Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • AS hat das Spielermaterial zur Verfügung, das eben verfügbar ist. Wen soll er denn aus dem Hut zaubern ?


    Bis er die idealste Stammspielerformation gefunden hat, kann das noch dauern. Und selbst wenn es die gäbe, müssen dann alle
    Spieler 120 % geben, damit auch mal ein halbwegs vernünftiges Spiel dabei herauskommt.


    Unglücklicherweise ist der Druck höher geworden, da wir gegen die vermeintlichen Punktelieferanten erst später in der
    Saison spielen. Und selbst da gehe ich nur von Siegen aus, wenn die Spieler das auch wollen - da kann der Trainer nix machen,
    Spieltaktik hin oder her. Er kann nur motivieren, ähnlich wie in us-amerikanischen Firmen - push,push,push !!


    Wer sind denn die Spieler bisher, die einigermaßen vernünftig performt haben diese Saison? Kada,Geiger,Baumg......zu wenig !!!!
    Der Rest eher schwankend. Und die übl. Verdächtigen wie Akpo, Rupp, usw gehen halt gar nicht - das war unter JN auch nicht besser.


    Was mir bleibt, ist die Hoffnung auf Stabilität wenn Krama und unser Königstransfer wieder ins Team kommen. Absteigen werden wir
    nicht, aber auch keine großartigen Ansprüche realisieren können.


    Und nächste Saison wird es nicht besser werden, denn welcher anspruchsvolle Spieler will dann zu uns kommen wollen ? Doch wohl eher
    auch " nur " die Qualität von Spielern, die uns diese Saison " verstärkt " haben.


    Deshalb zurück zum Trainer: Wenn wir den Schritt wagen würden, einen Neuen zu holen - dann MUSS der performen und die Spieler
    auch. Ziemlich unwahrscheinlich bei dem Pool an Spielern - Fakt. Es könnte passieren, dass ein neuer Trainer mehr rotieren lässt, andere
    Varianten ausprobiert - am Ende wären es doch die selben Spieler, die der zur Verfügung hätte.


    Schließlich komme ich zu dem Punkt - und das ist meine Meinung - dass vor allem Herr Rosen aus irgendeinem Grund nicht das Potential
    eingekauft hat, wie wir gebraucht hätten - und Unabhängigkeit des Managers hin oder her -> wer das wohl noch mitbestimmen darf ????
    ( Da braucht keiner vor der Loge abzuwinken - Freiburg Spiel - und sich in dieselbige zu verziehen )

  • @Achim
    Ich kann das nicht mehr hören mit Rosen. Hör Dich doch mal im inner circle der TSG um. Rosen ist ein guter Zuarbeiter mehr nicht! Und das eloquente Sprachrohr. Wird gefeiert für Supertranfers oder gescholten wenn es Scheisse läuft, weil nur noch Bundesligaschrott über den Platz stolpert.
    Das Sagen und das lässt er sich nicht nehmen, hatte schon immer nur einer, der der sich während des Freiburgspieles ermattet in seiner Loge auf die Couch legen musste. Insider meinen, er sei gesundheitlich :stumm:

  • Das kannst du mir nicht antun, Karl ! <3<3<3:inlove:;S

    Lieber Hoffe99 hab wie damals beim Bund drüber geschlafen :)
    Nochmal nachgedacht und zum Schluss gekommen: den Angsthasen und Pfeffernasen, vor allem dem Kartoffel-Fritzen muss doch wenigstens einer Einhalt gebieten.


    Wär doch gelacht. Der Schreuder muss doch hier beim Lesen sehen, dass jemand noch an ihn glaubt.

  • Ein Post für alle die, welche sich der Einfachheit halber auf die Person Schreuders eingeschossen haben.


    Schreuder macht das was Schreuder kann - PUNKT!


    Schreuder hat einen Kader zur Verfügung, der nicht einmal einen halbwegs kreativen 8er aufzubieten hat, geschweige denn eine funktionierende, bundesligataugliche Defensive und momentan schon gar nicht eine Offensive, die in der Lage ist, ein Tor zu erzielen - und das in einem Wettbewerb wie der Bundesliga!


    Der Hauptverantwortliche für das, was wir gerade erleben ist in meinen Augen ALEXANDER ROSEN und wenn er nach Anweisung gehandelt hat DIETMAR HOPP - PUNKT!


    Als zu Beginn der letzten Saison Julian Nagelsmann offiziell seinen Abgang bekundet hat, war das für uns Fans ein Schock.
    Unser Teammanager allerdings befand sich durch die frühe Festlegung JN in der Pole Position. Es gab zu diesem Zeitpunkt KEINEN Verein im oberen Drittel, der auf Trainersuche war.


    Schon die Aussage von Rosen: ,Wir lassen uns Zeit, um die Trainersuche kümmern wir uns frühestens nach der Rückrunde' zeigt seine Inkompetenz .
    Meiner Meinung nach wäre es notwendig gewesen, den Markt sofort zu sondieren und dann möglichst früh, also schon in den ersten Wochen der Saison den persönlichen Kontakt zu Wunschtrainern aufzunehmen.


