Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Das mit Ziyech war ja auch nur rein fiktiv. Es hätte auch ein anderer Klassespieler sein können. Vier Spieltage vor Saisonende waren wir ganz nah an Platz 4. Alles war möglich. Hinzu kommt, dass wenn wir noch 1-2 Klassespieler in Team gehabt hätten, wir uns schon viel früher für die CL qualifiziert hätten.

  • 4 Spieltage vor Ende war Demirbay aber schon lange weg. Schulz auch!
    Einen Klassespieler kriegst du heute nicht unter 15 - 20 Millionen. Dazu kommen dann die Gehaltsforderungen Minimum 5 Millionen p. a. Macht bei 3 Jahren insgesamt 30-35 Millionen. Das ohne Prämien und ohne Garantie auf CL.
    Weiterhin werden die vorhandenen Spieler ebenfalls deutlich höhere Gehälter fordern
    Ohne weiteres Invest von außen ist das nicht zu finanzieren. Nur woher nehmen?

  • Das mit Ziyech war ja auch nur rein fiktiv. Es hätte auch ein anderer Klassespieler sein können. Vier Spieltage vor Saisonende waren wir ganz nah an Platz 4. Alles war möglich. Hinzu kommt, dass wenn wir noch 1-2 Klassespieler in Team gehabt hätten, wir uns schon viel früher für die CL qualifiziert hätten.

    Das war nicht notwendig, mit unserem damaligen Team hätte der 4. Platz drin sein müssen oder zumindest ein sicherer Platz 5 oder 6!

    • katastrophale Torwart-und Abwehrleistung zuhause gegen Wolfsburg
    • Haushoch überlegen in Mönchengladbach
    • 2:0 Vorsprung in Mainz verspielt

    Resultat: 1 Punkt :irre:

  • Die Mannschaft ist bis auf Demirbay und Schulz doch noch da. Verletzte und ausgeliehene Spieler kommen zurück.


    Neue wurden hinzugekauft, wo liegt euer Problem? Normal müssten sie wieder ganz vorne mitspielen, wenn sie nichts


    verlernt haben. Das Problem darf nicht wieder aufkommen, dass sie kurz vor Schluss die Führung wieder abgeben. Da


    verlasse ich mich auf den neuen Trainer, der das Problem doch wohl kennt.

  • Das war nicht notwendig, mit unserem damaligen Team hätte der 4. Platz drin sein müssen oder zumindest ein sicherer Platz 5 oder 6!

    • katastrophale Torwart-und Abwehrleistung zuhause gegen Wolfsburg
    • Haushoch überlegen in Mönchengladbach
    • 2:0 Vorsprung in Mainz verspielt

    Resultat: 1 Punkt :irre:

    Absolut korrekt! Aber es wäre auch möglich gewesen, zu diesem Zeitpunkt schon einen Vorsprung auf die Mitbewerber zu haben und mit stärkerem Personal mehr, als einen Punkt in den letzten vier Spielen zu holen.

  • Die Mannschaft ist bis auf Demirbay und Schulz doch noch da.

    ... wenn es das an Abgängen war. Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn wieder Jemand mit dem Scheckbuch wedelt, werden unsere handelnden Personen weiter ausverkaufen.


    Ein Team - man weiß bis zum Schluss nie, welches.
    Ein Weg - wohin?
    Einmalig - ???

  • Ich würde auch gerne einen Porsche fahren. Kann ich mir den leisten? Nö leider nicht.

    Selbst wenn ich Geld zum Fressen hätte würde ich mir son "AUTO" nicht kaufen.
    Ich habe, was Autos betrifft, andere Vorstellungen. Dazu gehören nicht Mercedes und Porsche. Überhaupt kotzen mich fast alledeutschen Autobauer mit ihrem Elektro momentan an. Son Dreck! Toyota macht allen was vor !
    Wir sprechen uns noch, wenn viele son Elektro fahren und bei minus 15 Grad im Winter im fetten Stau die Batterie abkackt. Dann haben die scheinheiligen CO2 Ritter ihren Salat, dann können sie mal richtig frieren.

  • Der junge Goethe hatte in seiner Jugend seine Sturm und Drangzeit. Wenn man älter wird, verflacht dies und man ist mit weniger zufrieden, zum Beispiel mit Mittelmaß.Wie alt ist DH? Ich persönlich kann mich mit Mittelmaßß nicht abfinden und leide unter dieser Prämisse der TSG. Bei mir gibt es privat höhere Ziele, ich möchte da kein "unter anderem liefen" Mensch sein. Ich will immer das Optimale und Maximum erreichen. Das ist mein Ziel. Es gibt viele, die so denken, eigentlich die meisten. Es gibt sehr wenige, die im Mittelmaß dahinvegetieren wollen. Irgendwann wird sich die deklarierte Philosophie auch ändern, so hoffe 99 ich zumindest, früher oder später wird es so sein.
    Jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem dummen Kommentar, ich solle mir einen anderen Verein suchen. Nö, mach ich eh nicht !!! Zudem: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Soviel zu Mittelmaß mit Toyota statt Porsche

  • Ich fahr keinen Toyota. Aber deren Wasserstoffauto Mirai ist momentan das Maß aller Dinge, aber leider auch vom Preis her (80000 €). Also doch kein Mittelmaß ! (Hui, ich mach aber keine Werbung für die Japaner). Da können sich die deutschen Autobauer eine Scheibe abschneiden. Aber das Wasserstoffauto ist von den Politikern nicht gewollt, weil sie dann weniger Steuern zocken können.

