TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0 (1:0)

  • Vielleicht werden wir ja noch bis auf den Relegationsplatz durchgereicht, denn das geht ganz schnell. Nur einen Punkt gegen den HSV, eine Niederlage in Paderborn (Beides bei unseren aktuellen Leistungen gut möglich) und schon beträgt der Abstand zu Platz 16 nur noch 5-7 Punkte und dann kommen die dicken Brocken ....

    ... oder wir melden jetzt gleich die 1. Mannschaft komplett vom Spielbetrieb ab, dann wäre Ruhe und wir hätten die Sicherheit das wir nicht mehr auf den 16. Platz abrutschen können ... sicher ist sicher !!

  • Nicht zu unterschätzender Gegner, allein aufgrund seiner neu entdeckten "körperbetonten" Spielphilosophie, und unabhängig von einer prinzipiell unterstellten spielerischen Überlegenheit der Gastgeber. Für mich völlig offen vom Ausgang her, deshalb keine Prognose.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ein Heimsieg ist auf jeden Fall Pflicht!! Denn auswärts geht (warum auch immer) fast gar nichts bei uns. Und der HSV ist ein Gegner, den man zuhause schlagen muss! Trotzdem sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen; die haben erst am Wochenende wieder gezeigt, dass sie ab und zu auch eine kompakte Mannschaftsleistung bringen können; vor allem in der Defensive. Und wie man unsere Jungs kennt, mögen die genau das gar nicht...

  • Wir haben selten ein funktionierendes Defensiv- und Aufbauspiel. Ich habe die beiden Viererketten von Chelsea nur erwähnt, weil sie perfekt gespielt waren. Natürlich haben auch da wieder Einige hineininterpretiert, ich würde Hoffenheim mit Chesea vergleichen. Blödsinn! RB Leipzig mußte nach dem Platzverweis von Compper gegen Karlsruhe fast 70 Minuten in Unterzahl agieren und auch dort konnte man eine gute Defensivstruktur mit zwei Viererketten sehr gut erkennen. Unser Defensivverbund wirkt meistens unorganisiert und wenn dann noch im Spielaufbau der Ball verloren geht (und er wird oft verloren!), ist "Land unter". Das ist trainierbar. Der Schalker Meyer weiß, dass er wahrscheinlich in der Bundesliga nur noch sehr selten 7 Meter vor dem Tor gänzlich ohne Gegenspieler stehen wird. Noch mal eine andere Frage. Wir haben einen Footbonauten, mit dem sollen Reaktionsschnelligkeit und Präzision verbessert werden. Würde hier Jemand behaupten wollen, dass sich die Anschaffung dieses Trainingsgerätes bisher positiv auf die Leistungen der Spieler ausgewirkt hat?

  • Hoffe Gisdol hat alle 6er zur Verfügung.
    Dann würde ich so spielen:
    Baumann
    Rudy Beck Bicacic Strobl Kim
    Polanski Schwegler
    Volland Zuber
    Firmino


    Wobei Rudy und Kim sich Offensiv einschalten.
    Dabei sich Polanski dann zurückfallen lässt.
    Dies wäre ein System das hoffentlich mehr Ballsicherheit ausstrahlen würde.
    Und dadurch unserem Spielaufbau helfen würde.
    Auf geht's Hoffe kämpfen und siegen! :H:T:FXPott

  • Wir haben selten ein funktionierendes Defensiv- und Aufbauspiel. Ich habe die beiden Viererketten von Chelsea nur erwähnt, weil sie perfekt gespielt waren. Natürlich haben auch da wieder Einige hineininterpretiert, ich würde Hoffenheim mit Chesea vergleichen. Blödsinn! RB Leipzig mußte nach dem Platzverweis von Compper gegen Karlsruhe fast 70 Minuten in Unterzahl agieren und auch dort konnte man eine gute Defensivstruktur mit zwei Viererketten sehr gut erkennen.

    Schuldig im Sinne der Anklage, aber verglichen haben Sie trotzdem. :rolleyes:


    Übrigens Compper vermisse ich immer noch.

  • Vielleicht werden wir ja noch bis auf den Relegationsplatz durchgereicht, denn das geht ganz schnell. Nur einen Punkt gegen den HSV, eine Niederlage in Paderborn (Beides bei unseren aktuellen Leistungen gut möglich) und schon beträgt der Abstand zu Platz 16 nur noch 5-7 Punkte und dann kommen die dicken Brocken.

    Sollten wir die Spiele nicht erst bestreiten, bevor wir hier irgendwelche Hiobsbotschaften
    ausrufen?
    Hamburg (8 Punkte hinter uns) und Paderborn (deren 10) machen aktuell nicht den Eindruck,
    als wären sie kurz davor eine anhaltende Siegesserie zu starten.
    Für Berlin, Mainz, Hannover und Köln gilt das Gleiche! Zusätzlich haben wir 33 Punkte auf
    unserem Konto - aktuell also überhaupt kein Grund, die Saison jetzt schon als sportlichen
    Fehlgriff zu sehen.
    Lasst der Mannschaft Luft sich in Ruhe zu entwickeln, dabei warten wir die nächsten beide
    Partien ab, und dann sehen wir weiter.
    :H

  • Es ist davon auszugehen, dass der Gästeblock nicht voll sein wird, daher wohl offizielle Zuschauerzahl 29.xxx Zuschauer


    Schiedsrichter ist übrigens Günter Perl, der auch schon letzte Saison diese Partie geleitet hat (Endstand war 3:0 für Hoffe).

  • Bei der TSG ist alles möglich, daher darf man den Glauben nicht so schnell aufgeben. Wer hätte gedacht, dass wir gegen Mainz gewinnen (wenn auch glücklich, bei Betrachtung der 1. HZ)?
    Ich kann endlich auch wieder im Stadion sein am Samstag und erwarte ein spannendes, kampfbetontes Spiel.
    Dass die HSV-Fans sich drüber lustig machen, dass Gisdol bzw. die TSG schon vor dem Spiel jammern würden, liegt daran, dass sie nicht erkennen, dass auch das nur eine Strategie von Gisdol ist. Er will den HSV stärker reden als er ist, damit er sich überschätzt.
    Es wäre Zeit, sich reinzuhängen und um 3 Punkte zu kämpfen, damit wir nach oben den Anschluss nicht verlieren und von den Verfolgern loskommen. Also Jungs, ein kämpferisches Spiel und unbedingter Wille ist angesagt. :F

  • Wie streng ist Herr Perl eigentlich mit dem Kartenziehen? Würde uns sicher helfen, wenn er in den ersten 20 Minuten einige Gelbe an die Rothosen verteilt, damit sie wissen was angesagt ist und die Haudrauflinie verlassen müssen. Könnte für uns eine Chance sein, ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wenn er das Kartenziehen bleiben lässt wirds schwer für uns. Wir tun uns mit den Tretern nie besonders leicht :cup:

  • Habe irgendwie gar kein gutes Gefühl für morgen und tippe maximal 1:1, hoffentlich belehren mich die Jungs eines Besseren. Hoffe ich täusche mich, aber glaube dieses körperbetonte Spielweise von Behrami und Co. liegt und nicht sonderlich.
    Hm, aber wenn ich bisher diese Saison im Stadion war gab es ausnahmslos Heimsiege, hoffe das bleibt so und die Reise lohnt sich...


    Aber cool, dass die nächsten 4 Heimspiele auswerkauft sind, okay BVB und Bayern sind dabei...aber immerhin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!