Länderspiele in Deutschland

  • Löw ist einfach drüber. Meiner Meinung nach trifft er mittlerweile mehr unglückliche Entscheidungen als gute. Da lädt er einen Spieler von der Bank ein, obwohl man ja auch beispielsweise mal Max eine Chance geben könnte. Aber das ist nur ein Beispiel. Wieso ist ein Draxler da überhaupt noch dabei? Der hat noch nie überzeugt.


    Aber am meisten herrscht eben Unverständnis bei mir was diese Abwehr angeht. Jeder Dussel sieht, das diese Abwehr keinen höheren Anforderungen entspricht. Ich meine...Rüdiger zum Beispiel. Der strahlt so eine Unsicherheit aus. Hat eine katastrophale Spieleröffnung. Rumpelt sich da einen zurecht. Nie im Leben ist er dazu in der Lage, Topstürmern den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Man kann nicht auf die besten Spieler verzichten, weil man sich was in den Kopf gesetzt hat. Die Nationalmannschaft hat 2 riesige Turniere vor der Brust. Schön, das man vielleicht 2024 im Auge hat. Bloß....dann is der garnicht mehr am Start, der Jogi. Weil er schon nach dem nächsten Turnier erstmal erklären muss, warum er so einen Käse gebaut hat. Aber da steht der drüber. Kann er schön in Freiburg Espresso schlabbern und seinen Ruhestand genießen. Unverantwortliches handeln ist das.

  • Ländespielwochenenden langweilen mich zu Tode. Sinnbefreite Spiele zu sinnbefreiten Zeiten mit mittelmäßigen Kickern gegen noch mittelmäßigere Gegner. Grausam!
    Da schalte ich gar nicht erst ein. Irgendwo gibt es dann eine zweiminütige Zusammenfassung. Das reicht mir völlig. Der Rest ist reine Zeitverschwendung, inkl. der Analysen danach. :thumbdown:

  • Das dort aufgeführte Thema 3er Kette.


    Über diese Abwehr, da braucht man eigentlich garnicht diskutieren. Da ist es auch nicht so, dass die Meinungen verschiedenster Leute da auseinanandergehn. Rüdiger hat da nix zu suchen. Süle ist da quasi der einzige mit Qualität. Der Rest? Wer?


    Löw macht in meinen Augen einen entscheidenden Fehler immer wieder. Er zieht die Dinge konsequent durch. Und das ist im Fussball meiner Meinung nach eben oft auch ein Fehler.
    Jetzt hat er sich die 3er Kette in den Koppf gesetzt. Bei der WM war es die Ballbesitzorgie. Dann ist es mal die Pep'sche Idee. Oder er macht nur mit Erfahrung. Oder er macht den Weg mit den Jungen, exzessiv.


    Bei der Mannschaft müssen die besten Spieler dabei sein. Und die muss man, je nach Aufgabe und Stärken halt so spielen lassen, wie es eben am besten ist.


    2014 hat das letztes mal gut funktioniert. Danach hat Löw den Faden verloren. Und kopiert und kopiert. Egal, was man dazu für Voraussetzungen hat.
    Nach der WM 2018 hat er selber eingestanden, das er den Ballbesitz übertrieben hat. Jetzt übertreibt er wieder die Dinge. Er kann es einfach nicht mehr. Das Maß finden.

  • Ich erinnere nur daran, wie die Meisten nach der letzten verpatzten WM nach einem radikalen Schnitt geschrien hatten. Ich selber hätte gerne Löw als auch davon betroffen gesehen, aber na ja, er ist halt noch da. Dann wurde ausgemistet, neben den Haudegen, die selbst ihren Rückzug aus der Mannschaft vollzogen haben, wurden einige Junge dazugeholt.Die Ergebnisse danach enthielten Lichtblicke, aber auch viele aus der Hand gegebene Spiele. Löw hat immer noch an Stammspielern festgehalten, die Erfahrung im Team halten sollten. Kroos und Gündogan von mir aus. Aber warum Löw an bestimmten Spielern unbedingt festhält, verstehe ich auch nicht.
    Wenn sogar Rüdiger teilweise aus der Mannschaft heraus sticht.......Sane fehlt unbedingt !

    Das alles erinnert doch sehr stark an das Ende von Berti Vogts als Nationaltrainer. Erst 96 Europameister danach die verpatzte WM 1998, dann das große Geschrei nach dem UMBRUCH. Vogts hat dies mit einem Lehrgang auf Malta damals versucht doch das Ergebnis war zu ernüchternd ( ein quälendes 2:1 gegen MALTA und 1:1 gegen Rumänien ) als das man ihn damals halten wollte und er selbst wollte dann auch nicht mehr.

  • Löw, das war nix !
    Warum immer dieser Emre Can, der wenig cann
    Draxler :OOO:
    Rüdiger :OOO:
    Toni Kros : Der alte Mann und das Meer der Fußball. Man muss merken, wann seine Zeit vorbei ist. Zu lahm, Fehlpässe, furchtbare Freistöße. Zugegeben, es war mal anders, Betonung liegt auf "war" :OOO:


    Who the fuck is Gosens ? Klares NEIN ! :OOO:
    Ballgeschiebe, Rückpässe, Querpässe..äh....das Tor steht auf der anderen Seite der Linie ! Die Schweizer haben das besser gemacht und uns überrannt !

