TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

  • Aktuell trennt sich in der Defensive klar die Spreu vom Weizen:


    Süle immer konstant stark, Kim heute auch mit einem sehr guten Auftritt. Daneben Bicakcic, der nach seiner Verletzung aber mal überhaupt noch nicht in Form ist. Und Beck hält seine verdammt schwache Leistung. Schade! Und auch Baumann ist aktuell alles andere als ein Erfolgsgarant.


    Vorne hat's heut gut funktioniert. Zuber hat mir links besser gefallen, als sonst Elyounoussi. Die beiden Sechser waren auch top. Schipplock hatte vorne in der Spitze auch eine ganz andere Präsenz als Szalai.


    Ist noch extrem viel zu verbessser; war aber ein Spiel das Spaß gemacht hat!

  • zum kanappen Sieg.
    Das ist ja alles verrückt was da abgeht.
    Mir Ü60 kann ich mir solche TSG-Spiele vermutlich gar nicht mehr live anschauen, das Risiko für Herzinfarkt, Alzheimer, Demenz und Schlaganfall ist dabei einfach zu groß.


    Schönes Wochenende Euch Allen. :G
    fr

  • Köln hatte 7 Tore und Hannover 10 vor den Spielen gegen die TSG erzielt. Die schießen zusammen 7 Tore gegen uns, aber sonst ist Alles paletti. Na ja, Hauptsache gewonnen. Wenigstens hat die Offensive funktioniert und wir haben einen neuen Linksverteidiger.

  • dem Schippo hätte ich heute sein Tor gegönnt.
    Ich bin mit dem Spiel zufrieden, man hat 3 Punkte und weiß, dass man sich noch in dem einen und anderen Bereich verbessern muss.

  • Klar Baumann heute mit 2 schweren Fehlern aber die passieren allen Torhütern mal. Der Weltmeister auf der anderen Seite sah auch nicht besser aus. Jetzt von den SKY " Experten " zu hören, man solle doch mal über einen Torwartwechsel nachdenken sagt schon alles über deren fußballerische Kompetenz.( Loddar weiß nicht dass er bei Hoffe spielt, Hamann lebt glaube ich noch in der letzten Saison. Wann hat Baumann bitte diese Saison schonmal einen 2 Tore Vorsprung durch Fehler verbaut? Dummes Geschwätz) Heute wars nix, hat er aber auch selbst eingesehen. Kopf hoch Oli !

  • Tja... Normalerweise bin ich immer positiv gestimmt. Doch ausgerechnet heute bin ich etwas wütend. Versicherte Gisdol uns nicht, dass Spiele wie gegen Bremen 2013/14 nicht mehr vorkommen würden? Bis auf das zum Glück fehlende 4:4 hat das Spiel viele Gemeinsamkeiten aufgewiesen. Und warum zum Teufel zieht sich unser Team immer so gegen Minute 75 zurück? Bei den meisten anderen Teams hat dies den Effekt, dass besser verteidigt wird. Bei uns offensichtlich nicht. Ich bleibe dabei, dass man Beck aufbauen sollte, nicht demoralisieren sollte. Schade, dass Baumann seine starke Form zu Saisonbeginn nicht halten konnte. Brych hat meine (schlechten) Erwartungen leider erfüllt.

  • Die 3 Gegentore haben wir vor allem 2 Spielern zu verdanken:Baumann und Beck,aber auch unserem Trainer.Baumann zeigt zwar gelegentlich tolle Paraden,strahlt aber keine Souveränität,sondern Nervosität aus.Beim Tor-als Stindel(kein Riese)Beck übersprungen hat,wäre er besser auf der Linie geblieben.Wie auch letzte Woche beim Götze-Tor.Kim hat Beck heute gezeigt,wie ein moderner Außenverteidiger zu agieren hat.Dass Gisdol-statt Beck-Rudy(und andere)auf die Bank setzt,wird sich noch rächen.Ich kann es nicht mehr verstehen! ;(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Immer wieder Aufregung bei der TSG 1899 !