    Und wenn der persönliche Kontakt hergestellt ist, dann fragt man doch erstmal einen Trainer was er sich vorstelle und was der Verein tun könne, damit man die hohen Ziele weiterverfolgen kann - man bietet so einem Trainer einen Anreiz nach Hoffenheim zu kommen... und dieser Anreiz MUSS einerseits finanzieller Natur sein und andererseits eine solide Perspektive beinhalten (z.B. Verpflichtung von Wunschspielern).


    Und dann muss man halt mal über seine Schmerzgrenze gehen, in dem Bewusstsein, dass man einen erfahrenen und würdigen Nachfolger von JN gefunden hat, der dessen Weg fortsetzt. Und hätte man das zu Beginn der letzten Saison bewerkstelligt, wer weiß ob dann gewisse Dinge nicht positiver verlaufen wären.


    Stattdessen erfolgte gegen Ende der Saison ein ,Rumgeiere' ohnes gleichen, ... die plötzlich entstehenden Konkurrenten Gladbach, Wolfsburg, Schalke taten dann das, was Rosen hätte zu Beginn der Saison (OHNE KONKURRENZ) tun können - sie haben sich einen begehrten Trainer was kosten lassen und das bekommen sie nun sportlich zurück.


    Rosen hat dann aber nicht nur einen Trainer notverpflichtet, der seine Stärken definitiv als CO-Trainer besser einbringen hätte können, sondern er hat gleichzeitig noch einen Kader zusammengestellt, der deutlich schwächer als in den letzten Jahren war.


    So und das ist das Problem - es fehlt an auf verschiedenen Ebenen an Qualität, ... dafür ist die TSG nun um 100 Mio reicher - dafür kann man ja dann Rosen im Winter noch ein paar Spieler aus der zweiten und dritten Liga nachkaufen.

  • Schreuder macht das was Schreuder kann - PUNKT!

    Ergebnis sichtbar: 6 Spiele, 5 Punkte, 4 Tore - hochgerechnet auf 34 Spieltage ergibt das: 28 Punkte und 23 erzielte Tore

    Schreuder hat einen Kader zur Verfügung, der nicht einmal einen halbwegs kreativen 8er aufzubieten hat

    Daran ist er selbst Schuld, schließlich hat er Grifo vergrault und den Verkauf Bittencourts hingenommen

    geschweige denn eine funktionierende, bundesligataugliche Defensive

    Die haben wir schon seit Jahren nicht, das Manko jedoch durch Offensivspiel wettgemacht

    momentan schon gar nicht eine Offensive, die in der Lage ist, ein Tor zu erzielen

    Wie auch? Ohne Mittelfeld

    Hauptverantwortliche für das, was wir gerade erleben ist in meinen Augen ALEXANDER ROSEN

    So schlecht ist der Kader nicht, ohne funktionierenden Steuermann natürlich rettungslos verloren

    Und dann muss man halt mal über seine Schmerzgrenze gehen, in dem Bewusstsein, dass man einen erfahrenen und würdigen Nachfolger von JN gefunden hat, der dessen Weg fortsetzt.

    JN war ein einmaliger Glücksfall, einen adäquaten Nachfolger für ihn zu finden, ist nahezu unmöglich. Rosen hat sich hinhalten lassen, hat sich verpokert und dann noch von Schreuder mit einem 3-Jahresvertrag abziehen lassen.


    einen Trainer notverpflichtet, der seine Stärken definitiv als CO-Trainer besser einbringen hätte können

    100% d'accord

  • Herr Hopp sollte

    endlich mal an die Öffentlichkeit gehen und Klartext reden!


    Dann werden (endlich) alle Erfolgsfans und Eventies zu anderen Clubs weiterziehen. Dann haben wir (endlich) wieder unsere Dorfwohlfühloase. Alle echten Freunde der TSG werden dann auch nicht mehr genervt von Kriwwelbissern :D


    Auch hier im Forum :`´

  • Sag ich doch. Leergespieltes Stadion! Aus der Arena sollten Sie dann eine Hanfplantage zu medizinischen Zwecken machen und Karl fährt dann wieder mit den kritiklosen Übriggebliebenen den Berg hoch in DH-Stadion. Ich bin mir nur neicht ganz sicher, ob das Dietmars ursprünglicher Plan war.

  • Sag ich doch. Leergespieltes Stadion! Aus der Arena sollten Sie dann eine Hanfplantage zu medizinischen Zwecken machen und Karl fährt dann wieder mit den kritiklosen Übriggebliebenen den Berg hoch in DH-Stadion. Ich bin mir nur neicht ganz sicher, ob das Dietmars ursprünglicher Plan war.

    Lach nicht, das war eine schöne Zeit im DH-Stadion :love:


    Davor an der Araltanke in Hoffenheim mit Gleichgesinnten getroffen. Bei ein zwei Bierchen Neuigkeiten über die TSG ausgetauscht und dann rauf zum Spiel. Da war die Welt noch in Ordnung.


