Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)

  • Ich war zwar nie gut in Mathematik, aber für die Grundrechenarten reichte es.
    Kuranyi - 33 Jahre - hohes Gehalt+Handgeld - Wert nach Vertragsende = 0, Kosten: für 100.000 + 1 Kiste Wieslocher Winzerkeller Riesling trocken wird es sich nicht ausgehen :zwinker:
    Praet - 21 Jahre, Wert aktuell ca. 10-15 Mio, Wiederverkaufswert - gegeben
    Ziyech 22 Jahre, Wert aktuell ca. 8 Mio, Wiederverkaufsert - gegeben
    Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ganz klar gegen Kuranyi, wie viel er nun letztendlich verdienen wird, bleibt Spekulation, halten wir uns mal an die Zahlen aus Russland, dort waren es 6 Mio pro Jahr - netto. Auf wie viel verzichtet er? Die Hälfte? Wer würde auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten? Und selbst das würde etwa 5 Mio Euro brutto pro Jahr bedeuten zzgl. Handgeld oder glaubst Du, dass Rogon KK aus lauter Nächstenliebe zu uns gebracht hat?

  • Jeder Cent reine Verschwendung für einen Fußballer, der nach Vertragsende für die Bilanz des Vereins wertlos ist.

    Ich beurteile das rein wirtschaftlich und nachdem ist Kuranyi ein "Penny-Stock", der Kapital für zukünftige Investments bindet. Klingt hart, ist aber die Realität, Fußball ist ein Geschäft und KK ist ein grottenschlechtes Geschäft.

    Rein wirtschaftlich? Wenn du eine Sache soviel Mühe geben willst, dann kann ich deine Meinung respektieren, aber bleib wenigstens Ehrlich. Mehr Emotion als du in das Kuranyi Thema investiert hast gibt es garnichts. Man muss kein Pyschologe sein um einem persönlichen Rachezug zu erkennen.
    Es klingt so als ob du redest über dein "ex". Aber nur rein wirtschaftlich und so.

  • Da täuscht Du Dich, ich rede hier als ganz normaler Anhänger, der der TSG seit 8 Jahren folgt und ganz einfach enttäuscht über diese Rolle rückwärts ist. Kuranyi ist für mich ein Sinnbild dessen, wie man Anhänger für dumm verkauft. Ich habe gegen ihn persönlich überhaupt nichts, bringe jedoch zum Ausdruck, dass ich seine Verpflichtung sowohl wirtschaftlich, als auch für die weitere Entwicklung des Vereins als falsch empfinde.

  • sorry für mich reicht es wenn er diese 10 Tore schießen würde, ich weiß ja nicht wieviele ein anderer macht.


    Darum geht es hier doch überhaupt nicht. Würde mich auch über Tore von KK freuen, wenn sie zum sportlichen Erfolg beitragen würden.


    Karin: Fans genau dieser Art von Einstellung braucht ein erfolgreicher Erstligist. Kritisches Hinterfragen unerwünscht.


    Auch Rogon freut dies.

  • Praet - 21 Jahre, Wert aktuell ca. 10-15 Mio, Wiederverkaufswert - gegeben
    Ziyech 22 Jahre, Wert aktuell ca. 8 Mio, Wiederverkaufsert - gegeben

    Es ist aber auch Quatsch, anzunehmen, dass ausgerechnet die beiden der nächste heiße Scheiss sind. So richtig geliefert haben die noch nichts und in deren Preis (und Handgeld und Gehalt) ist das Potential schon großzügig eingerechnet. Ob die wirklich mal für ein vielfaches nach England wechseln, kann keiner sagen. Für den Preis bekommst teilweise schon bewährte Nationalspieler wie Kruse (wobei ich persönlich auf Spieler verzichten kann, die sich regelmäßig neben ihrem Auto fotografieren lassen). Es ist auch eher ein Klischee, dass jeder Spieler bis 24/25 konstant besser wird. Wenn so ein Spieler stagniert oder sich schwer verletzt, kannst gleich mal paar Mio. abschreiben. In erster Linie muss ein Fußballer sein Gehalt sofort reinspielen, wenn er da ist und nicht irgendwelche Versprechen für die Zukunft abgeben.


    Davon abgesehen funktioniert es gruppendynamisch nicht, wenn man 11 Talente auf den Platz stellt, ein paar Erwachsene braucht man auch dazwischen. Davon haben wir zwar schon welche, aber keiner davon hat jemals auf höchstem Niveau gespielt. Daher kann KK durchaus eine Rolle in der Entwicklung unserer vielen Talente spielen.


