Saisonprognose

  • Das ist doch hanebüchen was du von dir gibst. Die Bayern haben verloren weil sie den Trainer loshaben wollten und nicht weil die TSG so überragend war.
    Du versuchst hier Sch.eiße als Bonbon zu verkaufen.

    Was? Sie haben gestern verloren, weil sie den SuperduperFlick loshaben wollen? Ok, der hat 4 Siege am Stück gemacht aber nur gegen Fallobst.


    Nix hanebüchen, wir stehen sehr gut. Übrigens letztes Jahr genauso viele Punkte (21) unter einem Trainer, der bis zum 13. Spieltag schon 7-9 Punkte vercoacht hatte. Die Punktverluste zum Schluss der gesamten Spiele kosteten die EL oder sogar die CL. Schon vergessen?

  • Fakt ist, so kann es nicht weitergehen!
    Ballbesitz überalles geht nicht mehr.
    (sieht bei unserem Spiel krank aus)


    Baumann soll beim Abstoß abschlagen und damit das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern.
    (unsere Abwehr beschäftigt sich sonst selbst wie aktuell zu sehen - grausam)


    Danach zweite Bälle erobern und ab geht die Post . (warum sonst hole ich Skov und Bebou)


    Die Zuschauer wollen unterstützen nur der Glaube das die Mannschaft Alles gibt fehlt.


    Der Hauptgrund ist die kranke Spieleröffnung die einzigartig in der Bundesliga ist.(sollte unser Trainer genauso erkennen)

  • Was? Sie haben gestern verloren, weil sie den SuperduperFlick loshaben wollen? Ok, der hat 4 Siege am Stück gemacht aber nur gegen Fallobst.
    Nix hanebüchen, wir stehen sehr gut. Übrigens letztes Jahr genauso viele Punkte (21) unter einem Trainer, der bis zum 13. Spieltag schon 7-9 Punkte vercoacht hatte. Die Punktverluste zum Schluss der gesamten Spiele kosteten die EL oder sogar die CL. Schon vergessen?

    Wer redet hier von Flick? War Flick Trainer der Bayern als wir die 3 Punkte geholt haben?

  • Wer redet hier von Flick? War Flick Trainer der Bayern als wir die 3 Punkte geholt haben?

    Du musst genau lesen. Ich hatte geschrieben, dass Bayern zu Hause gegen zwei Luschen mit 1:2 verloren hat und gegen eine Gurkentruppe nur 2:2 spielte.


    Was willst Du mit Flick? Der ist kein Übertrainer für Bayern. Nur kurzes Intermezzo. Die wollen ganz vorne sein und brauchen einen absoluten Erfolgstrainer. Flick wird weitere Bruchlandungen setzen.


    Die Message war eigentlich, dass Bayern 24 Zähler hat und wir 21. Also muss doch hier keiner hyperventilieren.

  • Wie kooperativ.
    Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich, dann ist an alle gedacht.
    Ihr seid mit Eurem Kleinkrieg für mich - und möglicherweise auch noch für den ein oder anderen - eine Mischung zwischen Ermüdung, Geltungsbedürfnis und ungestilltem Liebesbedarf!
    Für solche Selkbstdarsteller muss ich nicht in einem Forum sein.
    Just my 2 cents!

  • Das ist doch hanebüchen was du von dir gibst. Die Bayern haben verloren weil sie den Trainer loshaben wollten und nicht weil die TSG so überragend war.
    Du versuchst hier Sch.eiße als Bonbon zu verkaufen.

    Schreibt bitte nicht alles um die derzeitige TSG so nieder, geht lieber mal öfters live zu den Spielen ‼️
    Wir haben dort taktisch klug gespielt. Denn Tore haben wir in der Allianz Arena gegen den FC Bayern schon immer geschossen, aber postwendend Gegentore kassiert und meistens verloren, das war diesmal anders. Um den FC Bayern zu besiegen braucht man auch das Quäntchen Glück, das hatten wir im Oktober.

  • Schreibt bitte nicht alles um die derzeitige TSG so nieder, geht lieber mal öfters live zu den Spielen ‼️

    Mein Freund Sportler war bei fast allen Spielen (auch auswärts) der TSG und hat eine Dauerkarte. Dem graut es schon vor dem nächsten Auftritt dieser traurigen Einheit. Wir haben nur 21 Punkte, weil wir teilweise Riesenglück hatten und viele Grottenkicks unverdienterweise mit Punkten belohnt wurden. Wenn das Glück endet, bleiben nur noch die Grottenkicks ohne positive Ergebnisse.

  • Dann solltest Du Dir mit Deinem Freund Sportler schleunigst einen Verein suchen wo es jede Saison raucht.


    Man, es ist eine Übergangssaison, bescheiden. Aber wichtig ist halt mal, die Liga zu halten. Mit diesem Kader geht es halt nicht besser.


    Ständiges Bashing bringt nix.

  • Du schreibst nur dummes Zeug! Wieso haben wir denn eine Übergangssaison? Weil wir viele alte Spieler durch junge Talente ersetzen mussten? Natürlich nicht! Wenn man jährlich sein Tafelsiber verkauft, kommt nie eine vernünftige Entwicklung zustande. Geht ja auch gar nicht. Irgendein Trainer versucht dann krampfhaft aus den Übriggebliebenen Irgendetwas zu basteln. Und genau so sieht es auf dem Platz auch aus! Die Besten, die wir hier hatten, nämlich RR und JN, haben bei erster Gelegenheit das Weite gesucht, und das völlig verständlich!

