VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 3:0 (2:0)

  • Ist das schön. Endlich gehts hier wieder rund :)


    Leider aus einem sehr unschönen Grund, denn wir verkacken gerade die gute Hinrunde. Egal wie gut wir spielen, die anderen sind einfach effektiver und machen es geschickter. Paar Minute 120% und die TSG hatte das Spiel verloren. Unsere Überlegenheit in Halbzeit 2 liegt auch daran, dass sich die Wolfsburger ja wenig Mühe geben mussten.


    Die zwei nächsten Spiele werden spannend. Verlieren wir die beiden, werden wir dann schon vom BVB überholt.


    Alles Gerede hilft nicht. Nächste Woche sind wir schlauer.

  • Es ist in letzter Zeit immer das gleiche Trauerspiel. Wir bekommen in den ersten Minuten ein Tor und rennen rum wie Hühner in der Abwehr. Irgendeiner macht ein Fehler und der Gegner trifft exakt. Dann raufen wir uns zusammen, aber keiner ist fähig, ein Tor zu schießen. Dann wieder ein Aussetzer, und das nächste Gegentor fällt und uns Fans ist die Woche versaut.

  • Erstehalbzeit, ganz schlecht. Viel zu einfach für Wolfsburg, aber die Leute die dass alles in die Schuhe von Beck zu schieben versuchen machen sich nur lächerlich. Zweitehalbzeit, viel besser. Zwei glasklar nicht gegebene Elfmetern. Nach sowas frage ich mich ob die Bundesliga überhaupt mit Rechtendinge zu geht. Die Leute die schon für einen Trainerrauswurf plädieren können keine Hoffenheim Fans sein. Einen Trainerwechsel kann man immer als letzte Option nutzen, aber Gisdol rauszuwerfen sollte nur als unsere aller letzte Patrone benutzt werden. Persönlich sehe ich Hoffe lieber in der zweiten Liga als immer die blöde Jammerei von den Schönwetterfans die aufgeben wollen nach dem ersten harten Widerstand. Das Spiel heute mag zum Kotzen gewesen sein, aber die Jungs haben dagegen gekämpt. Wir waren trotz der frühen Gegentore lange eine schwierige Aufgabe für Wolfsburg. Wir sind noch nicht Tod.

  • Was zu befürchten war, ist eingetreten. Spiel in Wolsburg verloren.
    Die erste Halbzeit hat mich an die Art und Weise erinnert. in der Wolfburg die Bayern demontiert hat. Schürrle ist da nochmal eine Verstärkung.
    Es war klar zu sehen, dass die Mannschaft in Halbzeit 2 eine Reaktion zeigen wollte. Das ist auch grundsätzlich recht gut gelungen. Mit etwas Glück und gegebenen Elfern hätte es auch anders ausgehen können.
    Die größte Chance von Modeste hat der Torwart durch eine starke Leistung verhindert,
    Zuber hat sich klar empfohlen für die Startelf. Wenn wieder auf Beck herumgehackt wird: Wenn man gerecht urteilt muss man auch sehen, das Kim heute manchmal überfordert war und ein Fehlpass von Strobel ein Tor zur Folge hatte.
    Mein persönliches Fazit: Als Fan zu Mannschaft sowie Trainer stehen und diese weiter konzentriert arbeiten lassen. Ich glaube nach wie vor an eine bessere Zukunft.

  • Erstehalbzeit, ganz schlecht. Viel zu einfach für Wolfsburg, aber die Leute die dass alles in die Schuhe von Beck zu schieben versuchen machen sich nur lächerlich. Zweitehalbzeit, viel besser. Zwei glasklar nicht gegebene Elfmetern. Nach sowas frage ich mich ob die Bundesliga überhaupt mit Rechtendinge zu geht. Die Leute die schon für einen Trainerrauswurf plädieren können keine Hoffenheim Fans sein. Einen Trainerwechsel kann man immer als letzte Option nutzen, aber Gisdol rauszuwerfen sollte nur als unsere aller letzte Patrone benutzt werden. Persönlich sehe ich Hoffe lieber in der zweiten Liga als immer die blöde Jammerei von den Schönwetterfans die aufgeben wollen nach dem ersten harten Widerstand. Das Spiel heute mag zum Kotzen gewesen sein, aber die Jungs haben dagegen gekämpt. Wir waren trotz der frühen Gegentore lange eine schwierige Aufgabe für Wolfsburg. Wir sind noch nicht Tod.

    Was sind das für kluge Sprüche? ..." keine Hoffenheim Fans sein"?!?
    2. Liga würdest du also gerne schauen? Schön für dich und den anderen 5000 Zuschauern in dem großen Stadion!!!


    Nochmals, hier geht es nicht um den Abstieg sondern den Anspruch, um die EL mit zu spielen.
    Es wurde schon viel zu viel investiert in den Verein, die Erfolge müssen langsam her.
    Außerdem habe ich nicht jetzt den Rauswurf gefordert sondern falls wir nicht mind die 8 Punkte im Feb erreichen!
    Der Fisch stinkt am Kopf!

