[01] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

  • Offensiv ist das Zweitliganiveau.
    Positiv - dank der schlechten Frankfurter Chancenverwertung und Baumann in Gala-Form nur ein Gegentor kassiert.
    Ordentlich waren auch Bebou und Posch.
    Negativ - das fehlende Konzept des Trainers. Bebou mit seiner Schnelligkeit ist als zentraler Stürmer verschenkt und Grifo wird so jegliches Selbstvertrauen genommen.

  • Wir können nur hoffen, dass Kramaric bald wieder fit ist und Rosen noch einige Last-Minute-Käufe (und Verkäufe der Alibi-Spieler) zuwege bringt.
    Ansonsten wird das eine harte Saison.
    Gegenüber Sevilla und Würzburg war keinerlei Fortschritt erkennbar.

  • Alfred Schreuder: "Glückwunsch an Frankfurt. Am Ende ist es verdient. Der Rückstand nach 36 Sekunden war nicht gut. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Nach dem Gegentor hat es noch 15 Minuten gedauert. Danach wurde es besser. Es kann nicht sein, dass Hinteregger beim Tor so frei steht. Das sind wir selbst schuld.
    Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Wir haben so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben den Gegner dominiert und mutig gespielt."


    lol

  • Na, 2 Tore wg. Abseits nicht gegeben, knappe Entscheidung. Was Baumann mit Vogt macht ist Fußballharakiri.
    Ich habe das Spiel Waldhof vs Frankfurt gesehen, da war Feuer drin.
    Unser langweiliges Ballgeschiebe ist weniger attraktiv. Wo ist der Angriffsfußball geblieben?
    Bebou verliert jeden Ball, schwach !
    Skov noch Fremdkörper in der Mannschaft
    Die Würstels haben ordentlich foul gespielt und die Würstelsfans beschissen gepfiffen
    Wir hätten höher verlieren können, aber auch gewinnen. Mit dem heutigen Spiel kann ich noch nix anfangen.
    Hoffentlich wirds besser.
    Übrigens: U23 heute wieder verloren. Wann fliegt endlich Wildersinn raus ? Manche habe den schon als möglichen zukünftigen Nachfolger irgendwann von Schreuder gesehen. Never ever :Würg:

  • Die TSG hat nach dem 1. Spieltag den 14. Platz erreicht.
    Ich denke, dass das auch der Platz am Saisonende sein könnte (mit etwas Glück natürlich ...).

    Wir können nur hoffen, dass Kramaric bald wieder fit ist und Rosen noch einige Last-Minute-Käufe (und Verkäufe der Alibi-Spieler) zuwege bringt.
    Ansonsten wird das eine harte Saison.

    Richtig.
    Nur mit weiteren Neuverpflichtungen würde ich eine bessere Prognose wagen.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Wenn man die erste 37 Sekunden ausklammert oder Hinteregger besser verteidigt dann hätten wir vielleicht zu Null gespielt. 2 Abseits Tore erst durch Videoschiedsrichter aberkannt. Vielleicht ist Skov einfach ein bisschen von der Bundesliga beeindruckt. Kopf ausschalten und reinhauen. Die Frankfurter waren nach 70 Minuten platt. Es wäre mehr für uns drin gewesen aber die bessere Mannschaft hat leider trotzdem gewonnen. Nichtsdestotrotz gibt es Gründe optimistisch zu sein.

  • Ich kann den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Wir haben so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben den Gegner dominiert und mutig gespielt."

    Dann hatten sie sich ja nicht allzuviel vorgenommen.
    Endlich haben wir wieder einen Trainer, der realistische Spielanalysen macht, uns nicht Sche.ße als Gold verkaufen will und jede Menge Struktur ins Spiel gebracht hat. Beides hatte ich unter JN schon vermisst. :D
    Mit anderen Worten, ein gelungener Saisonstart für die TSG. :X

  • Schreuder hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt und sich mit Rudy den passenden Nichtssager dazugeholt:


    "Es war kein schlechtes Spiel von uns. Darum ist es sehr bitter, dass wir in der ersten Minute nicht aufmerksam waren und das Tor bekommen. Wir hatten danach hohe Spielanteile und waren dominant, haben uns aber leider nicht genügend Torchancen erspielt. So fahren wir dann mit einer Niederlage nach Hause."

