(22.) TSG 1899 Hoffenehim - FSV Mainz 05 3 : 2

  • Das Spektakel ist wieder zurück


    Der Matchwinner:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…NY/s800-Ic42/P1040665.jpg]


    Habe gerade den Bericht in der Sportschau gesehen und wurde bestätigt, dass der Zusammenprall von Vargas mit drei Mainzern kein Foul war. Daher eigentlich Hattrick von Uth.


    Nach dem 0:1 dachte ich: Gut, in Mainz haben wir 1:0 geführt und dann noch drei Eier kassiert, dann machen wir es heute eben anders herum. Ist auch gelungen, obwohl es am Ende sehr knapp wurde.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…SE/s800-Ic42/P1040646.jpg]


    Ich predige ja schon seit Jahren, dass wir versuchen müssen, zur Grundlinie zu kommen und dann in den Rücken der Abwehr spielen müssen. Offensichtlich ist JN derselben Meinung.
    Allerdings galt dies auch für Mainz, die gegen Ende über rechts zu viel Platz hatten (Ochs war platt und hätte eigentlich raus müssen).


    Wenn jetzt auch noch mehr Pässe in die Spitze ankommen, wird es noch mal spannend.


    Der Platz scheint vor der Gegentribüne Probleme mit der Drainage zu haben.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…7Y/s800-Ic42/P1040648.jpg]


    Mehr Bilder unter https://photos.google.com/shar…aYXh6RnlxYmducnl0MW84N3Bn

  • Danke, Winnie, für die tollen Bilder :)


    Der krönende Abschluss dieses Wochenendes wäre ein zumindest Unentschieden zw. Hannover und Augsburg. Denn auf dem letzten Platz sehe ich uns nicht mehr . Ganz mutig gedacht wäre ein Sieg von Hannover auch geil, denn gegen die spielen wir in ein paar Spieltagen und somit haben wir ein richtiges 6-Punkt-Spiel !!

  • Danke, Winnie, für die tollen Bilder :)


    Der krönende Abschluss dieses Wochenendes wäre ein zumindest Unentschieden zw. Hannover und Augsburg. Denn auf dem letzten Platz sehe ich uns nicht mehr . Ganz mutig gedacht wäre ein Sieg von Hannover auch geil, denn gegen die spielen wir in ein paar Spieltagen und somit haben wir ein richtiges 6-Punkt-Spiel !!

    Ich behaupte mal gegen beide 6:0 Punkte, da bin ich mir ganz sicher. Glaube ich ;)

  • Geht ja mal gar nicht, was sollen denn in Zukunft die Zweckpessimisten und Dauernörgler aus diesem Forum machen?



    Wenn guter Fußball gespielt wird, gibt es gute Kritiken und wenn Sch..ß zusammengespielt wird, gibt es auch Sch..ß-Kritiken. So einfach ist das. Hast Du heute mal auf die Tribünen geschaut? Reichlich leere Plätze. Das wird sich, wenn weiter attraktiv gespielt wird, zeitnah wieder ändern. JN scheint ein absoluter Glücksgriff zu sein.

  • Ein klasse Fußballspiel. Unglaublich, was JN in 10 Tagen geleistet hat. Das ist unglaublich. ;S

    @ Ruud
    Ich freue mich sehr über deinen Post. Wir sind hier völlig einer Meinung.
    Der Sieg ist eine Sache, die andere ist die Art und Weise, wie gespielt wurde. Es hat richtig Spaß gemacht, die Jungs kämpfen zu sehen, mit vielen schönen Balleroberungen und starkem Zug zum Tor. Man hat gesehen, was tatsächlich in der Mannschaft steckt. JN hat es geschafft, die Mannschaft zu motivieren und top einzustellen.
    Ich hoffe auf viele weitere Erlebnisse dieser Art.

  • @ RuudIch freue mich sehr über deinen Post. Wir sind hier völlig einer Meinung. Der Sieg ist eine Sache, die andere ist die Art und Weise, wie gespielt wurde. Es hat richtig Spaß gemacht, die Jungs kämpfen zu sehen,
    mit vielen schönen Balleroberungen und starkem Zug zum Tor. Man hat gesehen, was tatsächlich in der Mannschaft steckt. JN hat es geschafft, die Mannschaft zu motivieren und top einzustellen. Ich hoffe auf viele weitere Erlebnisse dieser Art.

