FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (3:2)

  • Und was ich noch sagen wollte: Ich fand es super, wie viel Spaß unsere Mannschaft gestern an dem Spiel hatte. Die haben die ganze Zeit gegrinst, vor allem Firmino. :D


    Und die These, dass wir konditionell nicht auf der Höhe wären, wurde gestern doch wohl eindrucksvoll wiederlegt. So wie wir das ganze Spiel durchgepresst haben.

  • Wahnsinn ich bin immer noch ganz hin und weg - es gab nur 3 Unentschieden der Bayern in dieser Saison - davon aber nur EINES in München in deren eigenem Wohnzimmer....


    Das war gestern ein absolut geiles Spiel nach 2 Mottos: "Du hast keine Chance also nutze sie" und: "Angriff ist die beste Verteidigung - ganz egal, gegen wen" (vor allem, weil die eigene eben ohnehin DER Schwachpunkt der Mannschaft ist..)


    Wir haben auch Komplimente von einigen Bayern-Fans und dem Parkhaus-Ordner bekommen für das Spiel. :X "Ihr habt gut gespielt - wer HIER XPott einen Punkt entführt, der MUSS gut gespielt haben" :D


    WIR DÜRFEN STOLZ AUF UNSER TEAM SEIN :F


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Das letzte mal, dass ein Bundesligateam einen Punkt aus München mitgenommen hat, war übrigens im Jahr 2012. Ich bin so stolz, dass wir das geschafft haben! :`´

    Und das letzte Mal, dass Bayern eine 2 Tore Führung zuhause abgegeben hat war 2008

  • Scheiß Doppelpass, Blöder Fischkopp Reporter!


    Blöder Weißbier Waldi und Konsorten schieben alles auf Die Feierlichkeiten.


    Nur Strunz sagt Hoffe und Gisdol haben es mutig und sehr gut taktisch und läuferisch gespielt. :X


    Bayern hatte 9 Weltklasse Leute auf dem Feld, und 2 gute. Abe wir auch!

  • Am Donnerstag Abend, beim Spiel der ersten Mannschaft unseres Verein, bin ich ausgelacht worden, als ich gesagt habe, dass, wenn Jemand in München Etwas holt, es die TSG ist. Heut wissen sie es besser. Ich spüre, wie sich die TSG immer mehr Respekt erarbeitet.

  • Da hat unsere Mannschaft frech, wie sie manchmal sind, einen Punkt aus München mitgenommen. Schön zu sehen was alles möglich geworden ist, wenn Glaube und Wille stimmen. :H:H:H

  • Super Leistung! :T



    Alleine der in Fremdforen immer häufiger zu lesende Satzanfang: "Eigentlich mag ich Hoffenheim nicht aber...." Zeigt das Gisdol/Rosen diese Saison etwas gutes vollbracht haben. Die Mannschaft lebt und es macht spass ihr zuzusehen.

  • Bin so glücklich über das 3-3.
    Fühlt sich wie ein Sieg an!


    Wir haben es geschafft:
    Endlich ein Punkt aus München zu holen!
    Bayern als einzigstes Team 3 Gegentore einzuschenken!
    :T

  • Solche Spiele wie heute wiegen den Frust über die Medien"fach"leute und Traditionshörigen auf.


    Was denkst du, warum ich die RNZ abbstelllt habe? Da steht eh fast nur Müll drin. Zudem kostet sie ordentlich Kohle. Es geht auch ohne! Die Zeitungsschmierer und Dummbabbler gehen mir schon lange auf den S.ck, vor allem der TuT vom Himmelssender.

  • Bin immer noch in Hochstimmung.
    Durch die Sicht oben vom Oberrang in der Allianzarena konnte man sehr schön einen Eindruck von der Gisdolschen Schwarmintelligenz gewinnen. Es war beeindruckend mit welcher Laufbereitschaft und Zweikampfpräsenz sich "unser Schwarm" da auf dem Feld bewegte. Die Spielphilosophie der TSG wurde hervorragend demonstriert.
    Meine einzige Sorge war: Halten die das bis zum Ende durch. - Sie haben durchgehalten, und das am Ende einer englischen Woche. Meine Hochachtung.


    In der 10-minütigen Torphase der Bayern in der 1. HZ hat es nicht so gut geklappt, in der 2. HZ dagegen um so besser. 12 Torschüsse der TSG und 3 der Bayern sprechen eine deutliche Sprache. Das belegt, dass man auch mit offensivem Pressing eine defensive Stabilität hinkriegt. Es zeigt auch, dass die Defensiv-Leistung ein Produkt der ganzen Mannschaft ist.


