Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:1)

  • Interessant, wie wenig die guten Leistungen von Beck in dieser Saison gewürdigt werden...


    Ich habe schon lange aufgehört zu zählen wievielte "Flanke" beim Gegner landet (und alle UMSONST gerannt sind!) oder wie oft er von MITTELSCHNELLEN Gegenspielern überrannt wird.
    Wie hieß es in der Bauhaus-Werbung? Für einen ist das „GUT“ für den anderen ganz was anderes GUT! 

  • Jetzt wurde ein Spiel verloren, Beck machte Fehler und Ruud hat wieder mal Grund über ihn zu mosern.
    Habt ihr noch nie einen schlechten Tag gehabt? Wer hat denn eurer Meinung nach gute Pässe gespielt?
    Beck hat in den letzten Spielen seine Sache sehr gut gemacht.

  • Ruud meckert nicht, sondern schreibt seine Eindrücke vom Spiel nieder. Wenn etwas echt schlecht war, das wird das von mir auch genau so beschrieben. 4 Spieler hatten Normalform, 7 Spieler waren eher unterdurchschnittlich und Szalai, Vestergaard und Beck waren Totalausfälle. Das sind reine Fakten und kein Gemecker. Wer das Spiel anders gesehen hat, darf mich gerne eines Besseren belehren.

  • Wenn Kim fit ist, wird er auch links spielen. Soviel Qualität hat er. Dann bleibt für Beck nur noch der RV-Posten und aktuell ist Strobl erheblich stabiler als Beck. Wo sollte er denn dann spielen? Innenverteidigung ist nicht und Sechser-Positionen sind auch besetzt. Wenn Gisdol ihn auf jeden Fall spielen lassen will, weil er Käpt'n ist, muss er hinten auf Fünferkette umstellen, oder einen Stärkeren auf die Bank setzen. ;c

  • Bin seit längerer Zeit mal wieder im Forum und staune,dass sich doch einige mehr trauen,die Leistung des "Capitano" Beck zu kritisieren.Beim Gladbach-SpielBecks habe ich folgendes beobachtet:Becks Spiel nach vorn findet praktisch nicht statt.Von seinen Pässen geht jeder zweite nach hinten-was für seine Statistik gut ist.Wenn er mal wieder überlaufen wird,gibt er danach-er ist ja Kapitän-noch gestenreich Anweisungen!
    Was mich ärgert:Statt für ihn z.B.Bicakcic einzuwechseln,geht der "Artenschutz"-wie seit Jahren-weiter!

  • Ich halte mich ja schon länger etwas zurück. Und das ist wie ich jetzt wieder lesen muss, auch gut so.


    Also bei Einigen hier kann ich mir gar nicht vorstellen, das Sie TSG-Fans sind. Das geht gar nicht. Da spielt der Verein bislang eine super Hinserie. Verliert Auswärts bei einem nicht gerade schlechten Gegner am 10. Spieltag die erste Partie. Steht auf Platz 4 der Tabelle und hier wird Teilen der Mannschaft (nicht nur einem) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen?


    Alter Schwede. Ihr solltet echt zum lachen in den Keller gehen. Unglaublich.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Hier geht es um das Spiel in MG. Von BL-Unauglichkeit ist hier mit keinem Wort die Rede gewesen. Und wenn ich der Meinung bin, dass eine Abwehr ohne Beck stärker ist, als mit ihm, ist das meine persönliche Meinung. Die musst Du ja nicht teilen. Ferner sollte man jedes Spiel analysieren, um die Ursachen für Punktverluste und auch gewonnene Spiele zu erkennen. Gelungenes, wie auch weniger Gelungenes, gilt es anzusprechen. Gutes weiter verbessern und Fehler zu analysieren ist die Aufgabe eines jeden Trainers. Wir waren am Ende in MG mit dem 3:1 noch sehr gut bedient.

  • Ich bin sehr froh, das ich das so gerade noch hin bekomme mit dem lesen. Aber danke nochmal für den Hinweis.

    Das Beck viele Fehler gemacht hat, ist richtig. Ihn aber gleich aus dem Team zu entfernen ist doch
    wohl nur ein Witz von Dir. Bei Vestergaard gebe ich Dir recht, der ist nicht Bundesligatauglich.

    Es war ja klar, das sich der Experte wieder meldet, auch wenn gar nicht angesprochen.
    Aber den Unterschied zwischen analysieren und draufhauen kennst Du schon, oder? Es wäre ja schön, wenn Du eine Meinung vertreten würdest. Das tust Du aber nicht. Du vertrittst Fakten, wie Du selber sagst. Und Fakten sind nunmal nicht Diskutabel.


