[14] RB Leipzig - TSG Hoffenheim 3:1 (1:0)

  • Karl: dein Optimismus und deine Treue finde ich toll. Nichts dagegen einzuwenden. Mir gefällt auch deine aktuelle Inkarnation und wenn du dich gezwungen fühlst alle anders Denkende im Keim zu ersticken sei es dir gegönnt.


    Ruud: du bist mehr als eine Bereicherung für das Forum und deine kritische Stimme ist Goldwert. Hoffentlich bleibst du uns erhalten. Hauptsache das Forum lebt.

  • Baumann war gestern unser bester Mann auf dem Platz. Den habe ich auch nur auf "verkaufen" gesetzt, weil er mir in Kombination mit Vogt zu oft ein Unsicherheitsfaktor ist, wenn er beginnt schwierige Situationen spielerisch zu lösen. Da gibt es stärkere Torhüter.
    Was heißt denn "Spieler ins Feuer geschickt wurden"? Die trainieren alle 5 Tage in der Woche und wollen BL-Spieler sein. Das sollte man dann auf dem Platz auch sehen können. Wir haben leider zu viele Spieler im Kader, die sich nicht weiterentwickeln, denn sonst würden sie in der aktuellen Situation ja auf dem Platz stehen.

  • Man muss immer mal wieder etwas Demut walten lassen. "TSG Hoffenheim. EIN WEG. EIN TEAM. EINMALIG," Gut so, wir sind halt spürbar anders. Jetzt aus den letzten 3 Spielen noch 3 Punkte und die Winteterpause kann kommen.

    Ne, eher an der Berufsauffassung unserer Profi-Fußballer hi und da mal zweifeln...!
    Jetzt bibbern wir um drei Punkte, dabei haben wir fünf in den blamablen Heimspielen gegen die anderen zwei Karnevalsvereine verspielt, dazu brauchts keine Demut

  • Wir sollten demütig sein ... :messias:
    Brenet - absolut nicht in der Lage unser System zu begreifen.
    Stafy - noch nicht wirklich bei uns angekommen.
    Nordveit - hat den Fussball bei uns komplett verlernt.
    Vogt - bei ihm ist so eine Sache...
    Zuber, Zulj, Ochs - oft verletzt, ewige Talente, oder weder noch?!?


    Bebou - hmmmm ...


    Das ist so meine "Bauchschmerzen-Liste"!
    Alles Spieler, bei denen deutlich mehr drin sein sollte, als Demut.
    Man scheint sich eingerichtet zu haben, nutzt die Oase in und um
    Hoffenheim. Wirklich überzeugt hat diese Runde keiner, wenn sie
    gespielt haben ...
    Sie üben durch ihre Ab... Anwesenheit kaum Druck auf den Stamm
    aus und blockieren somit eine nötige Weiterentwicklung oder einen
    gewissen Biss im Team.
    Alles "easy" in Hoffenheim, da hat es ein Trainer schwer. Sein System
    ist dennoch xxx.


    Der Kick in Leipzig war für unsere Verhältnisse okay. Die Jungs haben
    gekämpft, beim Stand von 0:3 nicht aufgeben und ein Tor erzielt. Diese
    Mentalität gegen Mainz oder Düsseldorf und unsere Lage wäre weitaus
    angenehmer ...

  • Am Ende war es ja so klar, dass wir verlieren, habe ich ja auch getippt - und im Nachhinein hatten wir NULL Chance.


    Wir sollten jetzt gegen Mainz und bei den Eisernen gewinnen, gegen Dortmund nach deren Auftritt gestern NULL Chance.


    Ziemlich emotionslos geschrieben ?


    Jep, fühl mich so.

  • Alfred Schreuder, Trainer 1899 Hoffenheim: „Leider muss ich Julian heute gratulieren, Leipzig hat am Ende verdient gewonnen. Sie waren die ersten 20, 25 Minuten besser. Danach haben wir aber Mut gezeigt, hoch anzulaufen und von hinten richtig rauszuspielen. Natürlich können wir mit einem 1:1 in die Pause gehen. Die Elfmeter-Situation direkt nach der Pause war schwierig, ich kann aber dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Das können wir besser und schlauer lösen. Nach dem 0:2 ist es dann schwer, gegen solche eine Spitzenmannschaft noch mal zurückzukommen. Dennoch haben wir immer versucht, mit Ball unseren Plan umzusetzen. Wir wollten Mut, Glaube und Gier sehen und nie aufgeben. Wenn wir irgendwann mal keine Chancen mehr herausspielen, haben wir ein Problem. So nicht. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber mit der Entwicklung unserer Jungs durchaus.“

    Du weisst doch auch, gegen wen wir gestern gespielt haben. Leipzig ist sehr, sehr schwer zu verteidigen. Wenn die nen Sahnetag erwischen und Baumann gestern nicht so gut gehalten hätte, wäre es übel ausgegangen.

