Saisonprognose

  • Wenn man das alles so liest was ihr hier befürchtet und prophezeit, muss einem als TSG-Fan Himmelangst werden, dass es uns kommende Saison so ergeht wie dem jetzigen Zweitligist VfB Stuttgart [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/question.png][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_confusednew.gif]

  • @Banaenflanke
    Wer mich kennt weiß dass ich eher der Typ „lieber der eigene Jungspund als Fremde“ bin. Das hat natürlich auch Folgen. Nämlich die dass die Ansprüche an eine bestimmte Tabellensituation so gut wie gar nicht vorhanden sin. Sonst wäre ich nicht Fan der TSG. Ich kenne die Philosophie der TSG und trage sie mit.


    Es ist aber so mancher in „Seenot“ geraten, der nie damit gerechnet hatte. Unter anderem auch der VfB. Man sollte es also nicht so weit wegwerfen.


    Der TSG fehlt derzeit aus meiner Sicht ein Typ der im Mittelfeld die Ordnung übernimmt, ein Typ wie Demirbay! Wenn hier nicht aufgepasst wird kann auch das Schiff der TSG in Not geraten.

  • Jawohl, Herr Kapitän :D
    Wenn ihr schon nach einer "Prognose" fragt braucht ihr nicht zu meckern, wenn düster prognostiziert wird. Man stellt eine Prognose auf und hofft insgeheim, dass es nicht soweit kommt.Es gibt derzeit einige Indizien, die Schlimmes befürchrten lassen. Das kann keiner schönreden.
    Es gibt ein Sprichwort: " Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denk!"
    Ich persönlich sehe noch Spielerpontential für die BL in unserer U23 (Bauchgefühl).
    Bl bla gut, aber das ist besser ;S
    Ach übrigens, die Sch...mützen haben die HP der TSG aktualisiert. Bei Kasim Adams und Nadiem Amiri fehlt jeweils das Bild ???

  • Meine Prognose wäre besser ausgefallen, hätten wir an unserer Baustelle - die Defensive - gearbeitet. Baumann für mich noch ok, aber in die Abwehr gehören zu Hübner/Bicakcic zwei oder zumindest ein richtig sicherer und schneller Verteidiger. Hier tat sich zur Vorsaison nichts. Mit Demirbay und Joelinton haben wir Qualität verloren. Beim Trainer auch. Insofern ist Platz 10 bis 14 nach dem Platz 9 der Vorsaison nicht überaus pessimistisch.

  • Vor knapp einem Jahr habt ihr auch alle über unser Abschneiden in der Champions League Gruppenphase fabuliert und uns bereits in den Finalspielen 2019 gesehen!?
    Wer hat denn vorhergesagt, dass wir kein einziges CL-Spiel gewinnen und somit im Dezember 2018 ausgeschieden sind :!::?:

  • Platz 1-8. :smile: Wenn Du, mit zwei weiteren Verstärkungen, über 5-10 gesprochen hättest, hätte ich Dir Dir folgen können. Ich biete Dir eine Wette an. Wenn die TSG Platz 1-4 schafft bekommst Du von mir 100,- € und wenn nicht, bekomme ich 20,- €.

  • Platz 1-8. :smile: Wenn Du, mit zwei weiteren Verstärkungen, über 5-10 gesprochen hättest, hätte ich Dir Dir folgen können. Ich biete Dir eine Wette an. Wenn die TSG Platz 1-4 schafft bekommst Du von mir 100,- € und wenn nicht, bekomme ich 20,- €.

    Das ist ein risikoloses Versprechen, du kannst das Geld anders verplanen!

  • Wenn die TSG Platz 1-4 schafft bekommst Du von mir 100,- € und wenn nicht, bekomme ich 20,- €.

    Äh, nebenbei bemerkt. Das Wettmonopol unterliegt dem Staat. Deine Wette ist sozusagen illegal. Pass auf, das Finanzamt will sich dann bestimmt auch daran beteiligen: Einkommensteuer, Soli, Kirchensteuer, Pflegeversicherung, Sozialversicherung, etc. :D

  • Ruud. Dein Wettvorschlag ist unlogisch !


