TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0

  • geiles Spiel und wichtiger Sieg! 3 Tore, 3 Punkte, kein Gegentor. Ok, es war ein schwacher Gegner und es kam kein Schuss auf unser Tor, das wird zukünftig nicht mehr so einfach werden! Wobei ich nicht gedacht hätte, dass Freiburg heute so abloost. Daran müssen wir nächste Woche anknüpfen.

  • Nach Abpfiff der Blick auf die Statistik


    Bemerkenswert finde ich:
    Ballbesitz: 67% für den HSV
    Zweikampfquote: 50%


    Laufleistung: TSG 122,7 km, HSV 114,1 km. (die habe ich über Sport1 gezogen).


    Auch deshalb hat der HSV keine Schnitte gemacht - unsere Jungs sind gerannt wie die Hasen. So viel zum Thema "Kämpfen".

  • Das erste Tor von Firmino war abseits. Der Bernd schimpft über den Schiedsrichter, egal, wir haben schon so viele Tore NICHT anerkannt bekommen. HSV hat jetzt den (nicht) ruhmreichen Titel: Schießbude der Nation. Das Wochenende ist gerettet. Aufatmen, gutes Gefühl. Danke Jungs.
    Freiburg, Schabenpack, Werder, HSV und Braunschweig haben verloren. Noch mehr Freude! Jetzt sollten noch Hannover, Frankfurt und Nürnberg Punkte liegen lassen. Dann alles obersaugut und Platz 10 eine Woche lang!

  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dieser Sieg (nach dem 5:1 im Hinspiel) hier oben in einer Rauten-Hochburg bedeutet. Mittttttttlerweile habe ich 1.73 Promille in der nach oben hin offenen Richter-Skala.


    Verdienter Sieg einer mäßigen TSG gegen ... eigentlich NICHTS. Hut ab Markus, die LAHMISIERUNG von Becks war der Hit. Da spielt er jahrelang auf der falschen Seite und keiner merkt es. Steht immer falsch zum Ball, schlägt falsche Flanken... hat eine völlig falsche Spielauffassung, weil er auf der falschen Seite spielt. Becks ist kein Rechter... nein er ist ein Linker.


    Ich will ihn nie mehr auf seiner faslchen Seite sehen.


    Ab jetzt suchen wir einen RV, Ruud... oder wen können wir dazu noch umfunktionieren?

  • Ein sehr schöner Sieg, der extrem wichtig war!
    Endlich hat es die Mannschaft verstanden, dass sie nicht immer das Spiel machen müssen. Hamburg hatte lange Zeit deutlich mehr Ballbesitz, hat daraus aber nichts gemacht, weil wir einfach extrem gut verteidigt haben. Das IV-Duo Süle/Abraham gefällt mir deutlich besser als Süle/Vestergaard. Abraham ist für mich durch seine Erfahrung und Schnelligkeit ein Sicherheitsfaktor. Dann schnell kontern, wie wir das heute gemacht haben und die Tore schießen.
    Heute hat man wieder gesehen, dass Gisdol klar denken kann. Er hat sich einen Plan, eine Aufstellung zurecht gelegt, die perfekt zum Gegner gepasst hat.


    Und das Wichtigste: Die Mannschaft hat gekämpft; auch als sie 3:0 vorne lagen sind sie gerannt, wie sonst was.


    Toller Tag! :T

  • Markus Gisdols Devise für dieses Spiel: "Kein Zauberfußball, sondern zurück zu den Basics" war klar zu sehen.
    Der HSV hat gegen die gut stehende Defensive kein Mittel gefunden
    Lieber so, ohne Spektakel aber mit 3 Punkten.


    Gegen Freiburg und Stuttgart wird sich zeigen ob die Mannschaft das fortsetzen kann. Ich wünsche mir sehr, dass schnell noch einige Punkte dazu kommen, damit der Rest der Saison dann hoffentlich sorgenfrei wird.

  • Ein sehr schöner Sieg, der extrem wichtig war!
    Endlich hat es die Mannschaft verstanden, dass sie nicht immer das Spiel machen müssen. Hamburg hatte lange Zeit deutlich mehr Ballbesitz, hat daraus aber nichts gemacht, weil wir einfach extrem gut verteidigt haben. Das IV-Duo Süle/Abraham gefällt mir deutlich besser als Süle/Vestergaard. Abraham ist für mich durch seine Erfahrung und Schnelligkeit ein Sicherheitsfaktor. Dann schnell kontern, wie wir das heute gemacht haben und die Tore schießen.
    Heute hat man wieder gesehen, dass Gisdol klar denken kann. Er hat sich einen Plan, eine Aufstellung zurecht gelegt, die perfekt zum Gegner gepasst hat.


    Und das Wichtigste: Die Mannschaft hat gekämpft; auch als sie 3:0 vorne lagen sind sie gerannt, wie sonst was.


    Toller Tag! :T


    Alles richtig Sushi... aber eigentlich hatten wir keinen Gegner. VDV (Verein der Vertriebenen) war eine holländische Lachnummer. Die Leistung von St. Ellingen gibt mir Hoffnung für mein Saisonziel...


    siehe ....


    unten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!