Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:1)

  • ...und mir ein beschissenes Wochenende! Dafür hast DU am nächsten Sonntag ein solches. :D


    Wieso ? Da ihr gegen Köln gewinnt und wir gegen Dortmund nicht verlieren wird auch das kommende Wochenende für mich gut ausgehen. :Locke:

  • Leut Leut


    Schaut euch mal an, wie in Dortmund die Mannschaft nach der Niederlage zu Platz 17 noch angefeuert und beklatscht wurde. Und da waren mindestens 45 Minuten alles nur nicht gut. Dortmund dürfte einen ganz anderen Anspruch haben als die TSG.Ich kann entweder meine Mannschaft, solange man sieht dass schlechte Spiele analysiert und die Mannschaft nach vorne gebracht werden, "dulden" und die Mannschaft weiterhin aufbauen oder eben dafür sorgen das schlechte Stimmung erzeugt wird, der Mückenschiss (Bild und Konsorten) mall wieder die höchsten Absatzzahlen im Feuerlegen sieht und genau damit dann dem Verein schaden. Was meint ihr wie gut das der Mannschaft tut, wenn die Leistung von den Fans dennoch akzeptiert und beklatscht werden würde. Rückendeckung darf auch von Fans ausgehen. Wenn die Mannschaft nur noch Mist spielt, sieht das natürlich irgendwann anders aus.

    Im Stadion hat im Fanblock auch Niemand seinem Unmut Ausdruck verliehen. Das über diverse Situationen auch kritisch diskutiert wurde, ist in jedem Stadion so. Davon bekommt die Mannschaft während des Spiels aber nichts mit. Hier im Forum kann man dann mit Gleichgesinnten seine, auch konträren, Meinungen austauschen. Dazu gibt es dieses Forum ja.

  • Bin neu hier und finde besonders die Diskussion über Beck interessant.Meiner Meinung nach ist er-trotz der relativ wenigen Tore in der bisherigen Saison-die größte Baustelle im Team.Im Kader stehen inzwischen mehrere Alternativen.Wann wagt Gisdol den Schritt!?

    Willkommen im Forum. Du bist ein neuer User von salomonischer Weisheit. :X

  • Ruud:
    Was mir an Deiner Einschätzung an Beck (und auch manch Anderen) nicht gefällt, ist der brutale unnachgiebige Rasier-Faktor. In der Konsequenz würde das bedeuten, dass man alle die von Dir so hartnäckig kritisierten Spieler ausmerzen müsste. Dabei vergisst Du aber, dass wir mit Beck, Rudy und Konsorten, völlig verdient und auf Grund überdurchschnittlicher Leistungen da gelandet sind, wo wir gerade stehen.
    Das kannst Du nicht widerlegen! Und Du kannst auch nicht ernsthaft behaupten das Beck, Rudy und Szalai nicht ihren verdienten Anteil am Erreichten haben, oder?

  • Eigentlich gelingt es mir ganz gut, meine Meinung für mich zubehalten, aber hier nicht.
    Ganz ehrlich Leute, wenn ich das lese,dann stockt mir doch wirklich der Atem. Warum wird eine Mannschaft, die nach 10 Spieltagen mit einem klasse Trainer auf Platz 4 mit nur einer Niederlage liegt und die sich in der Abwehr klar erkennbar stark verbessert hat, so stark in Frage gestellt ?
    Klar waren Beck und Szalai nicht in ihrem besten Bundesligaspiel am Wochenende. Dennoch passiert jedem mal ein solches Spiel. Vestergaard macht auch manchmal keine gute Figur, mischt sich dafür mit vorne ein und erzielt wichtige Tore, in dieser Saison beispielsweise das 2:0 gegen den FSV Frankfurt (45+1') und das 3:3 gegen Freiburg (90+3'). Er wird immer besser und ich bin der Meinung, wir sollten uns hinter ihn und die ganze Mannschaft stellen, und auch mal die positiven Aspekte sehen. Also: Aufhören zu hadern und auf das Köln-Spiel schauen :)
    Euch einen schönen Abend noch :X

  • Ruud:
    Vielen Dank,zuviel der Ehre.Ich bringe ja nur zum Ausdruck,was ich mit eigenen Augen sehe-und was mir von anderen Fans permanent bestätigt wird.Ich glaube inzwischen auch,dass es nicht unerheblich bei der Beurteilung der Spieler ist,ob man selbst gespielt hat.Gerade in Sinsheim gibt es überdurchschnittlich viel "Event-Publikum".

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Danke EFO,
    aber ich bin hier vor Ort und spreche mit vielen Fans.Manche gehen sogar soweit,zu sagen:Solang Beck spielt,gehe ich nicht ins Stadion!

