[5] TSG 1899 Hoffenheim - Schachtar Donezk 2:3 (2:2)

  • Wieder einmal habt ihr sichere Punkte hergegeben. Am Ende muss das 2:2 gehalten werden. Das 2:3 darf niemals fallen !


    So hat sich die Mannschaft darum gebracht aus eigener Hand die Europaleague gegen Manchester City einzutüten.


    Ich bin insgesamt enttäuscht von eurer Mannschaft. Bei dieser Gruppe war Platz 3 absolute Pflicht und selbst Platz 2 mehr als realistisch.


    Da sind auch die ganzen Aufholjagden wie heute wieder nur gute Charakterzüge.

  • Hier eine Kopie meines Posts gegen Lyon:


    23. Oktober 2018
    Dumm, dümmer, Hoffenheim. Viel blöder kann man sich defensiv gar nicht anstellen. Was für eine Schießbude. Soviel Tore kann die Offensive gar nicht schießen um dieses Hintermannschafts-Elend zu kompensieren. Ich bin stocksauer.


    Da gibt es Spieler, die treffen aus 7 Metern das leere Tor nicht. Da kannst Du mir beide Beine auf den Rücken schnallen und mir die Augen verbinden, dann mache ich den!

  • Schicht im Schacht(ar)
    Unsere Abwehr spielt so fahrlässig wie einige Spieler in der Mannschaft
    Vogt bringt seit Wochen und Monaten nicht mehr das, was ihn ausgezeichnet hat
    Baumann (er hält oft bravorös!) steht bei einem Freistoß für uns, am Anfang der Nachspielzeit lässig über der Mittellinie in der Donezk-Hälfte...
    Wer so überheblich auftritt, steckt die anderen an und braucht sich nicht wundern, dass der Gegner zuschlägt, weil die Abwehrleute wie Statisten wirken! :motz::motz:

  • Zur RNA: gute Stimmung und anständige Donezk Fans, guter TSG Fan Support


    Zum Spiel: ich hatte ja im Beitrag 40 geschrieben, dass uns JN mit seiner Aufstellung überraschen wird. Das ist ihm gelungen und ich lehne mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster, aber evtl. ist es doch gut, dass die Ära Nagelsmann im Sommer zu Ende ist. Das sieht z. Zt. alles nicht so gut aus. Wir sind für Europa zu grün und zu naiv und scheiden aus mit Applaus, dafür kann man sich aber nichts kaufen. Die Donezk Spieler haben uns im Minutentakt vorgemacht, wie man international spielt und der schlechte Schiri hat da auch noch dazu gepasst.


    So, das war es für heute Nacht von mir, jetzt ist die Luft raus.

  • Brotlose Kunst
    Zu keinem Zeitpunkt hatte ich in dieser CL-Saison das Gefühl, dass unsere Mannschaft in
    der Lage ist, ein Spiel über die gesamte Distanz konzentriert zu bestreiten.
    In keiner darauf folgenden Partie konnte vermittelt werden, aus eigenen Fehlern auch
    nur irgendetwas gelernt zu haben.
    Schicke Hüte, schnelle Autos, ein neues Tattoo, ... - für alles unwichtige ist Platz, uns
    fehlen Spieler, die bereit sind den nächsten Schritt zu gehen, dem Erfolg alles unter zu
    ordnen. Ist doch auch so ganz nett im Hoffenheimer Umland - manchmal hätte ich gerne
    den Sammer bei uns, denn trotz aller Widrigkeiten war mehr drin!
    Wir reisen im DFB-Pokal seit Jahren nichts, für Europa viel zu naiv, gut dass es wenigstens
    für die Bundesliga reicht. Die wirklich guten Spieler werden ihren Weg gehen, aber eben
    nicht bei uns.

  • ...und wir hätten noch drei Tore machen können in dieser gefühlten einen Viertelstunde, in der dann plötzlich ständig irgendwelche auf dem Boden lagen...drei Tore, die eigentlich drin waren....

  • Nach langer Autofahrt auch mal wieder in Nürnberg angekommen. Gelohnt hat sich der Ausflug heute nicht. Abwehr eine Katastrophe. Und in der 92. Minute muss ich die Leute einfach an der Mittellinie festhalten und mit einem Danke die Gelbe kassieren.


    Schade das war es jetzt. Gegen City gibt es aber nochmal eine Torparade, allerdings nicht für uns ;)

  • Erstklassige Stimmung traf auf zweitklassige Mannschaft, die sich mit drittklassigen Spielzügen ausspielen lies - das war es von meiner Seite kurz und knapp !!


    Ansonsten war Szalai ohne jede Bindung zum Spiel = Frust = Gelb-Rot.


