Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 3:1 (3:0)

  • Ich finde die Beiträge hier einfach genial - zum Einen die ewigen Fans, die ihrem Verein auch noch die " Treue " halten, ohne ihr Gehirn einzuschalten um zu registrieren, dass Hoffe katastrophal eingestellt ist vom Trainer und schei..e spielen seit Trainingslager Südafrika.


    Zum anderen diejenigen, die alles generell schlecht machen, egal wie unsere Jungs auch spielen - ebenso blöd wie die obige Gruppe ....


    Diejenigen mit Kritik und Lob - und evtl. mit Sachverstand - sind eher wenig hier vertreten, so ich das bislang mitbekommen habe. Aber super, so soll ein Forum funken.


    Meiner Meinung nach war im Vorfeld bereits die Fahne an FFM kampflos übergeben. Durch Gisdols Mittelmäßigkeit und mittlerer Zielvorgabe hatten wir nur einen einen Tick schlechteren Tag als diese Vorgaben. Was soll diese Mannschaft denn bitte an Zielvorgaben außerhalb der des Trainers generieren ? Einzelne versuchen ja, das bestmögliche zu geben. Aber wenn meist 5-8 andere nicht mitspielen, ist das kämpfen gegen Windmühlen.


    Ich bin mächtig enttäuscht - nein, nicht nur mittelmäßig - dass sic halle so von Gisdol's / Rosen's Innen- und Aussendarstellung blenden lassen . Denn nichts geschieht - weder in der Presse ( regional/ überregional ) noch - da bin ich mir sicher - im Innenverhältnis Vereinsverantwortliche vs Trainer.


    Wohlfühloase Hoffenheim - kommen Sie ran, kommen Sie näher - steigen Sie ein und genießen Sie Ihr Leben im Verein der Millionäre !!


    Ein wahnsinnig ent-enthusiastierter Hoffemer im Schwabenland

  • Ich habe das in den letzten Monaten mal genauer untersucht und mich mit diversen Fachleuten darüber ausgetauscht.
    Es scheint wirklich einen signifikanten Zusammenhang, zwischen unterdurschnittlichem IQ und maßloser Selbstüberschätzung zu geben, der sich bei Fußball-Proleten, speziell in ausgeprägter Trainerschelte und Aberkennung von Bundesligatauglichkeit ausdrückt.
    Prof. Dr. Nordlicht hat das im Übrigen schon bestätigt... :>

  • Seit doch froh, dass wir nicht in die EL kommen. Was wollen wir da, wenn man selbst zu einem Spiel in Frankfurt nicht mehr als 1000 Fans bringt. Wir blamieren uns doch nur mit einem halbleeren Heimstadion und 5 Auswärtsfans.
    Ist doch alles gut. Wir spielen eine weitere Saison in der Buli und der VFB steigt ab. :pro:

  • Seit doch froh, dass wir nicht in die EL kommen. Was wollen wir da, wenn man selbst zu einem Spiel in Frankfurt nicht mehr als 1000 Fans bringt. Wir blamieren uns doch nur mit einem halbleeren Heimstadion und 5 Auswärtsfans.
    Ist doch alles gut. Wir spielen eine weitere Saison in der Buli und der VFB steigt ab. :pro:

    Ich glaube, Du verwechselst da etwas.
    Der Zuschauerzuspruch trägt nur zu einem gewissen Maß zum Erfolg bei, in erster Linie sind die Elf auf dem Rasen gefordert.
    Und dass nach einer desaströsen Rückrunde - gerade nach einer mehr als zufriedenstellenden Vorrunde - hier einige enttäuscht sind, kann ich schon verstehen.
    Aber dass die schlechten Spiele der Rückrunde mit mehr Unterstützung per se besser gelaufen wären, wage ich zu bezweifeln.

  • Eine Meinung mit Tim zu teilen erschreckt mich zu tiefstens, aber ich bin mir sicher das Fankultur eine Auswirkung auf die Mannschaft hat. Fehlenden Auswertfans ist ein oft verwendeten Vorwurf warum Hoffenheim nicht in der Bundesliga zu suchen hat. Spieler sind Menschen und sind mit Sicherheit beeinflüsst von Emotionen wie Stolz, Neid und Scham. Anerkennung von den Fans und der Vergleich mit anderen Vereinen muss eine Rolle spielen. Die Spieler merken wahrscheinlich am alle besten die Unterschied zwischen Hoffenheim und ihren Gegnern. Natürlich sind sie "Profis" aber genau das macht der Profifußball aus. Wir wollen es vielleicht nicht wahr haben, aber ich bin überzeugt daß Fankultur eine größe Rolle im Kopf einer Spieler spielt. Auf Englisch würde man sowas als " intangible" nennen. Ein nicht greifbar oder unbestimmt Faktoren der das Spiel beeinflusst.

