TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2

  • Das ganze Aufstellungstheater ein Tag vorher ist doch unnötig!


    Da würfeln einige Reporter, oder sie raten!


    Der Trainer stellt auf und ca. eine halbe Stunde vor dem Spiel wisse es dann die Leute (Reporter usw.)!


    Alles andere ist in die Glaskugel schauen!


    Ich kann meine Wunschelf posten das ist dann meine Meinung wie man spielen könnte!


    Meine Wunschelf:


    Grahl


    Beck, Süle, Veste, Toljan


    Polanski, Rudy


    Volland, Firmino, Herdling


    Schippo oder Modeste


    Bank: Casteels, Abraham, Sali, Johnson, Wicki, Schippo oder Modeste


    Die Bank ist Dortmund dann ein bisschen überlegen! :D :D :D :H :T :F

  • Das war ein super Spiel und ich bin echt stolz auf unsere Mannschaft, vor allem auf unsere Youngster Süle, Vestergaardt und Toljan.
    Die erste HZ war bei uns, die zweite bei Dortmund.


    Das Unentschieden geht in Ordnung.

  • Bin wieder Deiner Meinung. Mit viel Glück das Unentschieden gehalten, und mit viel Pech nicht gewonnen....wär doch der von Volland nur nicht über die Latte :sekt:
    In der ersten Halbzeit haben wir echt gut gespielt. Dann fand ich, war wieder mangelnde Kondition spürbar... :schlag: Da müssen sich die Jungs noch verbessern.

  • Vergleich zur letzten Saison:
    Nach 16 Spieltagen 22:36 Tore bei 12 Punkten,
    nach 17 Spieltagen 23:41 Torer bei immer noch 12 Punkten.
    Gelingen uns in Braunschweig 3 Auswärtszähler, hätten wir 21 Punkte mit einem mindestens ausgeglichenen Torverhältnis für die Winterpause.

  • Das war ein super Spiel und ich bin echt stolz auf unsere Mannschaft, vor allem auf unsere Youngster Süle, Vestergaardt und Toljan.
    Die erste HZ war bei uns, die zweite bei Dortmund.


    Das Unentschieden geht in Ordnung.

    sehe ich absolut genau so, wobei nach schleppendem Start auch die 2. Hälfte dann noch etwas für uns hätte gehen können. Auch Polanski hat mir heute gut gefallen, wenn sein Lattenknaller rein wäre, wäre es noch schöner! Firmino hat mir heute nicht gefallen, ein genaueres Zuspiel vorne allgemein hätte uns 3 Punkte gesichert.
    Aber 1 Punkt gegen den BVB ist super, damit kann man zufrieden sein. Man hat gesehen, dass wir ebenbürtig waren gegen einen etwas geschwächten BVB.
    Wir sind und bleiben deren Angstgegner.

  • gegen einen etwas geschwächten BVB.


    Matze wenn die heute geschwächt waren, dann waren Sie bei den letzten Spielen gegen uns tot!


    Haben die eine Kombinationsfreude in ihren Aktionen gehabt und min. 8-10 100% Chancen!


    Wir waren zwar auch nicht schlecht offensiv, haben aber defensiv und in der Spieleröffnung vieles vermissen lassen!


    Die Dortmunder waren oft gedankenschneller und bekamen dadurch viele Bälle!


    Wie gesagt Dortmund hat nicht gewirkt wie eine Mannschaft die am Mittwoch ein schweres Spiel hatte.


    Und 6 Stammkräfte verletzt! Nach dem 2:0 denken ja viele es sind 2 verlorene Punkte.


    Aus meiner Stadionsicht muss ich sagen wir haben uns heute einen Punkt gerettet!


    So kann es wirklich passieren das wir nach 17 Spieltagen 21 Punkte haben und ein positives Torverhältnis!


    Das wäre beruhigend für meine Nerven! XPott

  • Für mich war es ein glückliches Unentschieden!
    Aber noch etwas anderes: Habt Ihr Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp gehört? Ich nicht, sondern nur Unterstützung der BVB-Fans für ihre Mannschaft.
    Immerhin ein Fortschritt!
    Ich glaube zwar nicht, dass das am Vorwort von DH in der Stadionzeitung liegt, aber es ist mir positiv aufgefallen.

