(20.) TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 0 : 2

  • Rudy kann auch nichts dafür, wenn in jedem Spiel andere Offensivkräfte auf dem Platz sind. Das wirkt auch nach 20 Spieltagen noch vollkommen uneingespielt - Kaderabek und Volland harmonieren zwar mittlerweile einigermaßen, aber Kramaric ist oft ins Leere gedribbelt, weil die Anspielstationen gefehlt haben und der Strafraum der Darmstädter randvoll war. Unsere linke Seite hat sich zudem auch ganz schön versteckt.

  • Nö, Rudy kann das schon, aber wenn seine Mitspieler sich nicht anbieten, dann kann er den Ball höchstens halten und das kriegen die Gegner irgendwann mit und dann ists halt schwierig, aber was erzähl ich euch Experten...


    Was für ein Spiel hast Du denn gesehen? Du hast tatsächlich gar keine Ahnung von Fußball. Wenn Du Sky hast, dann schau Dir das Spiel noch einmal in voller Länge an und dann weißt Du, warum Rudy hier kritisiert wird, vorausgesetzt, Du siehst überhaupt Irgendetwas.

    Ich sehe das genauso wie Ruud. Rudy ist und bleibt nur ein mittelmäßiger BL Spieler, wenn überhaupt. Löw ist doch auch so ein Blinder, nominiert den Rudy doch tatsächlich für jedes Länderspiel...... :G

  • Rudy hat gestern wieder einige überragende Bälle hinter die Abwehr des Gegners gespielt. Dass diese dann verstolpert oder anderweitig nicht genutzt wurden, lag nicht am Passgeber. Man kann die Spielweise eines Spielers ja aus diversen Gründen nicht mögen, aber ihm permanent vorzuwerfen, dass er nichts kann hilft weder ihm noch dem Verein. Andere Clubs würden sich freuen, einen Nationalspieler zu haben, bei uns wird er mit Spott und Häme überzogen. (Wenn alle fit sind, wird es leider zur EM trotzdem nicht reichen.)


    Wir hatten gestern eine richtig schlechte Raumaufteilung, dazu kam, dass Spieler, die bereits unter stärkster Bedrängnis waren, "ins Feuer" geschickt wurden. Da sah leider nicht nur Rudy schlecht aus. Mich hat gewundert, dass unsere Passquote so hoch war. Aber ok, die kann man sich auch defensiv zusammen schieben.

  • Ich dachte immer, Rudy soll die Spielgestalterrolle im Mittelfeld ausfüllen. Dieses Mittelfeld ist einer unser Sargnägel. Bei mir kämen nur noch Spieler auf's Feld, die den Rasen umgraben, denn körperlose Schönspielerei ist nicht angesagt. Zur Not muss man das Glück auch mal erzwingen.

  • Spielgestalter - hat wer gesagt? Lässt Huub so spielen? Nein.


    Traditionell steht unser Spielgestalter auf der 10 (CE, RF, derzeit Hamad oder NA). Aber unabhängig davon, egal ob Polanski, Schwegler oder Strobl - sie standen alle in der Kritik. Das beste Duo derzeit wäre für mich Polanski/Rudy. Aber letztlich hat man dort - wie auf vielen Positionen auf, zu viele ähnliche Typen versammelt.


    Das die Mannschaft im reinen Kampf unterlegen ist, haben wir gestern eindrucksvoll gesehen. Das wird gegen Augsburg oder Ingolstadt nicht anders. Wir müssen unsere Stärken einbringen. Sonst spielen wir die Spiele des Gegners, und da werden wir da bleiben, wo wir sind.

  • So, genug gemeckert. Jetzt mal zum nächsten Wochenende. Hier ist meine Aufstellung für das nächste Spiel in Bremen. Alles, was zweikampfstark ist, auf die drei 6er Positionen, nach Vorne Fußballspieler und ein Mittelstürmer. Da Volland ganz Vorne aktuell nicht funktioniert ziehe ich ihn eine Position nach hinten.


    Baumann


    Kaderabek Bicakcic Süle Toljan


    Volland Polanski Schmid


    Vargas Amiri


    Kramaric

  • Schön, ein konstruktiver Ansatz! Polanski wird hoffentlich wieder fit sein. Bin nicht sicher, ob Schmid als 6er funktioniert. Zuletzt war er eher schwach unterwegs, strahlte aber in der Vergangenheit wenigstens hin und wieder Torgefahr aus. Kampfstark wäre dann sicher noch Strobl, aber nach vorne viel zu limitiert. Den könnte man noch hinten links einbauen. (Bin nicht sicher, ob Toljan der Bremer Atmosphäre gewachsen ist.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich glaube dass Schmidt stärker agiert, wenn er mehr Feld vor sich hat. Volland und Schmidt tut man aktuell mit einer offensiveren Position keinen Gefallen. Die brauchen erst wieder Sicherheit. Und zweikampfstark ist Schmidt. Für mich ist der Vorteil dieser Aufstellung, dass wir auf den 6er-Außenpositionen Spieler haben, die technisch zu den Besseren gehören und auch Offensivkraft haben.

  • Schick mal die Aufstellung dem Huub oder dem DH, ich würde noch Ochs in der Hälfte 2 einwechseln. Aber nix Rudy, nix KK, ggf. noch Hamad und Grahl für Baumann?

  • Hamad kann man als Backup bringen, wenn Vargas oder Amiri nicht ihre Leistung abrufen. Baumann hat in den letzten Wochen nur einen eklatanten Fehler gemacht und das passiert halt mal. Seine Spieleröffnungen sind allerdings stark verbesserungsbedürftig.
    Ich hatte schon Mühe, aus diesem Spielermaterial, resultierend aus dem zuletzt Dargebotenen, überhaupt eine halbwegs vernünftige Aufstellung zusammenzubringen,
    so schwach ist dieser Kader.


    Fakt ist, dass Umstellungen her müssen. Ob das so funktionieren würde, sähe man dann. Aber schlechter als zuletzt kann es ja eigentlich nicht werden.

  • RUUD, deine Aufstellung als Pauschallösung...lachhaft, als wenn das irgendetwas änderte...
    Und lerne doch erstmal die korrekte Schreibweise unserer Spieler, Schmid spielt nun auch schon eine Weile bei uns...
    Im Gegensatz zu dir sehe ich das Spiel Rudy's unvoreingenommen und konnte daher feststellen, dass er seine Aufgabe recht ordentlich gelöst hat.
    Was völlig fehlt sind die Laufwege in die Spitze. Wenn wir eine Flanke, oder einen Pass in den Strafraum schlagen, dann sind da kaum Abnehmer.
    Das Spiel wurde vorne verloren, Volland ist der große Versager in der Mannschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!