[16] Union Berlin - TSG Hoffenheim 0:2 (0:0)

  • Gestern war Baumann bockstark, auch insgesamt und wesentlich besser auch in der Spieleröffnung !!

    Alleine die Parade, als er den Arm hochriss und mit der Faust über die Latte lenkte, war Weltklasse.
    Hätte Union da das 1:1 gemacht, hätten wir vielleicht nicht mehr zurückgeschlagen.


    Baumann ist auf und vor der Linie einer der Besten in der Buli

  • Ja Karl, ich weiß, dass Du das verstanden hast. Aber durch die Zitierung genau des Teils, den ich beanstande und durch Deinen letzten Satz provozierst Du
    ja wieder und nimmst in Kauf, dass die Sache so wieder weiter eskaliert.


    Sei der Ältere und denk Dir Deinen Teil, die anderen Beteiligten bitte auch etwas zurücknehmen - DANKE !!

  • Ja Karl, ich weiß, dass Du das verstanden hast. Aber durch die Zitierung genau des Teils, den ich beanstande und durch Deinen letzten Satz provozierst Du
    ja wieder und nimmst in Kauf, dass die Sache so wieder weiter eskaliert.


    Sei der Ältere und denk Dir Deinen Teil, die anderen Beteiligten bitte auch etwas zurücknehmen - DANKE !!

    @MOD Die ständigen Provokationen müssen tatsächlich nicht sein, gerade da sie zumeist komplett am eigentlichen Thema vorbeigehen. Trotzdem würde mich interessieren, wieso dann Beiträge, wie beispielsweise Nr. 93 hier im Thread, die nur beleidigend und provokativ sind ("Halt doch die Schnauze"), drin bleiben und nicht gelöscht werden. Ich würde mir generell als eher stiller Mitleser wünschen, dass etwas strenger durchgegriffen wird.


    Aber mal zurück zum Thema:
    Bei aller berechtigter Kritik an Mannschaft, Trainer und Spielweise aufgrund der letzten Spiele war ich gestern vor allem über das positive Endergebnis froh. Dass die Spielweise weiterhin nicht zwingend überzeugend ist und noch einiges an Arbeit vor den Verantwortlichen liegt, ist uns wohl allen klar. Ich jedenfalls habe gestern zumindest wieder eine Mannschaft gesehen, bei der Einstellung und Kampf gepasst haben. Gerade in den Spielen gegen Mainz und Augsburg habe ich solche Eigenschaften teilweise schmerzlich vermisst.

  • Ich frage mich ernsthaft, ... warum sollte ich mich von # Karl provoziert fühlen - ich kenne seine Meinung und er kennt meine -PUNKT.
    Manchmal liegen wir weit auseinander, manchmal nicht.


    Ich war beispielsweise auf sämtlichen Heimspielen in der EL und CL - ich muss das nicht unbedingt haben ... mir geht es aber darum, dass ich als Fan erkenne,
    dass es im Verein und in der Mannschaft stimmt ... .


    ... und dass bezweifle ich momentan sehr stark bei dieser Transferpolitik und bei der Spielweise der Mannschaft (die gefällt übrigens DH auch nicht!)


    Auch lasse ich mir von einem Herrn Hoffmann nicht einreden, wie ungerecht die Hoffe-Fans gegenüber Trainer und Mannschaft sind, weil sie nach einer unterirdischen Vorstellung (gegen Mainz) ihrem Unmut durch vereinzelte Pfiffe freien Lauf gelassen haben.


    Die Hoffenheimer Fans sind Klasse ...


    ... würde die Mannschaft bei vielen anderen Clubs Woche für Woche so spielen, glaube ich dass die Fans da ganz anders reagieren würden.


    Aber nochmal: für mich gehört zu einem wahren Fan auch die Bereitschaft, Dinge, die nicht gut laufen kritisch anzusprechen.


    Für Karl zählen halt die Punkte und die Nibelungentreue (komme was wolle), für mich bedeutet Fan sein eben mehr.


    Ist ja nicht schlimm, wobei mich manchmal schon seine belehrende Art stört.


