[22] TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)

  • Wahrscheinlich bin ich an der Niederlage schuld da ich Dummerweise wieder Geld für das PreZero ausgegeben habe. Oder die TSG kann es zuhause einfach nicht. Wenigstens freuen sich die Wolfsburger Fans. Sorry aber Zuber zu bringen ist nicht ganz so als wenn man zu Zehnt spielt aber fast. Das 2-3 war unglaublich einfach für Wolfsburg. Verdient verloren auch wenn wir gegen dem Schiri spielen müssen.

  • Alfred Schreuder: „In der ersten Hälfte war Wolfsburg klar besser. Da können wir froh sein, dass es 1:1 steht. Wir waren mit dem Ball sehr schlecht. Ich war damit nicht zufrieden und wir haben auf ein 4-3-3-System umgestellt. Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen und haben auch klasse auf das 1:2 reagiert. Wir müssen daraus lernen, dass wir auch unentschieden spielen, wenn wir nicht gewinnen können. Wir dürfen nicht in so einen Konter vor dem 2:3 laufen. Da müssen wir uns verbessern. Ich habe bereits vergangene Woche gesagt, dass wir noch nicht gut genug sind. Ich weiß, dass die Mentalität der Truppe gut ist.“




    :OOO:;c

  • Der holländische Geschichtenerzähler hat sie doch nicht mehr Alle. Als ich vor Wochen geschrieben habe, dass AS mit dieser Combo das Stadion leerspielt, haben mir Einige widersprochen. Aber, wie schon vor dem Spiel geschrieben und von Bananenflanke schon erwähnt, es wird, lt. AS, ja stetig besser. Ich bin mal wieder, ob dem Geleisteten, wieder mal völlig aus dem Häuschen. Ich schaue mir gerade den nächsten Transferflop von Rosen an. Kasim Adams, Pseudo-Innenverteidiger in Düsseldorf, mit einer Zweikampfquote in Halbzeit eins von 22%, in Worten "zweiundzwanzig". Da kann man jeden, nicht gehbehinderten, Besucher aus der Sinsheimer Fußgängerzone einsetzen. Weniger Zweikämpfe gewinnt der auch nicht. Rosen kann weg und der Ex-Trainer von Twente Enschede auch. Können Beide Nichts.

  • Im Pokal raus, gegen zwei Verfolger - jetzt mit dem Zusatz "direkte",
    nichts gerissen. Leverkusen ein wohl eher positiver Ausrutscher.
    Der Sieg in Bremen...!? - Gut, wer gewinnt aktuell nicht gegen Werder!
    Im Heimspiel gegen Frankfurt eine extrem schwache Leistung.
    Welches Fazit kann demnach aus dem Start in 2020 gezogen werden?
    Ganz klar: ZU WENIG ERTRAG!
    Wer trägt die Verantwortung, denn durch die Verpflichtungen im Winter
    haben wir an Potential dazugewonnen?! - Für mich: Der Trainer!
    Heute nicht mal 23.000 Zuschauer, bei bestem Fussball-Wetter. Warum
    ist das so?! Grundsätzlich reicht es aktuell, während der Halbzeit ins
    Stadion zu schneien, denn vorher passiert eher weniger. In der Pause
    wird zwanghaft korrigiert, mit einer Aufstellung, die die Frage erlaubt:
    "Warum fangen wir permanent jedes Spiel so verhalten an?!" - "Warum
    nicht mehr Mut zeigen und offensiver beginnen!?" Bruun Larsen, Dabbur,
    Adamyan - nicht auf die Bank!!! Von Beginn an!!!
    Bei weiter schwindenden Schnitt, die Arena sauber, sprich geschlossen
    halten und ins D.Hopp-Stadion umziehen - reicht vollkommen.
    Die Renter verlassen eh wenigstens 20 Minuten vor Schluss den Ort des
    Geschehens, nachdem sie zuvor eher motzen als Stimmung zu machen.
    Hoffenheim-Fan zu sein gleicht aktuell trockenem Brot - so wird das NIX!

