[23] M`Gladbach - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • Ansonsten war ich extremst angepisst, wegen der Hohlköpfe in der Nordkurve. Es bleibt zu hoffen, dass der Verein nicht nur diese Leute aus dem Verkehr zieht, sondern auch die eingeteilten Ordner umgehend entlässt! Ich überlege Anzeige gegen Borussia zu erstatten. Am Montag frage ich bei einem Anwalt nach ob dies Aussicht auf Erfolg hat um den Verein dahingehend unter Druck setzen zu können.

    Wenn die Vereine künftig ihre eigenen Fans anzeigen müssen, weil wegen notorischen Diffamierungen gegen Dietmar Hopp ein Spielabbruch durch den Schiedsrichter droht,
    können diese Idioten dann vor neutralen, heimischen Gerichten in Dortmund, Köln und Mönchengladbach sich der Verantwortung stellen und müssen nicht mehr nach Sinsheim... :!::!:

  • So Leute, ich war gestern Stadion und habe die Kommentare zum Spiel hier aufmerksam gelesen. Offensichtlich war ich in einem anderen Stadion. Das Spiel war unterdurchschnittlich und das von beiden Mannschaften. BMG hätte in der ersten Halbzeit gar keinen Yann Sommer benötigt, die hätten auch einen zwölften Feldspieler bringen können, so harmlos war die TSG nach Vorne. Der einzige gescheite Schuss aufs unser Tor war dann auch drin. Bis 25 Meter vor dem BMG-Tor wurde kominiert, was das Zeug hält und dann passierte gar Nichts mehr. In Halbzeit 2 wurde es nicht viel besser. Wenn Olli Baumann nicht mehrmals sehr gut reagiert hätte, hätte das Spiel auch, inkl. des Elfers, 1:4 ausgehen können. Das Problem der TSG ist, dass nach Balleroberung kein Tempo nach Vorne entwickelt wird. Man kommt nie hinter die Abwehrkette, weil diese mittlerweile wieder so tief steht, dass 10 Meter dahinter schon die Grundlinie ist. Das zweite Manko ist, dass man nicht 90 Minuten nur kombinieren kann, in der Hoffnung, dass sich dadurch ingendwelche Lücken auftun. Gegen gut stehende Defensiven ist das extrem uneffektiv. Da muss man, wie man bei den Topteams der Liga sieht, auch mal ins Dribbling, um die Abwehrformation des Gegner dann mit Zug zum Tor auszuhebeln. Das sehe ich bei uns gar nicht. Wir haben gar keinen Zug zum Tor und aus diesem Mittelfeld kommt sehr wenig Kreatives.


    Fazit: Ich kann, trotz hoher Investitionen keinerlei Weiterentwicklung erkennen und die Spiele sind größtenteils langweilig und unattraktiv. Zu Bruun-Larsen erspare ich mir jeglichen Kommentar. Das muss als Urteil reichen.
    Danke an die sportliche Leitung, dass sie uns wieder ein echtes Juwel präsentiert hat. Dortmunder Kollegen haben sich köstlich amüsiert, als sie von diesem Transfer gehört haben. Wörtliche Aussage: "Was für Ahnungslose arbeiten denn bei Euch?"


    Letzter Satz zum Banner. Hier gehören seitens der DFL drastische Strafen verhängt. Das ist ganz einfach zu lösen. Der Fanblock wird in Sippenhaft genommen. Die sollen diese Hohlköpfe, die ja angeblich auch im Fanblock in der Minderheit sind, dingfest machen und der Polizei übergeben. Ist solch ein Banner länger als 15 Sekunden zu sehen und die Vernünftigen im Block kümmern sich nicht darum, muss mit Punktabzug gerechnet werden. So einfach ist das! 15 Sekunden ist die Zeit, die man braucht, um als Nichtidiot das Banner zu realisieren und dem Halter des Banners so aufs Maul zu hauen, dass ihm die Stange aus der Hand fällt. Danach wird er von der gesunden Fangemeinde der Polizei übergeben und fertig ist die Laube. Anschließend hohe Geldstrafe und bundesweites Stadionverbot. Dafür nehme ich auch gern eine 10-minütige Spielunterbrechung in Kauf.
    ... und glaubt mir. Nur so geht es!

