DFB-Pokal 2015/2016 - Runde 1: TSV 1860 München - TSG Hoffenheim 2:0

  • Bin ja mal noch gespannt was die Verantwortlichen dazu sagen. Bestimmt war 1860 super eingespielt durch die 2 Wochen und im Pokal ist alles möglich. Die Mannschaft von uns hat getan was ging aber hatte einfach kein Glück. Also wenn jetzt da nicht auch mal auf den Tisch gehauen wird, ists einfach nur noch lächerlich.

  • Ungläubig - staun.


    Nach den Leistungen der Löwen in der jüngeren Vergangenheit, nach all deren Querelen, hätte ich blind mein Geld auf die TSG gesetzt. Pokal ist halt anders. Tut mir Leid für euch, Mund abputzen und weiter, nicht zu lange damit aufhalten.


    BTW: Ein Modeste hat heute 3 Buden gemacht.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Da muss ich Tobi recht geben. Das sollte man dem Team aufzeigen und mal nachfragen ob das wirklich die maximale Leistung war. Wenn ja, sollte man ab jetzt versuchen zumindest gegen die direkte Konkurrenz Punkte zu holen. Sehr schwache Leistung. Geld will ich nicht zurück, die Organisation im Stadion war gut und für unsere Schlafmützen kann ja der Veranstalter nix.

  • Was haben wir aus diesem Spiel gelernt:


    Baumann ist und bleibt ein durchschnittlicher TW.
    Kaderabek muss sich noch an die Liga gewöhnen, wenn möglich.
    Schär wird diese Saison nicht durchspielen können, deshalb haben die meisten Vereine auch Abstand von ihm gehalten.
    Süle muss nach sein Verletzung noch die alte Form finden.
    Toljan bleibt ein Talent.
    Rudy hat wohl den Stammplatz sicher.
    Strobl ist nur durchschnitt.
    Schwegler ist kein Spielmacher.
    Schmid muss sich noch auf das "Hoffenheimer" Spiel einspielen.
    Elyounoussi ist nicht Erstliga-tauglich.
    Volland wirkt ohne Firmino verloren, hoffentlich fängt er sich.
    Polanski wird wohl dieses Jahr die Bank wärmen können.
    Szali und KK22... Pfff....


    Wenn jetzt nicht noch Verstärkung für diesen Kader kommt, der nicht von Rogon vertreten wird, sehe ich schwarz.


    Auch und jetzt geht es gg. Leverkusen und die Bayern. :X

  • Grauenhaft! Kuranyi bester Hoffenheimer. Wir hätten besser in Unterzahl gespielt als Szalai zu bringen.


    Vor dem 2-0 haben sie einfach aufgegeben. War total vorhersehbar aber nicht zu entschuldigen.


    Den 100 bin ich bestimmt los. Egal. Ich verschwinde meine Zeit an so eine herzenslose Truppe nicht mehr.

  • Ich will hier jetzt nicht ruudmäßig abtexten, aber schon gegen Mitte der Rückrunde konnte ich einige Gedankenstränge unseres Esseners phasenweise nachvollziehen, dachte aber immer, es war Kleinigkeiten geschuldet.


    Was haben die eigentlich gemacht in der Vorbereitung auf dieses erste Pflichtspiel? Sich herrlich verschoben, gepresst und gegengepresst, dass es einer Mutter im Kreissaal schlecht wird. Oder haben sie sich alle nur einen geblasen, wie es das Spiel heute offenbarte.


    Ich bin wahrlich kein übler Kritisierer und Schlechtredner... doch heute stinkt es mir gewaltig! Gegen eine Gurkentruppe, die jetzt denken sie sind eine große Nummer, nur weil wir sie stark gespielt haben. Das war eine hochverdiente Niederlage von der 1. bis zur 93. Minute. Zu diesem Spiel fallen einem hunderte von Wortschablonen ein: planlos, unorganisiert, strukturlos, hilflos, armselig... ach was weiß ich.


    Ein Erstligist kann immer gegen einen Zweitligisten rausfliegen. Voll klar. Aber nur nach 4 Aluminiumtreffern, zwei aberkannten Toren und drei verweigerten Elfmetern... und nachdem das Blut aus den Schuhen spritzt. Was habe ich für planlose Flanken und Pässe gesehen. Alibi... Alibi ... aber ihr habt kein Alibi - der Beweis liegt auf dem Platz.


    Wollen die Spieler dieses System nicht, was sie ohnehin nicht spielen können. Das war gar nix, rein gar nix. Das war sogar zum Lachen, wie hilflos die gegen einen Drittligaverein (nur weil Holstein die Muffen gingen) hilflos hektisch gestolpert haben. Und da lasse ich nicht eine Ausrede gelten. Kollektives Versagen - das lässt aufschrecken. Gefühlte 3 - 5 überraschende und interessante Spielzüge.


