TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

  • Fußball ist wie "Let´s dance" oder "Deutschland sucht den Superstar" oder irgend ein x-beliebige Unterhaltungsshow ... Hauptsache Quote, Hauptsache Unterhaltung, Hauptsache dein Geld .... :Bier:

  • Wann kapiert man hier endlich, dass diese Mannschaft nicht die Qualität hat von der immer wieder zu lesen ist.Das bisschen Qualität wird wohl jetzt im Sommer verkauft und wir werden dann nächste Saison ein Deja Vu haben. Die Aussage Gisdols , wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt ist für mich eine der größten Fan Verar..sche des Jahres. Dann bezeichnet er Szalei auch noch als seinen Wunschstürmer. Gegen eine schlagbare B Truppe von Bayern solch einen Angsthasenfussball spielen zu lassen (von Leistung kann man nicht wirklich sprechen) sagt eigentlich alles. Ich glaube Bielefeld hätte heute gewonnen das haben die ja auch gegen die, laut Aussage Gisdols, Spitzen mannschaft aus Gladbach geschafft. Nach dem Freitagsspiel von Gladbach in Frankfurt habe ich da große Zweifel an der Qualität der TSG. Zu wenig Mut, zu wenig Risiko, zu wenig Kampf, zu wenig Leidenschaft, zu wenig Tempo. Wenn das dann alles fehlt, braucht man sich auch nicht über die (schlechte) Schiedsrichterl eistung zu ärgern oder einen Bayern-Bonus. Eine vergebene Großchance ist einfach viel zu wenig um die Bayern zu schlagen!


    Nächste Woche in Hannover kann man sich schon auf den Fredensnbelpreis einstellen. Hannover freut sich doch schon auf die 3 Punkte dei die TSG generö dalassen wird. Fann kann hier im weichgespüteln Saubermannforum wieder alles gutgeheissen werden

    Wer unser Saubermannforum zu langweilig findet, kann hier auf einem Fankritischforum umschalten:
    http://www.das-fanmagazin.de/f…4965-25_04_96_hoffenheim/?


    Als Fan wäre das nix für mich, stehts negativ und meckern, aber als neutraler Beobachter durchaus unterhaltsam. Für mich wirkt das sinnlos und zerstörerisch, auch wenn die Beiträge alle von "Kenner" standen. Irgendwann kann man wahrscheinlich nicht anders. Als Frustventil vielleicht, aber ich glaube es führt meistens zu eine Eskalierung wobei man am Ende sogar schlechter dran ist als vorher.

  • Wichtig für jedes Unterhaltungsmedium, kann von BamS, BILD, BILD der Frau, RNZ, usw. übernommen werden:
    Die Bayernprofis haben in der Villa Medici in Bad Schönborn gepennt, heute Nacht haben die Mädels von der 2. Bayern-Mannschaft im Palatin in Wiesloch gepennt.

  • Zur schiri Leistung muss man nur eine szene benennen. Freistoß Bayern foul eines Bayern und gelb und der Freistoß wird widerholt

    Aufpassen beim Zuschauen!
    Freistoß für Bayern, der noch nicht ausgeführt wurde, zwischenzeitliches Foul von Dante gegen einen TSG-Spieler und zurecht Gelbe Karte; hernach wird der Freistoß ausgeführt!

  • Wer unser Saubermannforum zu langweilig findet, kann hier auf einem Fankritischforum umschalten:
    http://www.das-fanmagazin.de/forum/hanno…_96_hoffenheim/?


    Als Fan wäre das nix für mich, stehts negativ und meckern, aber als neutraler Beobachter durchaus unterhaltsam. Für mich wirkt das sinnlos und zerstörerisch, auch wenn die Beiträge alle von "Kenner" standen. Irgendwann kann man wahrscheinlich nicht anders. Als Frustventil vielleicht, aber ich glaube es führt meistens zu eine Eskalierung wobei man am Ende sogar schlechter dran ist als vorher.

    Als Hannover-Fan kannst du doch auch gar Nichts anderes schreiben! Das ist die einzige Mannschaft, die aktuell noch schlechteren Fußball spielt, als wir. Aber unsere "Experten" hier in Forum würden selbst in die katastrophalen Leistungen von H96 noch positives hinein interpretieren.

  • Die Aussage Gisdols , wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt ist für mich eine der größten Fan Verar..sche des Jahres. Dann bezeichnet er Szalei auch noch als seinen Wunschstürmer

    Sorry, aber das ist einfach falsch. Bitte bei den Tatsachen bleiben. Ich habe auch extra nochmal im Internet recherchiert: Er hat NIE gesagt, dass alle Positionen doppelt besetzt sind; das wurde nur von den Medien ins Spiel gebracht. Er wurde dazu sogar direkt befragt, worauf er wortwörtlich nur sagte: "Wenn wir realistisch bleiben, haben wir einen Kader wie viele andere Bundesligisten auch. Natürlich ist man flexibler, wenn man auf allen Positionen gut besetzt ist." Er sagte nichts von doppelt besetzt. Auch dass Szalai sein Wunschstürmer sei, hat er NIE gesagt. Also nichts von wegen "Fan-Vera.rsche" oder sonst irgendetwas.


