Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:1)

  • Zitat

    Ausgangsposition: Mit Gladbach und Hoffenheim treffen 2 von noch 3 ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. In den bisherigen 12 Duellen liegt Hoffenheim (leider) vorne, begünstigt durch diverse Aussetzer Gladbachs, welche MEHRMALS 2 Toreführungen abgaben und so die Punkte herschenkten ! :motz: Zuletzt war dies vergangene Saison der Fall, als Hoffenheim trotz 0:2 Rückstand und Chancenlosigkeit zu einem am Ende verdienten 2:2 kam ! :fies:
    Als gebürtiger Heidelberger ist dieses Spiel für mich natürlich etwas ganz besonderes. Deswegen HOFFE ich inständig, dass sich die Jungs zusammenreißen und die 3 Punkte im Park lassen. Hoffenheim bekam in der Vergangenheit genug Punkte von uns geschenkt ! Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt, sondern beim Fußball !!! :>
    Meine Spielprognose: Mit der Einstellung vom Bayernspiel und einer halbwegs guten Chancenverwertung werden wir das Spiel sicher gewinnen. Sollten allerdings wieder die typischen Hoffesymtome auftreten geht das Spiel unentschieden aus !

    Denen gehts um diese Passagen, die sind der Stein des Anstoßes! Die hätte er separat schreiben können, aber nicht zu anfangs!
    PS ...und dafür fast über dreißig Danksagungen von euch! :irre::OOO:

  • Leute ernsthaft, ihr habt doch nennen knall. Meine liebe lucy, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über dich lustig gemacht. Ich musste nur über wombels Kommentar lachen. Das kam halt so trocken rüber.
    Auch wenn dem so sein sollte, das so eine spieltagseröffnung in anderen Foren nicht möglich wäre ( grammatikalisches Dilemma. Ich weiß das dies woanders nicht ginge. Bin aber Grad von Nachtschicht heim gekommen und nich mehr ganz auf der Höhe ), verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Hallo das is efoooooooo. Nich irgendein stänkerhannes der nur zum Unruhe stiften hier zugegen ist.


    Ist euch, bzw speziell dir lucy, mal aufgefallen das du mit deiner Aufregung , mehr Unruhe gestiftet hast als efo ??? Denk mal darüber nach bevor du hier einen auf Diva machst. Uiiiiii die böse aussi und der böse womble haben sich über mich lustig gemacht. Alter Schwede frau, du bist tsg fan.da solltest du deutlich leidensfähiger sein
    Sorry mods, aber wenn witzeln und frotzeln oder lachen neuerdings hier verboten ist , dann sacht Bitte bescheid.
    So un ich geh nu verdient bubu machen.
    Tschö mit ö

  • Wisst ihr was? Das hab ich nicht nötig und jetzt bist du anscheinend mit der ersten Seite überfordert denn es wurde schon vor mir disskutiert aber so muss ich nicht mit mir reden Lassen...
    Viel Spaß euch noch !!!
    Ist schon traurig wenn Hoffenheim Fans von den eigenen Fans aus dem Forum "geekelt" werden

  • Ich muss sagen, ich kann Lucy und Besserwisser schon verstehen. Habe auch gedacht, ich hätte aus Versehen schon den Link zum Gladbach Forum erwischt. Klar meint Efo das nicht böse :), hat seine Mannschaft hier schon oft genug auf die Schippe genommen. In seinem Überschwang mit der Aussicht auf drei Punkte (bitte nicht!), hat er es ein bissel übertrieben. Hätte jemand hier noch Fremdes den Spieltag so eröffnet, wäre es sehr interessant geworden...


    Das eigentlich Problem scheint ein anderes zu sein. Die liebe Spieltagseröffnung, um die wir uns immer so schön drücken, mir natürlich eingeschlossen. Nur wer mitmacht darf sich beschweren...

  • Habe gerade überlegt, ob ich dazu noch etwas schreibe. Es geht mir aber gegen den Strich das alles einfach so stehen zu lassen.


    Fakt ist:
    Ein "Fremdfan" (EFO) hat eine Spieltagseröffnung gemacht für die er sich lange vorher eingetragen hat. Das konnte jeder sehen.
    EFO ist ein Forumsmitglied, das hier immer ordentliche Beiträge geliefert hat.
    Nach EFO's Beitrag gab es 3 Teilnehmer, die sich dagegen ausgesprochen haben (Besserwisser, Lucy1899 und TSG Nordlicht). Alle anderen haben das akzeptiert.


    Wombels Beitrag mit der 1. Seite als Antwort auf Lucy's ursprünglichen Beitrag habe ich so verstanden: "Geht es dir auf den Keks, dass alle EFO's Beitrag akzeptieren?" Ich habe das nicht als Kritik an den 2 aufeinander folgenden Beiträgen von Lucy gesehen und wer Aussie kennt, weiß, das sie eine "sehr lockere Art" hat. Das alles wäre für mich kein Grund beleidigt zu sein oder mich aus dem Forum geekelt zu fühlen.


