FSV Mainz - TSG Hoffenheim 3:1

  • Fast alle Neuzugänge floppen.
    UTH: Null Tore, Null Vorlagen

    FALSCH:
    Der Pass zum 1:1 durch Vargas gegen Werder kam von Uth.
    Schmid/Kuranyi ausgenommen, hat kein Neuzugang wirklich Bundesliga-Erfahrung - was
    habt ihr erwartet?!
    Sind wir ehrlich, war nur das Spiel gegen Werder schlecht, bei den anderen 3 Partien hat
    einfach das Ergebnis nicht gestimmt (mir ist klar, dass am Ende nur das zählt).
    Gegen Mainz hätte ich gerne Vargas für Kurany, Bicakcic für Schär, Rudy für Polanski und
    Schmid in der Startelf.
    Meinetwegen auch Grahl für Baumann, aber das passiert eh nicht...

  • Ja mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden, auf jeden Fall Eisen-Ermin für Schär, ggf. noch Schmid für Zuber. Hinten gut stehen, dann über unsere schnellen (die wir ja eigentlich echt haben) kontern.


    In Mainz sind eigentlich immer einige dabei...hat zwar nix mit dem Spiel zu tun, hab mich aber vorhin gefragt wie viele Zuschauer beim Spiel Hoffe vs. ZSKA Moskau in der CL wären...


  • Du hast Schwegler vergessen! Der glänzt auch nur durch seine unnötigen gelbe Karten!!!!

  • Fragt Euch doch mal, warum sich fast alle Spieler und auch Neuzugänge, die woanders gut funktioniert haben, hier permanent schlechter werden.


    Ich komm bei deiner Aussage nicht ganz mit. Über wen redest du im Speziellen?

  • Ich komm bei deiner Aussage nicht ganz mit. Über wen redest du im Speziellen?

    Das meinst Du nicht Ernst, oder? Ich meine "Alle". Schau Dir unseren aktuellen Kader an und sage mir, wer sich außer Süle merklich weiterentwickelt? Selbst ein Volland wird kontinuierlich schwächer. Schmid ist das beste Beispiel. In Freiburg immer einer der Besten. Hier nur noch ein Schatten seiner selbst.

  • Das meinst Du nicht Ernst, oder? Ich meine "Alle". Schau Dir unseren aktuellen Kader an und sage mir, wer sich außer Süle merklich weiterentwickelt? Selbst ein Volland wird kontinuierlich schwächer. Schmid ist das beste Beispiel. In Freiburg immer einer der Besten. Hier nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Ich geh mal alle Transfers durch:


    Vargas - hatte in Neapel nie gespielt, somit bin ich nicht aussagekräftig
    Schär - hatte eine grottenschlechte Rückrunde in der Schweiz und hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, sonst wäre er nicht für 4 Mio. zu haben gewesen
    Schmid - hatte in Freiburg mal gute und mal sauschlechte Auftritte, hängt wohl mehr damit zusammen, wie seine Mannschaft spielt
    Kaderabek - hatte eine sehr gute Saison in Tschechien, jedoch in Tschechien
    Joelinton - k. A.
    Uth - gute Saison in Holland, die aber einen offensiv-geprägten Fussball spielt, dort kann fast jeder treffen
    Kuranyi - war in Russland, meisst erzielte er seine Tore gegen schwächere Mannschaften


    So, ob jetzt alle schlechter geworden sind, weiß ich nicht...


    Baumann - spielt Konstant weiter, mal Weltklasse, mal Kreisklasse (Stagnation)
    Süle - hast du bereits selber feststellen können
    Kim - ist zu einem Stammspieler auf der linken Seite geworden (hätte ich persönlich nicht gedacht)
    Schwegler - kann ich persönlich nicht erwarten, dass er besser wird mit dem alter
    Pola - siehe Schwegler
    Rudy - ist Nationalspieler unter Gisdol geworden
    Volland - ist Nationalspieler unter Gisdol geworden


    Und wieder, wer wurde denn schlechter? Welche Maßstäbe setzen wir hier an?


    Ich geh auch mal die Kickernoten durch, nur als Statistikuntermauerung:
    2012/2013 - 3,9
    2013/2014 - 3,43
    2014/2015 - 3,45


    Wie gesagt, weil ich selber darüber geschrieben habe, Stagnation lasse ich gelten, aber schlechter geworden???

  • Wir unterhalten uns in drei bis vier Wochen noch einmal. Dann müßte diese Mannschaft, sollte sie nur stagnieren, ähnliche Ergebnisse erzielen, wie in der letzten Vorrunde. Daran fehlt mir aktuell der Glaube.

  • Also ich erwarte heute wirklich eine Steigerung. Wenn diese Woche wirklich kein öffentliches Training war - und davon gehe ich auch aus, ist ja keine Meldung vom Verein gekommen - dann haben die sich was vorgenommen. Und Mainz ist jetzt nicht die Weltklasse-Mannschaft...da können ruhig mal drei Punkte rauskommen...


    Ich hoffe heute mal auf eine Startelf ohne KK...Verstehe eh nicht, wieso er die ganzen Spiele in der Anfangself war, obwohl er nach seinem Transfer selber meinte, er braucht noch einige Wochen bis zur Bestform...

  • Gehe mal davon aus, dass es so war, sonst hätte Karl schon längst von den "Fahrkarten" einzelner Spieler geschrieben! :rolleyes:

    Sach ma ... denkst Du es macht Spaß hier solche Berichte abliefern zu müssen, ne persönliche Einschätzung für das kommende Spiel abzugeben und dann noch erleben zu müssen, wie sich das alles noch bewahrheitet ??????????



    Uns-Kevin hat NULLKOMMANULL Selbstvertrauen .... NULL .... das ist kein Führungsspieler und er wird auch niemals einer werden !!!
    Aus diesem Grund wurde er sicherlich nicht verpflichtet, dies muss andere Gründe haben !!!


    Meine Hoffnungen ruhen auf Uth, der ist wirklich laufgeil, sein Pass auf Vargas war megageil. Mein heutiger Sturm würde aus Uth, Volland, Ochs und Vargas bestehen, die sollen rotieren das den Mainzern schwindelig wird! Für Schär würde ich ich-hab-mein-Haar-so-schön-Eisen-Ermin bringen! Für Schwegler würde ich Rudy bringen und ihn nach 20 Min. auswechseln, wenn er nicht in die Zweikämpfe geht.


    Baumann
    Pavel - Ermin - Süle - Kim
    Vargas - Eugen - Rudy - Ochs
    Volland - Uth


    Vargas ist jetzt nicht unser Defensivkünstler, weshalb Volland in der Defensivsituation mit ihm die Position tauschen soll.


    Es kann sein das bei Ochs alles zu spät ist und er sich für Leipzig entschieden hat. Ein Indiz ist die konsequente Nichtberücksichtigung im Profikader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!