FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

  • Verdienter Sieg von Augsburg! Respekt vor denen ihrer Leistung! Das Spiel hätte eigentlich schon viel früher entschieden sein müssen. Wir waren einfach schlecht! Schlechte Pässe, schlechtes Zweikampfverhalten. Nichts von den guten Spielen in der Vorbereitung zu sehen.

  • =S =S =S - da weiss man schon vor dem Anpfiff, wie es ausgeht :igitt:


    Genau das hab ich auch gedacht, Winnie. Als ich den Schnefall und den Boden sah, hätte ich gleich ausschalten sollen.


    ABER: was hier wieder einige "Fans" ablassen, die von Tuten & Blasen null Schimmer haben, ist absolut famos.


    Heute mache ich nicht einmal der Mannschaft den Vorwurf. Heute sage ich, falsch gewachst, Markus. Den Schuh musst du dir leider anziehen. Ich muss auch mal in der Lage sein, ein System umzustellen.. nicht nur auf den gegener, sondern auch auf Platz & Gegebenheiten. Da bringe ich doch nicht Sali (nur weil der Freistöße schießen kann) - da spiel ich mal kompakt und sage den Jungs. "Heute bitte einfach und nicht irre komplizierte Anspiele und immer ins Zentrum."


    Was hat eigentlich Rudy verbrochen? Ich frage dies zum wiederholten Male !!!


    Baumann
    Becks - Bica - Abraham - Strobl
    Rudy - Schwegler - Polanski
    Volland - Nussi
    Firmino


    ... und dann Fussball einfach & schnörkelos ... das wäre es heute gewesen.

  • Ich gehe jetzt einfach einmal weiter und behaupte, ohne Internas zu kennen: es stimmt etwas nicht in der Chemie Trainer vs Rudy.


    Die Strobl-Seite war heute die A-Ferse... das hatten die Augsburger schnell drauf. Die Formation Rudy - xxx - xxx - Becks war doch einmal eine Variante (auch Yogi sieht, sah Rudy als LV)


    ODER


    Rudy in der Sali-Position


    ODER


    mit Rudy in der Triple-Sechs


    Wird hier jemand demontiert oder bewußt kurz gehalten? Warum?

  • Demontiert wurde vor allem auch Jannik.Er hat heute bei den ersten beiden Toren-und nicht nur da-gefehlt.Stattdessen war der "Capitano" beim Kopfball mal wieder überfordert.Muss etwas mit Lobby zu tun haben.Ich kann es jedenfalls nicht verstehen,wie man-gerade nach der Süle-Verletzung einen jungen,athletischen und vielversprechenden Spieler wegschickt.Und die Durchschnittskicker behält! :irre:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Schade - statt 2:2 zum Schluß 1:3 verloren !


    Aufstellung und Spiel-Taktik bei dem heutigen Schneetreiben nicht angepaßt !


    Gegen Bremen sollten wieder 3 Punkte eingefahren werden !

  • Zitat Schwegler: "Vor der Pause haben wir versucht, viele Situationen spielerisch zu
    lösen. Das war heute bei diesen äußeren Bedingungen vielleicht der
    falsche Ansatz."
    Ich sehe das leider genau anders! Da wo wir versucht haben mit kurzen und schnellen Pässen zu spielen, waren wir am besten. Hohe Dinger rein in die Mitte haben gegen die großen Augsburger nichts gebracht!

  • Zurück aus Augsburg. Enttäuscht, aber Positiv waren die mitgereisten Hoffenheimer Fans. Tolle Leute, Tolle Stimmung.


    Ich habe Beck und Abraham auch mit vielen guten Aktionen gesehen. Abraham hat den Ausgleich fast gehabt aber Manninger war zu gut.


    Was mir zum wiederholten Mal (z.B. Leverkusen) aufgefallen ist, unsere Truppe trifft das Tor nicht mal beim Aufwärmen. Dass sie vor dem gegnerischen Tor so kompliziert spielen hilft wahrscheinlich auch nicht. Wenn daß klappen würde dann wäre alles halb so wild. Wenn man den Gegner immer wieder aufstehen lässt dann schiechen sie die Tore selbst. =S


  • Rudy muß auf jedem Fall in die Startelf, das ist sicher.
    Aber wie soll er eingebaut werden?
    Die Elf oben ist ein bisschen zu defensiv für mich.
    Ich versuch es mal mit einem anderen Ansatz.


    Baumann
    Becks - Bica - Strobl
    Rudy Schwegler
    Polanski
    Volland Firmino Nussi
    Schippo


    Dies wäre eine Formation die Sicherheit ausstrahlt, wobei Rudy und Schwegler als variable Spieler je nach Situation zur 5 er Kette in der Abwehr einrücken können.
    Oder als hochstehende 6er zur Offensive dazukommen und das Offensiv Spiel verstärken.
    Dies wäre auch für das Bremen Spiel denkbar, und würde das spielerische Potential besser ausnutzen.
    Sali war bei dem tiefen Rasen auf jedem Fall verschenkt, da er bei diesen Platzverhältnissen als relativ alter und langsamer Spieler zu viel Kraft zu schnell verlor.
    Und Schippo ist ein Typ der hätte zu Augsburg gepasst. Da hätte es öfters gescheppert, und das hätte unser Spiel gebraucht.
    Warten wir mal ab was am Mittwoch passiert. Es kann nur besser werden.

  • @Südkurvenhammel:Ich finde auch,dass Rudy spielen muss.Aber wen willst du rausnehmen,wenn Kim wieder da ist?
    Ich wüsste einen-aber der hat Artenschutz-oder die nötige Lobby.
    Hoffentlich wird am Mittwoch nicht auch noch klarer,wie wichtig ein großer Athlet wie Jannik in der Abwehr wäre.Der spielt-wer weiß warum!-auf der anderen Seite. :OOO:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!