  • Oder - Toni Kroos - was war los ?


    Antonio - oh no !!


    Julian - oh man oh man...

  • Bei der letzten WM hat das Team kollektiv versagt. Es ist prinzipiell richtig das man einen Generationswechsel fordert.. Aber so etwas geht auch schleichend, muss nicht krass sein.


    Boateng und Hummels würden Zeit bringen um hintendran in Ruhe Nachfolger aufbauen zu können. Mit Süle gibt es zumindest einen Nachwuchs-IV der sicherlich großes Potenzial hat. Aber mit den anderen momentan aufgebotenen IV's kann man einfach nicht bei einer EM oder WM bestehen.


    Trotz ihres fortgeschrittenen Alters sind sowohl Hummels als auch Boateng meilenweit besser als Rüdiger oder Tah. Nie im Leben würde die Abwehr mit diesen beiden erfahrenen Spielern so schwimmen wie es momentan der Fall ist.


    Man kann nicht ewig auf der letzten WM rumreiten. Nähme man die zum Maßstab hätte man alle Spieler für immer rausschmeißen müssen weil alle grottig waren. Hummels und Boateng waren in der abgelaufenen Saison Abwehrbollwerke. Sie sind unverzichtbar solange es keine guten IV's gibt die nachwachsen.


    Mit Graupen wie Rüdiger & Co. kann man international null reißen. Eine stabile Abwehr ist die Basis wenn man erfolgreich sein möchte als Mannschaft.

  • Jep, aber es wird niemals geschehen, dass Herr Löw von seiner Entscheidung Abstand nehmen, die beiden zu fragen. Never.


    Welche Abwehrspieler mit deutscher Nationalität wären denn noch geeignet ?

  • Achim, es ist momentan leider so, dass kein einziger junger Spieler Deutscher Nationalität geeignet ist. Man kann aktuell nichts aufbauen wenn nichts da ist. Und in der IV ist außer Süle momentan nichts da was den Namen IV verdienen würde.


    Also muss man auf das zurückgreifen was da ist. Und sowohl Hummels als auch Boateng sind international anerkannte Spitzeninnenverteidiger. Sie haben Erfahrung, sie können antizipieren, sie können Spieleröffnung. Vor solchen IV's haben Stürmer Respekt, vor Verteidigern wie Rüdiger nicht.


    Das Problem das wir haben ist nicht allumfassend sondern beschränkt sich lediglich auf den Abwehrbereich. Nach vorne hin sind wir bockstark und haben Superspieler die alle jung sind.


    Ich rede nicht davon den ganzen Kader umzukrempeln, ich rede von Feintuning an entscheidenden Stellen im Abwehrbereich. Und solange es in der IV nicht mindestens noch 1-2 junge IV's gibt die zumindest Süle-Qualität haben muss meiner Meinung nach dann auf Spieler wie Boateng und Hummels zurückgegriffen werden.


    Es ist doch durchaus möglich das in 2-3 Jahren gute IV's nachkommen. Dann kann der Schnitt erfolgen. Jetzt im Moment aber nicht weil einfach nichts da ist. Und Rüdiger und Tah könntest Du ewig spielen lassen, sie würden nicht besser werden weil sie's einfach auf diesem Niveau nicht können.


    Die Quadratur eines Kreises ist nicht möglich. Mit dieser Abwehr bestehen zu können ist ebenfalls nicht möglich.

  • Muss ich Deine Frage wirklich beantworten? :)


    EDIT


    Andere Länder beneiden uns darum das wir mit Neuer und Ter Stegen zwei der weltbesten Torhüter haben. Die Nr.1 und die Nr.3 der Welt.


    Mit Sane/Gnabry wohl auch die weltbeste Flügelzange. Dazu Werner.


    Dazu ein Mittelfeld das sich aus guten bis sehr guten Technikern wie Kroos, Gündogan, Neuhaus, Havertz sowie Goretzka zusammensetzt. Letzterer besitzt neben guter Technik auch noch 'ne Pferdelunge und Kampfkraft. Auch Kimmich der polyvalent ist kann man als Kämpfer im Mittelfeld ansehen.


    Nur hinten hakt's richtig und diese Probleme sind hausgemacht. Ansonsten haben wir prinzipiell eine Bombenmannschaft die zusammenstellbar ist.


    Sehe da weltweit keine Nation die insgesamt Besseres aufbieten könnte. Aber natürlich könnte es auch nicht schaden einen Weltklasse-Nationaltrainer zu haben der aus einem ziemlich geilen Ensemble auch etwas machen kann.

  • Es geht doch bei Wechseln auch ums Geld. Nico ist unter den Top 10 Verdienern des BVB, wird rd. 6 Mio. Euro verdienen.
    Ist 27 und noch einen Vertrag bis 2024. Was verdiente er bei uns, 1,5 Mio? Also das 4 fache.


    Er hat alles richtig gemacht und wird schon nicht in Armut sterben :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!