    4 Tore geschossen und gezittert bis zum Schluß !


    Gisdol sollte nicht ständig die Mannschaft verändern - das gibt immer wieder Unruhe! Auch kann er ruhig mal öfters an der Außenlinie agieren!


    Beck braucht eine Pause - er kämpft und läuft - aber an den Gegentreffern immer wieder beteiligt !


    Baumann muß "nervlich" aufgebaut werden - sonst muß der Jens Grahl wieder in die Kiste!


    In Dortmund wird es h e i ß werden !

  • 3 Punkte. Was will man mehr?


    Baumann von Board werfen zu wollen wegen einer Formschwäche und ein paar Fehlern finde ich etwas übertrieben.


    Wir haben das 4-3 diesmal für uns entschieden. Respekt für die Mannschaft. Nach diesem Spiel weht bei 96 ein anderer Wind. Wir dürfen zufrieden sein.

  • boah da gewinnt man nach 3 Niederlagen in einem furiosem Spiel mit 4:3 und hier ist nur Gemecker, verstehe ich nicht?!


    vor allem nach dem 2:2 so eine Reaktion zu zeigen ist aller ehrenwert. Hier jetzt Baumann in Frage zu stellen ist doch Bullshit, der strahlt trotz alledem mehr Souveränität aus als ein Casteels...


    Also ich bin froh den langen Weg in Kauf genommen zu haben, hat sich voll gelohnt...lieber ein 4:3 als ein 1:0, Harikiri Hoffenheim ist back :Bier:


    Gisdol hat doch alles richtig gemacht. Schippo, Zuber und Kim haben mich alle überzeugt...


    nicht zu vergessen 96 Auswärtsfans, da brauch keiner mehr was über uns sagen...Fanboykott hin, Fanboykott her

  • Waren all die Kritiker heute im Stadion?
    Ich habe ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner gesehen. Hannover hat nicht umsonst 19 Punkte. Der Sieg ist klar verdient.
    Das 2. Tor für Hannover fiel nach einem nicht erfolgten Pfiff nach Foul an Schippo. Meiner Meinung nach sogar gelbwürdig.
    Das 3. Tor hat Olli Baumann Hannover geschenkt. - Der hat sich selbst am meisten darüber geärgert. Entscheidend war der zu späte Abwurf Richtung Kim. Wenn er das deutlich schneller gemacht und nicht so lange gezögert hätte, wäre es gut gegangen.
    Die Mannschaft hat insgesamt Moral gezeigt und gekämpft. Das ist auf alle Fälle eine Leistung die Hoffnung macht.
    Fehler, die gemacht wurden , wird der Trainer thematisieren, da mache ich mir keine Sorgen. Einzelne Spieler jetzt niederzumachen ist kontraproduktiv.


    Nächstes Spiel gegen den heute noch Tabellenletzten. Würde doch gut passen, nochmals in Dortmund zu gewinnen. :G

  • Gisdol hat doch alles richtig gemacht. Schippo, Zuber und Kim haben mich alle überzeugt...

    Kim eine schone Ueberasschung, er kann spielen! Schippo hat, trotz einiger Fehlers, der Mannschaft geholfen; vielleicht haben wir die richtige Loesung fuer unseren Sturm gefunden. Zuber ist schuld an eine Chance fuer Hannover am Anfang des Spiel; klar, neben Beck und Baumann (einer Witzfigur) hat er fantastisch gespielt.
    Heute waren nur 3 Punkte wichtig, im Jaenner warte ich auf einige Verstaerkungen um EL zu erreichen.

  • Was soll das mit "Witzfigur"? Selbst unser hochgeschätzter Supertorwart Manuel Neuer hat sich schon ähnlichges geleistet.

    Neur nimmt auf sich zu viele Risiken (zb mit Higuain), in der Vergangenheit war auch Schumacher manchmal einen Kamikaze (armer Battiston). Auch die Besten konnen verfehlen aber hat Baumann heute als ein Amateur gespielt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!