  • Nochmals, hier geht es nicht um den Abstieg sondern den Anspruch, um die EL mit zu spielen.

    Seit wann definierst du die Ansprüche? :stirn:


    Es wurde schon viel zu viel investiert in den Verein, die Erfolge müssen langsam her.

    Ist es dein Geld?


    Der Erfolg ist da: Hoffe ist mittlerweile in der Buli etalbliert und spielt die 7. Saison im Oberhaus!


    Jetzt darf dieser Erfolg nicht durch Panik-mache verzockt werden. :abgelehnt:

  • Ja, auch mein Geld steckt als sponsoring drin!


    Und nein, nicht ich definiere Ansprüche aber diese definieren sich über Sponsorengespräche....


    Ich muss u werde mich sicher nicht rechtfertigen. Aber im Verein ist die Ruhe auch weg aber richtig ist auch, nach außen hin ruhig zu bleiben und hinter dem Trainerteam zu stehen, zumindest vorerst

  • Natürlich muss man sich im Verein nach 3 Niederlagen in Folge Gedanken machen- wäre ja noch schöner. Aber doch nicht so billig: einfach mal den Trainer in Frage zu stellen! Da sollte man mal ein bisschen gereifter sein: Gisdol genießt zurecht die Sympathien vieler Fans, diese sind Geld wert - auch deines! Außerdem hat er mehrfach seine Kompetenz bewiesen.


    Natürlich kann man Aktien verkaufen, wenn der Kurs mal kurzzeitig ein wenig einbricht. Man kann aber auch auf seine Anlage vetrauen und die langfristige Rendite abschöpfen.


    Wenn hier jemand wiederholt auf einen kurzfristigen Heilsbringer setzt, sind etliche echte Fans ganz weg. Ich für meinen Teil verliere dann den Glauben an meinen Verein.


    Wir stehen auf Platz 7 - sind noch im DFB-Pokal vertreten. Die Szenerie erinnert mich erschreckend an Stani.

  • Gut geschrieben. Aber ich muss es vielleicht ein bisschen anders sehen. Wäre ich rein privat dann okay.
    Die Tsg ist als Werbeträger aber leider nicht einfach. Es gibt sehr viele Regionen in Deutschland, wo ein Sponsoring mit der Tsg extrem kontraproduktiv ist.
    Weiterhin wurde die Trainingsgruppe 2 sehr sehr negativ aufgefasst und und und.
    Schaut euch einfach mal in der Bilanz die Einnahmenseite Sponsoring an dann seht ihr, dass es vor ein paar Jahren deutlich höher war.


    Beispiel: wer von euch wohnt in der Pfalz und würde sich getrauen, seinen Schaal offen im Auto liegen zu lassen auf dem Parkplatz?


    Und wie lassen sich am besten solche Dinge vergessen lassen? Rrrrrrichtig, durch Erfolg!!!


    Aber seis drum, ich hoffe ja ebenfalls wie ihr, dass die Saison noch ein Erfolg wird aber ich gebe es zu: meine 4 Plätze werden seit der Rückrunde nur noch von den MA genutzt, ich bin ein reiner Erfolgsfan und nutze die Zeit dann lieber zum Arbeiten, reiten oder einfach Familie.


  • Da hast du vollkommen recht. Auch dachten einige wir müssten unbedingt in Europa spielen. Wacht mal auf Leute. Wir stehen da, wo wir auch derzeit hingehören -> Mittelfeld der Tabelle. Durch das pausenlose Gefasel um Europa in den Medien haben sich einige wohl schon anstecken lassen. Hätte es diese Saison geklappt, wäre es ein netter Bonus gewesen. Aber jetzt hier Gisdol raus zu fordern ist schon nicht normal. Vor 1 Woche haben sich noch alle gewünscht, dass er so schnell wie möglich verlängert. Wer Champions League sehen will, soll sich SKY kaufen.
    So jetzt die Derbys gewinnen und zurück in die Spur kommen !

  • Die zweite Halbzeit heute müsste doch Mut machen - oder?


    Im Nachhinein 2. Halbzeit: 2 Elfer für uns wären möglich gewesen, Modeste muss die Kugel versenken, Chancen müssen besser verwertet werden. Wir waren in der 2. HZ den Wölfen mindestens spielerisch ebenbürtig. Aber das zählt nicht, es zählen nur Punkte, egal wie erreicht.

  • Das hat Markus Gisdol übrigens in der PK gesagt :


    Zitat

    Markus Gisdol: Es ist schwer, eine glaubwürdige Analyse abzugeben. Wir haben 0:3 verloren, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. In der ersten Halbzeit war Wolfsburg leicht überlegen. In der zweiten Hälfte haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten richtig gute Chancen. Zur Zeit möchte der Ball nicht über die Linie. Aber die Zahl der Chancen ist ein gutes Zeichen. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, das stimmt mich für die nächsten Wochen positiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!