Play-off FC Liverpool-TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1)

  • Hoffe Fans waren super. Darüber können wir stolz sein. Klopp bester Trainer auf dem Platz, aber mit so viel Erfahrung wie sollte es nicht so sein. Baumann bester Hoffenheimer Torwart-ever. Jeremy ist schneller als Pavel. Uth und Geiger klasse!
    Es hätte aber viel schlimmer kommen können. Samstag Ausswärtssieg

  • Machen wir es kurz: auf der ganzen Linie versagt, oder
    ...in Ehrfurcht etstarrt.
    Hätte SO nicht sein müssen. :skepsis:

    Das ist mir zu platt. Erstarrt ist niemand, besser überrannt worden. das sind die berühmten Spielphasen, in denen bei den einen alles, bei den andern gar nix klappt.


    Vogt alleine kanns nicht richten - hatte auch Pech heute. Kaderabek hat die schnellen Stürmer quasi eingeladen. Hübner noch der Beste. Kein Mittelfeld vorhanden wenn es Liverpool nicht gestattet hat. Unser Kleiner war noch der Beste neben Baumann ( saustark ) und Uth.


    Viel wichtiger ist es jetzt, den Mund abzuputzen und gegen Betrügerkusen zu bestehen. Julian wird schon zugeben, dass er schei.sse aufgestellt hat und der Truppe neuen Mut einhauchen. EL bringt zwar finanziell kaum was ein, dafür aber wesentliche Erfahrungen mit Mehrbelastungen umzugehen, um nächstes Jahr direkt in die CL einzuziehen. Nächstes Jahr hätten wir bei einem 4. platz übrigens die CL erreicht ( Reform ) - also ab dafür, danke an den tollen, lauten Fan-Support in Anfield und alles Gute an meine Jungs, kommt wieder gut heim.


    TSG, ILY :F

  • Wenn man 2 so gute Spieler wie Süle und Rudy abgibt und keinen adäquaten Ersatz bekommt, kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft besser wird.


    Die Müller-Hohenstein vom ZDF redet auch viel Unsinn, wenn der Abend lang ist ...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Hi, bin Liverpoolfan, erst gerade vom Stadion wieder nach Hause gekommen. Wollte euch nur das Beste in der EL wünschen und zur immensen Unterstützung eurer Fans heut Abend an der Anfield Road zu beglückwünschen. Eure Fans haben eine so richtig gute Stimmung gemacht, und eurem Verein alle Ehre gemacht. Viel Glück in der EL - drück euch die Daumen.

  • Beim 2. Tor für Liverpool war ich sehr verärgert, Demirbay war dabei praktisch der 12. Liverpooler auf dem Platz. Nachdem unsere Mannschaft dann das 0:3 drei Muten später rausgespielt hat, habe ich mich veranlasst gesehen anderen Dingen nachzugehen als weiter Fussball zu schauen.


    Gruß,
    fr ;S

  • Einen schönen Gruß auch an Schiri Felix Brych.
    Er hat 1899 den 3. Platz vermasselt. Ich werde das nicht vergessen.

    Der hat noch viel mehr verbrochen. Wenn ich diese Fresse nur sehe könnte ich alle Eimer vollkotzen. Für mich ist das der größte Kotzbrocken vom Dummpfeiferclan.
    Zum Spiel:
    Inselkacker waren besser, zuhause waren wir denen absolut gleichwertig. Unsere Jungs waren dem psychischen Druck im fremden Stadion auch nicht gewachsen.
    Baumann weltklasse!
    Unsere Mannschaft hat sich von den roten Inselkackern einlullen lassen.
    Fehlpassorgien am laufenden Band, was zu Gegentoren führte.
    Gnabry ist für mich bisher eine Enttäuschung.
    Vogt unglücklich gespielt. Der muss bei dem torentscheidenden Duell so auf den Ball franzen, dass der Gegenspieler auf den Rasen purzelt (ohne sich zu verletzen!)
    Das Spiel war leider mehr als eine Niederlage, greift tief in die Psyche der Spieler ein.
    Nagelsmann war total angefressen und hat auch nen Kratzer abbekommen.
    Wir werdens erleben, wie unsere Mannschaft diese "Schmach und Vorführung" verkraftet.
    Ach so: Da war noch dieser Oberdummbabbler vom ZDF :Würg:

