Mark Uth (14/15 bis 17/18)


  • na dann sagen wir mal so. Uth war dem FC nicht hat gut genug. Deswegen ist er auch weg nach Holland. Dort hat ihn die TSG ausgegraben und nach Hoffenheim geholt. Mark hat bei Antritt gesagt, dass er spielen möchte. Aufgrund von Verletzungen hat das dieses Jahr nicht immer geklappt. Jetzt geht er halt wieder zu "seinem" Verein. Soll er halt gehen wenn er meint dass er dort besser aufgehoben ist. ich würde aber die Ablöse mindestens so hoch ansetzen wie die Mainzer das bei Cordoba machen. (10 Mio.). Warum? Einfach gesagt Mark hat noch einen Vertrag, der FC sehr viel Geld durch den Ex-Hoffenheimer Modeste eingenommen. Einfaches Geschäft. Aber wie ich die TSG kenne verschenkt sie die Leute mal wieder.

    Bin gespannt was am Ende raus kommt aber meine Erwartungen sind nicht sehr hoch. Kann es sein dass Rosen Profis wie Schmadtke nicht gewachsen ist?

  • Kurzer Einwurf


    Haaaaalt.


    Wir dürfen hier nicht Äpfel und Birnen durcheinander werfen.


    A) Der Alexander Rosen macht, nach einer Lehrzeit, welche in diesem Job jeder macht, seinen Job ziemlich gut.


    Inwieweit er dabei auch Anweisungen, von wem auch immer, erhält, vermag man nicht zu sagen. Jedoch, er zeigt sich und das recht gut. Denke ich.


    B) Jörg Schmadtke ist da ein ganz anderer Typ von Manager. Hat er sich aber auch alles erst hart erarbeiten müssen. Er hat jedoch den großen Vorteil, als Spieler schon sehr früh mit zuerleben, dass das Fuppesmanagement iauch ein dreckiges Geschäft ist - sein muss.



    Ergo: sie sind beide nicht schlecht, aber miteinander vergleichen? Ganz schwierig

  • Ein ehemaliger Kaugummiwerfer auf Julian Nagelsmann, nachdem Volland die Kölner Schau-und Zeitspielerei leid war und einfach weiter gespielt hat ohne den Ball ins Seitenaus zu befördern, daraus entstand das 1:1...Köln tobte :OOO:

    Viel besser war doch, als er 2015 den Pfeiffenmann Winkmann als "Eierkopp" bezeichnete und dafür ne Strafe erhielt. Immer diese politische Korrektheit der Unwissenden


    Ich muss Schmadtke aber beispringen. Eierkopp ist im Rheinland keine Beleidigung.Never

  • na dann sagen wir mal so. Uth war dem FC nicht hat gut genug. Deswegen ist er auch weg nach Holland. Dort hat ihn die TSG ausgegraben und nach Hoffenheim geholt. Mark hat bei Antritt gesagt, dass er spielen möchte. Aufgrund von Verletzungen hat das dieses Jahr nicht immer geklappt. Jetzt geht er halt wieder zu "seinem" Verein. Soll er halt gehen wenn er meint dass er dort besser aufgehoben ist. ich würde aber die Ablöse mindestens so hoch ansetzen wie die Mainzer das bei Cordoba machen. (10 Mio.). Warum? Einfach gesagt Mark hat noch einen Vertrag, der FC sehr viel Geld durch den Ex-Hoffenheimer Modeste eingenommen. Einfaches Geschäft. Aber wie ich die TSG kenne verschenkt sie die Leute mal wieder.

    Uth war uns nicht gut genug? Es hätte ein Wettbieten gegeben beim holländischen verein. Vor 2 Jahren hatte der FC noch 30Mio. Miese. Es wäre für beide Vereine nur blöd gewesen das einzugehen. Der FC hätte Energie reingesteckt und das Wettbieten verloren und die TSG einen viel zu hohen Preis bezahlt. Deshalb hat man ja damals modeste rübergewunken.