  • Heute waren max. 15000 im Stadion, leider werden bei dem offiziellen Zuschauerschnitt alle Dauerkarten miteinbezogen. Trotz besten Wetters und Sa Spiel wenden sich immer mehr Fans ab ... was für eine Entwicklung innerhalb einer Saison! ....


    ... und dazu wird fein sweet caroline gedrellert während die S Kurve -voellig berechtigt- dagegen ansingt ... was für ein skurilles Trauerspiel...


    ... welches sich auf dem Platz Dank unseres großartigen Trainers fortsetzt ...


    ... allein beim Gedanken daran, dass wir ZUHAUSE gegen einen Gegner auf Augenhöhe mit einem Stürmer antreten und dazu noch Sammes auf der 8 !!! stellen sich mir die Nackenhaare auf!


    ... und wer hat diesen Trainer nach MONATELANGER Suche verpflichtet???


    Mann oh Mann ...


    Macht den Verein durch eure Ignoranz ruhig weiter kaputt, wundert euch dann aber bitte nicht wenn die überwältigende Mehrheit der Fans keinen Bock mehr auf diesen Scheiss haben!

  • Als ich die Aufstellung im Stadion sah wäre ich am liebsten wieder nach hause gegangen (hätte ich es nur gemacht).
    3 Innenverteidiger, 2 Außenverteidiger und 3!!!!!! 6er, das macht 8 von 10 Feldspielern!!!
    Und Baumi und Kramaric davor hilflos in der Luft hängend.
    So hab ich es mir vor Anpfiff vorgestellt, und oh Wunder so kam es dann auch.
    So kannst du nicht mit Hoffe spielen, denn wenn uns die Historie eines gelehrt hat das dieses defensive System nicht der DNA des Vereins entspricht.
    Gott sei Dank nicht! Aber wer sagt das dem Trainer endlich mal!
    Ein 6 er hätte mit den 3 IV er übrig gelangt.
    Dann hätten Dabur und Adamyan mit machen können.
    Das hätte den VW lern Feuer unterm Hintern gemacht.
    Aber so konnten die gerade spielerisch machen was Sie wollten, trotz 3 6ern!
    Und kaputt laufen mussten Sie sich auch nicht, da ja meistens der Ball schon im Mittelfeld wieder erobert war.
    Durch Fehlpässe nicht so sehr durch eigenes Zutun!
    Obwohl angelaufen sind Sie uns, und das hat dann auch zu vielen Fehlpässen geführt.
    So kann das nicht mehr weiter gehen sonst können Teile der Tribünen für andere Veranstaltungen untervermietet werden!
    Während der Spiele!
    Heute waren es angeblich 22500, ich glaube eher es waren auch ein paar Dauerkartenbesitzer nicht da also eher 21000.
    Tendenz stark fallend. Und das sind nicht die bösen Fans die zu viel erwarten, sondern die haben Augen im Kopf und ein Gehirn.
    Und die sehen seit Monaten die Aufstellungen und danach die Darbietungen, ich höre in der Süd immer mehr trotz der 33 Punkte Unverständnis gegenüber dem Trainer.
    Und ich teile diese Unverständnis auch und die versprochene spielerische Weiterentwicklung ist auch nicht im Ansatz zu erkennen.
    So kann es zwar weiter gehen, ein Abstieg scheint zu 99% ausgeschlossen, aber will das jemand sehen?
    Fußball beginnt mit Minute 1 nicht erst in der 2. Hälfte, nachdem man sein eigenes blödes System korrigiert hat.
    Das passiert in dieser Saison viel zu oft das man die erste Hälfte mit Systemfehlern (zu viel defensiv denkende auf dem Platz) her schenkt.
    Es ist nur noch zum Kotzen, auch ich muss zugeben das ich diese Saison schon 4 Heimspiele versäumte.
    So viele waren es in 12 Jahren nicht! Da ist auch bei mir ein Motivationsproblem zu erkennen, aber wen wundert es bei den Darbietungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!