    Schulz = Note 4


    JN wegen der Aufstellung : Note 4-5


    Ist schon hart, wenn man erkennen muss, dass Ermin einer der Besten war und ist....


    Joelinton, ich habe dich vermisst - mach deshalb 2 Buden gegen Schlacke

  • Doch noch was - Stimmen zum Spiel


    Oliver Baumann: "Es ist extrem schade. Wir haben gut angefangen und kämpfen uns nach den beiden Gegentoren wahnsinnig gut zurück, dafür Hut ab. Auch in Unterzahl waren wir besser, machen so viel Druck und müssen das 3:2 erzielen. Dann das dritte Tor zu bekommen, ist so bitter. Wir hatten definitiv genug Zeit und genug Chancen, selbst das dritte Tor zu erzielen und wollten unbedingt gewinnen. Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft, wie wir in Unterzahl in der Champions League in so einem Spiel zurückkommen. Dennoch ist die Konstellation für das Weiterkommen jetzt natürlich schwierig."
    Kevin Vogt: "Donezk war gefühlt nicht im Spiel und führt dann 2:0. Das war natürlich bitter. Aber wir haben eine riesige Moral bewiesen. Und wenn ich sehe, wie wir dann in Unterzahl Druck entfachen, da müssen wir einfach die Chancen nutzen und das Spiel gewinnen. Dass uns das nicht gelingt und wir dann am Ende sogar verlieren, ist sehr enttäuschend. Wir haben alles nach vorn geschmissen und wollten unbedingt den Siegtreffer. Das haben wir leider nicht geschafft, der Ball wollte nicht über die Linie."
    Havard Nordtveit: "Ich bin sehr enttäuscht. Auch in Unterzahl hatten wir das Spiel im Griff und hatten Chancen, in Führung zu gehen. Platz drei ist noch möglich, wir geben niemals auf. In Manchester haben wir nichts zu verlieren. Wir wissen, dass sie eine der besten Mannschaften der Welt sind, aber sie haben heute 2:2 gespielt und es ist auch nicht unmöglich, dort zu gewinnen."
    Vincenzo Grifo: "Dass das Spiel am Ende offen ist und sie auch Chancen bekommen, ist klar. Es gehört sich aber glaube ich so, dass wir das Spiel in der Schlussphase gewinnen wollen. Es ging darum, in der Königsklasse weiterzukommen. Das Ergebnis ist nun natürlich eine Enttäuschung, aber am Samstag müssen wir wieder voll da sein."
    Nico Schulz: "Ich treffe den Ball bei meiner Chance nicht richtig. Das ist sehr bitter. Ich ärger mich und bin sauer auf mich selbst. Wir haben uns für den hohen Aufwand mal wieder nicht belohnt, das ist leider so. Wir haben wieder lange in Unterzahl gespielt und hatten dennoch die klareren Chancen. Dann will man auch auf das 3:2 gehen und nicht das Unentschieden verwalten. So spielen wir immer, da werden wir uns auch nicht ändern, auch wenn wir manchmal dafür bestraft werden – so wie heute."
    Julian Nagelsmann: "Heute haben wir zu wenige Tore gemacht. Ich glaube nicht, dass man in Unterzahl viel besser Fußball spielen kann. Vor den beiden Pfostentreffer von Donezk müssen wir 4:2 führen durch die Chancen von Schulz und Nelson. Ich glaube, es hat noch nie eine deutsche Mannschaft in der Debüt-Saison in der Champions League zehn Tore geschossen, aber wir haben halt kein Spiel gewonnen. In Unterzahl war das Spiel brutal intensiv. Wir haben auf Sieg gespielt, weil wir gewinnen wollten. Ich will immer gewinnen und ich will alles gewinnen. Und ich will auch bei Manchester City gewinnen."
    Paulo Fonseca (Trainer Schachtar Donezk): "So ein Spiel wollen natürlich alle sehen. Wir sind am Ende belohnt worden und sehr glücklich über den Sieg. Wir haben uns auf beide Taktiken der TSG vorbereitet. Aber wir waren eher auf die Offensive der TSG konzentriert, das ist die Linie, die für sehr viel Gefahr sorgen kann. Wir haben uns für eine Dreierkette entschieden. Ich dachte aber, dass wir mehr Ballbesitz haben werde. Ich möchte diesen Sieg allen Fans von Schachtar widmen."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rot = wo war noch mal der Smiley für Kopfschüttel ?

  • Die Choreo unserer Fans auf der SÜD hat es vor dem Spiel in großen Buchstaben bereits vorausahnend beschrieben: HOFFENHEIM SPEKTAKEL DRAMA
    Stimmte alles: Spektakel beim Spiel, Chaos in unserer Mannschaft. DRAMA ja, aber auf das Chaos hätte ich gerne verzichtet. Mann oh Mann !