    Soo übermäßig teuer wird KK auch nicht gewesen sein, zudem kannst das mit der Ablöse verrechnen, die wir dem HSV für Schippo abgezockt haben. Bei aller Sympathie für Sven ist die Chance doch sehr hoch, dass er sich nicht mehr entscheidend weiter entwickelt und nächste Saison eh ablösefrei gegangen wäre.


    Auf jeden Fall finde ich den Transfer nicht so schlimm, wie er herbeigeredet wird.

  • Zitate Gisdol:


    „Sonst hätte sich wahrscheinlich unheimlich viel auf Kevin Volland konzentriert“, so Trainer Gisdol, „deshalb glaube ich, dass diese Verpflichtung speziell Kevin gut tut. Weil sich nicht alles um ihn dreht, sondern wir ein bisschen Druck von ihm nehmen können.“


    Ich erhoffe mir von ihm einfach die notwendige Ruhe vor dem Tor, die Abgeklärtheit. Dass er zu dem Einsatzwillen, den er immer zeigt, auch die notwendige Coolness und Cleverness vor dem Tor hat. Und dass er das auch unseren jungen Spielern vermitteln und mit auf den Weg geben kann.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…enheim-41966394.bild.html


  • Du zitierst: er glaubt. Glauben tut man in der Kurche. Wissen ist das, was solch eine Verpflichtung ausmacht. Viele spielen Lotto, weil sie glauben, den Jackpott zu knacken, wissen es aber nicht.


    Weiter zitierst Du: diese Verpflichtung tut speziell Kevin gut.


    Er müsste es ganz anders ausdrücken, tut es aber nicht. Das ist ein Märchen....Wie schrieb hier der Eine oder Andere schon? Märchenonkel.....


    Warum wohl? Na rate mal..,,

  • da keiner hier (ausser vielleicht dir) weis was wikrlich los ist halt eich mich nun komplett aus dem Thema hinsichtlich ROGON raus. Macht die Spielchen ruhig alleine weiter.


    zum Thema WISSEN was eine Verpflichtung ausmacht: Ich bin der Meinung man wird erst sehen wenn KK da ist was die Verpflchtung ausmacht, welche Wirkung er auf und in die Mannschaft hat.

  • Positiv denken, schlechter als Szalai kann er eigentlich nicht sein von daher ist er eine Verstärkung. Denn was ist schlechter als Szalai ? Auf dem Rasen liegen und schlafen vielleicht.



    Nachdem Du Wiese so vehement die Stange gehalten hast, jetzt KK?


    BTW: es geht doch garnicht vorrangig um die Person Kevin2. Er darf von mir aus die TSG sogar zur Meisterschaft schießen und die TSG verkauft ihn meinetwegen für zig Millionen, wer weiß wohin.


    Damned: es geht darum WIE das Ganze über die Bühne ging und wie den Leuten das Ganze "verkauft" wird.


    Wie konnte man immer lesen: die TSG wird auf eigene Füße gestellt, soll unabhängig von Hopp werden. Das ist eine here Aussage.


    Kann sein, dass die TSG irgendwann ohne Hopp auskommt, aber von einer "Organisation" im Laufe des Überganges beherrscht und gelenkt wird, zum Wohle des Teufels.


    Goethe: Faust....so ähnlich

  • Wir drehen uns doch hier im Kreis. Alles Spekulatius. Niemand weiß, was KK noch in der Lage ist zu leisten und schon gar nicht, über welchen Zeitraum. Bei der TSG ist schon so viel Kohle verbrannt worden, da sehe ich diesen Transfer eher noch weniger kritisch. Das wir für KK am Ende seiner Laufbahn keine Ablösesumme mehr bekommen ist klar, aber wir haben ja auch keine gezahlt. Auch, ob er sein Geld wert ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren, da wir nicht wissen, wie die finanziellen Modalitäten aussehen. Wenn er 10-15 Tore schießt, der Mannschaft weiterhilft und die jüngeren Spieler von ihm partizipieren, ist alles gut. Lasst den Mann doch erst einmal spielen. Wenn er floppt, was ich nicht glaube, können wir immer noch über die sportliche Führung meckern. :cool:

  • Dank der Hofberichterstattung mit dem wohlbekannten AH(a)-Effekt darf der gemeine Fan sich bereits jetzt an jedem Pups berauschen, den dieser Spieler lässt - und er ist noch nicht mal da... :skepsisi:


    So macht sich KK für Hoffenheim fit


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wiese mit Kuranyi zu vergleichen ist einfach lächerlich. Unteranderem:


    Wiese sollte der Kronjuwel sein. KK ist nur eine Ergänzung. Wiese sollte als Kapitän und Torwart eine sehr zentrale Rolle spielen, eine Aufgabe der er überhaupt nichts gewachsen war. Seine Fitness war schlecht und er war Mental nicht mehr in der Lage mit der Bundesliga umzugehen. Wahrscheinlich war er schon Satt und hat sich damit abgefunden. Seine Konkurrenz war auf jeden Fall schon weg, aber du vergleichst Schipplock nicht etwa mit Starke, oder?


