TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:3 (1:2)

  • Unglaublich, was sich diese Hintermannschaft heute zusammenspielt. Grobmotorik, wohin das Auge blickt. Das ist halt fast die Defensivbesetzung aus der vergangenen Saison und genau so sieht das auch aus. In dieser Zusammensetzung leider mal wieder bundesligauntauglich. Rosen sollte sich in der Winterpause noch um ein bis zwei Verstärkungen umsehen.

  • Vorweg: im Stuttgart-Thread nur 3 Seiten und heute gerade 2... was ist hier los?


    Zum Spiel: mußte hier im Norden die Konferenz gucken, doch schon nach der ersten Schalte dachte ich "spielen die heute pomadig oder ist das dem Gegner geschuldet. Why? Wir haben ihn mit zwei "Unsagbaren" Fehlern stark gemacht.


    Dann aber: Tolle Moral und das 3:3 fühlt sich plötzlich wie ein Sieg an. Mir geht es jedenfalls so und das gibt Mut für die Zukunft. Danke Vester. Wir hätten auch siegen können.

  • Was war denn d a s heute Abend bei TSG 1899 ? Wie letzte Saison hinten "pfui" und vorne o.k.


    Aber immerhin einen Punkt erkämpft! Und in der Tabelle immer noch oben dabei !


    In Mainz muß "Gisdol" die Defensive entsprechend n e u formieren !

  • Ein aufregendes Spiel und wie erwartet war Freiburg ein unangenehmer Gegner.
    Am Ende können wir mit dem 3:3 besser leben als die Freiburger, auch wenn ein Sieg drin gewesen wäre.
    Dafür hätte die Defensive mindestens eins der "dummen" Tore verhindern müssen und der Sturm etwas effektiver im Abschluss, denn Chancen waren da.


    Stimmung war gut fand ich und ca. 24.000 Dienstagabend ist doch o.k.

  • Das Spektakel ist zurück


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-ZEhfr_c1qcw/VCHez--XtJI/AAAAAAAAoII/6xxsJOoR458/s800/P1020338.jpg]


    Hab gerade die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen: Kein Elfer (war ausserhalb), der Platzverweis für Freiburg etwas zu hart, daher geht die Punkteteilung in Ordnung.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-7eaAUU4PKRo/VCHet_fvbuI/AAAAAAAAoHo/Q-LnqfBoyvk/s800/P1020331.jpg]


    Zum Spiel: Streich hat schon in der Vorberichterstattung richtig analysiert, dass wir gerne hohe Bälle nach vorne spielen. Darauf war Freiburg vorbereitet. Dann mussten sie nur noch auf unsere Fehler warten....
    Gegen Mainz müssen wir wieder mehr mit spielerischen Mitteln und flachen Bällen operieren.


    Immerhin gekämpft bis zum Schluß und ich hatte das Gefühl, dass wir heimlich Freistöße trainiert haben. :D


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-L_9O60MqEnI/VCHey-q9PlI/AAAAAAAAoIE/J5cNgWuEMxU/s800/P1020337.jpg]

  • Wir haben mal wieder so einen D.mmpfeif erwischt, der einen Elfer pfeift, der gar keiner war. Wie dumm ist das denn? Ich saß genau dort und habe sofort gesehn, dass dies kein Elfer war. Die Bestätigung kam bei der Zusammenfassung von ARD. Geht das schon wieder los mit diesen besch.ssenen Pfifferlingen gegen uns?
    Nach dem 3:3 waren die Fans von Freiburg, die Mordstamtam während des gesamten Spiels gemacht hatten und kräftig Baumann ausgepfiffen hatten, schockiert und wie tot. So lange Gesichter hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Skandierten sie doch schon : Auswärtssieg. Wie schade :D Unfaires Pöbelpack!
    Fazit aber: Unsere Mannschaft hat heute zwar noch einen Punkt geholt, aber insgesamt nicht gut gespielt. Da waren zu viele Fehler und mangelhafte Chancenverwertung. Spanned war das Spiel trotzdem. Szalai ein Totalausfall. Eisenfuß fehlt uns!

  • Mein kurzer Kommentar zum Spiel.


    Hinten katastrophale Abwehrfehler unter Druck der Freiburger, führte zu 2 (3) Toren.


    Im Mittelfeld viele Fehlpässe, viele Ballverluste wegen Schlamperei beim Passspiel, viele falsche Laufwege beim Passspiel.


    Vorne Szalai ein Totalausfall, ich würde Schippo mal ne Chance in der Startelf geben.


    Dann als Krönung noch der Elfer der nur ein Freistoß war, zum 2:3. Aber selbst da waren wir nach dem 2:2 wieder zu passiv und haben den Fehler am eigenen 16er gemacht.


    Die Mannschaft zeigte aber eine starke Moral und kämpfte sich ohne spielerischen Glanz immer wieder zurück.


    Ich sage vor einem Jahr hätten wir das Spiel noch 2:4 verloren, so ging es 3:3 aus.


    Das war eine sehr überschaubare Leistung der Mannschaft, die schleunigst verbessert werden muss.


    Den Freiburg war am Anfang nicht gut, erst durch die Fehler kamen sie zu Chancen und Toren.


