[25] Schalke 04 - TSG Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • Fazit Spiegel:


    Keinen Sieger findet die Partie zwischen den FC Schalke 04 und der TSG 1899 Hoffenheim. Beim 1:1 werden die Punkte geteilt. Zufrieden darf damit keiner sein. Und beim Gedanken, dass diese beiden Mannschaften Deutschland in der kommenden Saison in Europa vertreten könnten, muss dem geneigten Fußballfan Angst und Bange werden.

  • Schroeder: „Wir sind keine Roboter. Wir sind keine Bayern München“. Schön dass er das geklärt hat. Gegen Paderborn müssen wir zittern. Nicht zu fassen wie schlecht unser Abwehr aussieht. Glücklicherweise war Schalke nicht in der Lage das voll auszunutzen.

  • Ich habe mich im Stadion zu Tode gelangweilt. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Sinnbefreites Ballgeschiebe. Rudy kann man beim Laufen die Schuhe besohlen und Akpoguma fällt bei jeder dritten Aktion über die eigenen Füße. Wer solchen Spielern die Verträge verlängert, gehört sofort wegen Unfähigkeit entlassen, genau wie der holländische Dilettant auf der Bank. Für ein solches Spiel muss der Zuschauer im Stadion eigentlich Schmerzensgeld bekommen. Jede andere Mannschaft hätte bei dieser verunsicherten und dezimierten Mannschaft heute gewonnen. Das macht keinen Spaß mehr! :thumbdown:

  • Ja völlig korrekt : Punkte hin oder her ... es stimmt seit dieser Saison hinten und vorne nicht mehr und bis auf ein vielleicht zwei Spiele waren wir die spielerisch klar schlechtere Mannschaft, in der Regel verbunden mit unansehlichem Ballgeschiebe (Fussball aus den 70er Jahren).
    Man sollte da als Fan auch ganz ehrlich sein und sich nicht in die Tasche lügen :gerade der Abstand zu den Teams aus dem oberen Drittel ist, was das spielerische Potential anbelangt mittlerweile gigantisch.
    Das Problem ist, dass die Grundausrichtung nicht stimmt - selbst wenn Schreuder -was dringend notwendig wäre- entlassen würde ... kein Trainer mit Erfahrung und Niveau würde bei uns unter diesen Umständen mehr anheuern. Ein Verein der stetig seine tragenden Spieler verkauft und dann auf Schnäppchenjagd geht und Spieler anwirbt die in anderen Clubs gescheitert sind oder aus Ligen kommen die deutlich schwächer sind wird mittelfristig scheitern. Das Problem ist dass JN durch sein Talent Spieler zu entwickeln vieles kaschieren konnte. Dass aber auch er sich frühzeitig vom Acker machte passt ins Bild. Wenn ich DH wäre würde ich den selbsternannten Traditions Clubs die Stirn bieten. RB zeigt wie das funktioniert. Wir dagegen entwickeln uns immer mehr zur Lachnummer der Liga.


    ... und zur Lachnummer noch ein Nachtrag : als unsere TSG auf dem besten Weg war sich oben zu etablieren hat es meines Erachtens nach der Verein versäumt, diesen Weg konzentriert weiterzugehen. Anstelle sich weiter zu verbessern, hat man sich bewusst verschlechtert und gedacht dass dies schon gut gehen könnte. Das Resultat sehen wir jetzt : unglückliche Spieler, ein verwirrter Trainer und unzufriedene Zuschauer. Zur nächsten Saison werden dann noch die letzten tragenden Spieler den Verein verlassen tja und dann geht's gegen Sandhausen : im Dietmar Hopp Stadion ...

  • Heißt auch, die Bayern haben unseren Zustand schonungslos
    offengelegt. Gelernt haben wir nichts daraus. Viele Punkte
    in dieser Runde glücklich eingefahren, ... - jeder sieht es, leider
    nicht diejenigen die es sollten, sie werden weiter "wurschdeln",
    kurzum trübe Aussichten...
    ;(

  • Ich habe mich im Stadion zu Tode gelangweilt

    Schreibst du jetzt aus dem Jenseits? :D
    Aber mal ernsthaft. Wir sind in der Bundesliga etabliert und sind bisher, im Gegensatz zu sogenannten "Traditionsvereinen" nicht abgestiegen.
    Dieses Rumgemurkse und Rumgeeiere müsste nicht nur uns sondern auch DH aufgefallen sein.
    Aber die proklamierte Ausbildungsverein- und Tabellenmittelfeldstrategie/philosophie kann uns Fans nicht gefallen.
    Unsere Abwehr war unter JN auch ne Katastrophe, es hat sich nix getan.
    Aus der U23 kann scheinbar auch keiner helfen.
    Ach übrigens: Schmeißt den Wildersinn endlich raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!