[5] TSG 1899 Hoffenheim - Schachtar Donezk 2:3 (2:2)

  • Am Ende war es gestern wegen des Spielausgangs und der Defensive der ersten 20 Minuten enttäuschend. Trotzdem hatten wir Moral und ein 0:2 aufgeholt. War gut. Dann sind wir in der zweiten Halbzeit am Drücker (Demirbay!!!!!) und bekommen dann die bekloppte gelb-rote Karte. Auch danach sind wir zu zehnt viel besser und müssen dass 3:2 machen. um dann defensiv zu machen. Hat alles nicht geklappt. Aber nüchtern betrachtet

    • nichts gegen Szalai, aber er ist kein Mann für 90 Minuten und schon gar nicht international
    • Belfodil hatte sogar einige gute Momente, geht aber sonst nicht
    • Nordtveit wie jeder weiß zu langsam
    • Vogt außer jeglicher Form (in der 2. Hz aber ok)
    • Schulz gestern nicht gut, aber insgesamt eine super Entwicklung

    haben wir uns nicht schlecht geschlagen. Wenn wir immer lamentieren von wegen gut gespielt, aber nicht belohnt, ist das eben eine Sache der Qualität, die uns fehlt. Jeder wusste, dass Taison der stärkste Mann bei denen ist und der macht trotzdem 2 Tore.


    Was ich Mannschaft und Trainer vorwerfe, ist die defensive Einstellung und Schlampigkeit, ansonsten war das offensiv wieder gut.


    Wir sind noch nicht weit genug für CL/EL, deswegen jetzt alles gegen Schalke in die Waagschale werfen.

  • Szalais zweites Foul war klar gelb, aber auch unglücklich. Er gerät leider bei der Grätsche über den Ball und dadurch wird es für den Gegner natürlich gefährlich. Hätte er den Ball mit der Sohle getroffen, wäre Alles gut gewesen.

  • Ich finde auch die Rechtfertigung von Nagelsmann „Er will immer gewinnen und hat kein Bock mehr auf Unentschieden“ einfach daneben.
    Mit einem 2:2 wären wir nun 1 Punkt vor Donezk. Donezk müsste gegen Lyon gewinnen. Wir hätten sogar gegen Manchester verlieren können. Direkter Vergleich 4:4, daher hätte das Torverhältnis gezählt und da sind wir 6 Tore besser als Donezk.
    Nun muss Donezk verlieren oder maximal einen Punkt holen und wir müssen auf jeden Fall gewinnen. Wir werden zu 1000% nicht in Manchester gewinnen, also werden wir ausscheiden, weil unser Wundertrainer Unentschieden blöd findet.
    Einfach mit 11 Mann hinten rein stellen in der Nachspielzeit und gut ist, wir holen einen Punkt und überwintern wahrscheinlich in der EL. So scheiden wir sang und klanglos wieder aus.
    Auch wenn ich mich wiederhole. Danke Julian für das Jahr EL und die erste Championsleague Teilnahme, ABER ich bin froh, dass ab nächster Saison ein neuer Wind weht.
    Nagelsmann will sein offensives Spiel mit aller Gewalt durchziehen und vergisst völlig die Devensive. Es kann ja mal sein, dass man Gegentore kassiert, aber wir kassieren zur Zeit zwei aufwärts und das kann nicht sein. Vogt rumpelt da hinten rum, als ob Glatteis wäre.

  • Ich bin auch enttäuscht ob der Niederlage. Aber dafür, wie hier nun auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt wird fehlt mir jedes Verständnis.

    Es wird hier nicht rumgehackt, wir schreiben nur auf was uns seit langem auffällt und was wir verändern würden!
    Wenn ich innerhalb kurzer Zeit in Donezk, zuhause gegen Lyon, in Berlin, in Lyon und gestern solche Gegentore und immer mindestens zwei bis drei kassiere, stimmt etwas nicht und das halten wir fest.
    Es ist mittlerweile notorisch... :motz:

  • Unser Risikospiel in der Abwehr ist gut und schön, wenn es funktioniert, aber den Nervenkitzel und die vielen Gegentore braucht keiner von der TSG! Die gute alte Manndeckung, wenn man dadurch einen oder drei Punkte retten kann, sollten wir situativ auch mal wieder beherzigen!