  • Man muss es einfach so sagen, wir sind unfähig für Europa.
    Unsere Abwehr ist nicht CL tauglich und auch nicht Bundesliga tauglich. Ohne den super Sturm wären wir in der Bundesliga in guter Gesellschaft mit dem VFB.
    Ich bin auch der Meinung, dass Nagelsmann mal endlich was dazu lernen sollte und mal etwas an der Aufstellung ändern sollte. Es kann doch nicht sein, dass wir mit 3-4 Stürmern spielen, aber hinten regelmäßig die Hütte voll bekommen.
    Man liest ja immer viel von Nagelsmann als Wundertrainer und von der Generation Computer Trainer, aber gestern wurde Nagelsmann vom Donezk Trainer hingestellt wie ein Schülerbub. 5er Kette, die richtige Reaktion auf unseren Offensiv Fußball. Die beste Wahl von Donezk.
    Warum will ein Baumann in der 90 Min bei einem Unentschieden beim Freistoß mit vor das Tor?
    Was soll den das? Man muss doch in der Lage sein ein unentschieden zu sichern. Dieser Punkt hätte uns sehr geholfen um in die EL zu kommen.
    Wir werden auch in Manchester nicht gewinnen. Manchester will den Gruppensieg und muss min 1 Punkt holen. Daher werden sie nicht mit einer B Elf spielen. Unsere Trottel Abwehr gegen den Ultra schnell Stürm von Manchester. Na dann viel Spaß. Ich rechne mit min. 4 Gegentoren.
    Auch wenn ich jetzt dafür haue bekomme.
    Ich bin solangsam früh, dass Nagelsmann wechselt. Respekt vor Ihm und das er uns in die CL gebracht hat, aber er schafft es seit Jahren nicht diese Rümpel Abwehr unter kontrolle zu bringen.
    Das Leben ist nicht nur Spektakel und Offensiv Fußball, man muss auch mal wichtige Punkte holen.
    Es liegt auch am Trainer, dass wir seit Jahren jedes Spiel in den letzten 10 Minuten vergeigen.

  • ich wiederhole mal meine Aussage aus dem Hertha-Hoffenheim-Fred: Sturm CL, Abwehr 2. Liga


    Der Trainer ist ebenso noch in der Lernphase. Aber genau das ist ja auch ein Teil der Philosophie des Ausbildungsvereins TSG. Also seht nicht alles soooo schwarz


    Übrigens: Die A-Jugend hatte gestern einen sehr tollen Auftritt trotz des 1:1. Mal gespannt ob Rapp weiterhin der A-Jugend-Trainer bleibt. Vielleicht wird er ja auch zu Höherem berufen... vielleicht :D …. Sein Vorvorgänger hats ja vorgemacht

  • https://www.t-online.de/sport/…eiss-spiel-gewinnen-.html
    Dies zu Nagelsmann.
    Ich habe fast den Eindruck, dass JN schon für seinen zukünftigen Drecksverein agiert und dementsprechend aufstellt. Was hat er immer mit diesem Szalai? Nagelsmann kann Angriff, aber Nagelsmann kann nicht Abwehr! Und frage mich schon seit langem, wer diesen Haufen der Fehleinkäufe zu verantworten hat.
    Sehr traurig, dass wir immer gegen Schluss oder in der Nachspielzeit Gegentreffer wie eine Gottesbotschaft "empfangen". In dieser Hinsicht sind wir Europameister! Keiner anderen Mannschaft gelingt das so perfekt wie uns.

  • ich wiederhole mal meine Aussage aus dem Hertha-Hoffenheim-Fred: Sturm CL, Abwehr 2. Liga


    Der Trainer ist ebenso noch in der Lernphase. Aber genau das ist ja auch ein Teil der Philosophie des Ausbildungsvereins TSG. Also seht nicht alles soooo schwarz


    Übrigens: Die A-Jugend hatte gestern einen sehr tollen Auftritt trotz des 1:1. Mal gespannt ob Rapp weiterhin der A-Jugend-Trainer bleibt. Vielleicht wird er ja auch zu Höherem berufen... vielleicht :D …. Sein Vorvorgänger hats ja vorgemacht

    Also, in der 2. Liga stünden wir mit unseren Punkten auf Platz 11(!). Mit der Anzahl unserer geschossenen Toren wären wir die 2. -beste Mannschaft und aktuell gibt es in der 2. Liga nur 3 Mannschaften, die weniger Tore gefangen haben als wir in der Ersten ( Köln mit genauso vielen Gegentoren auf Platz 2. )


    *Satire aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!