TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • Das Spiel ist aus!


    Hoffe gewinnt verdient, dennoch war es eine eher mäßige Leistung in einem umkämpften Spiel.
    Ich bin so froh, dass wir uns die 3 Punkte geholt haben und die Mannschaft sich ein wenig Selbstvertrauen erkämpfen konnte.


    Spieler wie Volland, der immer bis zum Schluss alles gibt, haben verstanden, was in dieser Phase der Saison wichtig ist.


    Hoffentlich ist Abraham nicht schlimmer verletzt, denn gerade in der IV herrscht Personalnot.

  • Das Ergebnis ist aber auch das einzig Positive. Ein Grottenkick. Ich habe es schon einmal geschrieben, wer eine Weiterwicklung des Teams auch nur ansatzweise erkennen kann, den bitte ich, mich mal aufzuklären. Gegen jedes mittelmäßige BL-Team hätten wir heute wieder verloren, denn Suttgart konnte nun wirklich gar nichts. Absolutes Zweitliganiveau, dieser VFB.

  • Mir ist es momental SCHEIßEGAL ,wie wir die 3 Punkte geholt haben. Nach dem Frust der 3 Niederlagen in Folge freue ich mich auf den Sieg gegen dieses Schwabenpack und bin diese Woche besser gelaunt. Naja, ich hätte aber auch nix dagegen, wenn wir bessere Spiele abliefern könnten. Psychologisch gesehen war die Mannschaft verunsichert und tw. verkrampft. Dieser Sieg war ENORM WICHTIG für die Psyche der Spieler. Und das zählt doppelt oder dreifach.

  • war zwar stellenweise oder länger ein fürchterliches Gestocher mit wieder zu vielen fehlerhaften Zuspielen, aber wie gesagt, entscheidend ist das Ergebnis und das ist verdient! :`´
    Die Mannschaft hat zum Ende hin gewollt und gekämpft und sie haben gelernt: ein Spiel geht 90 Minuten plus Nachspielzeit.
    Besser hätte es nicht ausgehen können. Und Vedad: wer zuletzt lacht... :F


    Trotzdem muss in den nächsten Spielen mehr zusammen gehen, wenn man gegen den Tabellenletzten so kämpfen muss, dann wird es gegen den Rest der Buli weiter schwer sein.

  • Verdienter Sieg, gut gekämpft, trotz Unicherheit und vielen Fehlpässen, den Glauben nie verloren und den Sieg erzwungen, Bravo!


    Das kann für die nächsten Spiele der Knackpunkt sein, dann läuft vielleicht auch spielerisch wieder mehr.
    Gisdol sollte das Zweikampf Training unbedingt weiterführen, ich glaube wir brauchen das noch.

  • [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…PABqu5U/s800/P1030090.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…XtLtigk/s800/P1030094.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…-UKnWl0/s800/P1030102.jpg]


    Mehr Bilder unter https://picasaweb.google.com/1…82235394/Hoffenheim201415


    Ein schöner Tag, wenn man mal einen Last-Minute-Sieg erringt. Das Spiel war zwar nicht überragend, aber Stuttgart hat zu wenig gemacht, um heute zu gewinnen.
    Lachhaft war der Freistoß, der dann zum 1:1 geführt hat.


    Jetzt heißt es in Freiburg nachzulegen.

  • War nicht zu erwarten, dass es ein gutes Spiel wird. Ist auch egal, Hauptsache gewonnen. Das war der erste Schritt, jetzt nächste Woche nochmals 3 Punkte bzw. mind 4 Punkte im Feb u wir sind wieder halbwegs in der Fahrspur. War heute nicht im Stadion. Sportschau beschrieb das Spiel mehr oder weniger als "Not gegen Elend bzw. Elend gg TSG Firminio". Stimmt das? Übrigens, Sportschau hat auch schon gebracht, dass bei nicht erreichen von EL Firminio und Volland weg sind.
    Hoffe hat wohl das Spielerische gefehlt aber gekämpft haben sie. Das sollte man in dieser schwierigen Situation auch erwarten und gefällt mir!