    Zum Mainz-Vergleich: Cordoba ist a.) jünger, b.) der geeignetere Kandidat (Modeste-ähnlich) und c.) hat der Jung in Mainz noch ewig Vertrag (Uth noch 1 Jahr). Erklär mir mal mit welcher Rechtfertigung du da als Manager dann 10 Mio. aufrufst. Dann wartet schmadtke ein jahr und Uth kommt umsonst ;)

  • ..das tut mir zwar echt leid als Vater - aber sag mir Bescheid, wenn er heilig gesprochen wird, damit ich es hoch rechtzeitig nach ROM schaffe :gott:;)

  • Uth war uns nicht gut genug? Es hätte ein Wettbieten gegeben beim holländischen verein. Vor 2 Jahren hatte der FC noch 30Mio. Miese. Es wäre für beide Vereine nur blöd gewesen das einzugehen. Der FC hätte Energie reingesteckt und das Wettbieten verloren und die TSG einen viel zu hohen Preis bezahlt. Deshalb hat man ja damals modeste rübergewunken.
    Zum Mainz-Vergleich: Cordoba ist a.) jünger, b.) der geeignetere Kandidat (Modeste-ähnlich) und c.) hat der Jung in Mainz noch ewig Vertrag (Uth noch 1 Jahr). Erklär mir mal mit welcher Rechtfertigung du da als Manager dann 10 Mio. aufrufst. Dann wartet schmadtke ein jahr und Uth kommt umsonst ;)

    er war dem FC definitiv nicht gut genug. Sonst wäre er direkt nach Köln gegangen, respektive gar nicht erst weg gefangen.Freu dich doch dass die TSG ihn wiederentdeckt hat. genau wie Tony. Damit habt ihr ja richtig Kohle gemacht. Nur die TSG ist wie immer der Dumme. Modeste, Selke usw.....

  • Die Diskussion muss tiefer geführt werden.


    Uth ist mittlerweile einer der Säulen bei der TSG, und falls er bleibt, wird er sich noch weiter entwickeln.


    Auch richtig, dass ein Kontrakt immer von zwei Seiten ratifiziert wird. Der aktuellen Vertrag haben ergo die TSG-Verantwortlichen und Uth unterschrieben.


    Der Kontrakt beinhaltet u.a. Positionen wie Salär und/oder auch eine eventuelle Ablösesumme. Sicher auch, wenn Ende Gelände (Vertragsablauf) ist, keine Ablöse fällig wird (2018).


    Entwickelt sich der Spieler während des laufenden Vertrages - und will der Verein den Spieler weiter an sich binden, dann muss man sich zusammensetzen.


    Denke mal, in diesem Stadium befinden wir uns.


    Klar ist, Uth ist ne Kölsche Jung, warum will er denn die TSG Richtung Domstadt verlassen?


    - weil er seine Heimat liebt
    - weil er bei der TSG derzeit zu den Geringverdienern zählt
    - weil er beim Effzeh kolportierte 2.5 Mio. abgreifen kann
    - weil der Effzeh mit der fixen Ablöse von 6 Mio. ein Schnäppchen machen würde


    DAS ist die sicher nicht leichte Aufgabe Schmadtkes Uth ins Rheinland zu ziehen.



    Wann wird Uth also im Kraichgau bleiben?


    DAS ist alleine die sicher nicht einfache Aufgabe von Alexander Rosen oder wenn erforderlich von Herrn Hopp, Uth davon zu überzeugen in den Kraichgauer Hügeln zu bleiben.


    Ps: ich tendiere schon seit der Wechseldiskussion dafür, dass Uth im Kraichgau bleibt - würde ihn nicht verkaufen. Er kann der TSG noch entscheidend helfen.

  • Das hängt auch vom Charakter eines Spielers ab. Vielleicht lässt sich hier die Motivation durch eine Gehaltserhöhung steigern.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mark Uth eine ganze Saison Leistung verweigert, falls er jetzt nicht gehen kann.

  • Nach dem doch erfolgten Deal mit China wird der Effzeh jetzt Uth holen....


    Er wird noch einen gewaltigen Sprung nach vorne machen, Stöger wirds richten (wie beim Tünn auch)



    Schade, hätte ihn sehr gerne noch bei der TSG gesehen, war mein Lueblingsspieler im Kraichgau.



    Tante Elfriede meinte eben noch: der Deal mit China war nie in Gefahr....die Presse hatte ihr selbstgefälliges Szenario.


    Schmaddi ist ein Ausgebuffter, der Córdoba-Deal wurde nur gemacht, weil dr' Tünn sicher weg war.

  • Nichts für ungut, aber dir ist schon klar, nach deinem ununterbrochenen Lob und unendlicher Begeisterung für den FC Köln, das diese Aussage jetzt ein bisschen unecht wirkt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!