[23] FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:1)

  • Ich glaube ernsthaft an einen Turnaround unserer Mannschaft---sogar einen Sieg halte ich für möglich. Bauchgefühl !!

    Die Chancen würden steigen, wenn-meine Meinung-unser Ausnahme-Stürmer Gnabry aus der linken 2. Reihe kommen kann und nicht rechter Verteidiger spielen muss. Da kommen seine Stärken/Torgefährlichkeit nur selten zur Geltung! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Die Chancen würden steigen, wenn-meine Meinung-unser Ausnahme-Stürmer Gnabry aus der linken 2. Reihe kommen kann und nicht rechter Verteidiger spielen muss. Da kommen seine Stärken/Torgefährlichkeit nur selten zur Geltung! ;)

    Und wenn wir mal konsequent über die Flügel zur Grundlinie durchkommen und nicht beim ersten Gegenspieler wieder umdrehen und zum Torwart zurückspielen.

  • Nordtveit, auch so ein Granateneinkauf. 7 Millionen für Nichts. Ich frage mich, wie man auf solch einen Spieler überhaupt aufmerksam wird. Und im Kicker lese ich, dass Kaderbek für Gnabry ins Team rücken kann. Na, das ist doch mal ein positionsgetreuer Wechsel.

  • Mann Mann Mann!
    Immer wenn Hoffe wieder ein wenig auf Tuchfühlung zum oberen Drittel geht, kriegen die Verantwortlichen plötzlich Dünnschiss.


    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich manche in der Komfortzone (8-12 Tabellenplatz) wie die Made im Speck fühlen.
    Und zwar nach dem Motto: also mehr braucht es doch nicht und ohne Anspruch haben uns alle wieder lieb, selbst die ULTRA-Volldeppen der gegnerischen Vereine.
    Also bloß niemandem weh tun und schon gar keine Ansprüche anmelden (... sonst lieber Julian kriegst du es nämlich auch mit dem Gevatter Hopp zu tun- immer schön dabei an den Werdegang von Ralf Rangnick und Hansi Flick denken :)


    Da passt es denn auch optimal, dass unser Julian schon mal vorweg klarstellt, dass mit dieser Mannschaft 3 Punkte (wenn überhaupt) dann nur (ganz unwahrscheinlich) ausschließlich an einem Sahnetag auf Schalke zu erreichen sind.


    Dass Schalke aufgrund eines Grippevirus ebenso auf zwei bis drei wichtige Spieler verzichten muss und Max Meyer aufgrund von einer Gelbsperre auch nicht am Start ist, gerät dabei völlig zur Nebensache. Ja warum denn? Ganz einfach, weil Tedesco vorab klar gemacht hat, dass alles außer drei Punkte gegen Hoffenheim nicht in Frage kommt. Richtig so! Allemal besser als das Pseudo-Gejammere von Nagelsmann.


    Jetzt tritt die Mannschaft also nach den lang ersehnten drei Punkten (gegen einen wohlgemerkt nicht ganz bundesligareifen Gegner, aber immerhin) mit einer solch vom eigenen Trainer verbreiteten Stimmung gegen Schalke an? Das sind ja tolle Voraussetzungen!


    Mir geht dieses ständige Gerede von Mittelmäßigkeit und Demut so was von auf den Sack.


    Deshalb von einem Fan an die Mannschaft:


    IHR WERDET MORGEN DIESE KNAPPENTRUPPE WEGHAUN UND DANN GEHTS ES RICHTUNG CHAMPIONSLEAGUE !!!!
    (... au Entschuldigung Herr Hopp für diese gar nicht passenden Worte. Das Problem ist nur, mich können Sie für nicht feuern, schade oder?)


    Und so würden wir morgen drei Punkte einfahren:


    Baumann


    Akpoguma Vogt Hübner


    Kaderabek Grillitsch Amiri Zuber


    Uth Szalai Kramaric


    So denn! Positiv denken, morgen werden wir wieder auf Championsleaguekurs sein!

  • @TSGforever74:
    Ich bin-wie Du-auch Optimist, gleichzeitig aber auch Realist!
    Wir spielen sehr oft gut und "gefällig".Auf eigene Faust-Eins gegen Eins-um torgefährlich zu werden-trauen sich unsere Stürmer nur selten.
    Da ist Gnabry einer der wenigen, die es "wagen", mal was allein zu machen, und vom ewigen Ballgeschiebe abzuweichen.
    Deswegen glaube ich, dass er morgen sehr fehlen wird!
    Ich freue mich, wenn es bald wieder mit meiner Kreisligamannschaft zur Sache geht-da ist meistens mehr Action geboten als bei den Bezahlprofis!
    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass mich die von Nagelsmann engagiert angetriebenen Hoffemer eines Besseren belehren! :pro::F

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!