Länderspiele in Deutschland

  • Gestern gabs gegen die Niederlande eine verdiente Niederlage. Erschreckend was vor allem Ginther und Tah ablieferten. Reus ist auch wieder mal komplett abgetaucht.

    Volle Zustimmung, allerdings würde ich Schulz auch ne 6 geben. Ständige Fehlpässe, einer davon brachte ein Tor für Orange! Das Wernerle war auch mindestens Note 5, Löw Note 7. Geh endlich weg, Nivea Fra----

    So ein Abwehrverhalten kommt mir sehr bekannt vor...

    Wollte Löw JN kopieren ? :D

  • [Blockierte Grafik: https://cdn1.spiegel.de/images/image-1466792-videoposter16-onoe-1466792.jpg]Axel Heimken/dpa
    Joachim Löw, Trainer: Es gibt das Bild von Joachim Löw als einem Trainer, der auf plötzlich auftretende Notwendigkeiten in einem Spiel nicht gut reagieren kann. Die Niederlage gegen Holland kann diesen Vorwurf jedenfalls nicht entkräften: Löw brachte beim Stand von 1:1 mit Gündogan und Havertz zwei Mittelfeldspieler für zwei Angreifer (Reus und Werner) und gab später zu Protokoll, dass er den Plan schon gefasst hatte, als sein Team noch 1:0 führte, um mehr Ballsicherheit zu erlangen. Nach dem Ausgleich von Oranje blieb er trotzdem dabei. Damit nahm er seinem Team, das eigentlich auf schnelles Konterspiel ausgelegt war, die Waffen.

  • Gestern gabs gegen die Niederlande eine verdiente Niederlage. Erschreckend was vor allem Ginther und Tah ablieferten. Reus ist auch wieder mal komplett abgetaucht.

    Bei der Aufstellung vor dem Spiel ging mir schon das Messer in der Tasche auf.
    Hatte Löw was geraucht als er die Aufstellung machte?
    Das Mittelfeld wurde stark geschwächt für 3 Innenverteidiger von dehnen 2 Stück eigentlich nicht spielen sollten.
    Und dann die Krönung Reus als Linksfuß Mittelstürmer und Werner außen?
    Sollte das für Koeman ne Überraschung werden?
    Und dann auch noch die Wechsel beim Stand von 1:1, das war dann die endgültige Kapitulation.
    Ich bin so was von sauer, nicht wegen der Niederlage das kann passieren.
    Aber wegen der Umstände der Aufstellung und der vielen Abspielfehler im Aufbauspiel.
    So macht man einen guten Gegner noch stärker.
    Jetzt wird die Gruppe noch interessanter, lass die Nati in Nordirland Unentschieden oder noch schlimmer verlieren dann wir es echt interessant.
    Mal sehen was morgen passiert.

  • Keiner kann Löw was anhaben. Er setzt sich mindestens bis Ende des EM durch. Nach der WM war Grindel nicht in der Lage und jetzt ist es sowieso zu spät. Hummels, Boateng und Müller spielten die notwendige Bauernopfern die von Löws festklammern an seiner Position ablenken sollen. Alles Alibi aber es hat funktioniert. Vielleicht dürfen sie sogar rechtzeitig zurück kommen. Da die DFB Verantwortlichen und die Presse diesen Maneuver mit Phrasen wie “Umbruch” und “Jogis junge Mannschaft” würdigen ist nicht überraschend. Keiner will Verantwortung übernehmen oder Feinde machen.

  • Und es ist mir auch unverständlich weshalb man Hummels aussortiert. Das kann man meiner Meinung nach in dem Gefüge so nicht machen, und man ist in der Defensive nicht mit so vielen guten Leuten gesegnet. Tah, Rüdiger, Ginter? Optionen für Notfall, aber keine absoluten Topspieler.


    Wie gesagt, dat Dingen is total komplex am Ende. Aber ich glaube um da wieder eine gute Komplexität in alles reinzubekommen, muss da mal ein Anderer das Sagen haben und wirken.


    Mit Löw wird so nie wieder eine große Nummer gelingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!