(20.) TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 0 : 2

  • für alle die von Milionen auf dem Konto oder 15 Mio für Ziyehs etc schreiben kann mich nur wiederholen:


    Darmstadt hat für seine Startelf heute 0 € Ablöse gezahlt :yeah:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Kann die Enttäuschung verstehen, aber ....


    Jetzt erst recht.



    In sportlich schwierigen Phasen gilt es für den geneigten Anhänger Haltung zu bewahren, stärker denn je zu supporten, und nicht Mut und Zuversicht zu verlieren. Hoffenheim hat in der Vergangenheit bereits eine noch kritischere (Zeitpunkt) Tabellensituation gemeistert, und in letzter Sekunde den nahezu unausweichlichen Abstieg verhindert. Warum sollte das in dieser Saison nicht gelingen,zumal noch viel mehr Zeit für einen rettenden Kurswechsel vorhanden ist?



    Würde die TSG gegen das taumelnde Bremen siegen, wäre sie am kommenden Spieltag nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Hannover und Bremen reißen momentan überhaupt nichts, und die Rückrunde ist erst drei Spieltage alt. Zwei Spiele hat Hoffenheim bereits gegen Topteams gespielt, es fehlt wohlmöglich nur ein Erfolgserlebnis um die Verunsicherung abzuschütteln und erfolgreich zu spielen.



    Heute ist die Kritik an diversen Spielern sicherlich berechtigt, nur bringt meiner Meinung nach das allgemeine, andauernde Heruntermachen des Teams überhaupt nichts. Es sind genau diese Jungs, die den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen müssen, andere Retter werden bis Saisonende definitiv nicht mehr kommen.



    Ein erneuter Trainerwechsel? Bin skeptisch, ob der wirklich etwas ändern würde.



    It ain´t over till the fat lady sings

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."



  • In sportlich schwierigen Phasen gilt es für den geneigten Anhänger Haltung zu bewahren, stärker denn je zu supporten, und nicht Mut und Zuversicht zu verlieren. Hoffenheim hat in der Vergangenheit bereits eine noch kritischere (Zeitpunkt) Tabellensituation gemeistert, und in letzter Sekunde den nahezu unausweichlichen Abstieg verhindert. Warum sollte das in dieser Saison nicht gelingen,zumal noch viel mehr Zeit für einen rettenden Kurswechsel vorhanden ist?

    Warum sollte das in dieser Saison nicht gelingen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das noch nie in der BL gegeben hat, dass es ein Team schafft, in drei Spielen nicht einmal auf das gegnerische Tor zu schießen (Hertha, Schalke, Darmstadt). Das Abseitstor zählt ja nicht als Torschuß. Der Geist in Dortmund war ein ganz anderer. Die aktuelle Mannschaft ist ein absolutes Looser-Team. Falsch zusammenstellt mit völlig überbewerteten Akteuren, die so nicht einmal in Liga 2 oben mitspielen würden. Die Qualität ist unterirdisch und das Mittelfeld eine reine Katastrophe. Als Stürmer bist du da das ärmste Schein auf Erden.

  • Nachdem nun einige Zeit nach dem Spiel vergangen ist und ich ohne zu große Emotionen innehabend wieder rational denken kann, hier mein Statement :


    Aufbäumen stelle ich mir so nicht vor. Die Jungs haben zwar zum größten Teil die Zähne zusammen gebissen und gekämpft, allein das Kollektiv hat mir gefehlt. Und zwar das, womit man Erfolge erzielt. Die Leistung von einzelnen Spielern, die es Wert sind, dahingehend erwähnt zu werden, sind für sich zwar lobenswert, allein der Mannschaftsleistung leider abdinglich. Ein Kollektiv wie es Mannschaften wie Darmstadt, ING und auch die künftigen Bundesligisten RBL darstellen, werden wir mit der Konstellation nicht hinbekommen. Allein den Trainer auszutauschen bringt m.E. nur noch mehr Unsicherheit.


    Was mich zur Gretchenfrage drängt, die mich nun erst recht bewegt : Was machen wir, wenn die Bremer gegen uns gewinnen sollten ? Sind wir dann so angeschlagen, um uns in 14 verbleibenden Spielen mindestens 8 Punkte zum Relegationsplatz hochzuficken (sorry ) ?


    Oder war es das dann und wir spielen zwar mal Unentschieden gegen hochrangige Gegner, stellen aber für die direkte Konkurrenz erst Recht nur minderwertige Ware dar ?


    Fan werde ich bleiben, glühend im Inneren, aber klar im Kopf. Und wenn es 2. Liga wird, dann bitteschön mit Würde und Anstand runter. Bitte, liebe Vereinsführung und Trainer, verschont uns mit transparenten Durchhalteparolen und Entschuldigungen, WIR tragen den Verein im Herzen, nicht ihr.

