[16] Union Berlin - TSG Hoffenheim 0:2 (0:0)

  • Hervorragender Beitrag :X:X:X


    Kann ich komplett so unterschreiben.
    Insbesondere der letzte Satz gefällt mir außerordentlich gut.

  • ALFRED SCHREUDER ÜBER …


    … das Augsburg-Spiel: „Wir haben die Partie gegen Augsburg gemeinsam analysiert und abgehakt. Es waren viele gute Szenen dabei. Mit dem Ball haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und uns viele Torchancen erspielt. Aber wir müssen uns noch verbessern. Es darf nicht passieren, dass wir zu Hause vier Gegentore kassieren.“
    … die Englische Woche: „Wenn Du freitags verlierst, willst Du sofort wieder spielen. Daher ist es gut, dass wir bereits Morgen die Chancen haben, es wiedergutzumachen. Dafür müssen wir uns aber verbessern im Vergleich zu Freitag.“
    … Union Berlin: „Das Stadion und die Fans sind natürlich ein großer Vorteil für Union Berlin. Aber auch auswärts haben sie gut gespielt. Sie sind mit dem Ball überzeugend, spielen physisch sehr stark und haben einen sehr guten Stürmer. Die Mannschaft glaubt an sich und macht es sehr gut.“
    … das Duell mit Union: „Es wird ein intensives Spiel. Wir müssen die gleichen Emotionen reinbringen wie Union. Dann brauchen wir ein gutes Spiel mit dem Ball, um Union nicht in die Zweikämpfe kommen zu lassen. Wir wollen nach vorn spielen und angreifen.“
    … die Personalsituation: „Ein paar Jungs sind angeschlagen. Ich gehe aber davon aus, dass alle spielen können, die auch Freitag dabei waren. Bei Kevin Vogt und Benjamin Hübner besteht die Möglichkeit, dass sie in der Startelf stehen werden. Zudem kehrt Stefan Posch nach seiner Gelbsperre zurück.“




    Alter, was für pauschale Aussagen...

  • bin mal gespannt, wen er heute in der Abwehr bringt...Hübner im Bruderduell würde Stabilität bringen...


    Es werden 800-1000 Gästefans erwartet, für Hoffe unter der Woche im fernen Berlin ein guter Wert, auch wenn das Stadion erstmals in der BL-Geschichte nicht ausverkauft ist.

  • RNZ


    "Jungs wollen genau so spielen"
    "Druck in der Kabine entsteht immer dann, wenn man kein Vertrauen in die Spielweise hat, wenn man sich keine Chancen herausspielt", erklärte Schreuder. Am Samstag, am Tag nach der 2:4-Niederlage gegen den FC Augsburg, habe natürlich Redebedarf zwischen Trainer und Mannschaft bestanden. Doch die Rückmeldung seiner Schützlinge sei eindeutig gewesen: "Ich habe von den Jungs gehört, dass sie genau so spielen wollen." Daher erwarte Schreuder am Dienstagabend beim starken Aufsteiger aus Köpenick – auf Rang zehn inzwischen erster Verfolger der TSG – von seiner Elf auch einen ähnlichen Auftritt wie am Freitag. Freilich diesmal mit einem anderen Ergebnis.
    "Das war fußballerisch eines unserer besten Spiele", fühlt sich Schreuder auch nach der Analyse in seiner Einschätzung unmittelbar nach Spielende bestätigt. Die Dominanz sei gut gewesen und man sei häufig ins letzte Drittel gekommen. "Aber natürlich werden wir darüber reden, dass es defensiv stabiler sein muss", so Schreuder. Die Abwehrpatzer, die schon drei Wochen zuvor beim 1:5 gegen Mainz augenscheinlich geworden waren, hätten "auch viel mit Konzentration zu tun", sagte der TSG-Trainer.



    Der (Schreuder) hat sie doch nicht alle ...


    ... also wenn es defensiv stabiler sein muss, gleichzeitig aber offensiv top läuft,
    warum fordert er dann über die Medien mindestens zwei Offensivkräfte für die Rückrunde :irre:


    ... und dann spricht er von Abwehrpatzner ...
    ... dieser Trainer hat überhaupt kein Spielverständnis ;O
    ... warum gibt es denn keinen bei der TSG der ihn da mal berät - das ist unterirdisch ...


    ... als Assistenztrainer kann man das ja machen, aber als Cheftrainer :irre:


    Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass der Spuk endlich ein Ende hat.


    Mein Tipp für heute Abend 1:4 aus unserer Sicht, was dann aber vor allem an der fußballerisch besten Auswärtsleitung liegt :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!