  • Das gesamte Team war völlig überfordert. Ich habe die Zusammenfassung der beiden letzten Liverpool-Ligaspiele gesehen. 3:3 in Watford und ein mageres 1:0 zuhause gegen Crystal Palace, einen der höchstgehandelten Abstiegskandidaten in der PL. Die wissen offensichtlich, wie man gegen Liverpool zu agieren hat. Wir haben uns gestern leider phasenweise lächerlich gemacht. Das war keine internationale Werbung für die TSG. Vielleicht muss man auch einfach feststellen, dass die BL den Anschluß an Spanien und England verloren hat. Wir sind offensichtlich lang nicht mehr so stark, wie uns immer eingeredet wird. Baumann, Geiger, Hübner und Uth möchte ich aus diesem ziemlich kopflosen Team ausnehmen. Trotz allem Frust kann man dem Team nicht vorwerfen, alles gegeben zu haben. Es war halt ein gebrauchter Tag.

  • Das gesamte Team war völlig überfordert. Ich habe die Zusammenfassung der beiden letzten Liverpool-Ligaspiele gesehen. 3:3 in Watford und ein mageres 1:0 zuhause gegen Crystal Palace, einen der höchstgehandelten Abstiegskandidaten in der PL. Die wissen offensichtlich, wie man gegen Liverpool zu agieren hat. Wir haben uns gestern leider phasenweise lächerlich gemacht. Das war keine internationale Werbung für die TSG. Vielleicht muss man auch einfach feststellen, dass die BL den Anschluß an Spanien und England verloren hat. Wir sind offensichtlich lang nicht mehr so stark, wie uns immer eingeredet wird. Baumann, Geiger, Hübner und Uth möchte ich aus diesem ziemlich kopflosen Team ausnehmen. Trotz allem Frust kann man dem Team nicht vorwerfen, alles gegeben zu haben. Es war halt ein gebrauchter Tag.

    WORD


    Die Bundesliga meint immer noch, mit die stärkste Liga zu sein. Genau das ist das Fatale.


    Liverpool hat von Anfang an mit der TSG "gespielt" und nur das zugelassen, was dann herauskam...2 Tore, welche nur Ergebnisverschönerung waren.


    Für die TSG eine Erkenntnis, dass die Bäume nicht schnell in den Himmel wachsen.


    Dennoch: auch in der EL wird es packende und lohnenswerte Spiele geben. Kopf hoch....es bleibt spannend.

  • Trotz aller Enttäuschung, weil gefühlt vielleicht etwas mehr drin war,
    muss ich zwei Sachen loswerden:
    - unser Support war bei beiden Begegnungen klasse, das war die
    bestmögliche Werbung für uns und unsere TSG!
    - Ich bin stolz auf das Erreichte, weshalb ich mich hier beim Team
    voller Vorfreude auf die Bundesliga, den DFB-Pokal und die
    Europa-League bedanke (vor 2 Jahren hätte ich von Letzterem nicht
    einmal zu träumen gewagt... )!


    :H


    Danke für die Champions-League-Melodie in unserer Arena!!!

  • Ich würde aus dem gestrigen Spiel nicht schlussfolgern, dass die Bundesliga den Anschluss an England oder Spanien verloren hat.
    Man muss doch eines bedenken:
    -Es kommt sehr auf die Tagesform einer Mannschaft an. Die war gestern bei 1899 nicht so toll wie im Hinspiel und Liverpool war extrem motiviert aufgrund des Hinspiels.
    -Dann hat Liverpool einige bessere (und wohl auch teurere) Einzel-Spieler als Hoffenheim. Hoffenheim verkauft die guten Spieler wie Firmino, Süle und hat Rudy nicht halten wollen oder können. Zwar kann ein guter Einzelspieler auch nichts erreichen, wenn der Rest der Mannschaft Nullen sind, aber wenn ich sehe, dass Firmino, Emre Can und Salah 3 sehr gute Spieler sind ...


    Wenn Hoffenheim auch die Schlüsselspieler halten könnte oder wollte wie es Klopp in Liverpool tut, hätte Hoffenheim auch mehr Chancen.
    http://www.spox.com/de/sport/f…on-schluesselspieler.html

    Zitat

    Der FC Liverpool hat in diesem Transferfenster bisher nur zweimal zugeschlagen. Hintergrund: Jürgen Klopp will seinen Kader zusammenhalten und keine Schlüsselspieler ziehen lassen. Er setzt auf die Entwicklung seines Teams.


