TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:3 (0:1)

  • Trainer Victor Skripnik hatte ab dem 9. Spieltag Werder Bremen von Trainer Dutt auf Platz 18 mit 4 Punkten übernommen.
    Sie siegten anschließend in Mainz und bei unserem Heimspiel mit der 1:2 Niederlage hatten sie bereits 23 Punkte auf Rang 11, wir hatten 26 Punkte!


    Der Bremer Trainer hat in seinen 25 Spielen in der letzten Saison 42 Punkte erzielt, wir mit unserer "spieltechnisch starken" Mannschaft nur 27! ;(

  • Ich hab mich gestern im Stadion über schon gewundert, wieso Zuber, der immer links spielte und da diese Saison gar nicht schlecht, rechts begann. Schmid, der in Freiburg immer rechts spielte, kam in der 2. Halbzeit über links...


    Die erste Halbzeit war einfach nur schlecht, kein Eckball,kein Torschuss...und dass, nachdem man ja vor der Saison einen anderen Hoffe-Fussball angekündigt hatte.


    Mein Fazit:


    Gisdol MUSS einen Platz für Rudy in der Stammelf spielen (am besten schon in Main, Polanski war ja gestern der Fehlpasskönig...)


    Kevin Kuranyi ist definitiv kein Mann für die Startelf (er hat für mich Potenzial für einen großen Fehleinkauf...), Vargas in Mainz beginnen lassen...


    Eisen-Ermin sollte wieder mal beginnen, Schär würde ich mal ne Pause gönnen...


    Mit der Leistung von gestern wird es verdammt schwer, diese Tabellenregion verlassen zu können...Jetzt in Mainz, dann kommt Dortmund...

  • ichhab das Spiel nur bei Sky gesehen. meine Einschätzung:


    Uns fehlte jegliche Idee im Spiel nach vorne weil Schwegler und Polanski aus dem Zentrum überhaupt nichts kreatives brachten. Warum bringt man nicht mehr Rudy? Da sehe ich das größte Problem. Die nominellen Stürmer (Kuranyi und Volland) hingen so völlig in der Luft, Uth und Zuber waren bei eigenem Ballbesitz teilweise nur auf einer Höhe, keiner ließ sich mal fallen oder ging mal in die Tiefe. Durch die Einwechslung von vargas und Schmid kam viel mehr Tempo ins Spiel das dadurch auch für dei bremer unberechenbarer wurde. Mal agierten Uth und Volland im Sturmzentrum, mal rückte Vargas auf die Neun. Gegen Werder hat die TSG schon immer schlecht ausgesehen. Mal abwarten was in Mainz passiert. Gisdol werfe ich nur vor, dass er zu lange mit den Wechseln gewartet hat. Vor allem aber auch dass er nicht sieht dass kaum Torchancen herausgespielt werden. Löw hält an Rudy fest, Gisdol nicht.

  • Warum geht dann Gisdol nicht her und deckt die Machenschaften auf? Da lässt er lieber seinen ruf ruinieren. Mein Gott was für Hosenscheiser.

    Dass wir überwiegend gefahrlose Eckstösse schießen, Abwehrspieler im Strafraum nicht nah genug am Mann stehen, Flugbahnen des Balles falsch einschätzen, Elfmeter an den Pfosten schießen und die paar Torchancen versieben, könnt´ihr den TSG-Verantwortlichen auf der Tribüne nicht vorhalten!

  • 4. Februar 2015 TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen 1:2


    Was hat sich geändet? Nichts ... na und ? Wir gewinnen in Mainz und dann halten die ROGONAUTEN hier im Forum hoffentlich die Fresse!!

  • Ich konnte das Spiel leider nur auf Sky unterwegs sehen.
    Nüchtern betrachtet:
    - Äußerst schwache Leistung in HZ 1. Das 0:1 hätte trotzdem verhindert werden müssen.
    - Ansprechende Leistung in einem großen Teil von HZ 2. Hier fehlt das 2:1. Bis Ende reguläre Spielzeit wäre Werder mit einem Unentschieden hochzufrieden gewesen.
    - Kathastrophal in der Nachspielzeit noch 2 Tore zu kassieren.


    Trotzdem, auch wenn's im Moment nicht hilft, wie in den vorigen Spielen wäre mehr drin gewesen. Ich hoffe auf Freitag.

  • 4. Februar 2015 TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen 1:2


    Was hat sich geändet? Nichts ... na und ? Wir gewinnen in Mainz und dann halten die ROGONAUTEN hier im Forum hoffentlich die Fresse!!


    Ganz genau. Letzte Saison haben wir in der Hinrunde
    Gewonnen:Augsburg, Stuttgart, Schalke, Paderborn, Hannover,Frankfurt,Hertha -> gegen die haben wir alle noch nicht gespielt
    und verloren gegen : Bayern,Leverkusen, ( Heimspiel gegen Bremen )
    und eben ein Unentschieden in Freiburg oder Paderborn / vergleichbar mit Darmstadt.


