#1 Oliver BAUMANN

  • Gestern auch wieder eine mäßige Vorstellung. Das 2. Tor Lyons geht ganz klar auf seine Kappe und beim 1. Tor hat er auch ein wenig seine Aktien drin. Kurzpässe mit Baumann sollte JN der Mannschaft komplett untersagen. Hoch und weit bringt Sicherheit, diese alte Weisheit gilt umso mehr, wenn man einen fußballerisch derart limitierten Torwart wie Baumann hinten stehen hat. In der 2. HZ. gegen Lyon wurde das z. T. schon umgesetzt. Bitte künftig nur noch so oder einen anderen Torwart bringen.

    Für mich war Baumann der Wegbereiter zum 0:1, ich bin vor lauter Wut richtig böse geworden!
    Unser Torwart weiß in manchen Situationen noch immer nicht mit welcher Aktion er das Spiel eröffnen soll!?
    Was macht eigentlich der Torwarttrainer diesbezüglich mit ihm?
    Er kostet damit uns Zuschauern nicht nur Nerven, sondern dem Verein und der Mannschaft auch Punkte...

  • Das erste Tor geht allein auf die Kappe von Vogt, das zweite zu 50:50 an Bika und Baumann und das dritte war fast eine Kopie des Elfmetertreffers, verursacht durch Adams, gegen Nürnberg. Zweimal kommt die Vorlage vom gegnerischen Torhüter und der Ball ist 60 Meter in der Luft und Adams und Akpoguma sind nicht in der Lage den Ball zu klären. Das ist unterstes Kreisliganiveau. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich Akpoguma in der Aufstellung lese, bekomme ich regelmäßig schlechte Laune.

  • Baumann gibt Vogt den Ball obwohl der noch gar nicht bereit war. Vogt gerät dann in Panik und macht den groben Fehler. 80% Vogt, 20% Baumann, Tor 2 aus dem Winkel muss ein guter Torwart die kurze Ecke zumachen, 90% Baumann, 10% Bicakcic, 3. Tor 98% Akpoguma, 2% Baumann, ein sehr guter Torwart kann den noch verhindern.
    Akpoguma ist sehr jung und lernfähig, was mir aber am meisten Sorge bereitet, sind die sich häufenden Fehler der etablierten Verteidiger, da herrscht komplette Unsicherheit. Eine Erklärung dafür ist, dass Baumann mehr in den Spielaufbau mit einbezogen wird und das kann er nicht.
    Mit Baumann im Tor - back to the roots. Der 5-Meter Raum ist sein Revier, der Strafraum nur in Ausnahmefällen und darüber hinaus Tabuzone. Abschläge und Rückpässe sollte er nur hoch und weit spielen, dann vermeiden wir zumindest einige dämliche Gegentore.
    Alternativ Kobel eine Chance geben, ob er besser als der zur Zeit formschwache Baumann ist, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Das Pokalspiel in Leipzig bietet sich dafür perfekt an.

  • Vertrag bis 2021... OMG.
    Hoffentlich hat Rosen hier auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag vereinbart und zwar eine zum Wohle der TSG.
    Wer will schon so einen limitierten Eiergoalie verpflichten? Das traue ich nicht einmal den Stellingern zu, obwohl die in dieser Hinsicht wirklich schmerzlos sind.


    Fazit in einfachen Worten: Baumann raus


    Zu wenig Leistung für zu viel Geld. Besserung sehe ich nicht, wenn uns Kobel wegen diesem Fliegenfänger verlässt, haben wir ein verdammt schlechtes Geschäft gemacht.
    Ganz klar pro Gregor Kobel.

  • Baumann ist ein perfekter Ersatz Torwart, aber nächstes Jahr sollte Kobel unbedingt als unsere Nummer 1 starten.

    Baumann hat Qualitäten, aber seine Schwächen-z.B. bei Flanken und Ecken-sind unübersehbar.
    Vor allem aber nervt er mit seiner zögerlichen, teils überheblichen Spieleröffnung. Ein Torwart sollte Ruhe und Sicherheit ausstrahlen-er macht das Gegenteil.
    Da ich Kobel nicht für besser halte, nach dem, was ich bisher gesehen habe, plädiere ich für die Verpflichtung einer neuen Nr. 1! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Vor allem aber nervt er mit seiner zögerlichen, teils überheblichen Spieleröffnung. Ein Torwart sollte Ruhe und Sicherheit ausstrahlen-er macht das Gegenteil.
    Da ich Kobel nicht für besser halte, nach dem, was ich bisher gesehen habe, plädiere ich für die Verpflichtung einer neuen Nr. 1! ;)

