[8] Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 0:3 (0:1)

  • Was soll ich sagen, was Ihr nicht schon geschrieben habt ?


    Dass wir bei einem Sieg oder unentschieden am Sonntag die Chance haben, neben Bayern vielleicht als einzige Nichtgeschlagene Mannschaft dazustehen ?


    Dass wir mit 16 geschossenen Toren an Platz 3 stehen - wie in der Liga auch bis mind. morgen ?


    Dass sich auch die Bayern nicht zu sicher fühlen brauchen ?


    Dass wir mit unseren Jungs und unserem jungen Trainer die zur Zeit aufregendste Truppe am Start haben ?


    Egal was auch immer zutrifft - ich liebe meine TSG und wünsche mir weiterhin Konstanz und Leidenschaft, Abgeklärtheit und Härte - also ganz genau so, wie es gerade ist.


    :F:T:H:HDL::yeah:


    PS : An Kießling und Völler, sowie Roddscher :fuck::fuck::fuck:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg. :Bier:
    Wenn ihr euch nicht ganz blöd anstellt reicht es am Ende für Europa. Also bleibt weiter so am Ball und belohnt euch am Saisonende dafür ! Ob wir uns nächste Saison auf dem Platz duellieren bleibt abzuwarten. Nach aktuellem Stand habe ich da so meine leise Zweifel, ausser Eberl und Co. greifen intern endlich durch und machen bestimmten Leuten klar was sie für einen Kader zur Verfügung haben, nämlich den BESTEN DEN BORUSSIA JE HATTE !

  • Ich habe mich-wie hier alle-unglaublich über den Sieg gefreut.Wir werden endlich mal nicht nach unten,sondern nach oben schauen.
    Trotz aller Euphorie erlaube ich mir aber,einen Kritikpunkt anzusprechen.
    Auch in Leverkusen wurden wieder die Konter nicht konsequent zu Ende gespielt und Chancen vergeben.Mindestens zwei mal wurden freistehende Mitspieler vor dem Tor übersehen.
    Ich hoffe aber,dass Nagelsmann auch darüber sprechen wird! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Leute, bleibt auf dem Teppich. Ich freue mich WAHNSINNIG über Siege und Spielvermögen unserer Mannschaft. Aber wie schnell kann eine Serie reißen...Ich freue mich auch, wenn wir oben dabeibleiben, aber Hochmut kommt vor dem Fall, und wir sind schon tief gefallen. Wenn wir weiter so einen Zauberfußball hinlegen und das nötige Quäntchen Glück haben läuft es gut für uns. Lasseslaufen, dann gut. Ich träume nicht von EL, aber wenn wirs erreichen sollten, dann auch gut und oberfreu!

  • Hut ab! Allerdings spielte uns Kevins Platzverweis gehörig in die Karten. Ab da wurde es ein anderes Spiel, das wir aber souverän gewonnen haben.


    JN hat das Team zu einer kompakten Truppe gemacht. Da kommt auch von der Bank Qualität. Zuber war eine Überaschnung in der Starelf. Demirbay überrascht mich ohnehin - hatte ihn nicht als so starken Transfer eingeschätzt. Gut, dass man sich auch irren kann. Die Mannschaft ist in der Breite wesentlich stärker aufgestellt und spielt derzeit sehr abgeklärt. Das mag bitte anhalten. Zudem scheint JN das Team immer auf den Gegner auszurichten, aber immer mit einer offensiven Denke. Die Aufstellung bei Bayer war sehr offensiv gedacht. Plötzlich Amiri in der Startelf. Kaderabek ganz stark. Variables Spiel.


    Es ist erstaunlich mit welcher Abgeklärtheit auch Julian daher kommt. Ich glaube, der kann trotz seiner 29 Jahre ganz schön Autorität vermitteln und mag sicher auch einmal förderlich pöbeln und ausrasten. Seltene Tugenden für dieses Alter. Wollen wir einmal hoffen, dass er auch nach Niederlagen - die kommen werden - immer die Balance hält, die er bisher an den Tag legt. Dann werden wir viel Freude haben.


    Jetzt noch Vargas auf dieses Niveau heben, dann haben wir eine weitere Allzweckwaffe in gewissen Spielsituationen. Ich glaube um die 16 + x Feldspieler wissen, dass sie in dieser Saison für jede einzelne Aufgabe gebraucht werden.

  • Sensationell. Haben wir in Leverkusen überhaupt schon mal einen Punkt geholt? Auf das dumme Gesicht von Dampfplauderer Völler habe ich seit Kießlings Phantomtor gewartet.


    Es ist schon bemerkenswert wie abgeklärt und clever wir im Moment spielen. Auch nach der Führung und dem Platzverweis so früh im Spiel einfach mal den Gegner kommen lassen, weil man weiß, dass die Möglichkeit zum Konter kommen wird. Und das Ganze konzentriert uns souverän zu Ende gespielt. Ich habe echt gedacht diese Saison ohne (wie ich damals meinte) gleichwertigen Ersatz für Volland würde wieder eine gegen den Abstieg. Im Ergebnis ist aber nun festzustellen, die Mannschaft funktioniert, die Verantwortung verteilt sich auf mehrere Schultern, und wir sind ziemlich schwer auszurechnen. Bei uns gibt es mindestens 5 Spieler, die immer für ein Tor gut sind.


    Jetzt aber nur nicht größenwahnsinnig werden und selber Druck machen. Die nächsten zwei Wochen werden hart, und die Spiele können so oder so ausgehen. Aber wir können zuversichtlich in diese Spiele gehen. Die Jungs wissen, was wir können.


    Weitermachen.


    :gott:

  • Das mit Volli nenn ich einfach nur noch Karma... er wollte weg, CL spielen und jetzt fliegen sie da raus und verlieren 3:0 dahoam gg seinen ehemaligen Club! Was ist daran kein Karma?!?!
    Top Spiel unserer Mannschaft!

  • Einige Dinge gefallen mir besonders gut. JN ist der erste Trainer, der es geschafft hat, in der Bundesligahistorie der TSG die Defensive richtig zu stabilisieren. Vogt und Hübner harmonieren sehr gut mit Süle. Mit Demirbay haben wir einen Akteur mit Spielmacherqualitäten und ausserdem dann noch einen Spieler wie Wagner, der für mich ein abgezockter Drecksack ist. Und das meine ich positiv!!! Einen solchen Spieler braucht ein Team. Teilt Vorne und Hinten ordendlich aus (frag mal den Kießling), hat enorme Präsenz und macht noch Tore. Alles perfekt! :X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!