  • ...tja und wenn das Spiel 2:2 ausgegangen wäre hätten hier wieder einige Experten rumgejammert und gefragt warum Nagelsmann nicht voll auf Sieg gegangen ist.
    Egal, ob wir noch eine Chance auf EL haben oder nicht. Das war schon wieder eine super Werbung für den Fußball. Geil das die bei SKY das immer nur in der Konferenz oder Zusammenfassung sehen können. Unsere Spiele waren bisher in der CL immer die attraktivsten für den Zuschauer.
    Klasse Aktionen, technische Raffinesse, Spannung pur, Spektakel, Emotionen, etc. Herz was willst du mehr. So macht Fußball Spaß.!!!
    Ärgerlich wenn man nicht gewinnt aber " LEBE GEHT WEITER " :thumbup:

  • Bisher ist noch alles sachlich

    Einige Musterbeispiele für Sachlichkeit:


    Dumm, dümmer, Hoffenheim (Nr. 44)
    Und noch ein Dummer Szalei (Nr. 45)
    Hoffenheim - zu dumm für Europa (Nr. 48)
    aber eventuell ist es doch gut, dass die Ära Nagelsmann im Sommer zu Ende ist (Nr. 49)
    Unsere Trottel Abwehr (Nr. 57)
    Diese Rümpel Abwehr (Nr. 57)
    zukünftigen Drecksverein (Nr. 60)
    diesen Haufen der Fehleinkäufe (Nr. 60)
    Vom Stürmer bis zum Trainer: alle zu grün hinter den Ohren (Nr. 62)

  • Bert. Nr. 57 (1), 60 sind beleidigend gewesen., Nr. 45 sogar persönlich. Das war natürlich nicht in Ordnung. Der Rest ist normaler Sprachgebrauch, die letzte Aussage sogar sachlich ! Sicherlich kann man da auch von internationaler Unerfahrenheit sprechen, was wiederum falsch wäre da Hoffenheim bereits in Europa unterwegs war !


    Lg Thorsten

  • So, jetzt noch die Uhrzeit der Beiträge. :zwinker:
    Der Sport lebt von Emotionen, deshalb lege ich Aussagen/Postings kurz nach dem Spiel
    nicht unbedingt auf die Goldwaage. Kann man machen, muss man nicht.
    62 ist von mir:
    Was gibt es an der Aussage "zu grün hinter den Ohren" zu kritisieren, "NAIV" hätte ich
    jetzt für deutlich krasser empfunden?!
    Für ein Fussball-Forum werden aus meiner Sicht Aussagen im Post 76 doch sehr kleinlich
    bewertet. Sicher ist die Ausdrucksweise nicht immer korrekt, manchmal mag es über
    das Ziel hinaus gehen, aber etwas Spanne sollten wir schon lassen, sonst können wir
    den Laden hier gleich dicht machen...

    Wenn lediglich 10% der Aussagen in diesem Thread kritisiert werden, halte ich dies für
    einen durchaus positiven Wert und bestätigt mich darin, dass hier der Großteil sachlich
    "diskutiert". Beitrag 45 sollte vom Verfasser geändert werden, hier stimme ich zu!
    :cup::Bier:


    Eins noch zum Spiel: Steven Zuber fand ich sehr präsent, viel mir extrem positiv auf!

  • Bananenflanke. Bert nahm Bezug auf deine Aussage welche so nicht stimmte. ;)


    Ansonsten bin ich bei dir. Größtenteils geht es hier gesittet zu. Allerdings sollten persönliche Aussagen wie die zu Szalei künftig vermieden werden ! Das hat in KEINEM Forum etwas zu suchen !


    Mit Emotionen hat das wenig zu tun, da der Absender vor dem betätigen des Buttons nochmal seinen Beitrag überprüfen kann. Da kann dann aus dem "dummen Szalei" ein "tölpelhaften Szalei" gemacht werden ! Das gibt die passierten Aktionen von ihm im Spiel wieder und ist gleichzeitig nicht beleidigend.


    Lg EFO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!