  • Die aktuelle Mannschaft ist ein absolutes Looser-Team. Falsch zusammenstellt mit völlig überbewerteten Akteuren, die so nicht einmal in Liga 2 oben mitspielen würden. Die Qualität ist unterirdisch und das Mittelfeld eine reine Katastrophe.

    Dann können ja die Planungen für die zweite Liga beginnen, und die U23 kann den Spielbetrieb für die Restsaison in Liga eins übernehmen um sich schon mal einzuspielen.



    Wenn ich mich nicht völlig täusche, konnte man bereits Im Jahr des Lastminute-Klassenerhalts unter Gisdol sehr früh in der Rückrunde ähnliche Posts von Dir lesen. Nun denn, Hoffenheim spielt immer noch in der ersten Liga.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Vorab: Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir egal.

    Supporten?! - Was denn bitte, dieses planlose Ballgeschiebe bis zum 16er?
    Nicht dass wir keine Tore erzielen, wir schießen nicht mal darauf.
    Wie wollen wir so Spiele gewinnen?!
    Fehler in der Abwehr werden knallhart bestraft, selbst das Glück hat die
    TSG verlassen, siehe dazu das 0:2.
    Als Fan kommst Du hoch motiviert ins Stadion und wirst bei der heutigen
    Darbietung relativ schnell sprachlos - das Gesehene muss man erst mal
    verarbeiten, um überhaupt an Support zu denken.
    Das ist kein Abstiegskampf - das ist noch weniger als gar nichts. Komplett
    tote Hose, mental wie sportlich.
    Da ist keine Kampfsau auf dem Platz, kein Leder erkennbar, schlichtweg
    nur gähnende Leere umhüllt von 11 Hoffenheim-Trikots.
    Mittlerweile wirkt selbst Huub konsterniert, 10 Spiele - 8 Punkte, eine
    vernichtende Bilanz. Andere Teams benötigen für so eine Ausbeute 2 Spiele
    (und haben danach sogar einen Punkt mehr):
    Zur Erinnerung, am 16. Spieltag war der VfB Stuttgart einen Punkt hinter
    uns.
    Bei allem Optimismus, mit so einem "Gekicke" wie heute können wir kein
    Bundesliga-Spiel gewinnen, geschweige denn die Liga halten.
    Davon mal abgesehen haben wir in unserer aktuellen Verfassung in dieser
    Liga rein gar nichts verloren.
    Im Moment sehe ich Hoffenheim auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen!

  • Bremen reißen momentan überhaupt nichts

    Bremen hat in der Rückrunde bislang 4 Punkte geholt. Zum einen haben sie auswärts beim Vierten Schalke 3:1 gewonnen, zusätzlich gegen den Dritten Hertha BSC einen 1:3 Rückstand sensationell in ein 3:3 Unentschieden verwandelt. Zuletzt gab es zwar eine Klatsche, aber Gladbach ist nun auch nicht wirklich als Laufkundschaft einzuordnen.


    Also wenn die überhaupt nichts reißen, was tun wir dann bitteschön?

  • Darmstadt hat verdient gewonnen!
    Die Südhessen haben so selbstbewußt begonnen und uns frühzeitig unter Druck gesetzt, daraus resultierte unser umständliche, langatmige Spielaufbau.
    Kamen wir mal in Strafraumnähe waren wir einfach zu unentschlossen und unsere Abwehr war schlafmützig wie immer!
    Die TSG-Verantwortlichen, die diesen personellen Aderlass zu Saisonbeginn zu verantworten haben können bereits für die 2. Bundesliga planen

  • Bremen hat in der Rückrunde bislang 4 Punkte geholt. Zum einen haben sie auswärts beim Vierten Schalke 3:1 gewonnen, zusätzlich gegen den Dritten Hertha BSC einen 1:3 Rückstand sensationell in ein 3:3 Unentschieden verwandelt. Zuletzt gab es zwar eine Klatsche, aber Gladbach ist nun auch nicht wirklich als Laufkundschaft einzuordnen.

    Hast Recht.





    Doch die übrige Saison war es überwiegend ziemlich mau, was die Bremer abgeliefert haben, und das 1:5 gegen Gladbach wird nicht spurlos an denen vorüber gegangen sein.







    Edith meint: "Momentan meint momentan." ... und die Tendenz geht nach unten... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Dietmar Hopp und Roger Wittmann, ihr 2 habt diesen Kader angerichtet, den Verein strukturiert und alle Fäden in der Hand.
    Es ist offensichtlich, ihr 2 seid unfähig einen BL Club zu leiten, zieht die Konsequenzen, Jetzt!

    Du ich glaube der Roger zieht sich grad an der Copa Cobana den 3ten PinaColada rein.
    Und Dietmar? Der wird morgen nach dem Frühstück in Frankreich erstmal `ne Runde golfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!