    Ich blende hier nochmal eine Frage und Antwort des Spiegel Online Interviews mit Markus Gisdol ein.
    SPIEGEL ONLINE: Schwarmintelligenz, Pressing - das klingt alles toll. Aber vor dem Spiel gegen die Bayern müssen wir auch über einen Negativwert reden: Ihre Mannschaft hat 59 Gegentore kassiert, so viele wie kein anderer Bundesligist. Kann sie Ihre Theorie auf dem Platz nicht abrufen?
    Gisdol: Es stimmt, dass wir manchmal wild verteidigt haben. Man könnte das geordnetes Chaos nennen. Das haben wir bewusst praktiziert. Die Chance, den Ball zu gewinnen, muss immer höher sein als die, ein Tor zu kassieren. Unsere Spieler haben dabei eine unglaubliche Lust entwickelt, den Gegner zu jagen, zu pressen. Da wollten wir ihnen keine Handschellen anlegen. Die Spieler mussten überziehen, damit sie ein Gefühl bekommen: Wo sind die Grenzen?
    Diese Erfahrung führt auf lange Sicht zu einer Leistungssteigerung und zu Stabilität.


  • Und heute bei Sky90 hiess es vom Fachmann S.Efenberg : Wenn die Bayern - wie gegen Hoffenheim 10-20% weniger abrufen - dann kann es schon so ein 3:3 rauskommen usw usw... Würden Sie auf 100% spielen - keine Chance
    Und ich sage: Bereits beim 1ten Spiel unter M.Gisdol gegen die Bauern gab's sehr gute Ansätze - und obwohl die Bayern 2:1 gewannen war ich zufrieden
    Beim 2-ten Spiel unter M.Gisdol gab's 3:3 IN MÜNCHEN (OLE OLE) und eine Kiste Bier vom Dietmar in die Kabine :Bier:
    Beim 3-ten Spiel - sind wir soweit und es gibt 'ne Rache für das 2:1 in München unter R.Rangnick (Zitat Kicker: Der FC Bayern gewinnt durch ein Last-Minute-Tor von Luca Toni etwas glücklich gegen Hoffenheim und zieht nach Punkten mit 1899 gleich. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch auf hohem Niveau und den Zuschauern viel Unterhaltung. Ein Remis wäre das gerechtere Ergebnis gewesen, Hoffenheim verkaufte sich teuer.) :schlag:


    Übrigens - so toll auch Hoffenheim gepresst /gekontert hat - Beck wurde öfter mal ausgetanzt - und dann gab es Alarm vorm Hoffe-Tor (ist ja aber leider schon länger bekannt)

  • War im Bazi - Forum...viele sprachen vom Hoffenheimer Treten und unseren Schwalben, die letzten Endes das zweite Tor provozierten (also den Freistoss dafür)...andere machten die Schieris verantwortlich, und wiederum andere gaben zu erkennen, dass ihre Mannschaft echt schlecht spielte...keiner (bis auf wenige) zollten auch Hoffe einen Tribut für ein gutes Pressing und mutiges Spiel....ich hab aber auch gute Kommentare gelesen, echt objektiv und fair...
    Erkenntnis: wir werden noch lange nicht akzeptiert.
    Und genau deswegen bin ich stolz ein Hoffe-Fan zu sein!...unsere Tradition wird gerade geboren. Aber wir respektieren die schon vorher dagewesenen mit Ehrfurcht. Nur lassen wir uns nicht von Crétins verbal in den Senkel stellen. Punkt

  • Und heute bei Sky90 hiess es vom Fachmann S.Efenberg : Wenn die Bayern - wie gegen Hoffenheim 10-20% weniger abrufen - dann kann es schon so ein 3:3 rauskommen usw usw
    Würden Sie auf 100% spielen - keine Chance


    Übrigens - so toll auch Hoffenheim gepresst /gekontert hat - Beck wurde öfter mal ausgetanzt - und dann gab es Alarm vorm Hoffe-Tor (ist ja aber leider schon länger bekannt)


    Ach Midimal, jetzt hör doch mal auf...bist ja nicht mit ihm verheiratet....Andy hat gestern seinen Job wieder ganz gut gemacht...wie zumeist vorher auch. :zwinker:

    Beck wurde öfter mal ausgetanzt - und dann gab es Alarm vorm Hoffe-Tor (ist ja aber leider schon länger bekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!