TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 3:3 (2:1)

  • Gisdol hat mal die Strategie erklärt, dass er das Risiko von Gegentoren eingeht und versucht, Pressing zu spielen und vorne was zu holen. So fängt man sich zwar Gegentore, aber solange man mehr Tore schießt, als der Gegner, funktioniert das. Und das wäre mir auch lieber, als wie gegen die Hertha noch ein Eigentor durch zu viel Defensivaufwand zu machen und nach vorn geht garnix. Dann kommt nix raus UND es ist auch noch unansehnlich.

  • Live aus dem Stadion...ist das geil hier....ich glaub ich sauf mir einen heute ... Was ein Spiel..... :T Wie ausgewechselt...mein Bauch sagt : Alles gut..wir gewinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Gladbacher Penner nebenan saufen sichs schön...

  • Sag ich doch immer. Kämpfen, Spielen und den Gegner ärgern wo es geht. Bin jetzt gespannt ob wir die Punkte auch gut nach Hause bringen.


    Über die Aufstellung wundere ich mich eigentlich nicht, Huub hat vmtl. bei den letzten Trainings jedem Spieler mal tief in die Augen geschaut und seine Schlüsse daraus gezogen ...


    Auf gehts - weiter gehts. :`´


    Gruß,
    fr :G

  • Schei..e!!! ABER: Heute war ich das erste mal wieder seit langem S T O L Z, ein Hoffemer zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :H


    Fahr jetzt mal nach Hause. Danke HUUb und Euch Jungs, ILY !!!!!!!

  • So, wieder zuhause im Warmen. Gefühl: Positiv. Bin noch aufgewühlt, aber trotz den 2 Toren zum Ausgleich und der vergebenen Chance zum 4:1 zufrieden, innerlich beruhigt.


    Es war sehr mutig, in der tabellarischen und psychischen angespannten Situation so dermaßen offensiv, konsequent, zielstrebig aufzutreten. Geil und danke an Huub, der nun denke ich, seine Strategie gefunden haben dürfte gegen die 3 kommenden, 2 davon sehr machbaren Gegnern.


    Ich fühlte mich erinnert an die Zeiten von MG, als wir vorne wie hinten viele Tore geschossen/gefangen haben. Und wisst Ihr was : Es war mir egal, das, was mich damals tw. an :Würg: fand ich nun als befreiend, meiern Seele guttuend. Die Zuschauer haben das gemerkt und es war eine so geile Stimmung wie lange nicht mehr. Zweikampfstark, konditionell auf der Höhe, störend, nicklig, extrem schnelles Umschaltspiel - so geht geiler Hoffe-Fussball, mit dem JEDER Gegner Probleme hat.


    Danke nochmals an alle, die mir diese gute Zeit im Stadion verschafft haben - so haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun - SOLLTE sich der Stil in den nächsten Spielen bewahrheiten !!!!!!!!


    TSG - FOREVER.

  • Ich denke und hoffe, dass dies heute der Knackpunkt war. Die Mannschaft hat gut gespielt und unverdient Punkte abgegeben. Das heute war die langersehnte Wende. Von nun an gehts bergauf!
    Ein bärenstarker Amiri. Aber auch wieder eklatante Schwächen in der Abwehr. Immer diese dummen, individuellen Fehler.
    Übrigens: WIR STEIGEN NICHT AB!
    Ingolstadt hat heute eine richtig auf die Mütze bekommen. Wir können dort 3 Punkte holen! Die sind angeschlagen, wir haben Aufwind!

  • Glückwunsch zum hochverdienten Unentschieden. :X Eigentlich wäre der Sieg für euch verdient gewesen. Was bei uns heute wieder hinten abging war unmöglich. Entsprechend habe ich mich lautstark im Stadion aufgeregt, einige auf dem Platz zur Sau gemacht ! Besonders Wendt stand heute total neben sich ! Dann noch der Aussetzer von Stindl der euch das 3:1 ermöglichte. :motz::irre:


    Was ich allerdings frech fand, dass Polanski sich erdreistete ein Tor gegen uns zu erzielen ! Er hat 32 Spiele pro Saison Zeit dafür, wieso gegen seine Geburtsstadt ? :motz: Wenigstens war Johnson so konsequent und tat es ihm gleich, dies sogar 2x. Dabei hatte ich ihm nur ein Tor gegen euch heute verordnet ! :zwinker:


    Das mit dem ausverkauften Stadion war nicht korrekt. Neben mir links waren alleine 4 Plätze frei. :zwinker:

  • So kann es weitergehen.


    . . . a b e r . . .


    Der Mannschaft fehlt jedoch immer noch die nötige kompromisslose Aggressivität und Wachheit einen Vorsprung zu halten und den Sieg nicht mehr aus der Hand geben zu wollen.


    Die 57. Minute war für mich spielentscheidend.
    Da fühlte sich niemand in der TSG-Defensive verantwortlich für Josip Drimic ca der 5 Meter vor dem Tor "herumlungert"!
    Stindl spielt eine präzise Flanke in die Mitte zu Drmic der dann unbedrängt aus fünf Metern zum Kopfball kommt und tatsächlich das Tor trifft.
    Fabian Schär steht bei der Aktion viel zu weit weg und Torwart Oliver Baumann ist dabei chancenlos.


    Diese typische Situation hat der TSG meiner Ansicht nach schon viele Punkte gekostet. $W


    Nun müssen wir weiter auf die nächsten Spiele schauen und hoffen (ich kann das Wort schon gar nicht mehr hören).


    Gruß,
    fr :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!