    Endlich ist unsere Mannschaft nicht mehr so leicht ausrechenbar für den Gegner wie im gesamten Jahr 2015 und bis zuletzt!
    Wer einen Außenstürmer wie Ochs Verteidiger spielen lässt (heute deutlich stärker als in Bremen!) damit von hinten noch
    mehr Druck über die Flügel kommt; einen Rudy als erster Hoffe-Trainer! ins offensive Mittelfeld steckt (mit teilweise glänzenden
    Ideen/das wird auch noch effizienter!)
    ; einen Co-Trainer zu Torhüter Baumann schickt, der ihm wahrscheinlich Anweisung für
    schnelle Spieleröffnungen gab, ist ein Taktikfuchs und zeigt binnen 10 Tagen, dass er mit dieser Mannschaft noch viele positive
    Überraschungen parat hat! :thumbup:


  • Die Verpflichtung von Huub Stevens war ein Schlag ins Gesicht dieser Mannschaft ... schrieb ich schon seit Oktober.

    Auch wenn es selbstverständlich klingen mag - wenigstens hat er die Mannschaft in einem sehr fitten Zustand hinterlassen. Ohne diese Fitness wäre ein Spiel mit hohem läuferischen Einsatz bei sehr tiefen Boden nicht möglich.


    Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist zurück, sogar ohne Relegation. Die Mannschaft ist bundesligatauglicher als zuweilen dargestellt und vielleicht doch nicht so schlecht zusammen gestellt. Gegen (abwehr-) starke Mainzer 3 Tore zu schiessen ist ein Signal an alle im Abstiegskampf. Wenn wir diese Leistung, das Engagement, den Zusammenhalt über weite Strecken der Rückrunde konservieren können, bin ich sehr optimistisch. Bremen und Frankfurt werden sicher registriert haben, dass Hoffenheim nun doch nicht freiwillig die Klasse wechselt ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön fand ich, dass Firmi auf der Tribüne saß und applaudiert hat. Wahrscheinlich fühlte er sich bei DEM Spiel gestern an manch tolle Zeiten bei seinem Ex-Verein erinnert :thumbup:


    Ansonsten war noch schön zu lesen, dass Julian Nagelsmann den Spielern gesagt hat ( auch hinsichtlich des kommenden Dortmundspiels ), sie sollen Spaß haben beim Fussballspielen, dann wird das schon. Unglaublich, woher ein 28-jähriger so ein Standing und Selbstvertrauen in sich und die Mannschaft hat - findet man selten :thumbup:


    Was mir noch gefällt ist die Tatsache, dass JN offensichtlich zwar immer offensiv, aber mit wechselnden auf den Gegner abgestimmten Spielaufstellungen reagiert - das ist modern, mutig und erinnert mich an Favre bei seinen guten Zeiten in Gladbach, der damit sehr erfolgreich war.


    Es kann noch viel passieren, aber das alles tut gut und ist Balsam für die geschundene Fan-Seele ;Ü

  • Fussball zum Anschauen und zum Staunen. Dass die TSG so etwas überhaupt noch kann. JN hat mich mit der Aufstellung überrascht. Ochs als Verteidiger wäre mir nie in den Sinn gekommen. Philipp hat das super gemacht. Vor allem im Zusammenspiel mit Volland oft on die Spitze gestossen und für Gefahrgesorgt.


    @midimal du alter Pessimist :) ... geniesse den Sieg und freue dich für und mit der TSG

  • Lesermeinungen in Bild online:

  • Für mich war es das schönste Spiel seit dem 5:0 in Berlin! Nicht mal das wird dem gerecht, diesmal hatten wir nämlich einen richtigen Gegner und haben nichts geschenkt bekommen.

    Ganz so weit zurück würde ich nicht gehen!
    Im ersten Saisonheimspiel hatten wir den FC Bayern am Rande einer Niederlage...Blitzschnelle 1:0 Führung, aber ein verschossener Foulelfmeter!...
    Beim einzig guten Stevens-Spiel! gegen Mönchengladbach haben wir nach dem zwischenzeitlichen 3:1 zweimal geschlafen und deshalb nicht gewonnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!