    Am Ende bleibt nur Rogon und die Sorgen der treuen Anhänger die mit der Vergangenheit nicht klar kommen. Anscheinend auch nicht klar kommen wollen weil es anscheinend so viel Spaß macht den Verein runterzureißen.


    Wenn man auf einen Verein wie Hannover 96 schaut, dann erkennt man schnell das die Fans sehr kritisch sind und öfters "hinterfragen". Es macht trotzdem Spaß das Forum, "Alles rund um Hannover 96" zu lesen weil man merkt das sie ihren Verein lieben, im Gegenteil zu dem was hier gerade läuft.

  • Wenn Du mich meinst - ich schrieb erstens EINE Parallele, und zweitens nannte ich nicht nur TW (das ist bei mir Tim Wiese, der "große TW" und tw (der kleine tw=Tobi Weis) sondern auch noch: & Co. , also weitere Spieler, deren Kontakt zu diesem Medium recht intensiv ist und - die komischerweise meistens beim selben Berater sind. Das hat mal fein nix mit ihrer Position und Rolle auf dem Rasen zu tun!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • Oh Kinna, ihr brecht hier wieder Latten vom Zaun und dreht euch, wie Ruud zurecht sagt, im Kreis. Da werden Transfers mit Lottospielen verglichen (da besteht nun aber ein gewaltiger Unterschied) oder TW mit KK. Doch Verschwörungstheorien ziehen immer gut und lassen einige Seelen richtig rotieren. In 2012 war ich einer, wenn nicht der erste (und bekehrte dich B.K.R.), der sagte, dass geht den Bach runter.


    Heute ist viel Wasser den Neckar herunter geflossen und ich sage - und drehe mich dabei auch im Kreis - bei dieser Verpflichtung kann man nur abwarten und den Beginn der Saison ersehnen. Bei KK weiß ich nicht was kommt und bin gespannt. Bei TW wusste ich was kommt und habe mich tot gelacht. Da war die TSG eine Karikatur - heute, da viel Wasser den Neckar herunter geflossen ist (zum 2. Male) - sind die Vorzeichen völlig andere.


    Freut euch wie auch immer. Seid geil auf den Beginn in München und Leverkusen (die wir diesmal auf dem kalten Fuß erwischen!) und laberts nicht alle so viel Blödsinn! :Kiff:

  • Wenn Du mich meinst - ich schrieb erstens EINE Parallele, und zweitens nannte ich nicht nur TW (das ist bei mit Tim Wiese, der "große TW" und tw (der kleine tw=Tobi Weis) sondern auch noch: & Co. , also weitere Spieler, deren Kontakt zu diesem Medium recht intensiv ist und - die komischerweise meistens beim selben Berater sind. Das hat mal fein nix mit ihrer Position und Rolle auf dem Rasen zu tun!


    Stimmt, AH wurde meist vom "kleinen" TW mit News versorgt, meist bereits kurz hinter dem Schiebetor :D


    Was das jetzt soll, meine den Bericht über das Raining in Griechenland, weiß nur AH selber.


    Ein anderer User fragte gestern: warum trainiert er denn nicht mit der Mannschaft? Nach Norwegen ist es auch nicht weiter als nach Griechenland.

  • Positiv denken, schlechter als Szalai kann er eigentlich nicht sein von daher ist er eine Verstärkung. Denn was ist schlechter als Szalai ? Auf dem Rasen liegen und schlafen vielleicht.


    :smile::smile::smile: made my morning :X

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´



  • Denk mal darüber nach was Du da von dem Glauben geschrieben hast. Was denkst Du wieviel Transfers werden in der Liga vorgenommen von denen die Manager Glauben das sie Ihnen weiterhelfen.
    Und wieviele wissen das der Transfer ein Guter ist???? Außerdem hat Glauben nichts mit Wissen zu tun (Kirche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!