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ja, aber nicht nach diesem Spiel in dem der Erstligist hoffnungslos unterlegen war und wie eine All-Star-Truppe auf der Kirmes wirkte. Kirmes-Boxer... alles Kirmes-Boxer.


    Es tut mir Leid, aber seit 19.48 Uhr (wird zurück geschossen) habe ich das Gefühl, dass Markus Gisdol schwere Kraichgau-Winde entgegen ziehen werden. Auch bei mir steht er jetzt unter besonderer Beobachtung, Ruud.


    Ich habe fertich! :fuck:


    Tante Edith: wie treffend heute... mein Avatar!

  • Ja, jetzt wissen wir wo wir stehen.
    So schlimm wie 2012 ist die Lage nicht.
    Aber bitte was war das für eine Angsthasen-Aufstellung Herr Gisdol?
    Der müsste doch mittlerweile wissen das Hoffe defensiv nicht kann!!!!!!!!
    Das konnten wir in den jetzt 7 Jahen BULI noch nie!
    Und dann sage und schreibe 7 defensiv denkende Spieler in die Startelf zu berufen ist Bullshit!
    Als ich diese Aufstellung sah um 17.53 Uhr war mein ganzes Selbstvertrauen gleich weg.
    Und ich glaube unseren Spielern ging es ähnlich!
    Gegen den Tabellen 17 der 2. Liga, der kein Selbstvertrauen hat muss man anders agieren.
    Da bringt man 2 Stürmer und 3 zusätzliche Offensive und kauft ihnen den Schneid ab.
    Ich freu mich auf das erste Heimspiel der Saison, glaube muss mir für das noch ein rotes Trikot kaufen.
    OmG

  • Jetzt bin ich mal gespannt was vom Trainer kommt. Lt seiner Aussage hat er sich seinen Wunschkader ja erstmals selbst zusammen gestellt.


    Völlig richtig.
    Wäre ich Trainer und mir würden ständig irgendwelche Spieler aufs Auge gedrückt, die ich nicht will, hätte ich längst gekündigt.
    Ein Trainer muss die Spieler aufstellen, die er für richtig hält, ein Trainer der sich fremdbestimmen lässt ist komplett fehl am Platz und muss weg.


    Bei jedem Spieler der kommt stellt sich Herr Gisdol vor ein Mikrophon und sagt, dass er diesen Spieler gewollt hat.
    Warum spielt er dieses Spiel mit? - er hätte z.B. nach Leipzig gehen können.


    Von daher ist Herr Gisdol dafür verantwortlich wer spielt. Es gibt keine Ausreden, der Trainer Gisdol ist der sportliche Leiter und trägt somit die Verantwortung für das Ausscheiden im DFB Pokal gegen einen Zweitligisten.



    Einige Wettanbieter sehen Markus Gisdol als Kandidat für die erste Trainerentlassung und das wird immer realistischer. So sehr ich mir eine langfristige Lösung auf dieser Position wünsche, so enttäuscht bin ich von der unmittelbaren Personalpolitik, die in erster Linie ein Markus Gisdol mitträgt.


    Ich erwünsche und erhoffe Besserung und freue mich über jeden(!) Spieler der Leistung bringt aber wie gesagt, heute überwiegt die Enttäuschung.

  • Ich befürchte, das "Spielsystem Gisdol" ist leicht zu analysieren und ohne Überraschungsmomente. Der Gegner kann sich blendend vorher darauf einstellen, denn es ändert sich nix. Das war schon letzte Saison so, deshalb haben wir oft eine auf die Mütze bekommen. Eine Mannschaft muss eigentlich unberechenbar agieren, mit vielen Variationen auftreten, das kann man trainieren. Wo bleibt der attraktive Angriffsfußball, der uns so "berühmt" gemacht hat. Da wird ohne Ehrgeiz hinten rum gespielt, zwar sicher, aber stinklangweilig. Die Gegner können sich seelenruhig hinten wieder aufbauen und ihren Laden dicht machen. Dann ein langer Pass nach vorn, der meistens nicht ankommt. Zugegeben, die Mannschaft muss sich erst finden, Laufwege müssen blind eingeschlagen werden können.... Das ist alles bei weitem noch nicht der Fall. Wir werdens schwer haben, sehr schwer diese Saison. Sind unsere" Messer schon stumpf?" Da muss wirklich ein fetter HAU RUCK durch die Mannschaft gehen, sonst wird das gar nix.


    Noch ein Wort zur Grahl Theorie: Grahl war die letzten 3 Jahre immer unser Garant für das Weiterkommen im Pokal. Gisdol hat dreimal (3x) Grahl dann NICHT ins Tor gestellt und wir sind 3x rausgeflogen. Der lernt wirklich nichts dazu! Ich hatte vor dem Spiel bei der Mannschaftsaufstellung (mit Baumann im Tor) gepostet: Ob das gut geht? Das Ergebnis ist bekannt.


  • Baumann hat nur eine Qualität - er ist definitiv zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!