FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 3:3 (3:2)

  • Tipp: 32

    1. Der FC Bayern kann es nicht lassen, und setzt seine Siegesserie fort. (14) 44%
    2. Die "Berlin-Fahrt" hängt den Münchnern in den Beinen - wir holen einen Punkt. (9) 28%
    3. Rotation ermöglicht Hoffenheim den ersten Sieg gegen Robbery und Co. (9) 28%





    .







    [align=center]28. Spieltag
    Samstag, 29.03.2014 um 15:30 Uhr in der
    Allianz-Arena München


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…yern_M%C3%BCnchen.svg.png 3 : 3  [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…go_TSG_Hoffenheim.svg.png]
    FC BAYERN MÜNCHEN - TSG 1899 HOFFENHEIM


    Aufstellung:
    München
    Starke - Contento, Dante, Rafinha, van Buyten - Ribery (76. Robben), Schweinsteiger, Götze (46. Mandzukic), Thiago (25. Lahm), Shaqiri - Pizarro
    Hoffenheim
    Grahl - Beck, Vestergaard, Strobl, Johnson - Salihovic (60. Herdling), Polanski, Firmino, Rudy, Volland (89. Karaman) - Modeste (32. Elyounoussi)


    Tore:
    0:1 Modeste (22., Volland)
    1:1 Pizarro (30., Shaqiri)
    2:1 Shaqiri (34., Pizarro)
    3:1 Pizarro (39., Ribéry)
    3:2 Salihovic (44.)
    3:3 Firmino (75., Herdling)


    Schiedsrichter-Gespann:
    Christian Dingert, Sascha Stegemann, Frederick Assmuth, Thorsten Schriever
    Quelle: dfb.de



    Bundesliga-Bilanz aus aus Sicht der TSG 1899 Hoffenheim:
    0 Siege,
    3 Unentschieden,
    8 Niederlagen
    Mehr dazu: http://www.fussballdaten.de/ve…rnmuenchen/tsghoffenheim/


    Tabellensituation vor dem Spiel:
    Der alte und neue DEUTSCHE MEISTER
    FC Bayern München
    :
    1.Platz, 77 Punkte, 79:13 Tore
    TSG 1899 Hoffenheim: 10.Platz, 35 Punkte, 60:59 Tore



    Es fehlen (ohne Gewähr):
    1899:
    Paterok (TW) Leistenoperation, Casteels (TW) Infekt, Abraham (IV) Adduktorenbeschwerden und natürlich Boris (RA) Reha
    FCB:
    Badstuber (IV) Kreuzbandriss
    Quelle: transfermarkt.de



    Wenn es Gegner oder Spiele gibt, zu denen im Vorfeld nicht viel gesagt werden muss haben wir hier das Paradebeispiel!
    Der FC Bayern München: Deutscher Meister 2012/13, Deutscher Pokalsieger 2012/13, Champions-League-Sieger 2012/13,
    Europäischer-Supercup-Sieger 2013, FIFA-Club-Weltmeister 2013, aktuell ungeschlagen in der Bundesliga, und steht quasi
    als Deutscher Meister 2013/14 fest - spielt zu Hause gegen den Dorfverein 1899 Hoffenheim.
    Das riecht doch nach Sensation...


    Statistiken zum Spiel: http://www.sportal.de/fussball…pieltag-2013-2014-2085128

  • Ich hatte es mir lange überlegt...
    Am Samstag fahre ich nach München und schaue entspannt das Spiel an, die Bayern sind Deutscher Meister (zum ersten Mal im März!) und wir haben (höchstwahrscheinlich) mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
    PS Vielleicht wird meine unten stehende Signatur wahr...? :zwinker:

  • Ich hab grad ein schlechtes Gefühl fürs Hannoverspiel, weil sich hier schon drüber ausgelassen wird, dass wir (eventuell) auch die Bayern knacken werden. Nach solchen Prognosen haben wir meist miese Spiele abgeliefert und oft genug keine Erklärung für den Mist gefunden haben

  • Nachdem am Dienstag der Zweite der Rückrunde beim Rückrundendritten zu Gast war, kommt es am Samstag zu einem weiteren Spitzenspiel. Der Tabellenerste empfängt den Rückrundenvierten. Gleichzeitig treffen die beiden erfolgreichsten Sturmreihen der Rückrunde (und auch der gesamten Saison) aufeinander.


