[17] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)

  • Ich kann Dir weiterhin nicht folgen.
    Eine Web-Zeitung, nämlich ruhr24, die ich „zum Besten gegeben“ habe, mit „Schwachmaten“ zu bezeichnen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Und wenn Du über einen Beitrag aus einem anderen Forum diskutieren willst, dann tue es doch bitte dort.
    Ich habe kein Interesse daran, mit Dir hier über irgendwelche Posts in anderen Foren zu diskutieren.

    Ach komm schon hör doch auf. Bringt ja nix. Hast den Mann im Avatar, den Du woanders angehst.


    Bist ein schwarzgelber Wolf im blauen Schafspelz, ein Wolf ohne Eier :smile:

  • Ach komm schon hör doch auf. Bringt ja nix. Hast den Mann im Avatar, den Du woanders angehst.Bist ein schwarzgelber Wolf im blauen Schafspelz, ein Wolf ohne Eier :smile:

    Einer "dieser" BVB-Fans also ... wohl um hier herumzuspionieren?


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Hat Jemand die Interviews nach den Spiel gesehen?


    Julian Brand (wird der so geschrieben) faselte, nein stammelte nicht zusammenhängendes Zeugs. Kam mir vor wie ein unreifer Junge.


    Michael Zorc wand sich hin und her. Laberte als Entschuldigung was von "zweitem Spiel seit letzten Dienstag". Der hatte wohl nicht mitbekommen, dass die TSG auch letzten Dienstag gespielt hatte?


    Beiden stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Die hatten nach der 1:0 Führung nie mit solch einem Ausgang gerechnet.


    Göttlich Watzke der Chef der KGaG :igitt::fresse:

  • Favre hat recht wenn er von dummen vorweihnachtlichen Präsenten spricht.
    Der BvB hatte eine ganz schwache TSG von Beginn an im Griff. Dass die TSG dennoch gewann lag überhaupt nicht an ihr, sondern ausschließlich an den rätselhaften Naschlässigkeiten des BvB. Anstatt nach dem 0:1 einfach nachzulegen zog sich der BvB zurück und überlies der TSG mehr und mehr Spielanteile. Dies führte sogar dazu, dass zum ende des Spies die Ballbesitzstatistik ausgeglichen war. Die tore für die TSG fielen dann fast aus dem Nichts, aber folgerichtog.


    Der BvB muss ich die Frage stellen warum das so war. Er muss auch überdenken ob die millionenschweren Investitoinen in diesen aufgemotzten Kader richtig waren. Geld alleine schiesst auch keine Tore. Auch Favre muss sich selbst hinterfragen. Meiner Meinung nach stimmt es im Kader des BvB überhaupt nicht.


    Nach den neuesten Meldungen umd Vogt und Belfodil scheint das auch für die TSG zu gelten.

  • Lieber Karl, Brandt ist 23 Jahre alt. Ich hätte in diesem Alter im internen Kreis über das Coase Theorem und die Phillips-Kurve referieren können, hätte aber in einem öffentlichen Interview den größten Stuss ohne jegliches Selbstbewusstsein hergelabert. Ich finde, dass die Fußballer heutzutage (bestimmt auch durch entsprechendes Training) recht interviewstark geworden sind. Denn letztendlich sind sie trotz Millionengehältern junge unerfahrene Hüpfer.

  • Solange seitens der BVB-Vereinsführung nichts entsprechendes kommt,
    und dies wird nicht passieren, werden diese Leute weiter machen. Leider
    fehlt es den handelnden Personen aus Dortmund nicht nur an Feingefühl
    für diese Situation, welche sie selbst heraufbeschworen haben!
    Ich hoffe Herr Hopp nimmt es sich nicht allzusehr zu Herzen und kann
    sich dennoch auf Weihnachten freuen - ich wünsche es ihm!
    Unsere Jungs haben es genau richtig gemacht, 2x kurz vor Schluss
    zugeschlagen und das ganze :censored: mit Null Punkten nach Hause
    geschickt.
    :X

  • Die härtere Strafe wäre Punktabzug, (mindestens 4 Punkte) dann hört diese Sauerei auf.

    Das sehe ich auch so.
    Es war beim letzten Mal von einem Punktabzug von nur einem Punkt (!) die Rede und man hat sich nicht getraut, diese "Strafe" zu verhängen.
    Stattdessen kam die Androhung, dass im Wiederholungsfalle die BVB-Fans nicht mehr ins Stadion nach Sinsheim kommen dürfen.
    Wie sehr diese Drohung gewirkt hat, hat man am Freitagabend ja gesehen ...


    Am letzten Spieltag ist die TSG dann beim BVB.
    Ich hoffe, dass man vorher seitens des DFB mit dem Abzug von mehreren Punkten droht - gerne 6 oder 8 Punkte.
    DAS würde sicher wirken.