  • Du schreibst nur dummes Zeug! Wieso haben wir denn eine Übergangssaison? Weil wir viele alte Spieler durch junge Talente ersetzen mussten? Natürlich nicht! Wenn man jährlich sein Tafelsiber verkauft, kommt nie eine vernünftige Entwicklung zustande. Geht ja auch gar nicht. Irgendein Trainer versucht dann krampfhaft aus den Übriggebliebenen Irgendetwas zu basteln. Und genau so sieht es auf dem Platz auch aus! Die Besten, die wir hier hatten, nämlich RR und JN, haben bei erster Gelegenheit das Weite gesucht, und das völlig verständlich!

    Wieso dummes Zeug. Du gibst doch selber die Antwort! Übergangssaison ist eine Saison, wo man sich halt durchlaviert.


    Das Tafelsilber wurde verkauft, nix adäquates gekauft. Der alte/junge Stamm plus neue unerfahrene (Buli) geholt. Ein Trainer, der sich erst zurechtfinden muss mit dem Spielermaterial und der Buli.


    Ziel nicht absteigen, egal mit welchen Mitteln. Dann kommen halt Spiele raus, die wenig ansehnlich sind.


    Aber 21 Punkte geben dem Trainer Recht. Soll er offensiv ins Verderben laufen? Dann hätten wir vielleicht 6-8 Punkte.


    Und was schreibst Du dann? "Hab wunderschönen Fussball gesehen?" Hör auf.

  • Also der Verein hat entschieden, dass es eine Übergangssaison werden solle und deswegen ein unbedarfter Trainer geholt wurde und das Management das Festgeldkonto bewacht?


    Ich verstehe nicht, dass von irgendwie geschätzten 100 MEUR (wieviel an Berater ging, weiß ich nicht) Transferüberschuss gefühlt fast nichts reinvestiert wurde, sondern wie von Rosen gesagt, für schlechte Zeiten (dh transferüberschußlos) zurückgelegt wird. Auch die TSG ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass klug investieren muss, um erfolgreich zu werden. Haben wir dieses Mal nicht gemacht, wofür ich dem Management zubillige, dass es dafür bestimmt Gründe hatte.


    Warum aber eigentlich bei einem immensen Transferüberschuss eine Übergangssaison ausrufen?


    Unbestritten ist aber bestimmt, dass zumindest die Heimspiele einfach nur traurig anzusehen sind. Das TSG-Gen ist weg. Der Spaßfaktor zuhause geht gegen Null.


    Meine Meinung: ausreichend Punkte für Platz 15 holen, dabei aber zumindest zuhause attraktiv spielen. Dies sollte eigentlich drin sein. Bei unserem Kader sind Plätze ab 7 sowieso utopisch.


    Die TSG soll sich durch attraktiven Fußball auszeichnen, nicht aber durch diesen Defensivfußball zuhause. Diesen Anspruch habe ich nach den letzten Jahren schon und viele andere auch.

  • Hey Karl, definiere den Begriff "Übergangssaison". Übergang wohin? In Liga 2? In bessere fußballerische Zeiten kann es ja nicht sein, denn am Saisonende werden, wenn sie klug sind, die drei besten zuvor genannten Ausgebildeten den Verein auch noch verlassen. So, wie agiert wird, sind Spieler, wie Kramaric, Kaderabek und Grillitsch hier absolut perspektivlos und für den überwiegenden Rest der Mannschaft finden sich nur noch Einkäufer, die Zweitposten besetzen müssen, oder ahnungslose Fußballlaien, wie beim HSV, VfB, Nürnberg und Hannover.

  • Hey Karl, definiere den Begriff "Übergangssaison". Übergang wohin? In Liga 2? In bessere fußballerische Zeiten kann es ja nicht sein, denn am Saisonende werden, wenn sie klug sind, die drei besten zuvor genannten Ausgebildeten den Verein auch noch verlassen. So, wie agiert wird, sind Spieler, wie Kramaric, Kaderabek und Grillitsch hier absolut perspektivlos und für den überwiegenden Rest der Mannschaft finden sich nur noch Einkäufer, die Zweitposten besetzen müssen, oder ahnungslose Fußballlaien, wie beim HSV, VfB, Nürnberg und Hannover.

    Alles korrekt, kann auch böse in die Hose gehen. Nimm frühere stolze Erstligisten wie Essen, Oberhausen, Aachen, Lautern, Saarbrücken, Offenbach...alle weg vom Futtertrog Profifussball. Na und? Es gehen trotzdem Zuschauer hin, zum Teil sehr guter Schnitt.
    HSV, VfB, Nürnberg, Hannover....Was sind ahnungslose Fussballlaien? Kennst Du alle Entscheidungsträger dieser Clubs?


    Und Ruud: falls die TSG wieder in der Verbandsliga kickt, werde ich zu Fuss wie früher den Berg hoch ins DH-Stadion krabbeln und davor an der Tanke auf ein. :Bier: vorbeischauen.


    Vorteil: Dann kommen nur noch echte Fans der TSG, die anderen mosern dann beim KSC, Waldhof oder Sandhausen. Einer der drei wird bis dahin sicher Erste Liga spielen. ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!