  • Selbstjustiz im Fanblock - na das wird interessant, wenn der Familienvater
    die Sprösslinge kurz beiseite schiebt um "aufzuräumen". Das ganze bei
    einem vielleicht fehlinterpretieren Banner (wir sprechen ja von zukünftig).
    Zu Bruun Larsen: auf die Dortmunder Meinung verzichte ich deshalb gerne,
    mittlerweile genau so abgehoben wie die der Bayern, da ich mir den Spieler
    mehrfach in Stuttgart anschauen konnte - der kann was! Einfach mal etwas
    Zeit geben und nicht gleich zerpflücken.

  • Ruud:


    Kommentar zu Bruun Larsen: vollkommen korrekt, sieht momentan nach einem völligen Fehleinkauf aus.


    Spielanalyse: für mich zu negativ. Immerhin haben wir bei einem Meisterschafts/CL-Platz-Anwärter auswärts gespielt. Was uns fehlt und da gebe ich dir auch recht, ist Qualität im Sturm (Anspielbarkeit/Ballsicherheit/Abschluss), die Kombinationen aus dem Mittelfeld auch zu verwerten. Was Bebou manchmal macht, ist für mich mehr als strange.


    Trotzdem Unentschieden in Gladbach!!


    Mich ärgern die ängstlichen Heimspiele viel mehr.

  • Schreuder: Wenn das Plakat nicht verschwindet gehen wir heim dann können sie die drei Punkte haben!!!!
    Ich find es richtig!

    Gute Reaktion von Schreuder!


    Bei solchen Plakaten musste auch der Schiri reagieren, wenn er etwas auf seinen Ruf hält.
    Denn ignoriert ein Schiri solche Plakate, dann ist er nicht mehr so ganz unparteiisch.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Ich schätze die Beiträge von Ruud sehr auch wenn seine Erwartungen hoch und seine Urteile manchmal hart sind. Wenn jemand die Verantwortlichen in Zuzenhausen „Ahnungslosigkeit“ vorwirft dann sind sie nicht unbedingt in einer Minderheit.


    Ich sehe Bruun Larsen aber nicht so kritisch gegenüber und denke er ist einer Bereicherung für uns. Ich habe das Spiel nur am Radio gehört aber Gladbachs Lainer ist mit Bruun Larsen offensichtlich nicht so gut zurecht gekommen. Das ist schon was. Wenn ein Hoffenheimer an Tor vorbei schießt dann macht er nur das was seinen Teamkollegen vorleben. Leider viel zu oft.


    Dortmund kann natürlich gut lachen. Sie haben einen Kader der Superlativen aber damit holt der BVB offensichtlich nicht alles raus was drin wäre.


    Da wir so selten eine schnelle Bewegung nach vorne zeigen und so selten vernünftige Laufwege in gegnerische 16er generieren ist in der Tat schwer zu erklären und schwerer zu ertragen.


  • Gegen uns Gladbacher sind sie, warum auch immer selten ängstlich. ;)


    Überhaupt finde ich die Zeitpunkte eurer erzielten Tore gegen uns höchst unanständig, um nicht zu sagen, rotzfrech ! Gerade wenn es in unserem Wohnzimmer stattfindet. :motz:


    Welcher Plan steckt dahinter ? Mir scheint es pure Absicht zu sein, weil unweit des Gästeblockes Forenkollege EFO sitzt, der sich bekanntlich maßlos aufregt wenn seine Borussia gegen seine Heimatgeburtsregion nicht gewinnt !