    - Ob Geiger schon "reif"genug für ein solches Spiel ist, darüber kann man auch diskutieren. Gnabry hatte auch schon bessere Tage.
    Die neuen Spieler sind eben noch nicht voll integriert. Klopp hat nicht umsonst seine Schlüsselspieler nicht weggeben wollen ...
    -Vielleicht hätte Uth von Anfang an spielen sollen?


    Es gibt eben einige Gründe, weshalb 1899 von vornherein die schlechteren Karten hatte.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Was soll`s, schon nach der Auslosung wußte man, das es ein attraktives Scheißlos war. Nach dem Hinspiel war doch schon alles klar, nur gnadenlose Optimisten hofften auf ein Wunder (Sieg), den noch keine deutsche Mannschaft an der Anfield erspielt hat.


    Für uns war es das erste internationale Auswärtsspiel und das Zweite überhaupt. Wie viele hat Lpool auf der Uhr? Das Wie und Warum der Niederlage steht auf Blatt 2. Nach dem 1:3 gab es Chancen (Gnabry muss mindestens 1 Tor machen). Gehen wir mit 2:3 oder gar 3:3 in die Pause, wäre der Britenwirbel der ersten 20 Minuten vergessen gewesen und die zweite Hälfte eventuell eine ganz andere gewesen.


    Doch sind wir uns wohl über eines im Klaren: Fast jede Position bei Liverpool ist gegenüber den unsrigen von mehr Qualität. Da muss man nicht einmal den 4 x höheren Marktwert des FC Liverpool bemühen.


    Was mich bereits vor der Auslosung fuchste - egal wenn es von beiden erwischt hätte und Nizza weiß davon auch ein Lied zu singen - warum setzt man die Team in den Playoffs nicht nach Koeffizient der UEFA im Länder-Ranking. Nun ist auch viel Kroppzeug in der CL-Gruppenphase. Um es den Etablierten nicht allzu schwer zu machen?


    Amiri: was ist da los? Ich schrieb es bereits in der Rückrunde, als er bereits zum Bankdrücker avancierte. Ist da Porzellan zerbrochen? Ganz komische Geschichte. Vertragsverlängerung und nu? Geht Demirbay & Amiri überhaupt? Erziehungsmaßnahmen? Wir werden es wohl schwer erfahren.


    Nach meinem Empfinden wird es eine schwierige Saison und ich wäre froh, laufen wir unter den ersten 10 ein. Sich am Donnerstag bis Februar sechsmal von Bukarest, Kopenhagen und Gent auf die Füsse prügeln zu lassen und dann der BL-Alltag nebst Pokal.


    Diese Saison wird zeigen, wo wir wirklich stehen!

  • Moin,


    Ich habe unsere Mannschaft nicht wieder erkannt. Dazu würden Süle und Rudy gar nicht adäquat ersetzt
    Bild vergibt für das Spiel in Liverpool 6x die Note 6. Ich gehe sogar weiter und vergebe nur an Uth und Baumann keine 6.

  • Na ja, das ist doch arg übertrieben. Zugegeben, die ersten 20 Minuten waren ernüchternd für die TSG. In meinen Augen ist man einfach zu optimistisch offensiv an diese Aufgabe gegen einen für seine Offensivstärke bekannten Gegner heran gegangen. Hinten war man teilweise offen wie ein Scheunentor. Nach der Umstellung und der Einwechselung von Uth sah das dann aber doch schon phasenweise besser aus. Gegen einen Sturm mit Bobby Firmino und Mané kann man schon mal alt aussehen. Immerhin hat die Mannschaft nicht aufgegeben und selbst noch zwei eigene Treffer erzielt.


    Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, das nächste Ligaspiel steht bereits vor der Tür. Und wie Herr Wagner nach dem Spiel in einem Interview so richtig bemerkte, noch vor der letzten Saison hätte wohl jeder Hoffenheimer die Europa League Teilnahme als Saisonziel blind unterschrieben.


    So viele Auswärtsfahrer hätte ich nicht erwartet, haben sich medial recht ordentlich verkauft und einen guten Eindruck hinterlassen .... :cool:


    Reinlichkeit ist eine Zier


    (*war schon gepostet, sorry)

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!