    Begonnen hat der ganze Scheissdreck doch mit dem 5:0 am letzten Spieltag gegen Greuther Fürth und dem Aufstieg. Da hat sich Hopp mit dem Überziehen des Shirts "1899 % Aufstieg" in eine Welt begeben, die er dann nicht mehr richtig steuern konnte.


    Ich wette, wenn er nochmal alles zurückdrehen könnte würde er es tun. Amen :gott:

  • Lach nicht, das war eine schöne Zeit im DH-Stadion :love:
    Davor an der Araltanke in Hoffenheim mit Gleichgesinnten getroffen. Bei ein zwei Bierchen Neuigkeiten über die TSG ausgetauscht und dann rauf zum Spiel. Da war die Welt noch in Ordnung.


    Begonnen hat der ganze Scheissdreck doch mit dem 5:0 am letzten Spieltag gegen Greuther Fürth und dem Aufstieg. Da hat sich Hopp mit dem Überziehen des Shirts "1899 % Aufstieg" in eine Welt begeben, die er dann nicht mehr richtig steuern konnte.


    Ich wette, wenn er nochmal alles zurückdrehen könnte würde er es tun. Amen :gott:

    Bleeds Gschwetz........ :D


    DH hat uns viel beschert, er muss nun z.B. durch Einkäufe im Winter beweisen (lassen), dass er sein Projekt Buli ernsthaft weiterführen will oder nicht.

  • Im Winter bekommst du viel Ramsch. Den brauchen wir bestimmt nicht .
    Verdammt nochmal, so schlecht spielen wir eigentlich nicht. Es ist tw. Pech im Spiel. Allerdings unsere sogenannte ABWEHR hat den Namen nicht verdinet. Sie ist eher eine EINLADUNG zum Toreschießen für den Gegner.
    Wir bräuchten hinten 4 Schränke = Süles, dann gut !
    Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn unsere Truppe wieder vollzählig ist !

  • Allerdings unsere sogenannte ABWEHR hat den Namen nicht verdient. Sie ist eher eine EINLADUNG zum Toreschießen für den Gegner.

    ... und genau daran mache ich es fest, dass Rosen kein wirklich Guter ist. Jeder Zuschauer und auch User hier im Forum sieht seit Jahren, dass unsere Archillesferse die Abwehr ist und Rosen ist nicht in der Lage dieses Dilemma abzustellen. Frankfurt kauft im gleichen Zeitraum Hinteregger, ein echtes "Mentalitätsmonster" für ihre Abwehr, Rosen holt Stafylidis. Ein guter Zug. Bobic holt Bas Dost und Rosen den Supertechniker Bebou. Der dauergrinsende Manager nervt.

  • ... Allerdings unsere sogenannte ABWEHR hat den Namen nicht verdinet. Sie ist eher eine EINLADUNG zum Toreschießen für den Gegner.

    Sogar Spitzenteams haben hinten Probleme. Gestern hat die Superabwehr der Leipziger mit zwei krassen Böcken Lyon den Sieg geschenkt. Dazu haben sie einen Spitzentrainer der hilflos zuschauen musste. :cup:

  • Was soll er auch anderes sagen...?!
    "Alfred Schreuder macht das sehr gut. Wir spielen etwas anders
    als unter Julian Nagelsmann, aber immer noch attraktiv"
    ...sagt der, der den Ball unbedrängt zur Ecke rausschiebt. :igitt:
    Hüber grätscht 5m vor dem 16er ohne Not zur Spielfeldmitte,
    nimmt sich aus dem Spiel 0:1 (selbst in der Kreisliga peinlich).
    Vogt... - jeden individuellen Fehler aufzulisten würde den Rahmen
    sprengen.
    Da hätten wir dann die 3 Säulen der... was eigentlich, ach ja :stirn:
    "ABWEHR"
    Ich sehe aktuell weder das etwas "gut" oder gar "attraktiv" ist.
    In Würzburg durch das Elfmeterschießen in die 2te Pokalrunde
    gegurkt (Würzburg aktuell 15ter in Liga 3), im laufenden
    Wettbewerb 4 Tore nach 6 Spielen. Sorry Oli, auch wenn ich dich
    mag, aber was laberst du für eine Sch :censored: se?
    Aktuell liefern wir einen Müll ab, der seines gleichen Sucht. Viele
    Aussagen aus dem Verein weit weg der Realität. Beste
    Voraussetzungen um in den Abstiegskampf hinein zu rutschen.
    Darauf ist unser Team gar nicht vorbereitet, ich bezweifle auch,
    dass unsere Truppe das kann. Deshalb benötigt es nach dem
    Spiel in München ein Donnerwetter, das hilft um auch den Letzten
    wach zu rütteln. Allein der Glaube daran fehlt - Wohlfühloase eben...

  • Wer sagt dass wir keinen Abstiegskampf können? ;c


    Na gut dann


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!