    Jetzt müssen sie endlich das spielerische wieder finden, dann kann alles noch richtig gut werden

  • War nicht zu erwarten, dass es ein gutes Spiel wird. Ist auch egal, Hauptsache gewonnen. Das war der erste Schritt, jetzt nächste Woche nochmals 3 Punkte bzw. mind 4 Punkte im Feb u wir sind wieder halbwegs in der Fahrspur. War heute nicht im Stadion. Sportschau beschrieb das Spiel mehr oder weniger als "Not gegen Elend bzw. Elend gg TSG Firminio". Stimmt das? Übrigens, Sportschau hat auch schon gebracht, dass bei nicht erreichen von EL Firminio und Volland weg sind.
    Hoffe hat wohl das Spielerische gefehlt aber gekämpft haben sie. Das sollte man in dieser schwierigen Situation auch erwarten und gefällt mir!


    Jetzt müssen sie endlich das spielerische wieder finden, dann kann alles noch richtig gut werden


    Im Kuchenblock hat man gewisse Erwartungen... aber der Spirit geht leider abhanden. Der fehlt mir bei d i r ... immens!

  • Jetzt aber! In der Nachspielzeit habe ich meine Frau gesagt dass wenn Hoffe gewinnt dann laufen wir nach Hause. Bam! Rudy hat es gemacht! Wir sind gerade erst angekommen.
    Die Jungs haben klasse gekämpft! Es war soooooo schön am Ende wie die Manschaft gefeiert wurde. ;Ü :T ;Ü

  • Meine Güte Ruud, es gibt halt mal Spiele die fast nur aus Kampf und Krampf bestehen. Habe heute zwischendurch MG gegen Köln gesehen. Das war auch nicht besser. Solche Spiele sind oft auch der Situation geschuldet. Es gibt halt auch solche Spiele.[quote='Ruud','index.php?page=Thread&postID=206642#post206642']Das Ergebnis ist aber auch das einzig Positive. Ein Grottenkick. Ich habe es schon einmal geschrieben, wer eine Weiterwicklung des Teams auch nur ansatzweise erkennen kann, den bitte ich, mich mal aufzuklären. Gegen jedes mittelmäßige BL-Team hätten wir heute wieder verloren, denn Suttgart konnte nun wirklich gar nichts. Absolutes Zweitliganiveau, dieser VFB.[/quote

  • Kommt halt wie so oft auf den Gegner an ob man tollen Offensivfußball sieht oder eben ein Grottenkick mit happy end. Wir sind nicht Bayern und können durch individuelle spielerische Klasse die Gegner in ihrer Hälfte festtackern, das ist nicht unser Spiel. Wir spielen am liebsten Tempofußball nach Ballgewinn, aber der wird umso schwerer, je stabiler die Defensive des Gegners steht.

  • Ich habe heute keinen Grottenkick gesehen und es war auch kein Spiel Not gegen Elend (TV).
    Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der unbedingt seine Negativserie beenden wollte. Das Resultat waren viele Zweikämpfe und viel hin und her im Mittelfeld.
    Die wesentlich höhere Zahl an Torschüssen und Ecken für die TSG zeigt aber klar, dass hier ein gewisses Übergewicht war. Das zwischenzeitliche 1:1 für Stuttgart war erstens sehr unglücklich (Abpraller) und der vorausgegangene Freistoß ein Witz. Es gab 0,0 Grund da etwas zu pfeifen (hab genau davor gesessen). Wie in mehreren anderen Fällen verstand es der Gegner dem Schiedsrichter durch geschicktes Fallen einen Freistoß abzuluchsen. Besonders in der ersten Halbzeit sehr schwache Schiedsrichterleistung, überwiegend zu unseren Ungunsten.
    Es ist zwar glücklich kurz vor Abpfiff den entscheidenden Treffer zu erzielen, aber es war keineswegs Glück.
    Die TSG hatte zum Ende hin eine längere Druckphase, der Konter war klasse herausgespielt und das 2:1 war verdient.
    Die Mannschaft wollte den Sieg und hat bis zum Schluss alles gegeben. - Dies ist ein schönes Wochenende.

  • Fakt ist 2:1 gewonnen. Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten spielt, und das seit Wochen. Unser Glück war nur, dass sich hier die aktuell schlechteste BL-Mannschaft vorgestellt hat. Ein oder zwei schlechte Spiele hake ich noch als Formschwäche ab, aber vier Spiele hintereinander finde ich schon bedenklich, zumal auf der Mannschaft nun wirklich kein hoher Druck lastet. Reichlich Luft nach unten sollte eigentlich ein befreites Aufspielen ermöglichen. Für mich steht fest, dass das Trainingslager in Südafrika die Mannschaft nicht wirklich verbessert hat und das mache ich nun mal am Trainerteam fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!