    Karl, als Fan entscheide ich, ob und zu welchem Spiel ich gehe, nicht du!
    Und ich definiere für mich was ein guter Fan ist und was nicht, und eben nicht du!
    Und niemand lä


    ... manchmal wird Beifall geklatscht, manchmal gepfiffen ... so ist eben das Leben.


    Rosen, Schreuder und die meisten TSG Profis sind aufgrund ihrer Tätigkeit hochbezahlte Akteure (was ja nichts schlechtes ist), aber das heißt nicht, dass man sie nur mit Samthandschuhen anfassen darf - im Gegenteil, gerade wer Millionen verdient muss dementsprechend abliefern!


    Gerade im Berufsleben bekommt man nicht nur Lob (schon gar nicht für schlechte Leistung) und deshalb werde ich als Fan und auch Kunde auf unterschiedliche Art meinen Unwillen zeigen, wenn es nicht läuft (und eben mein Lob aussprechen wenn es läuft).


    Ich akzeptiere die Meinung von Karl, auch wenn ich Sie größtenteils nicht teile.
    Ob er bez. der momentanen Spielweise die kritischen Meinungen der anderen Fans akzeptiert? Da sollte jeder sich hier sein eigenes Bild machen!


    Und letztlich ist doch ein wahrer Fan einer, der die anderen Hoffe-Fans aufgrund einer anderen Meinung nicht beschimpft und respektiert - nicht wahr Karl?

  • @MOD Die ständigen Provokationen müssen tatsächlich nicht sein, gerade da sie zumeist komplett am eigentlichen Thema vorbeigehen. Trotzdem würde mich interessieren, wieso dann Beiträge, wie beispielsweise Nr. 93 hier im Thread, die nur beleidigend und provokativ sind ("Halt doch die Schnauze"), drin bleiben und nicht gelöscht werden. Ich würde mir generell als eher stiller Mitleser wünschen, dass etwas strenger durchgegriffen wird.
    Aber mal zurück zum Thema:
    Bei aller berechtigter Kritik an Mannschaft, Trainer und Spielweise aufgrund der letzten Spiele war ich gestern vor allem über das positive Endergebnis froh. Dass die Spielweise weiterhin nicht zwingend überzeugend ist und noch einiges an Arbeit vor den Verantwortlichen liegt, ist uns wohl allen klar. Ich jedenfalls habe gestern zumindest wieder eine Mannschaft gesehen, bei der Einstellung und Kampf gepasst haben. Gerade in den Spielen gegen Mainz und Augsburg habe ich solche Eigenschaften teilweise schmerzlich vermisst.

    Gleich danach habe ich meine erste Ermahnung ausgesprochen, Arthur hielt sich bis jetzt daran und Karl...lassen wir das - Friede und Freude besonders vor Weihnachten :*

  • Erwähnenswert ist der Charakter der Mannschaft. So viele mit Gelb aber keiner hat die Nerven verloren. Auch ein Lob an Schroeder der die Führung über die Linie brachte. Fast eine Entschädigung für das nasse Fiasco letzten Freitag. Wenn Nagelsmann das öfters hingekriegt hätte dann hätten wir dieses Jahr EL oder CL gespielt.

  • :`´ Auswärtssieg! :`´ Nordtveit und Baumgartner! Klasse! Baumann war auch heute wieder wichtig und richtig gut! Spiel nicht schön aber Ergebnis schon. Besonders für die TSG Fans vor Ort! Trotzdem sind wir sowas von vorhersehbar für den Gegner. 3 Punkte aber Taktisch nicht gerade meisterlich.

    Ja, ja wenn Torwart Baumann denn Union-Ball in der 83. Minute nicht so bravorös pariert hätte, wäre es...


    Das kann man auch über Spiele berichten, die wir zuhause verloren haben und mal kein Glück hatten, das im Erfolgsfall immer mit der Trainerleistung voran gestellt wurde!
    Zum Beispiel im Heimspiel gegen Gladbach hatten wir vor der Halbzeit zwei gute Einschussmöglichkeiten, die nicht verwertet wurden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!