    Ruud meckert nicht, sondern schreibt seine Eindrücke vom Spiel nieder. Wenn etwas echt schlecht war, das wird das von mir auch genau so beschrieben. 4 Spieler hatten Normalform, 7 Spieler waren eher unterdurchschnittlich und Szalai, Vestergaard und Beck waren Totalausfälle. Das sind reine Fakten und kein Gemecker. Wer das Spiel anders gesehen hat, darf mich gerne eines Besseren belehren.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Wenn ein Beck eine Quote bei gewonnenen Zweikämpfen von nur 39% hat und ein Szalai eine von 0% !!!, dann sind das ausreichend fundierte Fakten. Wenn dann noch grottige Flankenversuche, jede Menge technischer Mängel und ein Fehlpassfestival hinzukommen, redet man in der Regel von Totalausfällen.

  • Wenn ein Beck eine Quote bei gewonnenen Zweikämpfen von nur 39% hat und ein Szalai eine von 0% !!!, dann sind das ausreichend fundierte Fakten. Wenn dann noch grottige Flankenversuche, jede Menge technischer Mängel und ein Fehlpassfestival hinzukommen, redet man in der Regel von Totalausfällen.

    Ok. Gehen wir Deine Fakten mal durch.


    Zweikämpfe Beck: Für einen Defensiven in der Tat nicht herrausragend. Wobei er laut Kicker eine Quote von 45% hat.
    Zweikämpfe
    Szalai: Auf dem ersten Blick ebenfalls nicht gut. Er hatte aber auch
    nur 14 Ballkontakte. Das liegt nicht immer nur am Stürmer alleine.
    Natürlich auch, aber nicht nur. Bei einer Zweikampfquote von Stranzel,
    die bei 80%! liegt (über die gesamte gespielte Saison), haben sich da
    aber schon andere die Zähne ausgebissen. Könnte also auch am guten
    Gegner liegen.
    Grottige Flanken, technische Mägel: Naja, subjektiver gehts ja kaum.
    Fehlpassfestival:
    Ist das jetzt Fakt, oder eine Meinung? Laut Kicker habt Ihr eine
    Pasquote von 82%. Gladbach eine von 77%. Mir schaudert gerade wie
    schlecht wir faktisch waren.


    Den Fakten nach führt Ihr in allen Kategorien (ausser bei den Toren). Was sind denn nun Fakten wirkich wert?


    Jetzt
    aber noch zu Deiner These, das Kim auf jeden Fall spielt und Strobel
    stabiler ist als Beck. Mag ja sein, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber
    wenn Markus Gisdol das nicht so sehen sollte, ist er dann ein
    schlechter Trainer?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Leut Leut


    Schaut euch mal an, wie in Dortmund die Mannschaft nach der Niederlage zu Platz 17 noch angefeuert und beklatscht wurde. Und da waren mindestens 45 Minuten alles nur nicht gut. Dortmund dürfte einen ganz anderen Anspruch haben als die TSG.Ich kann entweder meine Mannschaft, solange man sieht dass schlechte Spiele analysiert und die Mannschaft nach vorne gebracht werden, "dulden" und die Mannschaft weiterhin aufbauen oder eben dafür sorgen das schlechte Stimmung erzeugt wird, der Mückenschiss (Bild und Konsorten) mall wieder die höchsten Absatzzahlen im Feuerlegen sieht und genau damit dann dem Verein schaden. Was meint ihr wie gut das der Mannschaft tut, wenn die Leistung von den Fans dennoch akzeptiert und beklatscht werden würde. Rückendeckung darf auch von Fans ausgehen. Wenn die Mannschaft nur noch Mist spielt, sieht das natürlich irgendwann anders aus.

  • Bin neu hier und finde besonders die Diskussion über Beck interessant.Meiner Meinung nach ist er-trotz der relativ wenigen Tore in der bisherigen Saison-die größte Baustelle im Team.Im Kader stehen inzwischen mehrere Alternativen.Wann wagt Gisdol den Schritt!?

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Altbadner, Erst einmal herzlich Willkommen. °W


    Zu Beck, für mich sind da auffallend einige Parallelen zu unserem Daems zu sehen. Auch Favre hielt sehr lange an Daems in der Anfangself fest da er aus seiner Sicht keinen Besseren auf dieser Position hatte ! Ähnliches vermute ich bei Beck und Gisdol. Außerdem kennt Beck die Strukturen der Mannschaft, ist ja quasi ein Urgestein bei euch. So Jemand von heute auf morgen mal eben dauerhaft auf die Bank zu befördern ist schwierig und wird nur ungerne vollzogen. Da braucht es schon einen Topersatz, damit auch die Mitspieler diese Entscheidung nachvollziehen können.

  • Danke EFO,
    aber ich bin hier vor Ort und spreche mit vielen Fans.Manche gehen sogar soweit,zu sagen:Solang Beck spielt,gehe ich nicht ins Stadion!Im Ernst:Ich vermute hier auch eine gewisse Betriebsblindheit-soll es ja geben.Und:Bessere sind da!Bicakcic ist zwar Innenverteidiger,kann außen aber genau so gut.Es gibt auch noch Abraham,Akpoguma(Amateur) u.s.w.!

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!