    Die Wette hättest du dann gewonnen wenn Hoffe am Ende 9. oder schlechter wird ! Tobi1012 tippt euch zwischen 1-8. Dein Angebot lautet 1-4. Wenn Hoffe also Platz 5 bis 8 belegt hätte er trotzdem gewonnen ! ;)


    Lg EFO

  • @ EFO - Ich kann auch Wetten von 1-18 abieten. Das wäre unlogisch, oder, wenn ich einen Dummen finde, dann doch wieder ziemlich schlau. :thumbup: Mein Angebot ist praktisch, cashout rrring!
    Wenn Tobi 8 Plätze vorgibt und ich bei vieren dagegen wette, ihm dann noch eine Quote von 5:1 anbiete, ist das ein faires Angebot. :X


    @ Hoffe99 - Äh, nebenbei bemerkt. Das Wettmonopol unterliegt dem Staat. Deine Wette ist sozusagen illegal. Pass auf, das Finanzamt will sich dann bestimmt auch daran beteiligen: Einkommensteuer, Soli, Kirchensteuer, Pflegeversicherung, Sozialversicherung, etc. [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_biggrin.gif]
    Ohne Verstärkungen hätten wir die Pflegeversicherung auch dringend benötigt! :D

  • Fehlpassorgien, keine Durchschlagskraft im Angriff, alles etwas harmlos und diffus. Es war zwar nur ein Testspiel mit verschiedenen Mannschaftsteilen und es haben wichtige Spieler gefehlt.. Aber es ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Hoffen wir auf Besserung. So wie heute gespielt wurde könnten wir nicht bestehen, da bekämen wir ordentlich Prügel.

  • Dann müssen die mir übermittelten Eindrücke wohl doch korrekt sein. Davon bin ich auch ausgegangen, da der Kollege im Stadion Ahnung von Fußball hat. Mit anderen Worten, das Spiel wird von Vereinsseite schöngeredet.

  • Was mich am meisten erschüttert hat war die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit kaum noch Zugriff auf Sevilla möglich war. Man ist ständig nur (halbherzig) hinterhergelaufen. Erst die letzten 5 Minuten ging ein bisschen was.


    Wie heißt es so schön: kommst du mit dem Nachbarn nur noch zu. Quatschen sagt das alles über die Qualität des eigenen Spiels aus. Ich habe aus Block J auch vereinzelte Pfiffe gehört

  • Ich habe die erste Halbzeit nicht sehen können, dachte aber, dass es nach dem 1-1 nicht so schlecht gewesen
    sein kann. Doch die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit waren so grausam, dass ich auf die letzten 40 Minuten
    verzichtet habe. Ich weiß es war ein Testspiel, aber wie soll daraus eine Mannschaft werden, die so grausam kickt.
    Ich bin immer ein Optimist, aber.......
    Und heute wieder 4-0 verloren.

  • Was mich am meisten erschüttert hat war die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit kaum noch Zugriff auf Sevilla möglich war. Man ist ständig nur (halbherzig) hinterhergelaufen. Erst die letzten 5 Minuten ging ein bisschen was.


    Wie heißt es so schön: kommst du mit dem Nachbarn nur noch zu. Quatschen sagt das alles über die Qualität des eigenen Spiels aus. Ich habe aus Block J auch vereinzelte Pfiffe gehört

    Die sogenannten "Fans", die meinen bei einem Testspiel gegen Sevillia pfeifen zu müssen gehören sofort des Stadions verwiesen.
    Einfach unglaublich was für eine Erfolgsfan Base wir haben.
    Ja ich bin auch fast eingeschlafen vor Langeweile (wie bei jeder Saisoneröffnung der letzten Jahre), aber deshalb pfeife ich die Spieler doch nicht aus, weil ein Spiel gegen Sevillia 1:2 verloren geht.
    Irgendwie schweben viele der TSG Fans gewaltig an der Realität vorbei.
    Ein Rot Weißer Verein aus dem Süden wäre vielleicht die bessere Adresse.
    Wir spielen nicht jedes Jahr EL oder CL.
    Wir leben davon junge Spieler aufzubauen und Spieler zu verkaufen.
    Wir stecken gerade im Umbruch mit neuem Trainer.
    Beim ersten richtigen Testspiel vor vielen Zuschauern des neuen Trainers gleich zu pfeifen ist einfach unterste Schublade. Bleibt nächstes Mal bitte daheim!!!!!!!!!!!!

  • Eine Woche vor Pflichtspielstart erwarte ich, dass der Trainer ungefähr weiss, welches Team gegen Würzburg und gegen Frankfurt auf dem Platz steht. Zum Testen war die Vorbereitungszeit lang genug. Von daher gibt es nur zwei Altenativen. Die Mannschaft ist nicht vernünftig auf die Saison vorbereitet oder es mangelt an Qualität. Für beides ist die sportliche Leitung verantwortlich.
    Beim Supercup in Dortmund war zwar auch noch nicht Alles perfekt, aber man hat bei beiden Teams sehr guten Fußball gesehen. Nenn mir ein Vorbereitungsspiel, wo Dich die TSG überzeugt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!