    Da passt es natürlich wunderbar wenn die eigene Mannschaft bis zur Nachspielzeit wartet um dann erbarmungslos einzunetzen. Sollte sich das auch kommende Saison fortsetzen werde ich einmal persönlich in Zuzenhausen vorbeischauen und mein Leid vortragen !


    Bei aller Sympathie für eure TSG, SO lasse ich mich nicht von mehr euren Jungs quälen !!! :motz::motz: Entweder erzielt ihr eure Tore gegen uns zeitig im Spiel oder GAR NICHT mehr, was mir natürlich am Liebsten ist ! :P


    Ich HOFFE, dass eure Mannschaft sich das künftig zu Herzen nimmt. Notfalls geht ein Brief raus wo dies alles nochmals drinsteht. :)



    Lg EFO

  • Ein Musterbeispiel dafür hier, ab Post Nr. 13 geht es los... und der Administrator liked das auch noch mehrfach :stirn:
    https://www.qiumi.de/thread/56…ostID=5067358#post5067358

    Ich habe mir mal einige Posts in diesem Forum (ab Nr. 13) angesehen.
    Schrecklich, was ich da lese.
    Es bestätigt meinen Verdacht, dass Fußball fast nur noch ein Sport von "Proleten" und "Unterbelichteten" ist.
    Solche Menschen verderben eine ganze Sportart und schrecken mögliche Zuschauer immer mehr ab.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Noch eins zum von mir gesehenen Qualitätsproblem im Sturm: Gestern waren Belfodil/Kramaric/Adamyan vor dem Spiel und Dabbur während des Spiels verletzt. Ist schon heftig.


    Baumgartner ist in den letzten Spielen auf einem besseren Weg, muss man aber noch abwarten.


    Bebou erschreckend schwach am Ball.


    Jetzt fallen mir nicht mehr viele ein.

  • So Leute, ich war gestern Stadion und habe die Kommentare zum Spiel hier aufmerksam gelesen. Offensichtlich war ich in einem anderen Stadion. Das Spiel war unterdurchschnittlich und das von beiden Mannschaften. BMG hätte in der ersten Halbzeit gar keinen Yann Sommer benötigt, die hätten auch einen zwölften Feldspieler bringen können, so harmlos war die TSG nach Vorne. Der einzige gescheite Schuss aufs unser Tor war dann auch drin. Bis 25 Meter vor dem BMG-Tor wurde kominiert, was das Zeug hält und dann passierte gar Nichts mehr. In Halbzeit 2 wurde es nicht viel besser. Wenn Olli Baumann nicht mehrmals sehr gut reagiert hätte, hätte das Spiel auch, inkl. des Elfers, 1:4 ausgehen können. Das Problem der TSG ist, dass nach Balleroberung kein Tempo nach Vorne entwickelt wird. Man kommt nie hinter die Abwehrkette, weil diese mittlerweile wieder so tief steht, dass 10 Meter dahinter schon die Grundlinie ist. Das zweite Manko ist, dass man nicht 90 Minuten nur kombinieren kann, in der Hoffnung, dass sich dadurch ingendwelche Lücken auftun. Gegen gut stehende Defensiven ist das extrem uneffektiv. Da muss man, wie man bei den Topteams der Liga sieht, auch mal ins Dribbling, um die Abwehrformation des Gegner dann mit Zug zum Tor auszuhebeln. Das sehe ich bei uns gar nicht. Wir haben gar keinen Zug zum Tor und aus diesem Mittelfeld kommt sehr wenig Kreatives.


    Fazit: Ich kann, trotz hoher Investitionen keinerlei Weiterentwicklung erkennen und die Spiele sind größtenteils langweilig und unattraktiv. Zu Bruun-Larsen erspare ich mir jeglichen Kommentar. Das muss als Urteil reichen.
    Danke an die sportliche Leitung, dass sie uns wieder ein echtes Juwel präsentiert hat. Dortmunder Kollegen haben sich köstlich amüsiert, als sie von diesem Transfer gehört haben. Wörtliche Aussage: "Was für Ahnungslose arbeiten denn bei Euch?"


