[1] Würzburger Kickers - TSG Hoffenheim 7:8 n.E.

  • "Wir" können sehr wohl loben, wenns was zu Loben gibt, was momentan weniger der Fall ist.
    Warten wir die weitere Entwicklung ab, dann loben wir auf Teufel komm raus, vielleicht ?
    Wir Fans leiden momentan eher unter der momentanen Situation, sind aber auch, nach den vergangenen verkackten Spielen, in guter Hoffnung auf attraktiven Angriffsfußball unserer erfolreichen Mannschaft in spe.

  • Mensch, dass wird ja eine spannende Saison.
    Wir als Abstiegskandidaten Nr. 1, wenn man nach Euch geht.
    Köln und Frankfurt waren ja gestern genau so schlecht wie wir.
    Von Mainz und Augsburg möchte ich gar nicht sprechen.
    Einzigster Unterschied. Diese Fans feiern Ihre Spieler nach dem Sieg.

  • Ich fand das Spiel in der ersten Hälfte überhaupt nicht schlecht, die Kickers standen mit mindestens acht, neun Spielern immer nur in der eigenen Hälfte, kamen fast nicht an den Ball. Nach dem zweiten Tor kam der Riss, das ist absolut unverständlich, ja, und da haben die Kickers wirklich verdient den Ausgleich erzielt und hätten sogar gewinnen können. Da hat man definitiv gegen einen Drittligisten zu viele Chancen zugelassen. Aber meiner Meinung nach lag das auch an der Umstellung in der Abwehr auf Viererkette, Vogt spielte ja meistens dann vor der Abwehr.
    Wenn - und davon gehe ich aus - die richtigen Schlüsse aus dieser zweiten Hälfte gezogen werden, bin ich optimistisch für das erste Punktspiel.
    Und noch eine Anmerkung: Spieler wie Hübner, Rupp und Geiger waren so lange verletzt, ich denke, dass diese Spieler uns sehr bald wieder Freude machen werden.


    Und im Endeffekt war es eine Superstimmung am Dallenberg mit einem glücklichen und zufriedenstellenden Ausgang.

  • Ich fand das Spiel in der ersten Hälfte überhaupt nicht schlecht, die Kickers standen mit mindestens acht, neun Spielern immer nur in der eigenen Hälfte, kamen fast nicht an den Ball. Nach dem zweiten Tor kam der Riss, das ist absolut unverständlich, ja, und da haben die Kickers wirklich verdient den Ausgleich erzielt und hätten sogar gewinnen können. Da hat man definitiv gegen einen Drittligisten zu viele Chancen zugelassen. Aber meiner Meinung nach lag das auch an der Umstellung in der Abwehr auf Viererkette, Vogt spielte ja meistens dann vor der Abwehr.
    Wenn - und davon gehe ich aus - die richtigen Schlüsse aus dieser zweiten Hälfte gezogen werden, bin ich optimistisch für das erste Punktspiel. Und noch eine Anmerkung: Spieler wie Hübner, Rupp und Geiger waren so lange verletzt, ich denke, dass diese Spieler uns sehr bald wieder Freude machen werden. Und im Endeffekt war es eine Superstimmung am Dallenberg mit einem glücklichen und zufriedenstellenden Ausgang.

    Da sagt doch keiner, der vor Ort war!
    Stimmt und spannend war´s bis in die Haarspitzen :X

  • Gilt auch für schwanger, rund eckig etc. Aber bei dumm gilt : dumm, dümmer, am dümmsten und am oberdümmsten. Soll hier bestimmt keine Anspielung auf jemanden sein, aber das, was weltweit von diversen Politikern momentan verbrochen wird, ist wirklich am oberdümmsten, z.B. die beschissenen Elektoautos,der Brexit oder die Abholzung des Regenwaldes durch profitgeile Aschlöcher.


    Übrigens: Rosen soll , laut Transfergerüchten, noch auf der Suche nach Abwehrspieler(n) sein ?

  • Sollten er und Trainer Schreuder etwa doch gesehen haben, welche Verteidigungskünstler wir in ausreichender Zahl im Kader haben? Es gibt noch gute und bezahlbare Verteidiger am Markt. Kingsley Ehizibue beim FC Köln ist so einer. Jung, aus Holland geholt und gestern sofort bester Kölner, schnell, gutes Stellungsspiel, zwei Gegentore ganz allein verhindert und auch noch eine gute Spieleröffnung.

  • Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?


    Aus der U23 könnten ggf. requiriert werden;
    Lucas Zeller
    Philipp Strompf
    Jacob Young
    Deji Beyreuther
    Da müsste doch einer für die BL Mannschaft dabei sein ? Großes Fragezeichen ? Müssten Schreuder und Wildersinn beurteilen können.

  • Grifo sagt, dass sie im Pokal noch viel vorhätten. Na, da wirds mal Zeit !
    Die letzten 4 Pokalsaisons waren nichr glücklich für uns:
    18/19 in der 2. Runde in RB mit 2:0 rausgeflogen
    17/18 in der 2. Runde in Bremen mit 1:0 rausgeflogen
    16/17 in der 2. Runde in Köln mir 2:1 rausgeflogen
    15/16 in der 1. Runde in 1860 München mit 2:0 rausgeflogen


    Auffällig ist, dass wir auswärts antreten mussten.
    Vielleicht hat der Kugelgreifer diesmal ein besseres Los für uns.

  • Mit der Ausnahme von 60 München fing das Unglück mit der
    Auslosung an. Bei allen drei Begegnungen gingen wir nicht
    unbedingt als Favorit ins Spiel. Aus meiner Sicht war Szalais
    nicht gegebener Ausgleich in Kölle ein Treffer, ...
    In Bremen oder Leipzig kann man als Hoffenheim nicht immer
    von Siegen ausgehen.
    Unterm Strich hoffe ich in Runde 2 auf ein Heimspiel. :schlaf::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!