  • Mein erster Beitrag zum Spiel Hannover-1899 :
    -------------------------------------------------


    <!-- -->Hi Leute , ich bin neu hier. Habe mich bisher immer nur im RNZ-Forum 1899aktuell.de engagiert. Aber ich denke, hier bin ich auch nicht vekehrt ;)


    Ich bin Hoffenheimer und seit der Kreisliga B mit den Spielen unserer Mannschaft sowohl manchmal jubelnd als auch oft frustriert verbandelt.


    Seit dem Trainingslager Südafrika ist mE. der Wurm drin und dei Rückrunde ist wohl eher eine kleine Katastrophe. Was mir missfällt, hat sich im Spiel in Hannover deutlich gezeigt :


    Mangelnde Spielkontrolle, Kick and Rush mit hohen Bällen nach voren, KEIN Spielaufbau und außer Kampf viel Krampf. Meiner Meinung nach ist daran Gisdol - dem wir viel zu verdanken haben, keine Frage - mit verantwortlich. Denn eine Zielsetzung Buli-Mittelmaß ist nicht vertretbar, mit dem Kader auf keinen Fall. Ohne ein vernünftiges Ziel auszugeben, erreicht kein Vorgesetzter eine konstante Leistung. Mir fehlt die Struktur und der Wille, eine Mansnchaft formen zu wollen, die mal das Ziel Europa ausgibt und die Spielkultur darauf hin ausrichtet.


    Der Hurra-Fussball mit vielen Toren vorne wie hinten war natürlich nicht optimal, gebe ich zu. Am Anfang der Saison dann ergebnisorientiert mit wenig vorne , aber auch wenig hinten. Gut.... Aber nun in der Rückrunde weder nach vorne und hinten trotzdem voll - was soll das ? Dann lieber toller Hurra-Angriffsfussbal, so wie es letzte Saison zum größen Teil war.


    Na ja, will mal nicht mehr meckern, ist halt Hoffe. Und an alle anderen Vereine : Der 7. Platz gehört UNS !!!! Auf eine geiles Spiel gegen Dortmund !!


    Ein Hoffemer im Schwabenland
    --------------------------------------------


    Dazu Zitat von Ruud - Hannover-1899 :
    -------------------------------------------------


    Willkommen im Forum, Achim. Leute mit Sachverstand können wir hier immer gebrauchen. Du wirst allerdings merken, dass Kritik an der Mannschaft und inbesondere dem Trainer Dir hier nur wenige Freunde bringen werden. Merke; die Mannschaft spielt immer top und der Trainer ist unantastbar! :zwinker:
    Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.


    Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang


    ---------------------------------------------------------------------------


    Lieber Ruud, Du hast recht - ist wohl eher hauptsächlich ein ( Wohlfühl-)Tempel, das Forum hier : Der Buddha ( Mannschaft/Trainer/Vereinsführung ) liegt nur da und das Volk kommt, um ihn zu ehren ;) - Egal, ob es Katzen regnet, stürmt oder heftig schneit. Der Glaube an die liegende Statue bestimmt alles Denken und Handeln ....


    Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Symbolik hier jeder versteht ?!


    Ein Hoffemer im Schwabenland

  • Ah, du bist also ein unsicherer Mensch, der lieber nochmal nachfragt ob auch jeder diese, sehr einfache, Symbolik verstanden hat... :skepsisi:


    Da RUUD dich hier mit Sachverstand ausgelobt hat, will ich dich gleich mal etwas fragen...


    Wer, denkst du, gibt bei Hoffe die Saisonziele aus?

  • Ah, du bist also ein unsicherer Mensch, der lieber nochmal nachfragt ob auch jeder diese, sehr einfache, Symbolik verstanden hat...


    Ich glaube eher, das ist eine Attacke gegenüber Forumsteilnehmern, die anderer Meinung sind.

  • Ah, du bist also ein unsicherer Mensch, der lieber nochmal nachfragt ob auch jeder diese, sehr einfache, Symbolik verstanden hat... :skepsisi:


    Da RUUD dich hier mit Sachverstand ausgelobt hat, will ich dich gleich mal etwas fragen...


    Wer, denkst du, gibt bei Hoffe die Saisonziele aus?


    Lieber Strawalde, ich bin zwar Hoffenheimer von Geburt an aber leider nicht mit soviel Fachkenntnis ausgestattet, dass ich Deine Frage beantworten kann.
    Dr. Google aber hat die Antwort parat : "


    TSG 1899 Hoffenheim: Mannschaftsbus gibt Saisonziel vor
    http://www.t-online.de › Sport › Bundesliga
    03.08.2012 - TSG 1899 Hoffenheim bekennt sich nun auch auf dem Bus zu seinen hohen Zielen. Fahrer Matthias Bauer hat ein mutiges Nummernschild ... "


    Ein Hoffemer im Schwabenland


  • Ich glaube eher, das ist eine Attacke gegenüber Forumsteilnehmern, die anderer Meinung sind.


    Carlos, nein, das hast Du missverstanden. Ich wehre mich nur gegen Einseitigkeit....bin ziemlich friedliebend...


    Ein Hoffemer im Schwabenland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!