TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

  • Nordlicht, jetzt müsstest Du eigentlich zu Kreuze kriechen...

    Herrlich Strapsi, auf deine Steilvorlage folgt jetzt ne Breitseite (von wegen Seefahrt und so) plus Spielanalyse.


    Mein Post von wegen Hamad und Wahnsinn nach dem Spiel gegen die Österreicher, als du jubiliertest, das Hamad wüsste wie der Ball läuft, nahm lediglich den armen Hamad in Schutz, der es gar nicht wissen konnte. Lange verletzt und eigentlich raus. Das er nun das 1:0 machte ist aller Ehren wert... leider muss er auch das 2:0 machen. Es war schon schwer, den Ball drüber zu ziehen!
    Doch was ich vor dem 1:0 von Hamad und der Mannschaft gesehen habe, war ein kaum annehmen der Situation. Dabei war Hamads Leistung mit Stellungsspiel und diversen Fehlern indiskutabel.


    Dann aber das 1;0 und er blühte wie die Mannschaft förmlich auf. Übrigens, wenn wir unseren Verteidigern Fehler ankreiden, dann wird es bei Bayer auch ordentlich Gemotze geben. 70% der Tore entstehen durch Fehler... eher mehr. Wenn wir das 2:0 machen, ist der Drops gelutscht und 04 fängt sich eventuell ne richtige Klatsche ein.


    Baumanns Kritiker mögen nun endlich die Schnautze halten. Ohne ihn hätten wir 10 oder 11 Punkte.


    Toll Vargas! Er nahm sich selbst aus der Spitze und agierte wo ich ihn sehe... hinter der Spitze (den Spitzen gibt es ja nicht bei uns). Die Mannschaft hat nach der unentschlossenen 1. Halbzeit aber Biss gezeigt. Kaderabek kommt. Volland aber ein Schatten seiner selbst. Kim so lustig wie immer... Voller Ideen und dann wie ein Kind, aber dennoch wichtig.


    Ich bin zufrieden, obwohl ein Sieg in Bezug auf das nächste Spiel sicher besser geschmeckt hätte.


    Also Strapsi, ich wusste schon immer, das dein Fussballverstand leicht limitiert ist. Macht nix. Alles nur ein Spiel.

  • Ganz genau, FAN07:


    Ist doch unerheblich, dass wir gegen Bayer04 nicht gewonnen oder gegen Bayern nicht gewinnen werden.. Vielmehr spielen wir insgesamt verbessert und es ist Hoffnung darin zu sehen, dass wir mit der jetzigen Spielweise nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben dürften . Wir müssen konstant Leistung abrufen und nach Bayern 2,3 Spiele gewinnen. Mit dem Aufwind schaffen wir es dann. Ganz sicher.

  • Baumann hat auf der Linie großartig gehalten.Für mich ist er-neben Hamad(mit der vergebenen Chance zum 2:0)trotzdem eine tragische Figur.
    Dem Ausgleich ging nämlich ein unnötiger Abwurf von ihm voraus.Fehler macht jeder,doch mich nervt schon,dass er-statt einfach schnell abzuschlagen-immer wieder Unruhe durch das Verzögern der Spieleröffnung seitens Baumann entsteht! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Unterm Strich:
    erste Halbzeit war ok
    Baumann sehr stark, rettete uns den Punkt, in der Spieleröffnung jedoch nix
    Hamad: macht Hoffnung
    Volland ???


    es geht weiter!! :whistling:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ging bisschen hin und her, alles in allem war das 1:1 ok, da beide Mannschaften Chancen liegen gelassen haben. Das Spiel macht aber Hoffnung, immerhin war das Leverkusen und nicht irgendein Strumpfverein. A propos - an Hannover sind wir schon mal vorbei und zwar endgültig. Fehlt noch Bremen und noch wer, dann sind wir schon durch. Das schaffen wir schon, das hat das Spiel gezeigt.

  • Nichts für ungut, auch wenn Fans glauben wollen nicht mehr mit dem Abstieg zu tun, sind wir lange nicht aus dem Schlamm gekommen. Es wird schwierig, aber hoffentlich wissen Stevens und die Spieler Bescheid.