  • Für mich war es ein glückliches Unentschieden!
    Aber noch etwas anderes: Habt Ihr Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp gehört? Ich nicht, sondern nur Unterstützung der BVB-Fans für ihre Mannschaft.
    Immerhin ein Fortschritt!
    Ich glaube zwar nicht, dass das am Vorwort von DH in der Stadionzeitung liegt, aber es ist mir positiv aufgefallen.


    Natürlich haben die Spacken ihre ihre Huren-Gesänge losgelassen, bei dem Abpfiff des Abseitstores.
    Umso mehr hab ich dann die Trainerbank der Dortmunder vor mir belegt, dass siegessichre schämen sollen ... Und so

  • Für mich war es ein glückliches Unentschieden!
    Aber noch etwas anderes: Habt Ihr Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp gehört? Ich nicht, sondern nur Unterstützung der BVB-Fans für ihre Mannschaft.
    Immerhin ein Fortschritt!
    Ich glaube zwar nicht, dass das am Vorwort von DH in der Stadionzeitung liegt, aber es ist mir positiv aufgefallen.


    Doch der ganze Gästeblock hat schon 1 Stunde vor dem Spiel das bekannte Dietmar Hopp du Sohn einer..... gebrüllt! Wirklich der ganze Gästeblock! :Würg:


    Und das dann mehrfach bis zum Spielbeginn haben sie das nochmal wiederholt! :Würg:


    So schlimm war das in dieser Saison bei keiner anderen Gastmannschaft! :Würg:

  • 1. Das Spiel heute war hochklassig. Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein.
    2. Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können. (z.B. 1 x Latte, 1 x knapp drüber, Sali's Freistoß)
    3. Auch Dortmund hätte gewinnen können ( mindestens 3 Hochkaräter, die daneben gingen)
    4. Unterm Strich ist das Unentschieden o.k. und wir können damit besser leben als Dortmund.

  • Zitat:

    Doch der ganze Gästeblock hat schon 1 Stunde vor dem Spiel das bekannte Dietmar Hopp du Sohn einer..... gebrüllt! Wirklich der ganze Gästeblock! :Würg:


    Und das dann mehrfach bis zum Spielbeginn haben sie das nochmal wiederholt! :Würg:

    So schlimm war das in dieser Saison bei keiner anderen Gastmannschaft! :Würg:

    Frage: Was würde passieren wenn die Mannschafft aus Protest gegen diese :stirn: Hurensohn-Fangesänge in der Kabine bleibt?


    Gruß.
    fr

  • Zitat:


    Frage: Was würde passieren wenn die Mannschafft aus Protest gegen diese :stirn: Hurensohn-Fangesänge in der Kabine bleibt?


    Gruß.
    fr


    statt dem Zitieren hab ich mich versehentlich erst bedankt :stirn:
    Wahrscheinlich würde es als Spielverweigerung angesehen werden und mit 3:0 für Doofmund gewertet werden

  • Nichts für schwache Nerven ! Viele Torchancen auf beiden Seiten.


    Trotzdem 1 Punkt gerettet. "Gral" sollte die Nr. 1 bleiben!


    Die Defensive muß noch konzentrierter werden !


    Alles in Allem " auf gutem Weg ""

  • Wenn wir mit einem 2:0 in die Pause gehen, ist die Gewinnchance eindeutig höher. Es ist aber auch verseucht. Irgendjemand patzt immer. Schießt der Gegner keine Tore, kann man darauf warten, wann wir uns den Ball selbst ins Netz legen. Unabhängig davon, war es ein sehr gutes BL-Spiel. Die jungen Abwehrspieler waren klasse, wer mich leider wieder nicht überzeugt hat, war Beck. In den Schlussminuten wieder gedanklich und physisch zu langsam gegen Reus und Mkhitaryan. Ich bin für Verstärkungen auf drei Positionen. Torwart, rechter Verteidiger und spielstarker 6er.

  • Dieses Spiel hat alle fertig gemacht.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…6ukoCXE/s800/P1000857.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…n_L1LMk/s800/P1000855.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…zu9dmIM/s800/P1000871.jpg]
    Der Andi weiss gar nicht, wie ihm geschieht und was er sagen soll :smile:


    Nächst Woche darf wohl Casteels wieder ran.


    Mehr Bilder: https://picasaweb.google.com/1…2235394/Hoffenheim201314#

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!