    Ansonsten teile ich deine Meinung zum Spiel gegen die Bayern. Das war (vor allem in HZ 2) doch ziemlich enttäuschend.

  • So habe ich das gestern auch empfunden!

    Wie man etwas empfindet steht jeder natürlich frei. Entschuldigung wenn ich das so direkt sagen muss, aber die Bayern zu unterstellen das sie nicht alles gegeben und nicht wirklich versuchten mehre Tore zu schießen ist einfach lächerlich. Erst beschweren wir uns das die Qualität fehlt und dann meckern wir uns wenn wir nach einen hart gekämpften Spiel nur 2-0 gegen Bayern verlieren. Ich mag kein "Expert" sein, aber ich stehe wenigstens zu unsere TSG.
    .

  • Die gestrige Vorstellung gegen biedere Bayern war mutlos. Einfach hinten reinstellen und auf einige Konter hoffen, dass ist zu wenig. Diese Mannschaft hätte gestern besiegt werden können, dafür fehlte es jedoch an der Körpersprache, an dem unbedingten Willen, dem Gegner zu zeigen: Wir gewinnen.
    Zeitweilig wirkte das Ganze wie das Abspulen eines Pensums... wir kicken ein wenig mit und die Bayern siegen ohnehin. Sicherlich ist eine Niederlage gegen den Meister kein Beinbruch, auf das "Wie" kommt es jedoch an und das war einmal mehr, wie die gesamte Rückrunde enttäuschend. Machen wir uns hier nichts vor, ohne die Vorlagen+Tore von RF und KV ist das kaum besser als der HSV.

  • Meine Güte. Was erlauben wir uns? Ich frage mich wie es möglich ist das so viele Leute die angeblich selbst Fußball gespielt haben so über die Mannschaft herfallen. Versetzen wir uns in die Lage der Spieler. Modeste (nach so einer verkackten Saison) nur Millimeter an einer Klasse Parade von Welttorhüter Neuer gescheitert. Eine Verdiente Führung vertan. Und wenn Stieler nicht damit beschäftigt war gegen Hoffenheim zu pfeifen (klarer Elfmeter gegen Polanski, Rafinha nur gewarnt statt mit Gelb/Rot vom Platz zuverweisen, Dante nur Gelb) hat er als Bayern Abwehrspieler fungiert. Wir haben gegen 12 gespielt und die Mannschaft hat trotzdem nie aufgegeben. Wenn ich die Kommentare hier lese die die Flinte ins Korn werfen dann frage ich mich wie diese Kommentatoren auf dem Spielfeld reagiert hätten. Sicherlich nicht so souverän wie unsere Spieler.

  • Meine Güte. Was erlauben wir uns? Ich frage mich wie es möglich ist das so viele Leute die angeblich selbst Fußball gespielt haben so über die Mannschaft herfallen. Versetzen wir uns in die Lage der Spieler. Modeste (nach so einer verkackten Saison) nur Millimeter an einer Klasse Parade von Welttorhüter Neuer gescheitert. Eine Verdiente Führung vertan. Und wenn Stieler nicht damit beschäftigt war gegen Hoffenheim zu pfeifen (klarer Elfmeter gegen Polanski, Rafinha nur gewarnt statt mit Gelb/Rot vom Platz zuverweisen, Dante nur Gelb) hat er als Bayern Abwehrspieler fungiert. Wir haben gegen 12 gespielt und die Mannschaft hat trotzdem nie aufgegeben. Wenn ich die Kommentare hier lese die die Flinte ins Korn werfen dann frage ich mich wie diese Kommentatoren auf dem Spielfeld reagiert hätten. Sicherlich nicht so souverän wie unsere Spieler.

    Ein guter Stürmer macht das Ding eben rein. Besonders wenn der Torhüter beim Schuss schon geschlagen auf dem Boden liegt. Akzeptiert es doch Szalai und Modeste sind nicht Bundesligatauglich

  • Modeste (nach so einer verkackten Saison) nur Millimeter an einer Klasse Parade von Welttorhüter Neuer gescheitert


    Sorry, Neuer hat sein Bein einfach noch stehen gehabt - oder anders gesagt: Modeste hat Neuer angeschossen. Statt völlig unbedrängt den Ball entweder an Neuer vorbei zu legen oder platzierter zu schießen. Mein Gott, die spielen jeden Tag Fußball und verdienen Millionen, da darf man doch sowas wohl erwarten. Ist ja nicht das erste mal das Modeste so kläglich scheitert. :irre:

  • Die in Porto sind halt ein paar Euro mehr wert, spielen CL.
    Ruud, schenk uns doch einen solchen Stürmer. bitte, bitte, biitte. bitte.