  • Dass man in Frankfurt verliert, ist jetzt für mich nicht das Allerschlimmste.


    Was mich aber kolossal nervt:


    • es ist offensichtlich, dass letzte Saison unsere Abwehr schlicht schwach war. Was tun Verein/Manager/Trainer: verkaufen Schulz und verstärken die Abwehr nicht. Harakiri. Unsere Abwehr ist einfach nicht bundesligatauglich.
    • Ich war der größte Baumannbefürworter. Aber alle Paraden auf der Linie machen die katastrophalen Spieleröffnungen nicht wett. Entweder wird der Ball so lange gehalten, bis der Gegner formiert ist, der Ball ins Aus oder direkt zum Gegner geschlagen oder im Klein-Klein wird Harakiri gespielt. Er benötigt jetzt schon eine Pause.
    • Rupp. Hat in der ersten Halbzeit direkt vor mir gespielt. Dass er Stamm spielt, bezeichne ich als Frechheit. Ich kann den Trainer dann nicht vollnehmen, oder: die anderen sind noch schwächer. Dann kann ich den Manager nicht vollnehmen. Rupp bedeutet für uns Harakiri.

    Leider hat sich der Eindruck aus Testspielen und Pokalspiel fortgesetzt. Es wird eine sehr schwierige Saison.

  • Baumann war auf der Linie heute sehr stark, aber um seine Kreisklassenspieleröffnung wissen wir seit Jahren und genau das ist ein wesentlicher Baustein unserer eklatanten Abwehrschwäche.
    Schreuder muss jetzt zeigen, dass er ein Bundesligatrainer sein kann. Sein eigenes Profil entwickeln und nicht den Spielern durch Schönrednerei Alibis liefern.
    Umstellung auf 4er Kette - dazu Vogt, Rudy, Rupp, Zuber und Brenet sofort aussortieren. Ich befürchte jedoch, dass überhaupt nichts passiert und weiter herumgewurstelt wird. Die ersten beiden Pflichtspiele unter Schreuder glichen einem plan- und konzeptlosen Gekicke ohne jede Perspektive.

  • 1 OLIVER BAUMANN Note 2, auf der Linie Klasse, seine Spieleröffnung grausam


    3 PAVEL KADERÁBEK Note 4,5 - wie immer viel unterwegs, aber oft unglücklich, hatte gegen Kostic einen schweren Stand


    4 ERMIN BIČAKČIĆ Note 5 - bieder, hölzern, langsam


    22 KEVIN VOGT Note 6 - kontaktloser Versuchsinnenverteidiger


    38 STEFAN POSCH Note 3 - bester Defensivmann heute, rettete glanzvoll auf der Linie


    7 LUKAS RUPP Note 6 - weit von Bundesliga-Niveau entfernt


    8 DENNIS GEIGER Note 4,5 braucht nach seinen Verletzungen noch Zeit, aber durchaus hoffnungsvolle Ansätze zu erkennen.


    16 SEBASTIAN RUDY Note 5,5 - abgetaucht. Hat uns ablösefrei verlassen, um jetzt wieder hier aufzukreuzen. Sinnloser Transfer.


    17 STEVEN ZUBER Note 6 - kann sich das VfB- Wappen auf die Stirn einritzen lassen.


    9 IHLAS BEBOU Note 3,5 - im nicht vorhandenen System Schreuders als Mittelstürmer verschenkt


    29 ROBERT SKOV Note 4 - war bemüht, aber er braucht noch Zeit, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen


    Einwechselspieler:
    Samassekou - unauffällig
    Belfodil - brachte zumindest Nuancen an Torgefahr mit ein
    Grifo - sehr unauffällig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!