    Bitte ???? ;O Falls du mal wieder so ein dumm dumm geschoss sprichst, kannste dem nen freundlichen Gruß von mir ausrichten. Solche eventies brauch kein mensch im Stadion. :abgelehnt:
    Was ist das denn für eine dämliche aussage, solang Spieler x auf dem Platz steht komm ich nich. Uuuuuuaaaaaahhhh ich war eigentlich müde, wollte ins bett, nu läuft mir grad die Galle über, das an Schlaf nicht zu denken is :motz:
    Was es doch für geistige Tiefflieger gibt :irre:

  • Ruud:
    Was mir an Deiner Einschätzung an Beck (und auch manch Anderen) nicht gefällt, ist der brutale unnachgiebige Rasier-Faktor. In der Konsequenz würde das bedeuten, dass man alle die von Dir so hartnäckig kritisierten Spieler ausmerzen müsste. Dabei vergisst Du aber, dass wir mit Beck, Rudy und Konsorten, völlig verdient und auf Grund überdurchschnittlicher Leistungen da gelandet sind, wo wir gerade stehen.
    Das kannst Du nicht widerlegen! Und Du kannst auch nicht ernsthaft behaupten das Beck, Rudy und Szalai nicht ihren verdienten Anteil am Erreichten haben, oder?

    Zum 3. Mal. Ich habe vom Spiel gegen MG gesprochen, die Gründe, die meiner Meinung nach zur Niederlage geführt haben, benannt und die Hoffnung geäußert, dass mit Kim die linke Abwehrseite zukünftig besser besetzt ist, als aktuell.

  • @aussi-UH11:Du bist sehr direkt-kannst sicher auch einstecken.Nach der Reaktion halte ich es für möglich,dass Du selbst zu den "Eventies" gehörst.Ich weiß,dass es die auch im Fanblock gibt,die zu Beck halten,weil er so nett ist-und Bücher liest.Letzteres bezweifle ich garnicht,auch nicht sein stetiges Bemühen.Nur:Hier geht es um Profifußball!

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Ey badenser ich kann in der tat einstecken ;)
    Aber in dem Fall liegst du falsch. Schau mal hier im forum ein wenig rum. In unserer seuchensaison war ich so ziemlich die einzige die bis zuletzt an eine Rettung geglaubt hat, und das auch propagiert hat.
    Think positive in meiner Signatur ist noch ein Überbleibsel aus der zeit. Nein ich bin beileibe kein eventie. Ich rennen selbst wenns sche.... regnet, minus Grade hat, oder mittwochs abends um halb 9 ins stadion.
    Ach übrigens, mein Posting auf das du dich beziehst sollte keine glutrede für Beck sein. Es geht mir darum das (aus meiner Sicht geschrieben ) ich Fan der tsg bin. Ins stadion gehe um meine Mannschaft zu supporten, spass zu haben. Und da ich Wie gesagt von der tsg Fan bin, finde ich es schwachsinnig nicht ins Stadion zu gehen weil mir da EIN Spieler nicht passt. Das ist schlicht gesagt kleingeistig !

  • Das ist nicht nur kleingeistig, sondern auch heisse Luft.


    Ich bringe ja nur zum Ausdruck,was ich mit eigenen Augen sehe-und was mir von anderen Fans permanent bestätigt wird.


    Permanent? Objektivität ist was anderes. Lass Dir das ruhig von Ruud bestätigen, der kennt sich da auch nicht aus.


    Ich glaube inzwischen auch,dass es nicht unerheblich bei der Beurteilung der Spieler ist,ob man selbst gespielt hat.Gerade in Sinsheim gibt es überdurchschnittlich viel "Event-Publikum".


    Was da jetzt das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, bleibt mir rätselhaft...

  • @womble:Du urteilst also "objektiv"und alle,die anders denken-wie Ruud,ich u.a. nicht.Gratuliere!
    Dabei solltest Du bedenken,dass hier in der Regel Hoffe-Fans sind,die alle nur den Erfolg und Weiterentwicklung wollen.Da sollte Kritik nicht lästig sein-und abqualifiziert werden-,sondern zum Nachdenken über Veränderungen anregen!

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • @womble:Du urteilst also "objektiv"und alle,die anders denken-wie Ruud,ich u.a. nicht.Gratuliere!
    Dabei solltest Du bedenken,dass hier in der Regel Hoffe-Fans sind,die alle nur den Erfolg und Weiterentwicklung wollen.Da sollte Kritik nicht lästig sein-und abqualifiziert werden-,sondern zum Nachdenken über Veränderungen anregen!

    Heerrr Duuu, mach ma de womble net oohhhh ... faschdehsch miesch ... *mitdererhobenenFaustwedeln*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!