    Gegen Leipzig kann man verlieren, aber bleiben wir auf dem Teppich, mit Glück endete das nicht im Desaster.

    Aber auch da darf man nicht meckern. Thema Kader.

    Stereotype Ausreden, auch aus einem schlechten Kader heraus können Spieler entwickelt werden. Welcher Spieler hat unter Schreuder einen Sprung nach vorne gemacht?

    Hast aber auch bemerkt, dass bei uns der ein oder andere Ausfall (Sperre/Verletzung) vorlag und Leute ins Feuer geschickt wurden, die sich erstmal beweisen müssen. Oder willst Du gleich mit nur 9 oder 10 Spielern auflaufen?

    Das war unser Glück, stell' Dir vor, Vogt hätte mitgespielt ;)

    Ruud: du bist mehr als eine Bereicherung für das Forum und deine kritische Stimme ist Goldwert. Hoffentlich bleibst du uns erhalten.

    :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

    Baumann war gestern unser bester Mann auf dem Platz. Den habe ich auch nur auf "verkaufen" gesetzt, weil er mir in Kombination mit Vogt zu oft ein Unsicherheitsfaktor ist, wenn er beginnt schwierige Situationen spielerisch zu lösen. Da gibt es stärkere Torhüter.

    War er, hatte einen Schokoladentag, ohne ihn ein Debakel, dennoch in der Summe ein äußerst durchschnittlicher Goalie, da gibt es sicher sportlich vielversprechendere Alternativen.

    Was heißt denn "Spieler ins Feuer geschickt wurden"? Die trainieren alle 5 Tage in der Woche und wollen BL-Spieler sein. Das sollte man dann auf dem Platz auch sehen können. Wir haben leider zu viele Spieler im Kader, die sich nicht weiterentwickeln,

    Die Spieler werden geleitet und wenn ich von jemanden geleitet werde, der Ausstrahlung vermissen lässt, dann kann ich genau den perspektivlosen Schlafwagenfußball erwarten, den wir ergebnisunabhängig seit 16 Saisonspielen (Pokal inklusive) sehen.

    Jetzt aus den letzten 3 Spielen noch 3 Punkte und die Winteterpause kann kommen.

    Ob wir 0 oder 3 oder 9 Punkte holen, spielt keine Rolle. Unsere Mannschaft entwickelt sich im Sauseschritt zurück. Was glaubst' wen wir nach 1 Jahr Schreuder noch verkaufen können? Mir tun Kaderabek, Kramaric und Grillitsch inzwischen leid, da hätte ich auch keinen Spaß mehr. Bei aller Sympathie, die manch einer für Schreuder empfindet, er ist keine Führungspersönlichkeit, keiner, den Spieler auch nur ansatzweise ernst nehmen. Sicher ein hervorragender Co, aber man muss jetzt einfach die Reißleine ziehen, wie bei Stani, der war auch nett, ließ aber ebensowenig Nuancen fussballerischer Spielkultur auf dem Platz erkennen.
    My god - shit happens, vor Weihnachten ist das stillos, aber bis zum am 18. Januar sollte der Reset-Knopf gedrückt sein.

  • Ähem Mainz ist durch. Dich hat's wohl tatsächlich umgehauen :)


    Kopf hoch, wird wieder :Bier:

  • Wir wollten Mut, Glaube und Gier sehen und nie aufgeben. Wenn wir irgendwann mal keine Chancen mehr herausspielen, haben wir ein Problem. So nicht. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber mit der Entwicklung unserer Jungs durchaus.“

    Da Frage ich mich dann schon, warum beim 0:3 das halbe Mittelfeld nicht mit
    zurück rennt. "Gier" und "nie aufgeben"?!? "Mut" - außer Thesen nichts gewesen.
    Was bringt ein Entwicklung, nach zuvor zwei deutlichen Rückschritten, wenn
    gegen Augsburg nicht geliefert wird ...
    Das Interview passt zu unserem Spiel: nichtssagend und extrem fade. :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!