    Tja 9 Punkte und Tabellenplatz 3 sind nicht schlecht, und das ganze ohne bisher zu glänzen. ;Ü


    Hoffentlich kommt der Glanz noch, ich wäre :pro:


  • Seit wann kann man den einen Elfer mit einer Roten Karte vergleichen ? Also wenn ich wählen könnte würde ich immer den Elfer nehmen.
    Freiburg war mit mehr Fans unter der Woche hier als wir an einem Samstag in Stuttgart. Irgendwas läuft falsch :irre:

  • Bin im nachhinein mit dem Punkt echt zufrieden, das Tor in der Nachspielzeit war sowas von wichtig. Ich denke, das pusht das Team...Trotzdem muss man sagen, dass ich über die Aufstellung sehr verwundert war. Veste auf der 6? Und Modeste raus, obwohl er doch genug Selbstvertrauen haben sollte nach seinen beiden Saisontoren - Szalai hätte ich spätestens in der Halbzeit raus. Ohne die beiden geschenkten Tore durch individuelle Fehler und den geschenkten Witzelfer hätten wir gewonnen, aber so wie es gelaufen bin, fühlt sich dieser Punktgewinn fast wie ein Sieg an.
    Jetzt gegen Mainz die richtigen Schlüsse ziehen und (hoffentlich) die Aufstellung ändern...

  • Wo war Firmino?


    1. Tor hat Volland verschuldet ... beim 2. Tor sind wir in einen Konter reingelaufen, wo final Beck und Süle ihre Gegner nicht angegangen sind !!!


    Vestergaard hat man die sehr lange Spielpause deutlichst angemerkt. Darüberhinaus haben ihn zwei drei haarsträubende Fehler noch zusätzlich verunsichert. Aber in der 2. Halbzeit war er einer unserer Motoren, Antreiber und hat versucht die Kollegen mitzureißen. Ihn auf der 6 einzusetzen war sicherlich eine Notmaßnahme.


    Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn und der Kinhöfer issen Ar.sch!


    Wo waren die Fans? Wenn die 11hoch3-Leute nicht dauernd supportet hätten, wäre der S-Block ruhig gewesen ... also mit Team-nach-vorne-peitschen hat das gestern nicht so geklappt !!!

  • Leute, Ihr wollt doch nicht wirklich über den Schiedsrichter diskutieren, oder? Wer so viele individuelle Fehler macht wie wir, hat gar keinen Sieg verdient! Zum Elfmeter sei gesagt, dass er schon wegen der gesamten Situation absehbar war. Strobl technisch ganz schwach und anschließend ziemlich dämlich. Ob der Freiburger vielleicht 10 cm außerhalb des 16-ners gefoult wurde, spielt doch gar keine Rolle. Auf Grund der Entstehung hätte ich auch auf Elfmeter entschieden. Wer sich so dilettantisch anstellt, bekommt halt die gerechte Bestrafung.

  • Leute, Ihr wollt doch nicht wirklich über den Schiedsrichter diskutieren, oder? Wer so viele individuelle Fehler macht wie wir, hat gar keinen Sieg verdient! Zum Elfmeter sei gesagt, dass er schon wegen der gesamten Situation absehbar war. Strobl technisch ganz schwach und anschließend ziemlich dämlich. Ob der Freiburger vielleicht 10 cm außerhalb des 16-ners gefoult wurde, spielt doch gar keine Rolle. Auf Grund der Entstehung hätte ich auch auf Elfmeter entschieden. Wer sich so dilettantisch anstellt, bekommt halt die gerechte Bestrafung.

    Was kostet denn ein Elfer?


    Mann, Mann, Mann Du Fachmann vor dem Herrn ... geh weiter Kegeln !!!


    Strobl hatte sehr viele gute Szenen im Spiel, aber das sieht man leider nicht in der Sky-Zusammenfassung !!!

  • Leute, Ihr wollt doch nicht wirklich über den Schiedsrichter diskutieren, oder? Wer so viele individuelle Fehler macht wie wir, hat gar keinen Sieg verdient! Zum Elfmeter sei gesagt, dass er schon wegen der gesamten Situation absehbar war. Strobl technisch ganz schwach und anschließend ziemlich dämlich. Ob der Freiburger vielleicht 10 cm außerhalb des 16-ners gefoult wurde, spielt doch gar keine Rolle. Auf Grund der Entstehung hätte ich auch auf Elfmeter entschieden. Wer sich so dilettantisch anstellt, bekommt halt die gerechte Bestrafung.


    Naja klar ist man an den beiden frühen Gegentore selbst schuld aber zur Zeit des Elfmeters waren wir klar domminierend und hätten das Spiel gewinnen können.
    Durch diese Fehlentscheidung hat der Schiri alles kaputt gemacht, also kann man schon einiges auf den Schiri schieben

  • Naja klar ist man an den beiden frühen Gegentore selbst schuld aber zur Zeit des Elfmeters waren wir klar domminierend und hätten das Spiel gewinnen können.
    Durch diese Fehlentscheidung hat der Schiri alles kaputt gemacht, also kann man schon einiges auf den Schiri schieben

    Du setzt voraus das Ruud an einer Diskussion interessiert ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!