    Also diese extreme Panikmache und Hetze gegen einzelne Personen hier ist schon sehr übertrieben. Der Spielplan ist halt jetzt etwas dumm gewesen für uns. Aber bisher sind wir nicht schlechter als in der letzten Saison.
    Wir starten jetzt einfach eine Siegesserie gegen Mainz,Dortmund und Augsburg :cool:

  • Gegen Kritik ist auch nichts einzuwenden. Aber manch einer übertreibt es hier auch. Ich selbst hab's ja im Stadion mitverfolgt. 1. Halbzeit war richtig grottig. Allerdings hatte ich in der 2. Halbzeit nie das Gefühl dass Werder nochmal trifft. Viele neben mir & ich waren wie Gisdol sogar leicht enttäuscht, dass es nur 2 Minuten Nachspielzeit gab.
    Tja dumm gelaufen am Ende, individueller Fehler Kaderabek und Süle. Warum man dann aber einfach gar nicht mehr gespielt hat und sich nochmal eine einschenken ließ weiß ich auch nicht...

  • Das Positivste, was man momentan konstatieren kann, ist, dass die Mannschaft sich noch nicht gefunden hat und dass es innerhalb der nächsten 5 Spiele dann aber auch anfängt zu laufen.
    Die Abstimmung in der Mannschaft war jedenfalls extrem viel schlechter als bei dem Bayernspiel, das macht mir kein gutes Gefühl, hoffentlich weiß Gisdol was er tut!

  • Zitat von »Sportler«
    4. Februar 2015 TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen 1:2


    Was hat sich geändet? Nichts ... na und ? Wir gewinnen in Mainz und dann halten die ROGONAUTEN hier im Forum hoffentlich die Fresse!!


    Zitat von Toby:


    Ganz genau. Letzte Saison haben wir in der Hinrunde
    Gewonnen:Augsburg, Stuttgart, Schalke, Paderborn, Hannover,Frankfurt,Hertha -> gegen die haben wir alle noch nicht gespielt
    und verloren gegen : Bayern,Leverkusen, ( Heimspiel gegen Bremen )
    und eben ein Unentschieden in Freiburg oder Paderborn / vergleichbar mit Darmstadt


    Also diese extreme Panikmache und Hetze gegen einzelne Personen hier ist schon sehr übertrieben. Der Spielplan ist halt jetzt etwas dumm gewesen für uns. Aber bisher sind wir nicht schlechter als in der letzten Saison.
    Wir starten jetzt einfach eine Siegesserie gegen Mainz,Dortmund und Augsburg :cool:



    --------------------------------------------------


    Haben wir hier wieder 2 Pubertierende am Start ? - der Wortwahl von Sportler und dem letzten Satz von Toby nach zu urteilen - ja !!!


    Jeder hier hat das Recht, Kritik zu üben. Wenn es gut liefe, würde man auch loben. So, und jetzt lege ich mich mal fest und behaupte :


    Wir sind definitiv nicht nur schlechter als letzte Saison, wir sind nur nicht ganz unten - VfB,BMG und Hannover sei dank. Wer dies nicht erkennen mag, leidet entweder an hoffnungslosem Optimismus oder an Realitätsverlust.


    Sorry, nichts gegen Euch beide, aber man muss erkennen, dass eine Fussballmannscaft mit diesem Niveau und in der Kaderstärke geführt und gefügt werden muss. Und das vom Trainer. Basta ! Und wenn der schon seine Wunschspieler um Größten Teil bekommen hat und trotzdem nix hinbekommt, muss er eben weg !! Thats it und thats true !!!!!!!!!!!!!!!!


    * Provokation aus !

  • Aus der Pubertät sollte ich eigentlich raus sein mit 21. Kann aber schon sein, dass da Hormone ausgeschüttet wurden nachdem ich unsere Lieder mitgesungen habe. Die werden bei Sky halt nicht so übermittelt.
    Der Smiley am Ende kann wohl nicht von jedem ganz verstanden werden hier. Und lesen solltest du auch besser. Hab explizit gesagt, dass hier jeder seine Meinung & auch Kritik ausdrücken darf. :zwinker:
    Also sag ichs mal wie ein Pubertierender : Chill mal die Basis Bro!
    Allein wegen dem Kreislauf sollte man mehr positiv denken. Stress ist ganz schlecht im Alter.


    *Provokation an*
    Und ja du sagst die Wahrheit bzw. Trueness : Markus hat den Elfmeter gegen Bayern verschossen, gegen Darmstadt das Tor nicht getroffen und am Sonntag hat er sich verschätzt im Rückwärtsgang nachdem er weiter vorne schon einen katastrophalen Fehlpass gespielt hat. Habs genau gesehen. RAUS mit dem aber ganz schnell. Einfach an allem Schuld.
    Hier machen sichs einfach viele ganz leicht in dem man auf einen schimpft. Aber mir Latte, viel Spaß beim rumtrollen.
    *Provokation aus*




    :Bier:

  • Positiv denken - mal sehen, ob ich das hinbekomme :


    Pressemitteilung vom 28.09.2015 - Eilticker :


    " Die Vereinsführung dees Fussball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim und dessen Trainer Markus Gisol haben auf einer gerade abgehaltenen Pressekonferenz in Zuzenhausen bekannt gegeben, dass man künftig getrennte Wege geht." Nachdem die Hoffenheimer in der noch frischen Bundesligasaison mit nur einem Punkt nach 7 Pflichtspielen in der Hinrunde und im DFB-Pokal auf dem letzten Tabellenplatz stehen, soll es ein neuer Teamcoach richten. Am Mittwoch wird der Name des neuen Trainers bekanntgegeben.


    Wenn das so kommt, geht es meinem Kreislauf ebenfalls wieder richtig gut .


  • Erstens respektlos und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob man die Problematik an einer Person festmachen kann. Aber warum den Mob aufhalten, wenn er zum Lynchen aufgerufen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!