    Natürlich ist es legitim, gegen Spieltagseröffnungen durch Fremdfans zu sein. Obwohl ich EFO's Spieltagseröffnung in meinen Beiträgen verteidigt habe, weil er irgendwie ein Sonderfall ist, wäre es um des lieben Friedens willen und um anderen späteren Problemen vorzubeugen vielleicht besser, das künftig auszuschließen.
    Andererseits ist Toleranz und gegenseitige Akzeptanz auch ein wichtiges Gut.
    Wäre eine Abstimmung angebracht? Admins was meint ihr dazu?


    EFO hat sich übrigens auch für die Rückrunde schon eingetragen.

  • Oh, man!
    Ist das alles hier kleinkariert geworden!
    Ihr kennt alle EFO, der ist ein wichtiges Mitglied in diesem Forum.
    Habe auch schon darauf hingewiesen das er überall dabei ist!
    Er war immer fair und natürlich ist er in diesem Spiel auf der Seite der Borussia.
    Damit hab ich kein Problem, und er hat auch kein Problem damit das wir für die TSG sind.
    Tragt euch rechtzeitig ein für die Eröffnung dieser Spieltage dann habt ihr die Macht.

  • wie wäre es diese Sache einfach nun auf sich beruhen zu lassen...


    zum Sportlichen:


    hab ein 1:1 getippt, was ich sofort unterschreiben würde...


    in einer Stunde gehts bereits los Richtung NRW, heute Abend noch schön in Köln feiern gehen :Bier:


    500 Karten im Vorverkauf, hoffe mal da kommen aufgrund des Tabellenstands noch 200-300 Kurzentschlossene dazu, um die Tageskasse zu plündern.


    Auf gehts Leute ab nach Gladbach:)



  • Ahlso, dasu mus ich ja wol noch ainmal schraiben: wol kauhm wahr ich gehgen EFOs Aeröfnung - in gehgentail. Aba hir märkt ja kainer etwas mer. Garade wail ich führ EFO bin, verlase ich disen Struller-Laden.

  • Ahlso, dasu mus ich ja wol noch ainmal schraiben: wol kauhm wahr ich gehgen EFOs Aeröfnung - in gehgentail. Aba hir märkt ja kainer etwas mer. Garade wail ich führ EFO bin, verlase ich disen Struller-Laden.

    Was hat denn das damit zu tun?
    Es wurde seine tendenziöse Spieleröffnung im ersten Beitrag beanstandet, da muss und darf er nicht so gegen Hoffenheim schreiben, sonst nichts!

  • Also ich finde Efo's Spieleröffnung amüsant und absolut fair, schießlich bin ich tolerant und nehme mich selbst nicht soo ernst.
    Warum da Manche derart dünnhäutig reagieren, müssen die selbst hinterfragen.


    Wenn wir schon beim Thema sind: Ich kann diesem Fan-Hass, der allenthalben so offen daher getragen wird, eh nix abgewinnen und finde solches Verhalten unwürdig und dumm.
    Ein kultivierter intelligenter Mensch würde sich auf solche Stereotypen eh nicht einlassen.

  • Ich hab hier ja bisher immer als stiller Mitleser meine Zeit verbracht, aber dieses Theaterhier ist meiner Meinung nach schon etwas übertrieben.


    EFO tut, soweit ich das mitbekommen habe, viel in diesem Forum und das auf eine faire und freundliche Art und Weise, was für einen Fan einer anderen Mannschaft leider heutzutage nicht selbstverständlich ist. Auch dass er hier das Recht hat, eine Spieltagseröffnung zu machen, finde ich völlig legitim.


    Ich kann nur verstehen, dass manche Leute, die Art der Spieltagseröffnung etwas stört. Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Lesen auch dachte, die Spieltagseröffnung sei aus einem Gladbach-Forum kopiert worden und war dementsprechend etwas verwirrt. Zwar ist die Spieltagseröffnung klar parteiisch aus Gladbacher Sicht geschrieben, hat aber auch einige Elemente, die einen zum Lachen gebracht haben.


    Ich hätte nur die bescheidene Bitte, dass sich die Gemüter hier mal langsam alle wieder etwas beruhigen, sodass sich hier niemand angegriffen fühlen muss. Wir sind hier (fast) alle Hoffenheim-Fans und sollten uns doch nicht wegen solchen Belanglosigkeiten untereinander zerstreiten.


    Ansonsten noch allen ein schönes Wochenende und morgen hoffentlich einen Sieg für die TSG! :T

  • Dann wollen wir mal wieder was zum Spiel schreiben: Aufgrund der heutigen Niederlage von Vizekusen werden wir den Spieltag mindestens auf Platz 4 beenden.
    Aber: dahinter baut sich eine große Meute auf, so dass jeder Punkt wichtig ist.

  • Vor allem wo bleibt die Pizza ????? :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    Ne mal im Ernst. Ich bin unendlich auf das Spiel gespannt. Im Grunde ist alles möglich. Für mich ist der Ausgang völlig offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!