    Auch wenn noch zu viele Tore kassiert werden - die TSG ist auf einem guten Weg und veredelt die vielen Tore mit vielen Punkten. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die neue Runde, mit Kontinuität und sinnvollen Zugängen, vor allem in der Defensive, können und werden wir uns im mittleren Tabellendrittel festsetzen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wie würdet ihr das Spiel angehen?


    Ich glaube es macht nur Sinn mit noch mehr Pressing als sonst zu agieren und das Heil im totalen Angriff zu suchen...

    Bin da deiner Meinung. Gegen Bayern musst du 90 ( + Nachspielzeit ) Minuten extrem konzentriert spielen. Wenn man die Bayern schon sehr früh in ihrem Aufbauspiel stört und ununterbrochen presst, zwingt man selbst die zu Fehlern. Das Problem ist, dass es kaum eine Mannschaft schafft einen solch hohen Aufwand über 60 min zu betreiben. Siehe Wolfsburg, 1 Stunde top gespielt und dann noch 6 kassiert. Sich gegen Bayern hinten reinstellen und versuchen zu mauern macht keinen Sinn, da ists nur eine Frage der Zeit bis sie treffen. Und wenn wir irgendwas in etwa so gut können wie die Super Bayern dann ist das Tore schießen diese Saison. Wir sind die Wundertüte. Mehr als verlieren können wir nicht. Also wenns klappt, wärs eine Sensation, wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Vielleicht haben wir Glück und die freien Tage bringen die Münchner ein wenig aus dem Tritt :D

  • So, wir haben heute noch zwei der Resttickets für München ergattert. Leider gab es aber keine Bustickets mehr für uns, daher fahren wir privat. Sucht oder bietet noch jemand zufällig eine MfG?


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ich hab auf Sieg getippt, ist ja wohl klar.
    Naja, glauben kann ich nicht so richtig darn, wenn man heute unsere Verteidigung und Torhüter gesehen hat.
    Aber wenn wir unsere Energie einteilen, unsere Chancen nutzen - haben wir eine Chance.


    Ich bin schon happy, wenn wir nicht untergehen.

  • Na ja, die Wahrscheinlichkeit in München was zu holen ist sehr gering, trotz deren trainingsfreierTage und trotz dem anstehenden Championsleague-Spiel. Mir reicht es schon, wenn wir die Münchner ein wenig ärgern können und einigermaßen mithalten. Ein Punkt wäre für mich sensationell.

  • Der Optimismus einiger hier in Ehren und mein voller
    Respekt für die Leistungen gegen Bayer und Hannover, aber auch in diesen
    Spielen hat man gesehen, dass unsere Abwehr nicht Bundesligareif ist. Ein FC
    Bayern mit „nur“ oderdentlicher Lesistung oder mit der C Mannschaft wird uns
    schwindelig spielen. Wir wären gut beraten uns auf die Abwehr zu konzentrieren.




    Wenn wir die beste Saisonleistung bringen und vorne 1,2
    Tore schießen gibt es immer noch unsere wackelige Abwehr.



    Das Gegentor gestern war wieder Kreisklassen Niveau. Ich
    habe immer das Gefühl, dass sich jeder auf den anderen verlässt.



    Vorne können wir mit den Bayern mithalten, hinten nicht.



    Wir müssen versuchen nicht total unter zu gehen. Wer
    glaubt die Bayern spielen mit Handbremse hat keine Ahnung. Der FC Bayern will
    den Rekord brechen kein Spiel zu verlieren.

  • @ Stefan_1899
    Deine Aussage "nicht bundesligatauglich" nervt wirklich. Ruud hat vollkommen recht. Dieser Angriff von Hannover war perfekt gespielt und in der Tat schwer zu verteidigen.


    Wenn unsere Abwehr sooo schwach wäre, würden wir nicht auf Platz 10 stehen. Außerdem gibt es einen klaren Zusammenhang von offensiver Grundausrichtung und mehr Gegentoren.
    Natürlich ist die Balance hier immer noch verbesserungswürdig. Das sieht der Trainer mit Sicherheit genauso.

  • Bin gespannt was Gisdol Samstag macht. Ob er nach dem Motto "Never change a winning Team" geht, oder ob er mit Süle und Abraham die Innenverteidigung ersetzt. Die Taktik ist auch eine interessante Frage. Vielleicht ist es nur in entscheidenden Phasen sinnvoll zu pressen um Kräfte zu sparen.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!