TSG Hoffenheim - FSV Mainz 2:0 (0:0)

  • 25 starke Minuten reichen gegen 05. Polanski und Schwegler ganz stark. Firmino gut wie gehabt und Volland stark verbessert. Die Defensive mal wieder mit ein paar Wacklern, die zum Glück folgenlos blieben. Die erste Halbzeit behandele ich hier mal nicht, aber die zweite war ok. Es wurden erfreulich wenige lange Bälle gespielt und schon sehen einige Spielzüge auch wieder nach Fußball aus. Sensationell fand ich die Kung Fu-Rettungseinlage von Kim in der 92. Minute zur Ecke.

  • Naja, das Spiel war weite Strecken weder Fisch noch Fleisch, besonders in Halbzeit 1. Die 2 Tore waren Klasse, aber, wenn Mainz die Chancen genutzt hätte...haben sie nicht und wir haben verdient gewonnen...und 3 Punkte mehr... und zum ersten Mal Mainz zuhause besiegt ...und 33 Punkte...und die Woche ist gerettet (falls man auch im Pokal weiterkommt).
    SCHÖNES GEFÜHL HEUTE! ;S :X :X :X :sekt: :G :Yeah:

  • Ruud
    Ich muss dich jetzt mal loben, du hast das Wort Grottenkick vermieden, Bravo! Ich kann mich deiner Beurteilung sogar weitgehend anschließen! :G
    1. HZ haben die Mainzer das wirklich gut gemacht, toll zugestellt und eine super Disziplin, dann noch das Pech (kennen wir auch), leichte Vorteile für Mainz.
    2. HZ haben unsere Jungs dann ordentlich aufgedreht und sich einen deutlichen Vorteil erspielt, da sind wir einfach besser und das haben die nach hinten auch relativ sicher ausgespielt.
    Das waren 3 sehr wichtige Punkte und ein Plus für die Sicherheit.
    Nur das Abwehrverhalten auf links macht mir noch sorgen...Kim steht öfters rum wie Falschgeld und der Angreifer läuft wie er will, da ist die Abstimmung mit den 6ern einfach noch nicht gut, er scheint einfach nicht sicher zu sein was er dann machen soll.


    Welche Spieler fand ich heute besonders gut:
    Baumann
    Beck
    Polanski
    Volland
    Firmino
    Schippo

  • geil, 3 Punkte! :`´
    Die Taktik von Gisdol ist heute vorbildlich aufgegangen. Die erste Halbzeit den Gegner kommen lassen, in Sicherheit wiegen, allerdings heute mit Risiko und der Gefahr einiger Gegentreffer.
    So konnte man aber die Taktik die gesamte 1. HZ beibehalten und in der 2. HZ mal wieder nach und nach Gas geben und aufdrehen. Dann erst ein Nackenschlag und nicht viel später der KO-Schlag.
    Mainz war stehend KO und frustriert noch dazu und Hoffe konnte machen was wir wollten :Yeah:
    TSG Hoffenheim lalalalalala TSG Hoffenheim lalalalala TSG Hoffenheim la la la la la la....
    Beck war heute (wieder) super, er als Kapitän hat verstanden was MG will. Kim unser Kämpfer und Bickacic - Eisen Ermin eben. Mehr Kampf hinten ist eben dafür nötig. Hoffentlich ist Süle bald wieder fit.
    Firmino und Volland, das Dreamteam kommt langsam wieder gut in Fahrt. Auf das DM kommt es vor allem an, Polanski und Schwegler haben die 2. HZ stark geprägt. Wenn Szalai den Ball durchgelassen hätte, hätte Rudy ihn vielleicht machen können. Strobl muss man auch sehr loben. Baumann wirkte sicher und souverän.
    Es war wieder spannend und:
    Am Ende ist die 1. HZ vergessen und die Emotionen bei den Hoffefans am kochen. Klasse Taktik Herr Gisdol, ich ziehe meinen Hut. :sekt:

  • genau, am Ende juckt die 1. HZ ja nicht mehr.


    Mein Reden. Am Ende zählt nur das:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Bt_83J2EeGY/VPIJ8biZaHI/AAAAAAAAp64/zP4IN6LTEkg/s800/P1030126.jpg]


    Und dass Mainz 90 Minuten Vollgas geben kann, konnte man nicht sehen. Wichtig die Wechsel zur und nach der Halbzeit. Salis Zeit sehe ich langsam auslaufen. Szalai war übermotiviert. Baumann auf der Linie stark aber mal wieder mit vielen schlechten Spieleröffnungen.


    Jetzt das Pokalspiel gewinnen, dann ist auch auf Schalke was drin. ;Ü

  • Hauptsache gewonnen egal wie. Danke an oli baumann bester Mann heute.
    Szalai einfach nur zum :Würg: Wo ist der 6 Mio wert ? Der soll Stürmer sein? Ich bin nicht schlechter als Szalai mein Plakat in 2 Wochen.

  • Die Taktik von Gisdol ist heute vorbildlich aufgegangen.


    Ich würde es mehr Glück als Verstand nennen. Trotzdem 3 wichtige Punkte (endlich!) gegen Mainz. Ich hoffe die 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geben der Mannschaft Selbstbewusstsein. Schalke wird Zuhause sicherlich nicht so wie gegen Dortmund auftreten.

  • In einer intensiven Begegnung kamen wir gegen die 05er zu einem etwas glücklichen Sieg. Die Mainze brachten im zweikampfbetonten Spiel zunächst mehr Struktur auf den Platz, den Ball aber trotz dreier !!! Hochkaräter nicht ins Tor. Erst nach ca. 10 Minuten in der 2. HZ kam die TSG so richtig im Spiel an und nutzte ihre bis dorthin beste Phase zur Führung. Danach machte sich bei den Määnzer der Kräfteverschleiß des laufintensiven Spiels bemerkbar. Nachdem Pola den Deckel draufmachte war alles erledigt

  • so leid es mir tut, aber heute ist es mir mehrfach bewusst aufgefallen wie szalai :stumm: gespielt hat. Ok, fairerweise muss man sagen das er wenn er ballführend war,sofort gedoppelt wurde. Dann isses natürlich schwer. Aber mir kam es so vor das er hauptsächlich zum Ball abprallen gut war. Vornehmlich Richtung gegner. Der bekommt nen Ball und lässt ihn entweder abprallen oder schiebt ihn OHNE zu schauen weiter. Natürlich wie gehabt auch zum Gegner.
    Was mir heute auch ins Auge gestochen ist : er erspielt sich ne torchance, schaffts nicht ( der Ball aber nach wie vor heiss) und der Kerl bleibt stehen :OOO:
    er War noch nie mein Favorit, aber heute weniger denn je.


    ABER wir haben zu 0 gespielt, uuuuuuund gewonneeeeeeeeen :`´



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!