der sollte auch weiter in der Kiste stehen und nicht "abgeschoben" werden. Das würde ich als Trainer entscheiden. Casteels bis auf weiteres in der BL, Jens im Pokal in der Hütte. Aber ich bins ja nicht. Mal sehen, wie Jens das sieht, immer Nr. 2 zu sein. Möglicherweise will er uns dann am Saisonende verlassen? Reine Spekulation! Wäre schade.

  • Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
    Assistenten: Anklam, Gorniak


    Erstaunlich: obwohl Gagelmann schon seit 14 Jahren in der ersten Liga pfeift, ist dies sein erster Einsatz in Sinsheim. Er hatte die Ehre, unser Abschiedsspiel 2008 in Mannheim zu leiten.

  • Erstaunlich: obwohl Gagelmann schon seit 14 Jahren in der ersten Liga pfeift, ist dies sein erster Einsatz in Sinsheim. Er hatte die Ehre, unser Abschiedsspiel 2008 in Mannheim zu leiten.


    Na, das ist doch was. In Mannheim hatten wir nie verloren, soweit ich mich noch erninnern kann.
    Hab grad nochmals nachgeschaut. Am 15.11.2008 haben wir in MA gegen die Wölfe 3:2 gewonnen....und die Bauern in der Tabelle auf Distanz gehalten!...und gegen den Gilb BVB 4:1 gewonnen. Das waren noch Zeiten. :G
    Spielen wir morgen wieder in gelb?

  • ich hab DA leider keine Zeit zum kommen, weil ich zu dieser Zeit grade woanders KOMME, in einem tollen Wellnesshotel das ich gerade mit meinem Mann zusammen geniese, was zugeb auch mal sein MUSS, und ich diesem Spiel vorgezogen habe, aber ich werde es über Internet dann später zwar nimmer live aber über Sky nachverfolgen....Man(Frau) kann eben nicht alles haben....aber wenn Man(n) sonst nix hat, dann gerne zum LIVESPIEL :D :D :D :D :D :D :D :D :zwinker: :zwinker: :zwinker:

  • Ja schade, dass wir von der Nord aus nicht in den Südbereich und zum Bitburger-Treff können. Aber jubeln werden wir von der Nord aus hoffentlich auch. Mal sehen, wie das aussieht von der Nord aus auf die Südtribüne zu schauen und zurück zu jubeln :zwinker::`´:Bier:

  • ich hab DA leider keine Zeit zum kommen, weil ich zu dieser Zeit grade woanders KOMME, in einem tollen Wellnesshotel das ich gerade mit meinem Mann zusammen geniese, was zugeb auch mal sein MUSS, und ich diesem Spiel vorgezogen habe, aber ich werde es über Internet dann später zwar nimmer live aber über Sky nachverfolgen....Man(Frau) kann eben nicht alles haben....aber wenn Man(n) sonst nix hat, dann gerne zum LIVESPIEL :D :D :D :D :D :D :D :D :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Hiu Sunshine, lasst es euch gut gehen (Du und Mann). ...alles ist möglich und ich glaub an feste Chancen für die TSG. Gut ding will Weile haben, vielleicht bis zur 80ten Minute?? :F

  • Am 15.11.2008 haben wir in MA gegen die Wölfe 3:2 gewonnen


    hab auch gad noch mal nachgeschaut. Torschützen ín diesem hochklassigen Spiel (bei dem beide mit Herz für Kinder-Sponsor spielten) damals:


    1:0 Ibisevic (23., Rechtsschuss, Obasi)
    1:1 Grafite (27., Rechtsschuss, Dzeko)
    2:1 Carlos Eduardo (37., direkter Freistoß, Linksschuss)
    2:2 Dzeko (41., Linksschuss, Ricardo Costa)
    3:2 Obasi (69., Rechtsschuss, Salihovic)


    man diese Namen lesen sich schon gut :red: werd' schon wieder melancholisch :rolleyes: kann mich noch erinnern, war dort und war n geiles Spiel :D


    "Spieler des Spiels:
    Chinedu Obasi
    Vollstreckte beim Siegtreffer eiskalt, leitete das 1:0 ein, wie immer mit großem Laufpensum und kaum in den Griff zu bekommen. "


    ok das würd' wohl heutzutage nicht mehr passieren :smile:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!