    Letzter Satz zum Banner. Hier gehören seitens der DFL drastische Strafen verhängt. Das ist ganz einfach zu lösen. Der Fanblock wird in Sippenhaft genommen. Die sollen diese Hohlköpfe, die ja angeblich auch im Fanblock in der Minderheit sind, dingfest machen und der Polizei übergeben. Ist solch ein Banner länger als 15 Sekunden zu sehen und die Vernünftigen im Block kümmern sich nicht darum, muss mit Punktabzug gerechnet werden. So einfach ist das! 15 Sekunden ist die Zeit, die man braucht, um als Nichtidiot das Banner zu realisieren und dem Halter des Banners so aufs Maul zu hauen, dass ihm die Stange aus der Hand fällt. Danach wird er von der gesunden Fangemeinde der Polizei übergeben und fertig ist die Laube. Anschließend hohe Geldstrafe und bundesweites Stadionverbot. Dafür nehme ich auch gern eine 10-minütige Spielunterbrechung in Kauf.
    ... und glaubt mir. Nur so geht es!

    Ich dachte Rudy ist fur den Spielaufbau zuständig. :smile:
    Ich würde ihn nie zurück holen. Viel zu langsam in der Spielauffassung und in der Bewegung. :abgelehnt_

  • Liebe Emilie, da muss man aufpassen. Fußball ist ein typischer Proletensport.


    Als gebürtiger Heidelberger weiß ich das: in der Schule war Basketball am meisten angesagt, dann Rugby und Hockey. Eben Universitätssportarten. Die Fußballschulmannschaft musste oft Bodenfußball spielen, um den Hallenboden zu schonen.


    Prolet sein heißt aber nicht zwangsläufig, ein Vollidiot zu sein.


    Verallgemeinernde Aussagen sind gefährlich.

  • Ich habe mir mal einige Posts in diesem Forum (ab Nr. 13) angesehen.Schrecklich, was ich da lese.
    Es bestätigt meinen Verdacht, dass Fußball fast nur noch ein Sport von "Proleten" und "Unterbelichteten" ist.
    Solche Menschen verderben eine ganze Sportart und schrecken mögliche Zuschauer immer mehr ab.

    Schau mal hier, da gibt es noch mehr davon.
    Wenn Du Zeit hast, lies' mal von Anfang an, ansonsten geht die Aktualität ab Post 589 los.
    https://www.qiumi.de/thread/29…ostID=5067188#post5067188
    Das Schlimmste daran ist, die Verfasser sind weder unterbelichtet, noch Proleten. In Ihrer Meinung blind gefangen und voller Hass.

  • Das Schlimmste daran ist, die Verfasser sind weder unterbelichtet, noch Proleten. In Ihrer Meinung blind gefangen und voller Hass.

    "In Ihrer Meinung blind gefangen und voller Hass" - Ja, damit hast Du es sicher zutreffend beschrieben.
    Solche Typen sind krank und teils sicher deshalb auch unberechenbar.


    Mir fällt aus aktuellem Anlass der Täter aus Hanau ein.
    Der hatte, was ich fast nicht glauben konnte, nach dem Abitur sogar studiert.
    Wenn also Menschen,die einen mutmaßlichen IQ von mehr als meinetwegen 100/110 oder mehr haben, solche Taten begehen, dann ist das sehr beängstigend.
    Wieviele solcher Typen laufen frei herum, die mit dem Gedanken spielen, solche Verbrechen zu begehen?
    Wenn so einer das Plakat mit dem Fadenkreuz sieht, weiß man nicht, was in dem vorgeht und was da evtl. auch passieren könnte.
    Und für so ein Verbrechen muss nur einer "durchdrehen".


    Ich sehe da eine große Gefahr. D. h. solche Plakate dürfen nicht weiter hingenommen werden.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!