    Was ich nicht verstehe, ist, dass anständige Dortmunder Fans überhaupt noch in ihr Stadion gehen.
    Wenn im Stadion der TSG Vergleichbares seitens der TSG-Fans veranstaltet würde, würde man mich und einige andere sicher nicht mehr im Stadion sehen.
    Oder gibt es in Dortmund nur solche asozialen Kreaturen? :thumbdown:


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Stadionverbot für alle künftigen Hoffenheim-Heimspiele und Punktabzug - egal wieviele - das ist das Mindeste.


    Aber klare Ansagen von Dortmund-Vereinsführung kannst du nicht erwarten, die pissen sich ja nicht selbst an !!

  • Nur Stadionverbote für Sinsheim bringen gar nix. Die Schwachpfosten wussten genau, wenn sie wieder beleidigen, dass bis 2022 der Block leer bleibt. Hat die nicht gejuckt. Habens erst Recht gemacht, um zu zeigen, welche Macht sie haben.


    Frage mich, sind alle, die da im Block standen, mit diesem vereinsschädigenden Dreck einverstanden? Wo waren denn die 50 zusätzlich mit angereisten Dortmunder Ordner? Diese Vereinsführung ist ein Ausbund an Unverschämtheit.


    Was ist das für eine Vereinsführung, die nicht in der Öffentlichkeit nach den zum xten Mal erfolgten Anfeindungen klare Kante gegen den scharz-gelben Mob zeigt? Unglaublich.


    Es geht nur über Punktabzüge, aber das hat sich jetzt bis 2022 erstmal erledigt.


    Aber gerade der Spielverlauf und das 2:1 war die Strafe für diese arroganten Börsianer. Das hat weh getan.


    Mein Wunsch ans Christkind ist klar. Ein Sieg der TSG im letzten Saisonspiel im Mai 2020 mit einem dreckigen umstrittenen Tor, vom VAR abgesegnet, in der 97 Minute. Dadurch Verpassen des BVB eines internationalen Geschäftes.


    Mittlerweile ist Dortmund bei mir auf der Roten Liste gelandet.

  • Guter, nein sehr guter Mann. Genau die richtige Einstellung

    War die falsche Entscheidung, oder? Wir fuhren 550 Kilometer und kamen erst um 20:45 Uhr an. Aber jede Minute hat sich trotz Stress auf dem Highway gelohnt.
    Wie jetzt? Dortmund soll ein Meisterschaftsfavorit sein? Sind noch in der CL? Nee, oder?


    Wir sind bei Halbzeit der Runde nur 3 Punkte von denen weg, besser geht es nicht :X

    Nächstes Mal bin ich wieder am Start. Die DK soll sich ja auch lohnen unter dem Strich.

  • Nur Stadionverbote für Sinsheim bringen gar nix. Die Schwachpfosten wussten genau, wenn sie wieder beleidigen, dass bis 2022 der Block leer bleibt. Hat die nicht gejuckt. Habens erst Recht gemacht, um zu zeigen, welche Macht sie haben.

    Ja, die haben in ihrem Forum und in anderen Foren (es gibt doch tatsächlich auch in den Hoffenheimer Foren Fans des BVB) die Sperre wohlwissend angestrebt.


    Es geht nur über Punktabzüge, aber das hat sich jetzt bis 2022 erstmal erledigt.

    Nun ja, ich hoffe immer noch dass der DFB mit Wirkung für die Zukunft sich noch umentscheidet und die Punkteabzüge beschließt. Formal juristisch hast Du womöglich Recht mit "bis 2022".
    Die Vereinsführung der TSG sollte hier Druck auf den DFB ausüben. Das sollte doch sicher möglich sein.


    Mein Wunsch ans Christkind ist klar. Ein Sieg der TSG im letzten Saisonspiel im Mai 2020 mit einem dreckigen umstrittenen Tor, vom VAR abgesegnet, in der 97 Minute. Dadurch Verpassen des BVB eines internationalen Geschäftes.


    Mittlerweile ist Dortmund bei mir auf der Roten Liste gelandet.

    Das wäre auch mein Wunsch. Dortmund ist bei mir schon seit Jahren auf meiner "Roten Liste".
    Ich empfinde nur noch Verachtung für diesen Verein.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Wann bequemt sich denn der DFB zu einer Stellungnahme wegen der Ausschreitungen während des Spiels :!::?:
    Über sechs Wochen sind jetzt vergangen!


    BVB-Podcast: Die drohende Blocksperre in Hoffenheim und ihre Konsequenzen
    Folge 196
    Nach den erneuten Vorfällen in Hoffenheim droht dem BVB für die kommenden Jahre eine Blocksperre.
    Die Meinungen dazu gehen auch in unserem Podcast auseinander. Hört jetzt rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!