    Baumanns Reflexe auf der Linie sind ligaweit mit die besten. Aber seine schon angesprochenen Schwächen im Strafraum und bei der Spieleröffnung schon eklatant. Mit der 3er Form in der Abwehr muss er im Strafraum nicht so oft raus. Sollte Schröder mit einer 4-Kette spielen, müßte ein TW mit Strafraumbeherrschung kommen. Ob das Kobel sein kann, kann ich nicht beurteilen. Würde ihn aber nicht an den 8 Kisten gegen WOB vom letzten Spieltag messen. Diese Situation muss man ausklammern. Davor hat er ja eigentlich ganz gut gehalten, aber gleichzeitig auch Ansprüche als Nr.1 angemeldet. Ob er sich damit empfohlen hat????

  • Baumann ist ein perfekter Ersatz Torwart, aber nächstes Jahr sollte Kobel unbedingt als unsere Nummer 1 starten.

    Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?
    Ihr motzt über Baumann und wollt Kobel als Nr. 1 ? Soll das ein Witz sein?
    Ich habe noch kein Spiel von Kobel gesehen, wo er mal gut bzw. überragend gehalten hätte. Beim besten Willen ist er kein Top Torhüter. Für augsburg mag das reichen aber nicht für uns.
    Baumann hat seine Schwächen, dass ist richtig, er hat uns aber oft genug den Ars... gerettet.
    Redet in Doofmund irgendjemand von Bürki? Der hat die letzten Wochen ein rießen Patzer nach dem anderen. Dadurch auch vielleicht die Meisterschaft verspielt. Meckert dort jemand rum?
    Nein, dass ist wieder typisch TSG "Fan". Jetzt wird nicht nur über die Abgänge gelästert, sondern auch noch unsere treuen Spieler nieder gemacht.
    Seit Jahren haben wir kein Torhüterproblem mehr und nun gibt es wieder Spezialisten, die auch hier rum motzen.
    Auch ein Torhüter macht mal Fehler. Das ist so und das lässt sich auch nicht vermeiden.
    Ich kann es nicht mehr hören. Was seit Ihr "Fans" eigentlich erbärmlich, hier jeden Tag einen neuen TSG Spieler durch den Dreck zu ziehen.
    Baumann ist einer unserer treusten Spieler. Er ist oft einer der wenigen, der bei Auswärtsspielen zu uns an den Block kommt.
    Baumann hat seine Schwächen, ist aber ein solider guter Torhüter. PUNKT. Wir brauchen keinen anderen und schon gar keinen Kobel!!!!!!

  • Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein? Ihr motzt über Baumann und wollt Kobel als Nr. 1 ? Soll das ein Witz sein? Ich habe noch kein Spiel von Kobel gesehen, wo er mal gut bzw. überragend gehalten hätte.

    Anscheinend beim 0:0 in Leipzig, habe das bei meiner Fahrt durch Bayern im Autoradio verfolgt...!?

  • Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?Ihr motzt über Baumann und wollt Kobel als Nr. 1 ? Soll das ein Witz sein?
    Ich habe noch kein Spiel von Kobel gesehen, wo er mal gut bzw. überragend gehalten hätte. Beim besten Willen ist er kein Top Torhüter. Für augsburg mag das reichen aber nicht für uns.
    Baumann hat seine Schwächen, dass ist richtig
    Baumann ist einer unserer treusten Spieler. Er ist oft einer der wenigen, der bei Auswärtsspielen zu uns an den Block kommt.
    Baumann hat seine Schwächen, ist aber ein solider guter Torhüter. PUNKT. Wir brauchen keinen anderen und schon gar keinen Kobel!!!!!!

    Ich habe Deinen Beitrag etwas verkürzt, um auch verkürzt darauf einzugehen.
    1. Baumann ist bei uns Top-Verdiener und zeigt Durchschnitt, kein Wunder, dass er sich in dieser Oase sauwohl fühlt und den Kontakt mit den Fans sucht. Absolut menschlich und auch verständlich.
    2. Kobel ist mit Sicherheit noch kein Top-Torwart, aber er kann einer werden, diese Perspektive hat Baumann nicht, zudem ist Kobel von der Kostenstruktur deutlich günstiger, daher hinkt dein Vergleich.
    3. Unser Torhüterproblem besteht nicht seit heute, das zieht sich durch unsere gesamte kurze Historie in der 1. Bundesliga. Die Guten - sprich Rambo, Starke, Casteels und Gomes mussten uns aus unterschiedlichen Beweggründen verlassen, an den kostspieligen Eiergoalies wie Hildebrand, Wiese und Baumann halten wir in unverständlicher Nibelungentreue fest und die werden deshalb noch von Teilen der Kurve "bejubelt" ... omg etc pp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!