    Und es muss ja viele bundesligauntaugliche Spieler in der BuLi geben. Sonst hätte Neuer ja nicht nur 13 Buden bekommen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Leute, das geht bei mir schon an die Substanz. Wenn es privat beruflich die ganze Woche angespannt läuft, wenn man sich als Fan mit der Mannschaft identifiziert, wenn diese Mannschaft viermal hintereinander dumm verliert und man sich zumindest einen Sieg erhofft hatte, wenn so ein beschissenen Blashammel noch dazu das Spiel verschiebt, wenn...wenn...wenn...da sitzt der Frust schon sehr tief. Unsere Mannschaft hat teilweise wirklich nicht schlecht gespielt, aber tw.knapp, dumm und unverdient verloren. Das tut weh und geht einem an die Psyche, so, dass die positive Grundstimmeung tolal angepisst ist! ;O Da kann man nur auf bessere Zeiten hoffen. :gott:
    Wann hatte Süle seinen Kreuzbandriss? Ab wann gings bergab? ;c
    Tja, da kommen auch noch zu den individuellen Fehlern der Mannschaft Fehler des Trainers hinzu, z.B. der:
    http://www.achtzehn99.de/fanve…l-zum-spieler-des-monats/
    Warum stand Grahl nicht beim Pokalspiel im Tor? Das verstehe ich bis heute nicht.

  • Das war gestern ein fürchterliches Angsthasenspiel und meiner Meinung nach das schwächste (Heim)spiel gegen die Bayern was unsere Jungs bislang abgeliefert haben. Der SchiRi hat die Bayern unter Portofrei-Naturschutz gestellt und sie haben da schön brav mitgespielt und Abstand gehalten. Allerdings hätte der Pfeifenmann notfalls bestimmt zu noch mehr Karten gegriffen...


    Dante wäre z.B. weil schon eine ganze Weile verunsichert ein möglicher Angriffspunkt gewesen, aber der wurde von einer Ausnahme abgesehen viel zu sehr in Ruhe gelassen (und welcher unserer Gegner lässt denn Andi Beck in Ruhe....?)


    Es ist von einer Brandrede in der Münchner Kabine seitens Pep Guardiola die Rede in der Presse. Unser Trainer und unsere Jungs hätten mit dem Rückstand eigentlich brennend aus der Kabine kommen MÜSSEN - davon habe ich nix gemerkt. Wo ist denn seit dieser Saison verd... nochmal das Pressing hin???
    Das BESTE Spiel der TSG gegen München fand auswärts statt, das war das ge(n)i(a)le 3:3 mit 92 Minuten DAUERpressing, im TV waren die Hoffenheimer teilweise breit grinsend zu sehen trotz der Anstrengung und dazwischen eingekesselt durch die Treibjagd lauter völlig frustrierte Bayern, wenn auch ohne Neuer, dafür aber MIT Robbery und ich meine auch Alaba...wie ich mich danach sehne, wieder mal sowas serviert zu bekommen :rolleyes: .


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Trainer Gisdol begründete die Mutlosigkeit mit der Stärke der Bayern: „Wenn du da zu mutig bist, kriegst du ganz schnell einen über den Latz. Da holst du dir schnell mal fünf, sechs Eier aus dem Nest. Und das wollten wir unbedingt vermeiden.“ Gab‘s gegen Bayerns B-Elf auch so. Und die TSG steckt mit nur drei Rückrunden-Siegen bei sieben Pleiten in zwölf Spielen in der Krise.


    http://www.bild.de/sport/fussb…ri-auf-40611668.bild.html


    Wenn man nicht den Mut hat Spiele gewinnen zu wollen sollte man gleich ganz aufhören. Da sitzen 30.000 leute im Stadion, mindestens die Hälfte davon fiebert mit der TSG. Dann kommt dieser Angsthasenfussball, der ja vom Trainer so vorgegeben wurde. Matchplan nennt man so etwas in der Fachsprache: "Verliere ja nicht zu hoch gegen die Bayern sonst hast du später auch noch das Problem den mistigen Verlauf der Rückrunde begründen zu müssen."

  • Wenn man nicht den Mut hat Spiele gewinnen zu wollen sollte man gleich ganz aufhören. Da sitzen 30.000 leute im Stadion, mindestens die Hälfte davon fiebert mit der TSG. Dann kommt dieser Angsthasenfussball, der ja vom Trainer so vorgegeben wurde. Matchplan nennt man so etwas in der Fachsprache: "Verliere ja nicht zu hoch gegen die Bayern sonst hast du später auch noch das Problem den mistigen Verlauf der Rückrunde begründen zu müssen."

    Das wird ihm nicht erspart bleiben, dass er zu diesem schlechten Abschneiden in der Rückrunde überall gefragt wird, auch hier nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!