    Gegen Bayern können wir auch theoretisch gewinnen, aber wer glaubt daran? Und gegen Darmstadt? Eine ekelhaften Mischung aus treten, schlagen und schauspielern und leider werden wir von dem Schiedsrichter wahrscheinlich trotzdem benachteiligt so wie immer. Aber Darmstadt ist so sympathisch...

  • Glückwunsch zum Punktgewinn, insgesamt gesehen war es eine verdiente Punkteteilung. Bis zum 1:0 doch ein ziemlich schwaches Spiel der TSG, steigerte man sich nach der Führung deutlich.



    Gegen die Bayern wird Team Blau sich wieder besonders reinhängen, und vermutlich (beinahe schon traditionell) gut aussehen. An einen Kantersieg der Bayern kann ich nicht glauben, schon gar nicht nach der einfallslosen Vorstellung gegen den limitierten HSV am Freitag. Die Oktoberfestler müssen den Zug erst wieder ins Rollen bringen, da bestehen durchaus Chancen für die TSG.



    Fazit: Mit dem Punkt kann und sollte man im Kraichgau zufrieden sein.



    Schönes Restwochenende euch allen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Opus V in Mannheim. Da bekommst du einen Teller von 1m Durchmesser. Darauf liegt ne Erbse und du zahlst dafür 100 €. Anschließend kannst du mit der Zunge schnalzen und prahlen, du hast im Sternelokal gespeist. Wenn du heim kommst haust du dir noch ne Wurst zwischen die Kiemen, weil du dort nicht satt wurdest. Esskultur schön, abe schließlich landet das ganze 1 Tag später doch wieder im Rhein. Wenn du beim Meckes futterst, hast du zwar keine "Esskultur", aber satt biste. Bevor ihr mich jetzt zerreißt. Ich bin in Mannheim geboren und kenne mich dort aus.

  • also das mit im goldenen M satt werden würde ich nciht so ganz unterschreiben, aber ok, is n anderes Thema :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´



  • Dein Kommentar mir gegenüber ist respektlos und überheblich, der war nicht mal witzig, da hätte ich dir mehr zugetraut...
    Das Hamad momentan gut drauf ist und besser im Spiel ist als alle anderen offensiven Mittelfeldspieler ist eine Tatsache die nicht von der Hand zu weisen ist. Das sagt etwas über Ihn aus, aber noch viel mehr über die Mannschaft, die nämlich, ist immer noch in desolatem Zustand, ohne Selbstvertrauen, ohne Glauben an den Erfolg.
    Wir hatten ein riesen Glück, dass Bayer gestern so schlecht war...

  • Hamad hat natürlich gut gespielt und ich bin froh dass er wieder da ist. Ohne ihn hätten wir gestern richtig versagt, aber er hätte das 2-0 trotzdem machen müssen.


    In der selbe Schusssituation, mit viel Raum, und direkt vor dem gegnerischen Tor, hat er gegen Graz den Ball auch hoch über das Tor geschossen. Genauso wie gestern. Auch beim Aufwärmen vor dem Leverkusenspiel hat er dieses Kunststück eins-zu-eins reproduziert. Dann ist es nicht überraschend wenn er es während des Spiels genau so macht. Alle gute Dinge sind Drei...


    Veliecht mache ich einen Denkfehler, aber ich meine er hätte diesen Schuss nach dem Graz Spiel 10,000 mal üben müssen, oder mindestens so lang bis er es 20, 50 oder sogar 100 mal nacheinander getroffen hat. Wenn er nur das getan hätte, dann bin ich überzeugt, dass wir heute mit 16 Punkten da stehen würden. Hat er anscheinend nicht, aber vielleicht ist so viel Professionalität und Ehrgeiz zu viel verlangt.


    Trotzdem, ich verstehe nicht warum unsere Spieler die selben Fehler ständig wiederholen und dann so tun als ob sie enttäuscht sind weil sie die selben Ergebnisse bekommen. Wissen sie wirklich nicht woran es liegt? Ist nicht der Trainerstab für sowas zuständig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!