  • TSG verliert im Werben um Martell Tayler-Crossdale. Das 19jährige
    Sturmtalent wechselt ablösefrei vom FC Chelsea zum PL-Abstsiger
    FC Fulham.
    Zum Medizincheck war er bereits im Kraichgau, was letztendlich den
    Ausschlag für den Wechsel in Englands 2te-Liga gegeben hat ist mir
    derzeit nicht bekannt ...
    :cup:

  • RUUD -
    erstmal Gratulation und herzlichen Dank zu dem TOP-Beitrag am Freitag !!!!
    Du sprichst ganz vielen Fans aus dem Herzen.
    Das einzige was ich an deinem Post Schade finde ist, dass er im Forum nur von einer minimal kleinen Gruppe gelesen und wahrgenommen wird.


    Wir diskutieren hier kontrovers,... machen uns Gedanken, welche Entwicklung der Verein wohl nimmt und erkennen vielleicht Entwicklungen, die diejenigen welche die momentane Transferpolitik zu verantworten haben, möglicherweise nicht sehen.
    Leider werden die Bedenken vieler Fans nicht gehört bzw. wollen nicht gehört werden.


    Die Absage von Martel Tayler-Crossdale steht stellvertretend dafür, dass es der Verein nicht im Ansatz geschafft hat, den Schwung der erfolgreichen Spielzeiten mit internationaler Teilnahme mitzunehmen.
    Mittlerweile zieht die TSG (mit Ausnahme des Bebou-Wechsels) in der Regel dann den Kürzeren, wenn Konkurrenz aus dem oberen Drittel der BL bzw. von einigermaßen gut aufgestellten Clubs aus der PL kommt.


    Und das dahinter stehende Problem hast du mit deinem Post auf den Punkt gebracht ... die Kalkulation Richtung MITTE wird in einem engen Wettbewerb wie der BL nicht funktionieren.
    Ich habe beispielsweise gute Kontakte zur Hertha ... dort hat sich ein Investor eingefunden, der ähnlich tickt wie der rote Bulle - wahrscheinlich wieder ein Verein der an uns möglicherweise vorbeiziehen wird.
    ... was ich damit sagen möchte: von Platz neun Richtung unterem Drittel der BL ist der Weg nicht weit.



    Wenn es nicht gelingt den Anschluss ans obere Drittel zu halten (und das bezweifle ich bei dem Kader stark), dann werden wir häufiger von solchen geplatzten Transfers hören, leider!


    Ein anderes Problem ist, dass die Verantwortlichen auch in Bezug auf die Transfererlöse nicht wirklich der Entwicklung gemäß denken.


    Wenn ich Rosen wäre, würde ich folgendes machen:


    1.
    Geld in einen Spielmacher investieren, der das Tempo variieren kann, technisch überdurchschnittlich ist und auch die nötige Erfahrung mitbringt.
    Problem: den gibt es für 28 Millionen nur bei der TSG Hoffenheim :)


    2.
    Analyse und knallharte Entscheidungen in der Innenverteidigung.
    Wer ist Bundesliga tauglich und wer nicht ...
    Meines Erachtens brächten wir noch einen wirklich stabilen Innenverteidiger, der Vogt Sicherheit gibt ... es sei denn Hübner bliebe gesund ... die Hoffnung stirbt zuletzt.


    3.
    Im Sturm sind wir super aufgestellt.
    Bis auf Szalai fünf tolle Stürmer (! auch Adamyan).
    Warum aber wird überhaupt mit Szalai verlängert ???? Das frei werdende Geld hätte ich dazu verwendet insbesondere Kramaric, Joelinton und Belfodil sicher zu halten.

  • Zweimal hintereinander international gespielt, das dritte Mal leichtfertig verpasst...
    Das hatte überwiegend mit unserem ehrgeizigen jungen Trainer zu tun, der aus vielen Durchschnittsspieler das Optimale raus geholt hat...


    Weil Szalai ein gutes Standing bei seinen Mannschaftskameraden hat, ansonsten sind die Abonnement-Aufstellungen von JN in der letzten Saison nicht immer nachvollziehbar gewesen (Vertrag!)...
    Ich hätte dafür lieber öfters Nelsen oder Otto gesehen...

  • TSGforever74; Ich habs gelesen :D
    Ich sehe auch die Problematik darin, dass man "mit einem Furz einen ganzen Acker düngen will", sprich Philosophie der TSG. Einerseits müssen wir froh sein, dass wir ÜBERHAUPT in der BL spielen (dürfen), andererseits ist das deklarierte Ziel "Mittelmaß" für uns unbefriedigend. Wenn wir mit der jetzt aktuellen Mannschaft oben mitspielen sollten, hat man alles richtig gemacht, wenn man absteigt dann leider nicht. Das Transferfenster ist allerdings noch offen. Kann gut oder schlecht für uns sein. Anscheinend haben allerdings andere Vereine wahrscheinlich oder offensichtlich eine bessere Coachingabteilung, unsere wäre dann eher eine Couchingabteilung?

  • Leverkusen buhlt auch weiterhin um Amiri, so bei kicker-online zu lesen.
    Ebenfalls ist Schick vom AS Rom im Fokus, bei dem auch die TSG
    Interesse gezeigt hatte. - Man sieht, es ist nicht leicht ohne den Bonus
    "internationaler Wettbewerb". Hoffentlich zieht unser Verein die richtigen
    Schlüsse daraus ...
    :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!